Samstag, 30. August 2014

Gewinnspiel zum ersten Bloggeburtstag!



Nein, mein Blog hat noch nicht Geburtstag, es ist erst in zwei Wochen soweit - ABER ich starte schon einmal das Gewinnspiel, da ich an meinem Bloggeburtstag gerne die Gewinner auslosen möchte. Ich freu mich so sehr, wie sich mein Blog entwickelt hat und möchte diese Freude natürlich mit meinen Lesern teilen!

Es wird mehrere Gewinner geben, da ich einige tolle Bücher für euch bereitliegen habe.

Mein Motto für das Gewinnspiel heißt: DEUTSCHE AUTOREN

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Verlagen Carlsen und Carlsen impress bedanken, ebenso bei Cornelia Funke und Katjana May für die Bereitstellung der Bücher.
Ich denke, da ist sicher für jeden was dabei :)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

Buch Nr. 1 ~ Phantasmen von Kai Meyer


Eines Tages sind sie einfach erschienen. Die Geister. Jeden Tag werden es mehr sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, scheinbar ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Mädchen darauf, dass die Geister ihrer Eltern auftauchen. Die Ältere, Rain, hofft, diese Reise könnte ihrer Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger auf einem Motorrad, ist hierhergekommen, um seine große Liebe Flavie noch einmal zu sehen.Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.



http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

ebook Nr. 2 ~ Das Land der Nachtschattenvögel von Katjana May

Es scheint nur ein abgegriffenes Büchlein zu sein, das die Schulbibliothekarin der sechzehnjährigen Julie Winter in die Hand drückt. Dass sich hinter dem dicken Sagenwälzer eine ganz neue Welt verbirgt, entdeckt Julie erst, als es schon zu spät ist – und sie sich mittendrin befindet. In einem Land wie aus einem Märchen, mit einer dunklen Herrscherin an dessen Spitze und einem jungen Jäger an ihrer Seite, der ihr wahrscheinlich nicht nur Gutes will. Doch das Geheimnisvollste an diesem Land sind seine Ureinwohner, die Nachtschattenvögel. Um zurück nach Hause zu finden, muss Julie ihren eigenen Weg gehen, den unheimlichen Vögeln folgen und Zusammenhänge aufdecken, die mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, als sie es für möglich hält…

http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

ebook Paket Nr. 3 ~ Winterlied, Falkenmagie und Der schöne Unbekannte von Katjana May

Sie verdienen sich ihren Unterhalt durch Musik, Spiel und Tanz - Wanderer, heimatlos, misstrauisch beäugt. Der junge Tir ist einer von ihnen. Zum Überwintern in einer Burg gezwungen, trifft er dort auf die blinde Ailys, die streng bewacht gehalten wird. Doch nicht nur ihre eigenen Sippen werden ihnen zum Feind - in den Tiefen der Burg werden Legenden lebendig, und schon bald müssen Ailys und Tir nicht nur um ihre Zuneigung kämpfen, sondern auch gegen Geheimnisse, die mit ihnen allen verwoben sind.

Alles, was Kyra an diesem Abend wollte, war noch vor dem Regen nach Hause zu kommen und gründlich auszuspannen. Stattdessen fällt ihr buchstäblich aus heiterem Himmel ein junger Mann vor die Füße – und entführt sie in eine Parallelwelt, in der sie einen herrschsüchtigen Despoten heiraten soll. Das KANN doch gar nicht real sein! Oder doch?



Wir alle kennen ihn aus zahlreichen Romanen und Erzählungen: den schönen Unbekannten, der so plötzlich im Leben einer jungen Frau auftaucht, ihr Herz höher schlagen lässt und alles infrage stellt, an das sie jemals geglaubt hat. Gefühlvoll und mitreißend erzählt Katjana May von vier ungewöhnlichen Begegnungen, vier magischen Momenten des Sich-Erkennens und vier großen Geheimnissen. Vier Liebesgeschichten zum Mitseufzen, Mitschwelgen und Mitmurmeln.

http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

Buch Nr. 4 ~ Tintentod von Cornelia Funke (Geschenkausgabe mit Schuber)

Band 3 der Trilogie
Wenige Wochen sind vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mitgenommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn er muss dafür sorgen, dass die Schatten über Ombra weichen...



http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

Um zu gewinnen müsst ihr dieses Mal allerdings ein bisschen was tun :)  Ich hab für euch 9 Fragen zusammengestellt, die ihr beantworten müsst und wenn ihr euch ein bisschen auf meinem Blog auskennt und stöbert, werdet ihr sicher fündig!


Die Anfangsbuchstaben der Antworten ergeben das Lösungswort, ihr müsst sie allerdings erst in die richtige Reihenfolge bringen! (Bei Zahlen zählt das ausgeschriebene Wort) Wenn ihr euch ein bisschen bei mir auskennt und auch mal rauf und runterscrollt, ist es eigentlich nicht schwer und ich hoffe, ihr habt Spaß beim Suchen :D

Füllt bitte das Formular aus, klickt auf absenden und dann hilft nur noch: Daumen drücken!!!

