Donnerstag, 16. November 2017

Top Ten Thursday ~ 339 ~ Re-Reads

Top Ten Thursday ~ 339 ~ Re-Reads



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast"


Da bin ich jetzt sehr gespannt welche Bücher euch so begeistert haben, dass ihr sie nochmal gelesen habt - und vielleicht sogar mehr als zweimal?

Man hat ja eigentlich immer viel zu viel auf dem SuB oder Wunschliste, um "alte" nochmal rauszukramen, genau aus dem Grund hab ich mir für 2017 eine kleine Revival Challenge auferlegt, um pro Monat zumindest 1 oder 2 Bücher nochmal zu lesen, die mich früher schon begeistern konnten. Und ich hab tatsächlich einiges geschafft dieses Jahr :D
Natürlich nicht alle, die ich unten aufgeführt habe, aber die meisten davon!

Wen es interessiert, auf meiner Challenge Seite stehen auch die Bücher, die ich noch für einen re-read geplant hab.




1) Harry Potter von Joanne K. Rowling - Urban Fantasy - zur re-read Challenge von Nico komplett nochmal gelesen

 


2) Die Lynley Reihe von Elizabeth George - Krimireihe - bisher die ersten sechs Bände gelesen

 


3) Die Merle Trilogie von Kai Meyer - Jugend-Fantasy - gerade diese Woche noch den dritten Band gelesen :)

    



4) Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett - High Fantasy - bisher leider nur den ersten geschafft

 


5) His Dark Materials Trilogie von Philip Pullman - Jugend-Fantasy - alle drei Bände gelesen ♥

       


6) Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien - High Fantasy - alle drei Bände gelesen

    



7) Reckless von Cornelia Funke - Jugend-Fantasy - als der dritte neu rauskam die ersten beiden nochmal gelesen

 


8) Es von Stephen King - Horror - vor Erscheinen der Neuverfilmung gelesen

 


9) Shining von Stephen King - Horror - wollte ich nochmal lesen bevor ich die Fortsetzung "Doctor Sleep" lese

 


10) Die Tinten Trilogie von Cornelia Funke - Jugend Fantasy - ist jetzt als nächstes geplant

    





Das Thema für nächste Woche heißt

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt




Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    normalerweise geht unser Post immer erst früh morgens online. Aber da ich gerade noch am PC war (wir haben unsere Rezensionsübersicht komplett neu formatiert, was für eine Fummel-Arbeit...) und deinen Post entdeckt habe, habe ich ihn kurzerhand vorgezogen.

    Die beiden Bücher von King habe ich auch gelesen - einmal.
    Sofern ich nicht die Vorgänger einer Reihe auffrischen will, lese ich eigentlich im Moment auch keine Bücher doppelt. Dafür stehen einfach zu viele neue, ungelesene im Regal, die auch auf ihren Einsatz warten. Dabei gibt es prinzipiell schon einige Geschichten, die es auf jeden Fall verdient hätten, nochmal verschlungen zu werden. So kann ich mir gut vorstellen, die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf irgendwann nochmal zu lesen, da mich alle vier Bände total verzaubert haben.
    Ansonsten liebe ich es aber einfach, von einer Geschichte überrascht zu werden, in das geht beim zweiten Lesen in der Regel doch eher selten ;)

    Herr der Ringe habe ich als Teenanger mal angefangen. Ich habe keine 100 Seiten (alte Übersetzung) geschafft, weil mich die Landschaftsbeschreibungen so gelangweilt haben. Allerdings kannte ich zu dem Zeitpunkt auch den ersten Film bereits.
    Von Tintenherz kenne ich ebenfalls nur den Film. Reckless steht allerdings noch auf der will-ich-gern-lesen-Liste.

