Samstag, 23. August 2014

Blogger-Aktionen: zum kennenlernen und austauschen


Ich höre ja immer wieder (vor allem) von neuen Blogs und Blogger/Innen, dass ihnen der Kontakt zu anderen fehlt und vor allem die Kommentare der Leser zu wünschen übrig lassen. Das ist natürlich schade, da man sich als Blogger natürlich wahnsinnig drüber freut, wenn jemand über das, was man so zusammenschreibt, seine Meinung kundtut :D

Ich persönlich finde die wöchentlichen Aktionen auf den verschiedenen Blogs wirklich toll und durch die Vielfalt ist sicher für jeden was dabei. Man kann jederzeit einsteigen (muss auch nicht jede Woche dabei sein) und hat dort sehr schön die Möglichkeit, bei anderen Blogs vorbeizuschauen, zu kommentieren und eben selbst auch Besuch zu bekommen. Dadurch hab ich schon einige sehr nette Leute kennengelernt und bin auch auf tolle Blogs aufmerksam geworden.

< Wichtig ist dabei natürlich, dass ihr bei den anderen Blogs, die mitmachen, vorbeischaut und kommentiert, denn dann werden sie auch bei euch vorbeischauen und so kommt oft eine nette Runde zusammen! >

Probiert es einfach mal aus :)
Die Liste wird regelmäßig aktualisiert!




Montag



Die Montagsfragebei Buchfresserchen, jetzt bei Lauter und Leise, neu bei Wordworld
Jeden Montag gibt es eine neue Frage rund um Bücher und Lesen

Media Monday bei Medien Journal Blog
Lückentext mit viel Platz zum Auffüllen und "Fragen" rund um die Mediawelt
 
Montagsstarter - bei Antetanni
Es gibt vorgegebene Satzanfänge, die ihr nach eurem Belieben beenden könnt



Dienstag



Currently Reading – bei Bücher - Seiten zu anderen Welten
Andrea hat die Aktion "Gemeinsam Lesen" etwas umgewandelt übernommen, da diese wohl nicht mehr so häufig stattfindet. Es geht um Fragen und den Austausch rund um Bücher, die man momentan liest
 
Weekly Reading - bei The Art of Reading
Wie Andrea hat auch RoXXie das Format von "Gemeinsam Lesen" aufgegriffen mit einigen Fragen rund um die aktuelle Lektüre
 
Teaser Tuesday - bei Zeilengezwitscher
Eine Art Buchvorstellung, in dem man ein paar Sätze aus dem aktuellen Buch herauspickt und es damit - hoffentlich - interessant vorstellt und die anderen neugierig macht :)

Der Dienstag dichtet - bei Katha kritzelt
Hier wird jeden Dienstag ein Gedicht vorgestellt und jeder kann sich dazu gesellen und auch ein Gedicht vorstellen :)



Mittwoch


Waiting on Wednesday - ehemals von Breaking the spine
Auf welche Neuerscheinung wartet ihr sehnsüchtig? Da es keinen Blog gibt, der die Aktion leitet, kommen meist spontane Posts auf den Blogs




Donnerstag


Top Ten Thursday – bei  Weltenwanderer
Hier werden jede Woche 10 Bücher zu einem bestimmten Thema gesucht, die ihr in die Top Ten wählen würdet, es geht also um Leselisten ^^
 

Freitag


Freitags Füller bei scrap-impulse 
Hier müsst ihr 5 Sätze nach eurem Geschmack vervollständigen

Follow Friday bei Bücher sind fliegende Teppiche
Neustart der Kennenlern Aktion für Blogger. Es gilt, eine Freitags-Frage zu beantworten und sich gegenseitig zu besuchen, um einen Austausch anzukurbeln und natürlich neue Blogs kennen zu lernen

First Lines Friday bei The Art of Reading
Eine Art Ratespiel für Bücherfreunde! Anhand der ersten Sätze im Buch soll erraten werden, um welche Geschichte es sich handelt



Samstag


Samstagsplausch bei Kaminrot
Austausch über die Woche und natürlich eure Bücher



Sonntag


Sonntags Top 7 bei Antetanni
Eure Top 7 der Woche für: Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys

Sundays in bed with ... bei The Art of Reading
Das aktuelle Buch am Sonntag wird vorgestellt und sich darüber ausgetauscht

Sonntags-Sub Abbau  bei Giselas Lesehimmel
Ihr sucht euch drei Bücher vom SuB aus und schreibt die Titel auf Zettel. Die anderen können dann wählen (links, mitte, rechts) und damit auslosen, welches SuB Buch du als nächstes liest


Monatlich


Stöberrunde bei Weltenwanderer
Findet ihr tolle Beiträge auf anderen Blogs, die ihr auch an viele Leute weitergeben wollt? Dann macht bei der Stöberrunde mit und stellt einmal im Monat Posts vor, die euch begeistert, berührt oder zum Nachdenken gebracht haben! Immer am letzten Freitag im Monat.

Mein SuB kommt zu Wort bei Mellis Buchleben) und Vanessas Literaturblog
Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.
 
