Dienstag, 5. September 2017

Zurück aus dem Urlaub und im Gepäck: viele Buchtipps

Zurück aus dem Urlaub und im Gepäck

viele Buchtipps



Was für ein Monat! Endlich wieder etwas mehr Luft gehabt und trotzdem so viel zu tun :D
Meine Kinder hatten alle Ferien oder Urlaub und mein Großer ist ja gestern nach London aufgebrochen - für ein Jahr als Aupair! Ich bin total stolz und freu mich für ihn, aber es ist natürlich auch etwas Wehmut mit dabei, wenn eins der Kinder das Haus verlässt ...
Mit meiner Tochter war ich ja letzte Woche für ein paar Tage in Italien und hey: es war einfach super!

Jedenfalls hatte ich auch wieder Zeit zum Schmökern und es waren sooo tolle Bücher dabei!


Beliebte Beiträge im August



Gesehen

  • Ich hab total die neuen Sherlock Folgen verpasst! O.O Die hab ich mir natürlich sofort angeschaut und ich fand sie richtig genial! Sehr abgefahren, aber sehr genial ♥
  • Mit meiner Tochter hab ich angefangen, die alten Columbo Folgen anzuschauen. Ich hab sie geliebt und jahrelang gesehen - dann musste mal eine Pause sein, denn ich kannte sie schon in- und auswendig ... Es ist wirklich schön, wieder in die Erinnerungen einzutauchen
  • Game of Thrones hab ich natürlich ebenfalls weitergeschaut und: ich liebe diese Serie!!! Nur schade dass es weniger Folgen sind, anscheinend wurde ja das Budget gekürzt - und das bei dieser Serie!!!!

Meine Neuzugänge

  1. Behemoth 2333 (1) Das Jupiter Ereignis von Joshua Tree
  2. Keine Menschenseele von Faye Hell
  3. Projekt Orphan (2) von Gregg Hurwitz 
  4. Snowblind von Christopher Golden 
  5. Die Spur der Bücher von Kai Meyer 
  6. Schattenthron (1) von Angelika Diem
  7. Henriette und der Traumdieb von Akram El-Bahay 
  8. Aquila von Ursula Poznanski
  9. Hörbuch "Wolf Road" von Beth Lewis 
  10. Wédora (2) von Markus Heitz 
  11. Teestunde mit Todesfall (2) von Robin Stevens

Gelesene Reihen - es geht vorwärts! :D

Band 1: Behemoth 2333 von Joshua Tree
Band 1: Zeitenspringer von Meredith McCardle
Band 1: Dark World von Ivo Pala
Band 2: Projekt Orphan von Gregg Hurwitz
Band 2: Testlesen - Behemoth 2333 von Joshua Tree
Band 2: Merle Trilogie von Kai Meyer
Band 2: Wédora von Markus Heitz
Band 3: Tarean von Bernd Perplies
Band 4: *Comic* Alisik - Tod
Band 6: Insp. Lynley von Elizabeth George


Fortschritte Challenges

Motto Challenge
13 Bücher zum Thema "Reportage" gelesen

ABC Challenge (Prota)
Noch gesucht: U

Revival Challenge
Band 6 der Reihe Inspector Lynley
und Band 2 der Merle Trilogie von Kai Meyer


Im August Gelesen / Rezensiert: 13 / 11 + 1 Comic
Seiten insgesamt: 5362




 
Behemoth 2333 (1) Das Jupiter Ereignis von Joshua Tree
Die Spur der Bücher (1) von Kai Meyer
Snowblind von Christopher Golden
Wédora (2) Schatten und Tod von Markus Heitz


Dark World (1) Schwarzer Horizont von Ivo Pala
Merle (2) Das steinerne Licht von Kai Meyer
Tarean (3) Ritter des Ersten Lichts von Bernd Perplies 
Alisik (4) Tod von H. Rufledt & H. Vogt
 Aquila von Ursula Poznanski

Projekt Orphan (2) von Gregg Hurwitz
Denn keiner ist ohne Schuld (6) von Elizabeth George
Der Hyperraum Krieg (2) von Joshua Tree
Morgenrote Savanne von Christoph Hube

 http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%2F4%20Sonnen
 Zeitenspringer (1) Die Achte Wächterin von Meredith McCardle



💙 Meine Favoriten im August 💙

Alle 4.5 und 5 Sterne Bücher dieses Mal!
Ich kann mich nicht entscheiden :D  



Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    schön, dass du wieder da bist. Aber so eine Auszeit muss doch auch einmal sein.

    Da knabbert man wohl, wenn das erste Kind das Haus verlässt. Andrerseits bist du bestimmt mächtig stolz, wenn sich deine Kinder die Welt erobern.

    Ich bin total auf deine Rezension zu "Snowblind" gespannt, werde sie mir aber erst Ende des Monats anschauen, wenn meine Rezi geschrieben ist (meine Blogpause beginnt nächste Woche) Ich bin momentan mitten drin und finde es recht gut.