    Unsere Re-Reads
    Viele Grüße und gute Nacht
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Idee, Bücher regelmäßig nochmal zu lesen, ist wirklich schön :) Mein SuB ist dafür aber wirklich zu groß, sodass es bei mir mittlerweile nur noch selten vorkommt^^
    Wir haben heute die "Harry Potter"-Reihe gemeinsam, die ich mehrfach gelesen habe - früher zumindest jedes Mal, bevor ein neuer Band erschien.
    Von der "Lynley"-Reihe habe ich bisher zwei, drei Bände gelesen und alle haben mir gut gefallen; weitere habe ich noch auf dem SuB. Die "Merle"-Trilogie fand ich auch ziemlich gut, auch wenn mich das Ende nicht ganz begeistern konnte. "Der goldene Kompass" war ebenfalls recht gut, wobei mir der zweite Band am besten gefallen hat, und die "Scheibenwelt"-Reihe habe ich leider noch nicht komplett durch, aber ich arbeite (langsam) daran^^ Von "Reckless" und "Der Herr der Ringe" kenne ich bisher jeweils nur den ersten Band, aber "Die zwei Türme" möchte ich demnächst lesen. "Tintenherz" hatte ich vor Jahren abgebrochen, irgendwann wird es eine zweite Chance bekommen.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir heute die Harry Potter Reihe! Die hab ich schon mehr als 2 mal gelesen und es wird auch bei weitem nicht das letzte Mal gewesen sein.
    His Dark Marterials, die Tinten-Reihe, und Reckless hab ich auch gelesen, aber nur 1 mal^^ Für mehr hatte ich da noch keine Zeit. Obwohl bei der Reckless-Reihe ein Re-Read echt nötig wäre, da Teil 3 noch auf dem SuB liegt und ich von den ersten beiden gerade nicht mehr sooo viele Einzelheiten weiß^^

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Aleshanee,

    "Der goldene Kompass" müsste ich echt mal lesen... Mein Freund schwärmt so von der Reihe und wir haben vor nächste Woche zusammen "Über den wilden Fluss" zu lesen. Mal schauen, wes ich zum Buch sagen werde ;)

    Top Ten Thursday #77 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    Ich lese ja auch jeden Monat mindestens zwei Bücher noch einmal. Mein Lieblingsbuch habe ich mittlerweile sogar über 20x gelesen Und trotzdem haben wir heute Mal wieder nichts gemeinsam ;)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Mir fiel das Thema relativ schwer heute, da ich selten Bücher mehrmals lese, was auch absolut an meinem SuB liegt. Stephen King hab ich auch das ein oder andere mehrfach gelesen, genau wie Harry Potter. 😊

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/11/ttt-top-ten-thursday_16.html?m=0

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    von deinen Büchern habe ich zwar keine auf der Liste, aber SHINING und HIS DARK MATERIALS habe ich auch schon mehrmals gelesen.
    Die anderen Bücher (außer LYNLEY und RECKLESS und die letzten HP-Bände) habe ich nur einmal gelesen. Die Lynley-Fälle kenne ich nur aus dem TV (wusste zwar, dass sie auf Büchern basieren, aber gelesen habe ich sie noch nie.
    Hier meine Liste: http://bit.ly/2zGjweT

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen alle zusammen und liebe Aleshanee :)

    Was für ein schönes Thema heute! Ich bin ein Fan von Rereads, manchmal mache ich das sogar lieber als ein neues Buch anzufangen :D

    Aleshanee, wir haben heute Harry Potter gemeinsam. Die Reihe habe ich schon mehr als einmal nochmal gelesen und ich bin mir sicher es werden noch viele Male folgen :)

    Meine liebsten Rereads

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee!

    ES und Harry Potter steht auch auf meiner Liste. :)

    https://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-33992-10-bucher-die.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Aleshanee,

    Ich habe es trotz Prüfung geschaft unsere heutige Top 10 Liste zu erstellen.
    Rico und ich teilen uns diese diesmal.