Manga Montag - bei Cube Manga
Austausch für Fans mit Fragen rund um Mangas - immer am ersten Montag im Monat

Cover Liebe - bei Weltenwanderer 
Am 2. Montag im Monat wird ein besonderes Cover vorgestellt, das besonders gut gefällt oder sonst besonders ins Auge sticht

Mädelsabend bei Der Duft von Büchern und Kaffee
Alle zwei Monate - ein Abend zum gemeinsam Lesen und sich austauschen

Blogger-Brunch bei Der Duft von Büchern und Kaffee und Meine Welt voller Welten
Ein lockerer Austausch über buchige Themen, abwechselnd auf den Blogs und auf Instagram

Handlettering der Buchblogger bei Meine Welt voller Welten und Der Duft von Büchern und Kaffee
Jeden Monat gibt es ein buchiges Thema, zu dem ihr euch künstlerisch austoben könnt 

Writing Friday bei read books and fall in love
Einmal im Monat könnt ihr kreativ werden und Geschichten schreiben, zu vorgegebenen Themen die ihr zusammen mit den Regeln auf dem verlinkten Blog findet 

Sonntags-Klönstunde bei Wörterkatze
Jeden letzten Sonntag im Monat gibts bei Kerstin interessante Beiträge zum austauschen


Vierteljährlich


SubVentur bei Zeit für neue Genres
immer Vierteljährlich ein Update zum SUB
 
“Club LiterAUTur" bei Leseratz mit Laberladen, Was liest Lisa und Zeit für neue Genres
immer vierteljährlich - als Thema gibts Beiträge, in denen gezielt Bücher mit Österreich-Bezug vorgestellt werden

Jahreszeiten Buchtipps bei Der Duft von Büchern und Kaffee und Meine Welt voller Welten
Wie der Titel schon sagt, werden passend zur Jahreszeit Buchtipps vorgestellt - immer vierteljährlich
 
Aktion Bestbewertung bei Meine Welt voller Welten
Zweimal im Jahr stellen wir die drei am besten bewertesten Bücher der letzten Monat vor


Jährlich


IndieAuthorDay bei KeJas Wortrausch
jährlich am 25. September - zur Unterstützung von Selfpublishern und Indie Autoren




Ich würd mich freuen, wenn ihr was für euch gefunden habt. 
Traut euch!
Es macht wirklich Spaß, bei anderen Blogs zu stöbern, man findet auch meist neue Bücher für die Wunschliste und vor allem nette Mitblogger :)




143 Kommentare:

  1. Danke für die Auflistung. Ich wollte mich gerade beim Saturdy Sentence anschließen, sah aber, dass Lesefee das letzte Mal im Juni gepsotet hat. Weißt du da was? Macht sie nur Pause?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesefee hat hier einen Post veröffentlicht, wo sie sich begründet:

      http://lesefee.blogspot.co.at/2014/05/worte-das-bloggen-ich-eine-leidenschaft.html

      Löschen
    2. Danke! Das habe ich irgendwie übersehen.

      Löschen
    3. Oh, das hatte ich auch nicht gesehen ...

      Löschen
  2. Bis auf die "Vergessenen Schätze" habe ich alles gekannt. Mitgemacht habe ich aber nur immer beim "Gemeinsam Lesen", "Wölkchens Freitags Fragen" und beim "Saturday Sentence". Es gibt dann ja auch noch den "Montagsstarter" und den "Freitagsfüller", bei denen ich früher immer mitgemacht habe. - Die hast du gar nicht aufgelistet... ;-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine! Montagsstarter und Freitagsfüller kannte ich nicht, werd gleich mal schauen und die Liste vervollständigen :)

      Löschen
  3. Ich danke auch für die Auflistung :) Bei manchen mache ich schon mit, weil es einfach viel Spaß macht :)
    Das mit Lesefee ist mir auch aufgefallen. Der Post ist ja vom Mai.. Ich hab trotzdem Mal mitgemacht, eil ich die Idee auch ganz witzig fand.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich finde es auch immer toll, mal bei anderen zu stöbern und vielleicht sogar noch neue Blogs zu entdecken, schön, dass es mit gemeinsam lesen nicht aufhört :)

    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke dir für die Liste.
    Viele von den Beiträgen sehe ich durch den Blogroll, oder Freunde, aber ich traue mich nie ganz einzusteigen, weil ich es dann auch weiterführen möchte.
    Wir haben unseren festen Tag am Sonntag mit den Neuzugängen, nebenbei Challenges und ich weiß nicht ob ich einen "festen Tag" in der Woche mit einer weiteren Aktion dauerhaft einbinden möchte.
    Bei anderen schaue ich aber immer gerne :)

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das schöne bei den Aktionen - man muss nicht jede Woche mitmachen ;)

      Löschen
  6. Hallo!
    Vielen Dank für die Liste, vielleicht ist ja doch noch etwas dabei. Beim Top Ten Thursday bin ich schon dabei und es macht sehr großen Spaß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    meine vergessenen Schätze finden bei mir nur alle 2 Wochen statt ;)
    Freue mich aber über jeden der mitmacht :)
    Danke für die Auflistung

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Schöne Auflistung! Vieles kannte ich schon, aber ich habe für mich auch was neues entdeckt. Die vergessenen Schätze und den Fragefreitag von Glitzerfee werde ich ab jetzt wohl auch mal häufiger besuchen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Aleshanee,


    ich bin erst durch Asaviels letzten Gemeinsam lesen Post auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich wollte an ihrer Aktion diesen letzten Dienstag das erste Mal teilnehmen. Schön das Steffi und du die Aktion fortführen wollt. Ab Dienstag bin ich dann zum ersten Mal dabei.

    Danke auch für die Liste, die finde ich als Blogneuling sehr interessant und hilfreich.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  10. Solche Aktionen sind wirklich klasse, weil man Blogs entdeckt, auf die man sonst nicht gekommen wäre!