    Dann wünsche ich dir einen wunderbaren Lese-September!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Auszeit hat schon gut getan - meine erste wirkliche Auszeit, seit ich mit dem Bloggen angefangen hab :D

      Naja, ist ja nicht der erste, mein anderer Sohn ist auch schon seit fast zwei Jahren "außer Haus" ;) Es werden immer weniger O.O Aber zwei sind ja noch da ♥

      Dann freu ich mich mal auch auf deine Rezi! Snowblind fand ich wirklich toll, so ruhig, scheinbar, und "normal" ... und dabei ganz schleichend unheimlich. Mir hat die Atmosphäre super gut gefallen!

      Löschen
    2. Ah, ok! :D Ich dachte, dass dich dein erstes Kind 'verlassen' hat. Na dann hast du ja schon etwas Übung. ;)

      Ich mochte Snowblind auch total gern. Meine Rezi geht sich vorm Urlaub leider nicht mehr aus, aber Ende September dann.

      Löschen
    3. Naja, kriegt man dafür Übung? *lach*
      Ist halt schon weit weg, England. Aber solange ich weiß, dass es ihm gut geht, ist das schon okay. Natürlich vermisse ich ihn, aber ich freu mich auch sehr! Allerdings seh ich ihn erst wieder an Weihnachten, das ist schon einige Zeit hin ^^

      Löschen
    4. Haha! Das kann ich nicht beurteilen! Ich stelle mir nur vor, dass es beim ersten Kind irgendwie intensiver ist. Aber das ist halt nur meine Vorstellungskraft! *lach*

      Löschen
  2. Huhu Alex :D

    willkommen zurück ^^. Schön, dass du einen so schönen August verbracht hast. Nach Italien möchte ich auch gerne mal ♥.
    Und tolle Bücher haben dich begleitet. "Aquila" hört sich wahnsinnig interessant an, das wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste. Und "Die Achte Wächterin" muss dringend vom SuB befreit werden, die setzt schon Staub an ;D. Hihi, ich bräuchte mal ein ganzes Jahr Urlaub glaube ich *grins*.

    Auf einen hoffentlich schönen September
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in nächster Zeit werde ich jedenfalls keinen "Autofahren Urlaub" mehr machen *lach* Die Fahrt war schon lang für mich ... aber schön wars auf jeden Fall :)

      "Aquila" war wirklich klasse, es spielt ja auch in Italien, und ist sehr spannend! Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!

      Von die Achte Wächterin war ich ein bisschen enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir doch mehr erwartet. Zum Glück sind es nur zwei Bände ... wäre es eine längere Reihe, würde ich wohl nicht weiterlesen

      Löschen
  3. Hey

    Wieder ein sehr schöner Monat bei dir. Besonders gefreut habe ich mich als ich Schattenthron bei deinen Neuzugängen gesehen habe. Ich hoffe, es kann dixh genauso verzaubern wie mich

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schattenthron hat mich sehr neugierig gemacht. Ich hab es zwar nur 2-3 Mal gesehen, aber da waren die Meinungen sehr begeistert. Jetzt bin ich natürlich total gespannt :D

      Löschen
  4. Hallöchen,
    Das Game of Thrones-Fieber hat mich ja irgendwie auch erwischt. Ich hab vor langem mal die ersten zwei Staffeln geschaut, aber damals konnten sie mich einfach nicht fesseln. Jetzt starte ich mit meinem Freund einen neuen Versuch. Ich hoffe, diesmal gefällt es mir besser :)

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich diesmal leider gar nichts gelesen.
    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast du ersten zwei Staffeln geschaut und es konnte dich nicht mitreißen O.O Völligs Unverständnis *lach* Ich find die Serie ja auch super genial gemacht und hoffe, dass sie dich jetzt doch noch begeistern wird :)

      Löschen
    2. Ich bin leider ein recht ungeduldiger Mensch und in Game of Thrones geht es ja auch viel um taktisches, wo dann nicht so viel geschieht, sondern mehr gesprochen wird. Das ... langweilt mich leider ein bisschen :D Aber mal sehen, jetzt bin ich ja ein bisschen älter, vielleicht ist das jetzt anders.

      Löschen
    3. Dich langweilt es wenn gesprochen wird? *g* Na gut, ...
      Ich weiß grad gar nicht mehr so genau, wie das bei den ersten Folgen war, aber Action kommt eigentlich noch genug. Aber gerade die ganzen Verwicklungen sind schon spannend, zumindest hab ich es so empfunden.

      Die Bücher hast du nicht gelesen oder?

      Löschen
    4. Wir sind mittlerweile bei Staffel 2 und ich bin nach wie vor nicht so extrem gefesselt. Wir werden aber auf jeden Fall dranbleiben.
      Ja, ich weiß ... das ist total seltsam :D aber ja, wenn zu viel gesprochen wird, langweilt mich das. Ich brauch das knackig und kompakt :D

      Nein, die Bücher hab ich nicht gelesen. Ich glaube auch, dass sie mir nicht wirklich gefallen würden.

      Löschen
    5. Nein, ich glaube auch, dass sie dann nichts für dich sind. Da geht es wirklich viel um die Intrigen und er schweift einfach auch gerne in Details aus. Aber manchmal mag ich das, vor allem wenn es so genial komplex und trotzdem bis ins kleinste stimmig ist :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________