    Harry Potter habe ich auch mehrmals gelesen, aber nicht für meine Liste ausgewählt ;)

    LG
    Mone


    Hier ist unser Beitrag:
    https://die-buechereulen.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-339.html

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Das ist ja mal beeindruckend, Hut ab! Ich hatte einige Probleme heute aber
    hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-16.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey Aleshanee :)

    Na das nenn ich mal eine beachtliche Liste^^
    So viele Re-reads schaffe ich einem Jahr nicht, ich muss gestehen, dass ich die meisten auch nicht Re-readen würde.
    "Harry Potter" und "Tintenherz" habe ich in meiner Kindheit bis zum umfallen gelesen, da fehlt jetzt ein bisschen der Reiz.
    "Herr der Ringe" - würde ich an sich gerne nochmal lesen, aber ich schätze es scheitert dann an der Dicke^^ So schön die Geschichte ist, langwierig ist sie auch^^

    Meine Liste ist heute etwas bescheidener ;)
    Meine Re-reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Aleshanee,
    Harry Potter haben wir gemeinsam. Die anderen Bücher/Reihen kenne ich alle vom Sehen. Die Tintenwelt liegt noch auf meinem Sub. Bisher kenne ich dazu nur den Film und ein Hörspiel.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen ihr Lieben:)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.

    Harry Potter habe ich sogar öfter als 2x gelesen *-*. Und oh neeeein ich habe Tintenherz in meiner Liste vergessen. :(

    http://lielan-reads.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-117.html?m=1

    LG Lielan

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Aleshanee,

    ich lese nur ganz selten Bücher doppelt oder dreifach. Bei Harry Potter habe ich es mit den ersten 3 Büchern gemacht, Howl's Moving Castle kommt immer mal wieder auf den Lesetisch und Degrees of Wrong, weil ich mich da immer wieder scheckig lachen muss. Aber normalerweise bin ich doch einfach zu neugierig auf neue Geschichten, als dass ich schon gelesene nochmal lesen möchte. :)

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Harry Potter nur die ersten drei??? Das könnte ich nicht, ich würde dann sofort weiterlesen wollen xD

      Die anderen kenne ich leider nicht. Und ja, natürlich bin ich auch immer sehr neugierig auf "was neues", aber mittlerweile reizen mit auch die alten Geschichten wieder, sind ja teilweise schon 20 Jahre her ;)

      Löschen
    2. Die ersten drei (eigentlich sogar nur die ersten zwei), waren für mich die schönsten. Danach war es zwar noch gut, aber nicht mehr re-read-gut. :D

      Löschen
    3. Was? O.O Dann gehts doch erst richtig los!!!! :D Die ersten sind ja doch noch etwas mehr "Kinderbücher" wobei ich die auch super finde! Aber dann wirds doch erst interessant! Ich liebe alle und gerade die letzten beiden! ♥

      Löschen
  17. Hey Aleshanee,
    Ich lese eigentlich nur sehr selten Bücher doppelt oder gar dreifach, aber für den TopTenThursday habe ich mal im Regal gekramt und tatsächlich fünf Bücher gefunden, die ich mehrmals gelesen habe. Von deinen Büchern kenne ich die meisten natürlich vom Sehen her, gelesen habe ich leider noch keines (auch wenn meine Gastkinder mich zu Harry Potter zu überreden versuchen :D)

    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/16/toptenthursday-18/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Restdonnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    heute bin ich auch wieder mit dabei. Hier:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/16/ttt-10-buecher-die-du-mehr-als-einmal-gelesen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  19. Ein Hallo in die Runde.

    Mein Beitrag heute.

    https://lese-himmel.blogspot.de/2017/11/tft-am-donnerstag-16112017.html

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Huhu

    Gemeinsam haben wir heute Harry Potter :) HdR hatte ich mit ca. 8 Jahren gelesen, da wäre ein Reread auch mal angesagt :P Die Reihe von Kai Meyer hab ich auf der WuLi.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  21. Hey Aleshanee,
    also deine Liste ist wirklich beeindruckend. Bei den meisten würde ich mich freuen, sie wenigstens einmal gelesen zu haben, da ich viele sogar hier habe oder auf meiner Wunschliste stehen. :P

    Ich hab diese Woche auch wieder mitgemacht: https://lieblingsecke.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-3.html

    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Huhu

    ich habe auch eine Liste zusammen gestellt. http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-339.html

    Harry Potter und Es befindeen sich auch auf meiner Liste und ein paar deiner anderen Bücher befinden sich auf meinem SuB.

    Schönen kleinen Freitag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte noch eine Frage, ob du das hier vlt mit dem Add yor link oder wie das heißt machen könntest. Ich glaube auf der Seite von Buchfresserchen bei der Montagsfrage wird das verwendet und das macht alle Beiträge viel übersichtlicher.