    Ganz liebe Grüße
    Tharah

    PS.: Anbei der Link zu einem Bonuskapitel (aus meiner neuesten Kurzromanze), das sich um einen der Hauptcharaktere aus 'Die Gossen von Farefyr' dreht und dir ganz gut gefallen könnte :)
    http://temperrharing.blogspot.co.at/p/der-zorn-ihres-vaters.html

    AntwortenLöschen
  11. Den SuB am Samstag von Frau Hauptsachebunt gibt es auch noch. Ich denke, dass ist sowas ähnliches oder dasselbe wie die vergessenen Schätze.. ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannte ich nicht, hab gleich mal gegoogelt - der letzte Beitrag ist vom 21. Juni - besteht das überhaupt noch?

      Löschen
  12. Schöne Auflistung. :)
    Bis auf Vergessene Schätze kannt eich alle. *gg*

    Ich kenne noch:

    von Bücher-Welten

    Bookie-Aktion: Lesen wie im siebten Himmel (weiß nur nicht, wie aktuell das noch ist)
    http://buecher-welten.blogspot.de/search/label/Bookie-Aktion

    von Wölkchens Bücherwelt:

    Cover Time: erscheint unregelmäßig
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/search/label/Cover%20Time

    Lies ein Buch... (monatlich)
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/search/label/Lies%20ein%20Buch...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabrina! :)
      Aber "Lesen wie im siebten Himmel" gibts schon eine Weile nicht mehr ... zumindest hab ich davon nichts mehr mitbekommen
      Die beiden anderen Aktionen von Frau Wölkchen find ich auch sehr schön, ich wollte aber hier nur die wöchentlichen auflisten. Trotzdem danke für die Info! :)
      Lies ein Buch ... passt auf jeden Fall dazu, das füg ich oben noch mit ein

      Löschen
  13. Huhu,

    vielen Dank für die tolle Auflistung. Gerade habe ich sowas gesucht, und als Bloggerneuling ist es wirklich ein super Einstieg und hilft in Kontakt mit anderen Bloggern zu kommen.

    Dann werde ich mal überlegen, an welchen Aktionen ich noch teilnehmen möchte. Gemeinsam Lesen, Montagsfrage und Top Ten Thursday hatte ich schon begonnnen. Noch eine Sache am Wochenende wäre toll... Aber die gibt es wohl nichts (vielleicht sollte ich mir selber etwas überlegen ? ;-) )

    Liebe Grüße, Hjördis und Tiniii

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine klasse Auflistung, das meine Mittwochs-Aktion fehlt wundert mich nicht, da kaum jemand Lust zu haben scheint mit zu machen, aber ich gebe nicht auf ;)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die kenne ich leider (noch) nicht ... ich füg sie aber gerne noch mit dazu ... um was gehts denn da genau, meinst du die Inside 7?

      Löschen
    2. Und schon ist es oben eingetragen :)

      Löschen
    3. Schon gesehen. :) Und so ging es am einfachsten, Dir die Links dafür zu geben. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  15. Hey,

    danke für die Auflistung...da klicke ich mich mal bei den Aktionen durch die ich noch nicht kenne.
    Jeden Freitag gibt es auf Sonjas Blog "A Bookshelf Full of Sunshine" noch den Deutschen Follow Friday:http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-22-august.html

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Hey Alex.
    Wo sind eigentlich deine wöchentlichen "3 Antworten"?
    Machst du das noch? Dann würde ich das nämlich wieder aufnehmen ;)

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gute Idee, vielen Dank. Da werde ich mich auch mal durch klicken, und schauen, was sonst noch so für mich mit dabei ist :-)
    Ich finde solche gemeinsamen Aktionen immer sehr schön und es ist toll, mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen.
    Liebe Grüße
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen
  18. Ohh das ist ja super diese übersicht, ich war schon am verzweifeln weil ich mit manchen durcheinander komme :)

    bleibe auch als Leser hier, würde mich auch auf Gegenbesuch freuen :D

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Es gibt glaube ich, noch "Saturday Sentence" aber ich bin mir ned sicher wo...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibts bei Lesefee, da war der letzte Beitrag aber vom Mai, deshalb hab ichs rausgenommen ...

      Löschen
    2. Ich habe ja nie mitgemacht, nur auf auf anderen Blogs oft gesehen...

      Löschen
  20. Super deine Liste. Ich hab für mich gleich noch den Wunsch der Woche und den Top Ten Thursday angemeldet. Bei Gemeinsam Lesen und Wow mache ich ja schon seit ein paar Wochen mit.

    Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ne super praktische Auflistung, danke dafür! Vieles kannte ich schon :) "Meckern am Mittwoch" klingt ja sehr unterhaltsam, da klick ich mich gleich mal durch :D

    Ich hab vor kurzem auch eine Aktion auf meinem Blog ins Leben gerufen aber noch nicht wirklich viel Feedback dazu bekommen, was ich immer schade finde. Aber vielleicht kommts ja irgendwann noch.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir vielen Dank für die Aufstellung, hier ist vermutlich für jeden was dabei!
    Ein paar Sachen habe ich mir auch schon angesehen und muss mich jetzt nur noch entscheiden! *-*

    Noch einen schönen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Aleshanee,
    Da hast du dir aber Mühe gegeben mit der Auflistung. Vielen Dank :-)
    Da werde ich nacher direkt mal durchstöbern. Gesehen habe ich vor allem die Montagsfrage schon öfter, mich aber bisher nicht getraut.
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mitmachen Dani :) Dabei lernt man wirklich tolle Blogs und liebe Blogger(innen) kennen

      Löschen
  24. Hallo :)

