Montag, 30. Juni 2014

Mein Monat: Juni




Die neue Woche startet mit einem Monatsrückblick :)

Ich war ja über Pfingsten eine Woche im Urlaub und hab nur unregelmäßig gebloggt - das war wirklich ungewohnt für mich, denn seit September letzten Jahres hab ich hier jeden Tag was gepostet ^^



Ja, was gabs denn im Juni besonderes ... ich hab mich bei einer neuen Challenge angemeldet, die ABC-Challenge von Real Booklover, die fand ich ganz witzig und ich bin gespannt, ob ich alle Buchstaben zusammen bekomme - meine Fortschritte dazu gibt es hier





Dann hab ich im Tintenhain von Tintenelfe ein tolles Buch gewonnen, den Thriller "40 Stunden" von Kathrin Lange, bin sehr gespannt, wie er mir gefällt :)

Außerdem hab ich eine neue Wanderbuchaktion gestartet und die Plätze waren wieder schnell belegt. Dieses Mal lasse ich einen Zeitreiseroman wandern: "Everlasting - der Mann der aus der Zeit fiel". Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, den Mitlesern gehts genauso!



Dann hab ich noch zwei kleine Änderungen am Blog gemacht. Für diejenigen, die direkt nach ihren Lieblingsgenres stöbern wollen, hab ich diese in der Sidebar unter den letzten Rezensionen verlinkt.
(Dadurch sind auch die Kategorien unten im Blog etwas übersichtlicher)








Zusätzlich hab ich - vor allem für mich - ganz unten einen Kalender eingefügt, in dem ich eine kleine Blog-Beitrags-Vorschau habe. Hauptsächlich ist sie dafür gedacht, um mir das Planen zu erleichtern, aber natürlich auch für euch, wenn ihr wissen wollt, wann welcher Beitrag online geht :)




Als Vorschau auf den Juli und kleinen Anreiz für euch:

Es starten zwei Blogtouren, bei denen ich dabei sein darf! Am 3. Juli beginnt "Licht + Schatten", über die ich euch schon informiert habe - meinen Beitrag dazu gibts am 5. Juli.

Die Blogtour "Blind Walk" beginnt am 14. Juli - meinen Beitrag dazu gibts am 16. Juli. Bei beiden findet natürlich ein Gewinnspiel statt und es gibt wirklich tolle Preise zu gewinnen! :)



Aber jetzt zu meiner Bücherstatistik vom Juni -
diesen Monat wieder mal etwas mehr Neuzugänge ^^

  1. Elemente der Schattenwelt (1) Blood & Gold von Laura Kneidl (Rezi-Ex)
  2. Im Land der Nachtschattenvögel von Katjana May (Rezi-Ex)
  3. Zweilicht von Nina Blazon (Bücherei)
  4. Codex Alera (6) Der erste Fürst von Jim Butcher (Kauf)
  5. Dark Village (2) Dreht euch nicht um von Kjetil Johnsen (Kauf)
  6. Dark Village (3) Niemand ist ohne Schuld (Kauf)
  7. Dark Village (4) Zurück von den Toten von Kjetil Johnsen (Kauf)
  8. Dark Village (5) Zu Erde sollst du werden von Kjetil Johnsen (Kauf) 
  9. Die Auserwählten (1) Im Labyrinth von James Dashner (Kauf)
  10. Die Auserwählten (2) In der Brandwüste von James Dashner (Kauf)
  11. Die Auserwählten (3) In der Todeszone von James Dashner (Kauf) 
  12. Die Saga der Drachenrüstung (1) Der Drachenzahndolch von Elvira Zeißler (Rezi-Ex) 
  13. 40 Stunden von Kathrin Lange (Gewinn)
  14. Blind Walk von Patricia Schröder (Rezi-Ex)
  15. Bookless (3) Ewiglich unvergessen von Marah Woolf (Kauf)

Und hier ein Überblick meiner gelesenen Junibücher - für die Rezi einfach anklicken :)