      Löschen
    2. Ja, das kenne ich und hatte ich mir auch schon überlegt ... aber ich finde, da geht das "persönliche" etwas verloren, wenn man einfach nur den Link hier "ablädt". Ich finde es eigentlich schon schöner, wenn jeder einen netten Kommentar dalässt.

      Dabei gehts mir jetzt auch nicht darum, Kommentare zu sammeln, aber der Austausch würde mir ehrlich gesagt schon fehlen. Und wenn ich so bei Bücherfresserchen nachschaue, sind es 60 - 70 Links pro Beitrag und 2-6 Kommentare ... Da bin ich dann einfach nur noch eine Link-Sammelstation :D

      Löschen
    3. Ja das verstehe ich, aber hier habe ich immer Angst, dass ich jemanden übersehe. Außerdem bin ich zu doof, um meinen Bloglink "in einem Wort" zu verstecken. Wenn du weißt was ich meine :D

      Löschen
    4. Naja, dass man mal jemand übersieht kann natürlich passieren, ich geh halt immer einen Kommentar nach dem anderen durch und hoffe, ich erwische alle ;)

      Den Bloglink als Wort einzufügen geht ganz leicht, ich kanns nur hier nicht einfügen, das wird immer als Link angezeigt ... ich schick dir mal eine mail

      Löschen
  23. Liebe Aleshanee,

    da hast Du ja eine stattliche Anzahl. Ich muss sagen, ich keine meine re read wohl an einer Hand abzählen. "Zwei Frauen" habe ich mit Anfang 20 dreimal gelesen. "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner lese ich fast jedes Jahr im Winter und wenn man jetzt Astrid Lindgren mal beiseite lässt, war es dann auch fast schon.
    Doch Deine Challenge gefällt mir, den ich habe nächstes Jahr vor, einiges wieder zu lesen. Harry Potter und Tintenherz ist dabei auf der Liste. (Bei beiden Reihen habe ich das jeweils letzt Buch nicht gelesen. ^^ Tinetherz war mir zu gruselig und ich war stink sauer auf J.K. Rowling auf das Ende von Band 6. Ich war bis zum letzten Satz überzeugt, dass es nicht wirklich sein kann, dass xy stirbt und das es ein Fake sein muss und er jeden Moment hinter dem Baum hervor gesprungen kommt.)
    Die Jahrhunderttrilogie von Follett will ich auch nochmal lesen und die Eleria Trilogie von Poznanski. Und eigentlich würde ich Herr der Ringe nochmal eine Chance geben. (Ich fand es durchtbar und habe das ganze Buch über gewartet, was denn nun so toll sein soll. ^^ 50 Seiten vor Schluss, nachdem klar war, wie es ausgeht, habe ich es abgebrochen. 😂) Die Filme dagegen fand ich klasse.
    Was ist an den Krimis so besonders, die Du oben aufgelistet hast?

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, "Drei Männer im Schnee", das ist bei mir schon ewig lange her! Das könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen :D

      Ja, die Challenge hab ich einfach gemacht um mir selber in den Hintern zu treten und das hat ja zum Glück gut funktioniert!

      Tintenherz war dir zu gruselig??? Ich kann mich zwar kaum noch an Band 2 und 3 erinnern, aber an was gruseliges erst recht nicht :D Und du meinst das Ende von Band 3? Gibt ja nur drei Bände - weil du Band 6 geschrieben hast? ^^

      Die Eleria Trilogie von Poznanski - die hab ich immer noch nicht gelesen und die steht schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Aber ich hab mir die für nächstes Jahr fest vorgenommen!

      Die Krimis, ja eigentlich sind die jetzt wahrscheinlich nicht so besonders, oder mehr als andere Krimireihen. Aber für mich waren die damals meine erste Krimireihe und ich hab sie geliebt und verschlungen. Deshalb wollte ich das ganze jetzt einfach nochmal austesten und schauen, ob sie mich immer noch so begeistern können. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig durch den "alten" Schreibstil, aber mir gefallen sie wieder sehr gut! Bin gespannt wie das bei den neueren Büchern aus der Reihe wird, die kenne ich ja noch nicht.