    Hier auch noch mal meine Antwort auf deinen Kommentar: Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn du meinen Cover Monday auch in die Liste aufnehmen würdest! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  25. Wow, vielen vielen Dank!
    Genau die Sorgen, die du oben geschildert hast, hatte ich bei dem Gedanken einen Blog zu starten. Ich hatte Angst, dass ich keinen Kontakt zu anderen Bloggern würde herstellen können, aber durch diese Aktionen ist das ja ganz leicht.
    Also nochmal vielen, vielen Dank! :)
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Kate! :)
      Falls du bei Facebook bist - dort gibt es viele Büchergruppen mit begeisterten Lesern und Bloggern, dort findet man auch sehr schnell Kontakt! Kann ich dir nur empfehlen ;)

      Löschen
  26. Wow! Was für eine tolle Übersicht! :-)
    Und überhaupt ist dein Blog klasse! Kaum zu glauben, dass du erst so "kurz" daran arbeitest... *staun*
    Liebe Grüße,
    Lesemaus im Schafspelz

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die tolle Auflistung. Ich finde es wirklich toll, v.a. für Blogger - Neulinge wie mich :D, wenn man bei solchen Aktionen mitmachen kann und dadurch auch viele schöne Blogs finden und mit gleichgesinnten Buchverrückten in Kontakt zu treten kann!
    Mal schauen, wo ich alles mitmache... ;)
    Lieb Grüße,
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich finde die Aktionen auch spannend, weil man da halt sehr leicht mit anderen Bloggern Kontakt knüpfen kann :)

      Löschen
  28. Danke für diese Liste, ich schaue hier immer wieder gerne rein. Man verliert ja schnell den Überblick, bei so vielen tollen Aktionen!

    Mir ist aufgefallen, dass du den Literaturplausch von Frau Hauptsachebunt und den Blogtalk am Wochenende von Büchernische nicht aufgeführt hast.

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Loralee, die beiden kenne ich noch nicht, da muss ich mal googeln, ob ich die finde und trags dann gerne noch ein :)

      Löschen
  29. Wow, das ist eine tolle Zusammenstellung! Warum entdecke ich die jetzt erst?! ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  30. bin grade duch facebook drauf gestoßen und das ist sowas ich schon überall gesucht haben danke dir <3

    werde bestimmt bei der einen oder anderen sache mitmachen, denn sub am samstag habe ich schon auf meinem blog

    lg bianka
    (http://biankas-buecherkiste.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  31. Hi Aleshanee,

    da ich selbst schon Aktionen über diese Liste gefunden habe, würde es mich freuen, wenn auch meine frisch angekündigte Aktion auf der Liste landet:

    http://bibliothekvonimre.blogspot.de/2015/08/ankundigung-setting-sunday.html

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Aleshanee,
    ich weiß nicht, ob das in dein Format passt, aber ich habe angefangen Lesenächte zu sammeln. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen. Hier der Link: http://loraliest.blogspot.de/p/lesenachte.html?showComment=1442511603476

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Aleshanee,

    das ist eine super tolle Idee alle Aktionen aufzulisten! Da hast du dir wirklich Mühe gegeben und machst nebenbei auch noch netterweise Werbung dafür. Die Aktion Büchertrailer Wednesday kannst du natürlich super gerne auch mit dazu nehmen und dafür Danke ich dir schon im Voraus dafür, dass du dir die Mühe dafür machst! ♥ Das ist wirklich klasse von dir. =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    du hattest mich auf meinem Blog gefragt ob du meine Aktion auch verlinken darfst und das kannst du natürlich sehr gerne machen :) Würde mich freuen ;)
    Hier nochmal der Link:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/p/cover-theme-day.html?showComment=1446648927971

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, falscher Link :D
      Hier ist der richtige: http://paulaschaoswelt.blogspot.de/p/cover-theme-day.html

      Löschen
  35. Liebe Alexandra,
    meine Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" findet in Zukunft immer monatlich (jeweils am 15. des Monats) statt. Nicht mehr wie bisher 14-tägig montags. Könntest du das in der Liste ändern?
    Vielen lieben Dank und schöne Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,
    das ist ja eine tolle Idee, alle Blogaktionen hier aufzulisten! Ich kenne einige aus der Liste auch noch gar nicht :-)
    Bei mir gibt es auch noch eine Aktion, den "Title Tuesday", bei dem jede Woche Bücher mit besonderen Titel vorgestellt werden können.
    Würde mich freuen, wenn du die Aktion in die Liste aufnehmen würdest:
    Title Tuesday
    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Liste! :)
    Fast jeden Tag ist was für mich dabei - außer Sonntag. ^^
    Vielleicht kann ich nicht ganz regelmäßig teilnehmen, aber so habe ich zumindest schon mal neue Blogs entdeckt und werde das ein oder andere Mal sicher vorbeischauen. :)

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  38. Halli Hallo Hallöchen ^^

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir auf dem Blog und für dein Interesse an unserer Aktion.

    also es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du uns verlinkst. Im Gegenteil, das macht ja auch Werbung für uns ^_~ und auch für die Aktion, die gerade erst so langsam in den Anfängerschuhen steht ^^
    Also es wäre mir sogar eine Freude und eine kleine Ehre, wenn du das tun würdest. Und ich bin mir sicher, die Grinsemietz würde sich auch darüber freuen :)

    Liebe Grüße
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen,

    die Taya hat schon geantwortet :) Sie kennt mich halt :)

    Dir ist da ein kleiner Fehlerteufel reingegrätscht. "3 pictures of your week" nicht books :D
    Bei so vielen tollen Buchaktionen ist der Fehlerteufel vorprogrammiert.