Im Land der Nachtschattenvögel von Katjana May
Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach
Dark Village (1) Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen
Dark Village (5) Zu Erde sollst du werden von Kjetil Johnsen
Codex Alera (6) Der Erste Fürst von Jim Butcher

Rezi zur kompletten Dark Village Reihe - ohne Spoiler!
Dark Village (4) Zurück von den Toten von Kjetil Johnsen
Gaia Stone (1) Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brien
Blind Walk von Patricia Schröder

 
Dhampir (1) Halbblut von Barb & J. C. Hendee
Dark Village (2) Dreht euch nicht um von Kjetil Johnsen
Dark Village (3) Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen
Die Saga der Drachenrüstung (1) Der Drachenzahndolch von Elvira Zeißler

Das Buch von Ascalon von Michael Peinkofer
 Höllental von Andreas Winkelmann
 
Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz
(abgebrochen aus persönlichen Gründen)


Gelesene Bücher: 15
davon abgebrochen: 1
Gelesene Seiten: 5625

Meine Highlights diesen Monat waren:





Kommentare:

  1. Wow, da warst du diesen Monat ja wirklich sehr erfolgreich. Dark Village 5 habe ich auch gelesen und fand es auch echt klasse!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin echt zufrieden diesen Monat :)
      Ich fand die ganze Dark Village Reihe wirklich gut! Sowas kanns gerne öfter geben!

      Löschen
  2. Wow sehr schöne Bücher, und vor allem so viele. Toll das dir die Dark Village Reihe genauso gut gefiel :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein klasse Monatsrückblick. Da hast du ja wirklich viel geschafft:-) Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juli und viele tolle Bücher. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke!!!
    Ja, ich hab mir viel vorgenommen für den Juli! Und ich hoffe, er hält auch was er verspricht :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow du warst echt fleißig im Juni! Dark village will ich demnächst auch anfangen, man hört ja nur Gutes :) viel Spaß bei den Auserwählten, die fand ich so super spannend!
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon sehr gespannt. Da hatte mein Sohn den ersten Teil als Hörbuch aus der Bücherei und als wir im Urlaub waren, wollte er unbedingt gleich weiterlesen - also mussten sie natürlich sofort auf den Reader :)

      Löschen
  6. Shadow Falls Camp kommt bei dir ja nicht so gut weg. Ich habe die Reihe noch nicht angefangen, aber bin gespannt, wie sie mir gefallen wird =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn hat die Reihe in einem Rutsch durchgelesen, der war total begeistert (14 Jahre alt), mir war es einfach ein bisschen zu ... wie soll ichs nennen. Ich lese normalerweise gerne Jugendbücher, aber hier kam ich mir so vor, als wäre ich aus diesem Alter schon raus *lach*

      Löschen
  7. Wow, so viele Reihen-Bücher hast du gelesen ;) Ich brauche zwischendurch meistens eine kleine Pause, bevor ich weiterlesen kann.
    Wünsche dir einen erfolgreichen nächsten Lesemonat ♥
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch oft, aber mittlerweile ist es mir lieber, wenn ich es in einem durchlesen kann, bzw. lese nur ein Buch dazwischen ;)

      Löschen
  8. Hallo Alex :)
    Erstmal: wie machst du das bloß? Wie hast du neben deinem Alltag noch Zeit so oft und ausführlich zu bloggen und auch noch 15 Bücher zu lesen? Ich bin ehrlich jedes Mal total erstaunt wenn ich bei dir gucken komme... Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir ;).
    Sehr schöne Bücher hast du da, von Dark Village habe ich mir aus Neugierde jetzt auch den ersten Band zugelegt, vielleicht gefällt es mir ja. Und auf die Stadt der verschwundenen Kinder bin ich auch schon ganz gespannt, das habe ich auch schon hier. Dir scheinen ja beide Bücher gut gefallen zu haben, da hoffe ich doch mal, dass sie mich auch so packen können ^^.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir beide Reihen auf jeden Fall empfehlen! ♥

      Du, ich les abends immer so viel, da geht das schon ;) Dafür schau ich so gut wie nie fern - bis auf die Fussball WM natürlich, die muss sein :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________