Wenn ihr Fragen habt oder Tipps braucht, meldet euch einfach in den Kommentaren :)

1) In welcher Stadt wohne ich?
2) Unter welcher Kategorie (Seite) könnt ihr meine Buch-Highlights finden?
3) Bei welcher Re-Read-Challenge mache ich seit 31.7.2014 mit?
4) Wie viele Bücher von Andreas Eschbach habe ich auf meinem Blog rezensiert?
5) Bei wie vielen Lesenächten habe ich bisher mitgemacht?
6) Welches Buch habe ich bei meiner 3. Weltenwanderung auf die Reise geschickt?
7) Welchen Klassiker habe ich rezensiert?
8) Welche Buchverfilmung fand ich am schlechtesten?
9) Von welcher Reihe habe ich schon 39 Bücher gelesen?

Natürlich gibts auch ein paar Regeln:

--- ihr solltet Leser meines Blogs sein, da es ein Dankeschön an diejenigen sein soll, die mich so toll unterstützen!
--- alle Einsendungen bis einschl. 13. September mit dem richtigen Lösungswort landen im Lostopf
--- ihr dürft euch für zwei der Bücher bewerben
--- Versand nur innerhalb Deutschlands
--- ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern um mitzumachen
--- für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
 

Ich hoffe, das rätseln macht euch Spaß :)
Ich wünsche allen viel Glück!




Kommentare:

  1. Hm... die richtigen Antworten hatte ich (glaube ich zumindest) schnell raus. Aber das Wort krieg ich nicht raus. Ich denk da nochmal ein bisschen drauf rum...
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Lösung hat mit Büchern zu tun, und einem Ereignis ... ich hatte gehofft, dass es nicht so schwer ist?

      Löschen
    2. Vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung. Ich überleg mal weiter. ;-)

      Löschen
    3. Ich hab es. Ich stand auf der Leitung :)

      Löschen
    4. Ist mein Formular jetzt angekommen?

      Löschen
  2. Schöne Idee. :-) Ich hatte mich schon bewundert, wegen dem Jubiläum und dachte schon, ich habe mal wieder was verpeilt! :oD Ich mache da mal nicht mit, werde es aber teilen.

    Bussi
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    Das ist ja mal eine tolle Idee für ein Gewinnspiel. Auf Anhieb wusste ich nur auf zwei Fragen die Antworten, hatte aber sehr viel Spaß dabei, die anderen zu suchen und hab noch die ein oder andere Seite gefunden, die ich noch gar nicht wahrgenommen hatte auf deinem Blog. ;)
    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Das freut mich :) So war es auch gedacht! Ich merke auch oft, dass ich auf Blogs, wo ich regelmäßig vorbeischaue, viel zu wenig stöbere ... Hatte diese Idee bei Camillex gesehen und fand das echt schön, da man so eben auch den Blog noch ein bisschen besser kennenlernt ;)

      Löschen
    2. Mir ist grad aufgefallen, dass ich, wenn du in zwei Wochen die Gewinner ziehst, im Urlaub sein werde und wahrscheinlich nicht ins Internet kann. Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich mich, sollte ich etwas gewinnen, erst nach dem 20.9. bei dir melde.

      Löschen
    3. Wenn ich das weiß, ist es kein Problem :)

      Löschen
  4. Huhu

    Ich bin mir zwar nicht mal sicher, ob ich die richtigen Buchstaben habe aber.. auf ein Lösungswort komme ich irgendwie auch nicht xD

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, fehlt dir noch eine Antwort? Oder hast du alle Buchstaben und kommst nicht auf das Wort? ^^

      Löschen
    2. Ich meine alles zu haben... aber sicher bin ich mir nicht. Kann es stimmen, dass ein Buchtabe 3x vorkommt? :D

      Löschen
    3. Nein, 3 x nicht, zwei Buchstaben kommen 2x vor :)

      Löschen
  5. Ich habe jetzt mitgemacht :) Ich finde die Idee richtig gut :) Wenn mein Blog mal Geburtstag feiert mache ich das auch :)

    AntwortenLöschen
  6. bei ein paar Sachen musste ich ganz schön suchen ;) war gar nicht so leicht. Aber das Lösungswort stimmt jetzt hoffentlich

    finde es auch ganz toll, wie sich dein Blog entwickelt hat. Weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Suchen solltet ihr ja schon *g*

      Bis jetzt sind alle eingegangen Antworten richtig :)

      Löschen
  7. Happy Blogstag! Ich hoffe du hast weiterhin so viel Spaß beim Bloggen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine geniale Idee! Ich habe deinen Blog jetzt richtig gut kennengelernt und er ist super toll gegliedert!! Hut ab :) Ich habe eigentlich auf alle Fragen eine Antwort ... aber anscheinend nicht die richtigen :'D Komme einfach nicht auf das Lösungswort. o:

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst mir gerne mailen, vielleicht ist ja eine Antwort falsch? :)

      Löschen
    2. Das Angebot nehme ich gerne an. Die Mail ist auch schon raus :)

      Löschen
    3. War ein kleiner Fehler drin, bin gespannt, ob du jetzt drauf kommst :D

      Löschen
    4. Juhu geschafft, super Gewinnspiel!!