    Würde mich auch sehr über deine Teilnahme freuen :)

    Liebste Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahhh, haha, wie gibts denn das? Freudscher Fehler *lach*
      Sorry, und danke fürs drauf hinweisen!!! ;)

      Löschen
  40. Hallo,

    ich wollte dir mal ganz herzlich Danke sagen, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns so eine tolle ausführliche Liste zu erstellen :)

    Ein paar kannte ich schon. Die anderen werd ich mir mal bisschen anschauen. Vielleicht sind da ja noch ein paar für mich dabei :)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ♥
      Vielleicht entdeckst du ja noch was für dich - die Auswahl ist ja mittlerweile recht groß :)

      Löschen
  41. Vielen herzlichen Dank für diese super Übersicht, habe mir gleich ein paar Sachen gespeichert, welche ich unbedingt genauer anschauen muss...

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ist immer schön, wenn auch viele Blogs mitmachen :)

      Löschen
  42. Hallo Aleshanee,
    ich sehe jetzt erst, dass du die Liste neu sortiert hast. Sie ist toll geworden!:-)
    Hast du die neue Aktion von Tanja und Leni gesehen? Bloggerbrunch, regelmäßig Sonntags zu wechselnden Themen bieten sie einen Austausch unter Bloggern an.

    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/04/bloggerbrunch-vorankundigung.html

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, cool, vielen Dank für den Tipp! Werd ich nächste Woche gleich mal mit einbauen :)

      Und Dankeschön, mit den Bildern hat man gleich eher einen Bezug, weil man sie vielleicht schon öfters mal gesehen hat, dachte das ist ganz gut so ^^

      Löschen
  43. Hallo Aleshanee,

    noch einmal großes Danke, dass du meine SuB-Aktion hier mit aufführst. :) Da freue ich mich sehr drüber und hoffe, wir erreichen ganz viele SuBs, dass sie endlich mal zu Wort kommen können. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen Aleshanee,

    du darfst natürlich sehr gerne meine Freitags Fragen in deiner Übersicht aufnehmen. Da würde ich mich sogar sehr freuen! :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  45. Huhu Alexandra,

    DANKE für die Auflistung - da werde ich gleich mal stöbern gehen :)
    Evtl. magst du meine "Weisheit der Woche" (plus eigenem Foto), die ich jeden Montag poste, in deine Liste aufnehme.

    Sonnige Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  46. Huhu Aleshanee,

    eine tolle Übersicht hast du da zusammengestellt :)

    danke für deinen lieben Kommentar zu unserem Show it Friday :) Ich weiß leider nicht, ob du meine Antwort gesehen hast bzw siehst (irgendwie kriege ich meistens nicht mit, wenn jemand auf meine Kommentare wo anders antwortet) :)

    Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns in deine Liste mit aufnimmst :)

    Und natürlich auch, wenn du mitmachst :)

    Hier nochmal der link zu den Regeln

    https://sunnysmagicbooks.blogspot.de/p/show-friday.html

    oder alternativ der auf Jennys Blog

    http://seductivebooks.blogspot.de/p/show-it-friday.html

    Vielen lieben Dank :)

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  47. Huhu :-)

    OMG da steht unsere Aktion :-) Vielen vielen Dank <3 Das ist sooo super cool. Eine echt tolle Übersicht.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  48. Hallo :)
    vielen Dank für diese tolle Übersicht. Ich habe einige Aktionen gefunden an denen ich teilnehmen möchte. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich sehr!
      Ja, es gibt echt viele, da muss man einfach mal ausprobieren und schauen, was zu einem passt :) Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß, wo auch immer du mitmachst ^^

      Löschen
  49. Hi Aleshanee,

    kannst du zu den monatlichen Aktionen noch meinen Cast Your Books (http://lizoyfanes.blogspot.com/p/cast-your-books.html) hinzufügen? Das wäre echt toll :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  50. Hey ich wollte dir mal eben mitteilen, dass es am Sonntag auf meinem Blog mit dem SuB-Sonntag weiter geht.
    Liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  51. Huhu :)
    Hab gerade gesehen, dass es die Samstags-Suche nicht mehr zu geben scheint. Schade!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  52. Das ist ja so toll! Dankeschön. :-* Da werde ich mich gleich mal ans Werk machen und übernehmen, damit ich auch eine Übersicht habe. =)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!:)
    Vielen Dank für diese fabelhafte Auflistung.
    Als Bloggerneuling ist es wirklich eine große Hilfe und hilft mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen.

    AntwortenLöschen
  54. Hi Alex,

    eine kurze Info für deine (nebenbei erwähnt supertolle!) Auflistung:

    Der Follow Friday von ABFOS ist heute mit neuem Logo, ohne Anmeldung und längerer Laufzeit zu FiktiveWelten umgezogen. :o)

    Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, dich nach Lust und Laune zu beteiligen, wenn du Zeit findest!

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  55. Hi Aleshanee,
    Wärst du wohl so nett und würdest meine "Blog-Nachbarn" mit in deine monatliche Liste aufnehmen?
    http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2016/07/blog-nachbarn-wer-macht-mit.html

    Wäre doch schade, wenn ich die Aktion wieder in den Keller packen muss, weil sich keiner mehr meldet.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank fürs Reinsetzen!

      Wünsche ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit.

