Sonntag, 31. August 2014

Mein Monat: August



Ja, dieser Monat stand anfangs natürlich vor allem unter dem Motto der Harry Potter Re-Read Challenge! Ich konnte mich ja gar nicht von Hogwarts trennen und kam mir vor wie Harry auf dem Feuerblitz, so geschwind bin ich durch die Schuljahre geflogen *g* Meine Gedanken dabei und die Rezis könnt ihr euch gerne anschauen, einfach auf den Link oben klicken!

Was gabs sonst noch diesen Monat?

Ich hab mich jedenfalls an mein Kaufverbot gehalten - aber wirklich gebracht hat es nicht viel, da ich diesen Monat unverhofft an einige Rezi-Exemplare gekommen bin UND was gewonnen hab UND noch was tauschen konnte, das auf meiner Wunschliste stand. Jaja, der arme SuB - aber es ist alles gelesen und jetzt wirds ihm an den Kragen gehen *g*

Anfang des Monats hab ich einen ausführlichen Post zu meiner Reihen-Abbau Challenge geschrieben, es gab eine sehr nette Überraschungspost aus einem kleinen Gewinnspiel von der lieben Katjana May und ich hab das erste Mal bei der Aktion Top Ten Thursday mitgemacht.

Achja, Aktionen ... ich hab die alle mal in einem Post vorgestellt, die wöchentlich auf den Blogs laufen - gerade wenn man Kontakt zu anderen Bloggern sucht und neue Blogs kennenlernen möchte, sollte man da mal mitmachen. Es sind ganz verschiedene Aktionen, da ist sicher für jeden was dabei. Die Übersicht findet ihr hier. (wenn noch was fehlt, einfach melden, dann trag ich das nach) Ihr findet den Post auch rechts in der Seitenleiste :)

Die Aktion "Gemeinsam Lesen", die dienstags immer bei Asaviel stattgefunden hat, haben Schlunzenbücher und ich gemeinsam übernommen. Asaviel hört leider erstmal mit dem Bloggen auf und wir sind sehr dankbar, dass wir sie weitermachen dürfen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.




Vielleicht habt ihr es ja gestern schon gesehen - mein Blog feiert bald seinen ersten Geburtstag!!! :D
Am 14. Sepember ist es soweit und wenn ihr sehen wollt, was ich mir für euch tolles ausgedacht habe, dann schaut doch mal hier nach!



Aber jetzt mal zu meinen Neuzugänge - immerhin etwas weniger als sonst:

  1. Dancing Jax (1) Auftakt von Robin Jarvis (Gewinn)
  2. Der Krähenturm (2) von Kerstin Pflieger (Gutschein)
  3. Fünf von Ursula Poznanski (Tausch)
  4. Irre Seelen von Graham Masterson (Tausch)
  5. Die Sterne über Farefyr von Temper R. Haring (Rezi-Ex)
  6. Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout (Rezi-Ex)
  7. Grischa (3) Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo (Rezi-Ex)
  8. Der Hof von Simon Beckett (Wanderbuch) 
  9. Wild Cards (1) von George R. R. Martin u. a. (Rezi-Ex)


Und hier ein Überblick meiner gelesenen Bücher - für die Rezi einfach anklicken :)


Harry Potter und der Orden des Phönix (5) von Joanne K. Rowling
Dark Elements (1) Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
Wild Cards (1) Das Spiel der Spiele von George R. R. Martin u. a.

 
Grischa (3) Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo
Der Krähenturm von Kerstin Pflieger

Die Sterne über Farefyr (2) von Temper R. Haring

Der Hof von Simon Beckett



Gelesene Bücher: 13
davon abgebrochen: 1
Gelesene Seiten: 6696

Meine Highlights diesen Monat waren:





Kommentare:

  1. Ich hab diesen Monat nur 10 Bücher gelesen und auch eines abgebrochen.
    Grisha fliegt ja auch noch irgendwo auf meiner Wunschliste rum, aber bislang habe ich es noch nicht in die Finger bekommen.
    Noch nicht. :D

    Aber eine schöne Statistik hast du da und ich find es toll, dass du mit Schlunzenbücher Gemeinsam Lesen weitermachst, auch wenn ich es schade finde, dass Asaviel ganz aufhört.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel! 10 Bücher ist doch eine Menge :) Die Grisha Trio ist toll, allerdings finde ich den ersten Teil am besten ♥

      Löschen
  2. Dancing Jax ist großartig und Dark Elements auch :)
    Und ich freu mich riesig, dass ihr Gemeinsam Lesen weitermacht :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, liest du viel! Ich habe diesen Monat 9 Bücher geschafft und das war schon mehr als die ganzen Monate davor :o Wie macht ihr ganzen Vielleser das nur? *mireinrätsel*
    Auf jeden Fall cool, dass du echt alle sieben HPs geschafft hast :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ich hatte diesen Monat sehr viel Zeit, da ich in einem meiner Jobs Urlaub hatte ... das hab ich natürlich genutzt :D
      Und ich schaue so gut wie nie Fernsehen - die Abende sind also komplett dem Lesen verschrieben, wenn ich sonst nichts anderes vorhabe ^^