      Löschen
  9. Echt?! Schon fast ein Jahr! Kinder, wie die Zeit vergeht. Ich finde, Du hast hier wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt und betreibst Deinen Blog mit viel Begeisterung und Leidenschaft.

    Ganz liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  10. Ich steh auf dem Schlauuuuch :(((
    Aber ein super Gewinnspiel! Ich hoffe, ich krieg das noch raus, die Buchstaben habe ich alle schon.
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch gerne Tipps geben ... freu mich, wenn ihr Spaß am rätseln habt :D

      Löschen
    2. Und angekommen! Alles perfekt :)

      Löschen
  11. SOO wir machen zwar nicht mit ABER wünschen dir nachträglich ALLES GUTE LIEBES! Du hast so viel erreicht & wirst es bis nächstes Jahr hoffentlich weiteres, tolles erreicht haben. Bleib so wie du bist, genauso schätzen und lieben wir deinen Blog. ^.^(UND dich natürlich. ^.^)

    Es grüßen
    ~ Wir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Aber nachträglich könnt ihr mir in zwei Wochen gratulieren, ist erst am 14. *g*
      Wollte es mal andersherum machen und direkt am Bloggeburtstag auslosen ;)

      Löschen
  12. Huhu, meine Liebe!
    Gratulieren werde ich noch nicht, da ist ja noch etwas Zeit;) Sehr schönes Gewinnspiel, ich habe einfach mal mein Glück versucht. Das Rätseln hat Spaß gemacht, tolle Idee:)

    Hab einen tollen Wochenanfang!
    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Idee hab ich mir von Camillex stibitzt, ich fand das toll mit dem rätseln :)
      Die Teilnahme hält sich zwar dadurch anscheinend etwas zurück, aber ich finds witzig ^^

      Löschen
  13. Wie schön, ein Blogjubiläum! Es freut mich sehr für dich, dass du so erfolgreich bist. Das mit dem Rätseln muss ich mir noch überlegen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Werde mich morgen mal ans Rätseln machen! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere Dir schon jetzt ganz herzlich zum Blog-Geburtstag und wünsche Dir auch in Zukunft viel Spass beim Bloggen.
    Tolle Idee für das Gewinnspiel, ich hoffe, ich habe das richtige Wort raus... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles richtig, Carmen, danke fürs Mitmachen ;)

      Löschen
  16. Oh Gott ich knobel nun schon "ewig" und komme einfach nicht drauf, aber ich glaube, dass ich alle Sachen richtig beantwortet habe :(!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick mir doch mal ne mail - das kriegen wir schon hin ;)
      Vielleicht ist ein Buchstabe falsch ...

      Löschen
  17. Hallo :)
    Die Idee mit den Fragen war definitiv mal was anderes. :D Ich hoffe ich hab das alles richtig.
    Auch hier nochmal alles gute zu 1jährigen. Auf weitere tolle Jahre mit dir.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,
    da hab ich doch direkt auch mitgemacht. War richtig lustig, einmal quer durch den Blog zu stöbern. Die Idee ist wirklich klasse, sollte ich für meinen Bloggeburtstag auch mal im hinterkopf behalten :-D
    Mit dem Lösungswort hab ich mich auch erst schwer getan, aber dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich :) Bis jetzt haben alle das richtige rausbekommen!

      Löschen
  19. Hey,
    Ich stehe total auf dem Schlauch... Ich brauche unbedingt einen Tipp für das Lösungswort ich kann es einfach nicht zusammensetzen.

    lg, elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir einfach über das Kontaktforumlar unten, am besten mit den Lösungsbuchstaben, vielleicht ist ja einer falsch?

      Löschen
  20. Uhhh der Chat gestern war mal wieder toll Alex *.*
    Immer diese schweren Entscheidungen :p

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem wunderbaren Blog und bleib genauso wie du bist ;)

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  21. Das hat ja richtig Spaß gemacht. Ich habe beim stöbern auch gleich noch ein paar Bücher entdeckt die direkt auf die Wunschliste gewandert sind. Hoffentlich ist das Lösungswort auch richtig.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles perfekt, Sandra! :)
      Bis jetzt hat jeder die richtige Lösung und es freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat!

      Löschen
  22. Hey :) Danke für das tolle Gewinnspiel und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Formular nur meinen Namen eingetragen habe, aber nicht wie ich dir folge...in meinem Kommentar hab ich dann noch geschrieben, dass ich dir vorher schon gefolgt bin, aber mich nicht wieder gefunden habe und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich dich schon längst bei G+ hatte und jetzt auch noch über GFC folge....
    Lange Rede, kurzer Sinn - soll ich das Formular nochmal ausfüllen oder geht das so? :D Tut mir leid, irgendwas vergess ich immer. :D

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
  23. *seufz* ich komm trotz mehrtägigen Grübeln nicht drauf :(

    Alles Gute auf jeden Fall.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schreib mich doch noch schnell an übers Kontaktformular, vielleicht ist ja ein Buchstabe falsch ...

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________