      ❤️️liche Grüße,
      Su

      Löschen
  56. Hallo!
    Da ich relativ "neu" im Bloggerbussiness bin, hilft deine Auflistung mir sehr weiter!
    Vielen Dank dafür:)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich hoffe, du findest was für dich :)

      Löschen
  57. Huhu,

    da ich gerade zufällig gesehen habe, dass du unsere "Sunday Stories" auch verlinkt hast, wollte ich dich darüber informieren, dass Lora und ich die Aktion eingestellt haben. Die Resonanz war einfach nicht überzeugend :) Wenn du Zeit hast, kannst du sie also gerne aus der Liste nehmen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, mach ich! Vielen Dank fürs Bescheid geben :)

      Löschen
  58. Hi Aleshanee,
    magst du vielleicht noch den #WritingFriday von Readbooksandfallinlove https://readbooksandfallinlove.com/2018/02/16/writingfriday-week-7/ aufnehmen? Ich finde die Aktion einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  59. Hey Aleshanee,

    auf meinem Blog veranstalte ich schon seit 2015 Manga-Lesenächte und den Manga Monday. Es wäre sehr lieb, wenn du meine Aktionen auch noch aufnehmen würdest, diese Übersicht ist nämlich eine tolle Sache!

    Der Manga Monday ist so etwas wie der Cover Monday, nur dass man das Cover eines Mangas/ Comics/ Graphic Novels zeigt. Die Aktion pausiert aber aktuell.

    Die Manga-Lesenächte haben ab diesem Monat endlich einen festen Rhythmus: Jeden ersten Freitag im Monat auf dem Blog und Instagram (+ zusätzliche Specials und Lesenächte auf Insta)

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Links:

      http://awkward-dangos.blogspot.de/p/lesenachte.html

      http://awkward-dangos.blogspot.de/p/manga-monday.html

      Löschen
  60. Hey Aleshanee,
    vielen lieben Dank fürs Verlinken der Leselaunen!
    Gerne kann sich jeder anschließen, der Sonntag ist dabei aber keine Pflicht :)
    Vorher lief die Aktion mittwochs und manche wollen dabei bleiben.

    Ich kannte viele der Aktionen gar nicht und werde jetzt erstmal stöbern.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!

      Ich trag es noch ein, dass der Tag nicht "fest" ist ;)
      Würde mich freuen wenn du noch andere Aktionen für dich entdeckst!

      Löschen
  61. Hallo :-)

    Vielen Dank für die Liste, hab auch die eine oder andere neue Aktion für mich entdecken können^^

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Freut mich wenn du noch was anderes zum ausprobieren gefunden hast :)

      Löschen
  62. Hallo, erst einmal,du hast einen wunderschönen und vielfältigen Blog <3
    diese Auflistung der Bloggeraktionen finde ich wirklich toll, so kann man gut in Kontakt kommen. Ich werde direkt mal bei einigen vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich sehr wenn du etwas für dich interessantes findest! :)

      Löschen
  63. Hi,
    da folge ich dir schon eine Weile und hab noch gar nicht hier geschaut, was es alles so tolles gibt. Na da werde ich wohl ab jetzt regelmäßig bei dem einen oder anderen mitmachen. Warum nur ich? Naja mein Mann ist zwar Mitblogger, aber gerade sehr aktiv auf unserer Baustelle. Jetzt habe ich die Macht über den Blog *böse grins*

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine, na dann viel Spaß! Es sind wirklich tolle Aktionen dabei und man lernt immer wieder neue schöne Blogs und natürlich Bücher kennen :)

      Euren Blog - muss ich gestehen - kannte ich noch gar nicht, aber ich trag euch gleich mal in meine Blogliste ein ;)

      Löschen
  64. Hallo Aleshanee,

    vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Einige Aktionen sind mir bereits begegnet, aber ich wusste nicht so recht, was der Sinn dahinter ist. Nun bin ich schlauer und habe auch festgestellt, dass ich am Follow Friday via Twitter schon mehrmals teilgenommen habe, ohne zu wissen, dass es sich hier um eine Aktion handelt, die auf einem Blog entstand.

    Das Schöne an Deiner Liste finde ich, dass sie nicht nur die wöchentlichen sondern auch die monatlichen Aktionen enthält. Ich werde Deinen Beitrag in meinem Monatsrückblick für den Februar bewerben.

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Aleshanee :)

    Ich habe heute eine neue, monatliche Aktion gestartet: Top & Flop of the month. Falls du die Aktion auch in deine Liste mit aufnehmen möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen :) Die Infos zur Aktion sind bislang hier zu finden. Sollte sich daraus tatsächlich ein aktiver Austausch ergeben, werde ich vielleicht in Zukunft noch einmal eine separate Aktionsseite mit der Erläuterung erstellen, aber bislang bleibt es erst mal so :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  66. Ich hab schon viel von dir gehört und nun endlich hab ich den Weg auf deine Seite geschafft.
    Mit meinem neuen Blog (theartofreading.de) werde ich ab 2020 wohl an mindestens einer dieser Aktionen teilnehmen. Ich danke dir für die super Auflistung und freue mich in den nächsten Tagen, alle zu erkunden, um die richtige für mich zu finden.