      Löschen
    2. Okay, das erklärt einiges - ich bin neben den Büchern auch Youtube verfallen, das frisst unheimlich viel Zeit xD

      Löschen
  4. HErzlichen Glückwunsch das du durch alle HP Bücher gekommen bist ;) ich stecke gerade im 2ten fest. Weil soviele Rezi´s Bücher mit dabei sind.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra
    Ich habe Deinen Blog entdeckt und bin mal ein bisschen durchspaziert und bleibe nun gerne hier :-) Da ich auch sehr gerne lese, bzw. mittlerweile Hörbücher bevorzuge da dies praktischer ist beim Nähen etc. ist Dein Blog natürlich eine Fundgrube für mich.
    ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse sendet
    Die Tanja
    www.wuschelzauber.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Alexandra,
    Respekt! So viele Bücher?! Ich habe frei und komme irgendwie nicht voran.
    Wild Cards habe ich ebenfalls bekommen, allerdings wanderte das erstmal an eine Freundin,
    welche darauf geiert seit ich ihr erzählt habe, dass es erscheint. Also war ich mal nett.
    Grischa & Dark Elements möchte ich irgendwann auch nochmal lesen, obwohl ich ja
    so meine Probleme mit Jennifer L. Armentrout habe.

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja, ich seh die Bücher von J. Armentrout als tolle Unterhaltung, ich kenne bisher ja nur Obsidian und Dark Elements von ihr und auch wenns ein altbekanntes Schema ist, finde ich den Schlagabtausch zwischen den Charakteren einfach super!

      Löschen
  7. Ich hab diesen Monat auch Harry Potter 1&2 gelesen. Allerdings zum ersten Mal :D *shame on me* Hatte ich dir ja glaub auch auf Facebook schon geschrieben. Ich les jetzt immer eins und schau dann den Film zum Abschluss ;)
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da wirds aber wirklich Zeit!!! :D
      Viel Spaß, die Reihe ist sooo toll ♥

      Löschen
  8. 15 gelesene Bücher in einem Monat, nicht schlecht! Ich bin ja gespannt, wie dir "Fünf" gefallen wird.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dich aber verguckt *g* es waren 13 und davon eins abgebrochen, ganz gelesen hab ich 12 ;)
      Aber von den Seiten her wars diesen Monat wirklich viel, hatte auch durch Urlaub mehr Zeit :D

      Löschen
  9. Japp, meine Kinnlade viel gerade mal mehrere Stockwerke lang herunter. Einfach nur, weil du so verdammt viel gelesen hast. ^^ Aber Tilly ist da auch so. Könnt ihr mir etwas von eurer Vielleserei abgeben? *freundlich drum bettel*
    Hast du Simon Beckett abgebrochen? oder kommt die Rezi noch? Aber alles in einem hast du rein von den Bewertungsteilen her gutes Glück mit deinen Büchern gehabt. ^.^ Und bei den Neuzugängen hätten wir auch nicht nein sagen können.
    Ich lass auch dir jede menge Lesezeit ein, die du hoffentlich bestens einzuteilen weißt. <3
    Viel Erfolg für den neuen Monat. ^.^

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hatte diesen Monat Urlaub und nur meinen Nebenjob ... deshalb bin ich so viel zum Lesen gekommen, das wird jetzt schon wieder anders ^^

      Simon Beckett hab ich abgebrochen und ich werd auch keine Rezi dazu schreiben, weil ich ehrlich gesagt nicht wüsste, was ich über die 100 Seiten schreiben soll, die ich gelesen hab - da reicht der Klappentext :P

      Löschen
  10. Harry ♥
    Mein Lieblingsbuch war ja immer der Feuerkelch =) Oder der Gefangene von Askaban.. Oder doch die Heiligtümer des Todes? Ohje, ich muss die Bücher auch mal wieder lesen. Zum 20sten Mal xP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt schwierig, die sind einfach alle so toll. Aber beim wieder lesen ist mir jetzt doch der sechste Band am liebsten in Erinnerung geblieben.
      Trotzdem - ich lieb sie alle :D

      Löschen
  11. Hey =)
    Was für ein toller Monat =) Du hast ja richtig viel geschafft =)
    Ich hoffe der September wird genauso erfolgreich =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo.
    Toller Lesemonat. "Wild Cards" lese ich gerade im Rahmen einer Leserunde, aber irgendwie bin noch nicht wirklich begeistert, auch wenn Idee echt nicht schlecht ist. "Dark Elements" ist auf meinem Wunschzettel und die Harry Potter-Reihe ist einfach großartig <3. Meine Lieblingsbände sind der sechste und das siebte Buch. Ich habe sie dieses Jahr auch gerereadet.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Wild Cards echt toll! Erst unterhaltsam und dann immer tiefgründiger, ernster und gerade deshalb fesselnd :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________