      Löschen
    2. Nee, ich meine Band 6 von Harry Potter. Da war ich stinke sauer auf Rowling. :D
      Gruselig ist vielleicht das falsche Wort. Ich weiß auch nur noch, dass ich die ganze Zeit bei Band 2 von Tintenherz unheimlich angespannt war. Also so angespannt, dass es mir nicht gut tat. Ich war so froh, als es aufs Ende zuging und dann der blöde Cliffhanger.

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. ups, da hab ich wohl ungenau gelesen, sorry.
      Ja, das war schon übel, aber das gehört bei Geschichten dazu finde ich, das macht sie ... intensiver, realer? Gefühlvoller? Besser? :D

      Ich kann mich an Band 2 und 3 von der Tintenreihe kaum noch erinnern. Ich hatte ja die Teile nur 1 x gelesen und das ist wirklich ewig her. Nur Band 1 weiß ich noch, weil ich da den Film ein paarmal gesehen hab und auch das Hörspiel dazu öfters mit den Kids angehört hab. Umso mehr freu ich mich auf den re-read :)

      Löschen
  24. Oh Gott, da hab ich extra den Post mal zur Abwehslung geplant und dann vergessen ich, hier zu kommentieren (-:

    Tolle Mischung. Die Linoey-Reihe lese ich unregelmäßig sich grade nochmal von vorne. Und klar, Harry Potter hätte ich auch nehmen können! Und die Scheibenwwlt! Und überhaupt, ich hab einfach so wenig Zwit, Bücher nochmal zu lesen! Aber ich hab zehn gefunden, die trotzdem immer mal wieder lese ;-)

    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html?m=1

    Viele Grüße,

    Ponine

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen :)

    Also ich finde ja, dass man viele Bücher einfach mehrmals lesen kann (vor allem Harry Potter!!) Hab selber paar Bücher die ich schon mehr als 5 Mal gelesen hab ^^ Sind zum Beispiel Stadt der Finsternis und Blutrote Küsse :)

    Liebe Grüße


    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch viele viele Bücher, die ich gerne nochmal lesen möchte - aber ich hab eben auch vielen neue auf dem SuB und auf meiner Wunschliste ... da komm ich gar nicht mehr hinterher und irgendwie mag man ja ALLE lesen, aber es fehlt einfach oft die Zeit ;)
      Deshalb bin ich ganz froh, dass sich das jetzt ein bisschen eingependelt hat dieses Jahr, dass ich jeden Monat zumindest ein oder zwei von meinem re-read Stapel lese.

      Stadt der Finsternis und Blutrote Küsse sagen mir jetzt vom Titel her leider nichts ...

      Löschen
  26. Hey Aleshanee,

    eine tolle Liste mit einigen Büchern die ich ebenfalls gelesen oder im Regal stehen habe. HP ist natürlich Pflicht und ich habe sie auch schon zweimal gelesen und x-mail gesehen. :P
    Seelen ist auch so ein Buch, dass ich schon zweimal gelesen habe. Ich fand es einfach so unglaublich teil. Die Obsidian-Reihe habe ich teilweise schon zweimla gelesen und in ein paar andere schnuppere ich so immer wieder unglaublich gerne rein. *g* His Dark Materials habe ich noch nicht ganz zweifach gelesen, aber auch immer wieder empfehlenswert. *g*

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Seelen möchte ich auch sehr gerne nochmal lesen, aber das darf auch noch ein kleines bisschen dauern. Ein bisschen Zeit mag ich schon vergehen lassen und ich hab so viele andere Bücher, die schon einige Jahre länger her sind ;)

      Löschen
  27. Ich Nase, komm nicht auf den goldenen Kompass, obwohls sowas von präsent ist in diesen Tagen :D Na, wie so oft etwas verspätet haben wir noch mitgemacht und genau die Reihen haben wir gemeinsam, von denen ich es erwartet habe:D

    Liebste Grüße und eine tolle Wilder-Fluss-Restwoche!
    Naemi <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________