    Liebe Grüße
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, na das freut mich aber :)
      Ich hab direkt auch mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und ihn in meinem Blogroll eingetragen!
      Es gibt ja wirklich viele Aktionen zur Auswahl, ich bin gespannt, welche davon du ausprobierst!
      Liebste Grüße und ein schönes Adventswochenende :)

      Löschen
    2. Danke fürs Vorbeischauen und für das Eintragen in deinem Blogroll. Und nun wollte ich durch diesen stöbern und kann ihn nicht finden? :(

      Löschen
    3. Auf der Handyversion sieht man es leider nicht
      Wenn du am PC schaust, sind ja seitlich rechts meine Kategorien, dort ist der Blogroll unter "Neues von meinen Lieblingsbloggern". Dort sieht man die neuesten fünf Beiträge.
      Man kann aber auch direkt drunter auf "Alle anzeigen klicken" dann sieht man die ganze Liste ;)

      Löschen
    4. Danke für die Info.
      Wenn ich am Handy auf "Webversion anzeigen" klicke, geht es auch. 😉

      Löschen
    5. Oder so :D Aber das finde ich immer zu "pfriemelig" *lach* Ich bin mit dem Handy fast nie im Internet unterwegs, ich bin noch oldschool immer am PC :D

      Löschen
  67. Hi Aleshanee,

    ich habe mich jetzt für 3 der oben aufgelisteten Aktionen für 2020 entschieden, diese findest du hier: https://theartofreading.de/blogger-bubble/blogger-aktionen/

    Außerdem werde ich meine "Want to Read" - Liste zur jährlichen Aktion ändern und dort auch die Aktion "Want to Read des Monats" verlinken (siehe Menü 'Bücherwelt').

    AntwortenLöschen
  68. Huhu Aleshanee,
    da habe ich doch nach längerer Zeit deine Auflistung wieder entdeckt und werde mich die nächsten Tage mal für ein paar Aktionen entscheiden. 2020 soll es nämlich dem SuB an den Kragen gehen. Aber auch am TTT möchte ich wieder regelmäßig mitmachen :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Jana
    https://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön! :)
      Freut mich wenn du wieder aktiver bei Aktionen mitmachen willst, vor allem auch beim TTT!

      Wünsch dir ein Frohes Neues Jahr!

      Löschen
  69. Hallo Aleshanee,
    ich wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr mit vielen guten Büchern.
    Danke für deine Liste.
    Mein Blog besteht schon seit fast 5 Jahren, allerdings musste ich ihn mehrfach sträflich vernachlässigen, weil das RL meine gesamte Zeit ausgefüllt hat. Als die DSVGO kam, bin ich auf eine andere Domain gezogen, das hat aber nicht so funktioniert wie ich wollte und so hab ich vor 2 Tagen alles exportiert und importiert (das war alles mehr glück als verstand, ich hab davon nämlich keine Ahnung ��) und meinen alten WordPress Blog wieder auf öffentlich gestellt. Jetzt kann ich wieder gut arbeiten damit und es macht Spaß, was vorher Krampf war. Leider hat das ganze meine Follower reduziert. Deswegen suche ich nun Aktionen, wo es nicht nur darum geht, 80 Bücher im Jahr zu lesen, dass schaffe ich nämlich nicht. Daher kommt mir deine Liste genau richtig und ich finde garantiert etwas, wobei ich mitmachen werde, um mich wieder mehr mit anderen Bloggern austauschen zu können.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein Frohes Neues Jahr! :)

      Freut mich, dass du wieder Motivation zum Bloggen hast und du findest in der Liste oben sicher Aktionen, die dich ansprechen.
      Den Top Ten Thursday - ja Eigenwerbung *lach* - kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, du musst ja auch nicht jede Woche mitmachen, nur bei den Themen, die dich interessieren. Da ist auf jeden Fall ein großer Austausch da :)

      Löschen
  70. Hallo liebe Alashanee,
    ich habe auf meinem Blog den Follow Friday wieder ins Leben gerufen,den Sonja mal veranstaltet hat. Natürlich habe ich sie gefragt und auch ihr ok bekommen. Es wäre ganz toll, wenn du ihn in deiner Liste der Aktionen mit aufnehmen könntest. Ich würde mich sehr freuen.
    LG Yvonne
    https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2020/02/07/follow-friday-07-02-2020/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, das ging ja echt flott.
      LG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)
      Yvonne

      Löschen
  71. Hallo Aleshanee,

    ich hab schon bei so vielen Blogger*Innen von deinem TTT gelesen und war mir bisher unsicher, ob diese Aktion etwas für mich ist.
    Da ich nicht wirklich weiß, ob ich immer 10 Bücher nennen könnte.
    Müssen es immer 10 sein? Oder kann ich für die ersten Runden, die ich teilnehmen würde auch mit weniger Büchern an den Start gehen?

    Buchige & lesende Grüße
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi RoXXie, man muss ja nicht bei jedem Thema mitmachen und man muss natürlich nicht 10 Bücher nennen ... morgen z. B. bei den "Liebesromanen" bekomme ich auch keine 10 zusammen - ist einfach nicht mein Thema ;)

      Probiers einfach mal aus und schau, ob es dir gefällt, ich würd mich freuen :)

      Löschen
    2. Tagchen,
      gut, dann schau es mir einfach mal an und probiere es morgen mal aus. Auch wenn es mir genauso geht, wie dir. 😊

      LG

      Löschen
  72. Hallöchen Aleshanee,

    ich habe soeben eine neue Blogger Aktion ins Leben gerufen. Beginn ist Ende März (so haben alle noch genug Zeit und die Möglichkeit ihre Rezis noch rauszuhauen, wenn sie sie gerne anbringen möchten).

    Der Name der Aktion "Review of the Month". Worum geht's? Mehr #Miteinander bei den Rezensionen, neue Genre für sich zu entdecken, Bücher wirklich zu diskutieren.
    Ich würde mich freuen, wenn du meinen neue Aktion in deine Liste mit aufnehmen würdest.

    Willst du mehr wissen? Hier geht es zur Blogger Aktion Review of the Month.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    Liebste buchige Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  73. Also, ich weiss nicht, ob meine Aktionen wirklich passen, es scheint ja sehr um Bücher zu gehen.
    Aber wenn es um Blogger geht, da hab ich einige "BlogRadare" am Start - ist hochtrabend für Blogroll, die chronologisch gelisteten Einträge sind teilweise 400 Blogger stark. :)
    Gern gelesen wird "AbspeckBlogger", das ist ein älteres Projekt, dass wir geerbt haben - Abnehmende schreiben über ihre Diät: https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger.html

    Dann gibt es einen bunten Mix aus eher professionellen Abnehmblogs:
    https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html

    Fitness Freaks, Jogger, Radfahrer etc. kommen in dieser Übersicht auf ihre Kosten:
    https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/fitnessblogs.html

    Für besondere Ernährungsformen und Rezepte gibt es diese BlogRadare
    https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/lowcarbblogs.html

    https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/veganeblogs.html

    Und wer als Frau etwas rundlicher ist und nicht bis zum Ende der Diät warten will, um sich modisch zu informieren, die Fa(t)shion Blogger:
    https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/plus-size-mode.html

    Ich finde jede Aktion gut, über die man zu anderen, neuen Lieblingsblogs findet und ich feature die alle echt gerne.

    Liebe Grüße
    Marc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marc,

      ja, das ist an sich ein reiner Buchblog - deshalb dreht sich hier in den Aktionen auch eigentlich schon alles um Lesen und Bücher ;)

      Ich seh bei deinen Links allerdings auch keine "Aktionen" sondern ledigilich Linklisten von Blogs zum Thema Ernährung/Abnehmen ... mit Aktionen hab ich schon etwas anderes gemeint, siehe oben im Beitrag ;)

      Löschen
  74. Hey Aleshanee,

    ganz lieben Dank fürs Verlinken! Du hattest bei Livia geschrieben, dass du vielleicht mitmachen möchtest bei "Mein SuB kommt zu Wort". Solltest du noch einen Namen für deinen SuB suchen: Uns fehlen noch ein paar weibliche SuBs ;-) :D

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)

      Einen Namen für meinen SuB? ^^ Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht *lach* Naja, ich werd mir was überlegen :D

      Löschen
  75. Ahoi Aleshanee,

    danke für diese Übersicht; die speicher ich mir gleich mal in meiner Schatztruhe ab!

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  76. Früher, noch zu Zeiten meines ersten Buchblogs, habe ich bei diversen Blogaktionen mitgemacht. Aber dann veränderte sich so nach und nach mein Lesegeschmack, und irgendwann stachen meine Beiträge dann unangenehm raus. Immer weniger Bücher, die ich bei anderen sah, sprachen mich an, und das ging den anderen umgekehrt wohl ebenso. Dementsprechend gestaltete sich der Austausch, um den es ja ging, eher schleppend. Aber ich überlege, ob ich es nochmal versuche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich echt schade, dass du für deinen "anderen" Buchgeschmack nicht mehr so beachtet wurdest.
      Klar, tauschen sich viele lieber innerhalb ihrer Komfortzone aus, aber das ist eher langweilig, irgendwann.

      Ein anderer Buchgeschmack bringt doch ein bisschen mehr Würze rein und erweitert oftmals sogar den Horizont.

      Löschen
    2. beim top ten thursday machen recht viele mit (kommt aber auch ein bisschen aufs Thema an xD) und da gibts auch ganz unterschiedliche Buchgeschmäcker! Klar kann man dann nicht immer viel dazu schreiben, aber da doch oft recht viele mitmachen finden sich eigentlich immer welche, die ähnliches lesen.
      Ich finde dadurch auch Buchtipps, auf die ich sonst nie gekommen wäre ;)

      Löschen
    3. Beim Top Ten Thursday habe ich ewig nicht mehr mitgemacht, aber die Aktion ist auf der Liste der Aktionen, bei denen ich vielleicht noch mal mitmachen will! :-)

      Löschen
    4. Ich würd mich freuen! Und die anderen sicher auch :)
      Ende Juni ist das Thema die Highlights aus dem ersten Halbjahr - das wär doch was :D

      Löschen
  77. Oh nein, Aleshanee, du bringst mir den Blogger-Tod! :D Den Top Ten Thursday fand ich ja immer cool und hab ich ja so gut wie möglich das ganze Jahr verfolgt, aber da sind ja zigtausend mega coole Aktionen dabei, wie soll ich mich da entscheiden?! Am liebsten würde ich für nächstes Jahr 80% davon ausprobieren *ich schlage SEHR verzweifelt meine Hände über dem Kopf zusammen*

    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja es gibt eine Menge Aktionen ... ich würde einfach mal durchschauen was dich anspricht und mal mitmachen. Die sind ja auch nicht so angelegt, dass man jede Woche dabei sein "muss", du kannst ja erstmal ein bisschen hin und her springen und schauen, was dir am besten taugt ;)

      Löschen
  78. Hallo zusammen,

    vielleicht wäre ja auch meine kleine Challenge für dieses Jahr etwas für den einen oder anderen. Hier geht es zu meiner „23 Bücher für 2023“ Challenge: https://www.td42.de/sonnenbluemchensdreams/2023/01/04/aktion-23-buecher-fuer-2023-sei-auch-dabei/. Ich würde mich über jeden freuen, der mitmacht. Grüßle Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela, Challenges stehen auf meiner Challengeseite ;)
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/challenges.html

      Wobei 23 für 23 eh auf vielen Blogs läuft ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com