Dienstag, 27. Dezember 2016

Meine letzten Neuzugänge in diesem Jahr!



Meine letzten Neuzugänge dieses Jahr ... es waren schon wieder viel zu viele, aber das war jetzt eben der Paukenschlag am Ende des Jahres xD  Aber ich muss mich jetzt wirklich bremsen, seit Wochen bekomme ich so viel Bücherpost O.O Ich will ja meinen SuB-Stand eigentlich halten!!!

Viele Reihenfortsetzungen sind dabei, deshalb bin ich da wieder etwas aus dem Ruder gelaufen xD




Die Rezi-Exen

Das Frostmädchen ist ja von vielen eher schlecht bewertet - ich selber fand das Buch großartig! Ruhig, märchenhaft und mit zwei ganz phantastischen Charakteren, die mich sehr berührt haben. Dazu die eisige Einsamkeit nordischer Wälder und die grausame Wintermagie der Frau Holle

Bei Under Ground von S. L. Grey hatte ich einen psychisch tiefgängigen Thriller erwartet, aber es war dann eher ein viel zu voll bepacktes und nicht sehr ernst zu nehmendes Bunker-Szenario mit zahlreichen paranoiden Snobs - aber unterhaltsam :)

Wechselbalg und Feuerblut von Andreas Suchanek sind Band 3 und 4 der Serie "Das Erbe der Macht" - gefällt mir wirklich gut, ist voller Magie und überraschenden Wendungen. Spannende Cliffhanger und immer tiefgreifendere Einblicke in die Charaktere!

Geheimnis in weiss von J. Jefferson Farjeon - mein (ich muss unbedingt eine Geschichte mit Weihnachten lesen) Buch xD Sehr toller "old style" Krimi á la Agatha Christie. Ich hoffe, dass noch mehr von dem Autor ins deutsche übersetzt werden!

Und Die Kinder von Eden von Ken Follett, das ich letzte Woche gelesen hab - allerdings hatte ich mir etwas mehr davon versprochen - Rezi dazu kommt noch ...



Gekauft hab ich mir

den letzten Band der Feuerjäger Trilogie von Susanne Pavlovic. Mit viel Witz und einer sehr außergewöhnlichen Protagonistin. Lasst euch das nicht entgehen, ich bin sicher, dass das auch euch begeistern kann xD Meine Rezi kommt noch!

Außerdem Die Brücke der Gezeiten 3 von David Hair, ein sich wirklich gut entwickelndes High Fantasy Abenteuer, von dem ich mir noch einiges erwarte. Der sechste und letzte Band erscheint ja auch endlich nächstes Jahr!

Das Buch des Todes von Anonymus - der 4. und letzte Band der Bourbon Kid Reihe.

Und tatsächlich hab ich noch ein weihnachtliches Buch entdeckt, dass mir bisher irgendwie durch die Finger geschlüpft ist: Briefe vom Weihnachtsmann, die J. R. R. Tolkien über Jahre hinweg seinen Kindern vom Nordpol gesandt hat - ein wirklich außergewöhnliches Buch!




Zum Tauschen gefunden hab ich

In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid - wegen dem ernsten Thema hatte ich lange überlegt, aber jetzt doch zugegriffen. Ich bin sehr gespannt wie das Buch auf mich wirkt.

Und Seelen im Eis von Yrsa Sigardurdottir, der erste Band der Krimireihe. Nachdem mir ihr Thriller schon so gut gefallen hatte, möchte ich es damit auch probieren :)
Nicole hat mich aufgeklärt! Da hab ich wohl was verwechselt ^^ Es ist ein Einzelband (Thriller), aber das macht auch nix. Dann fang ich halt danach mit ihrer Krimireihe an :D




Tolle (Weihnachts)geschenke gewonnen hab ich

bei Vanessas "Buchtempel" Mein Wunschbuch war "Das Blut der Rebellin" von Sabrina Qunaj, Band 2 der Geraldine Trilogie. Den ersten hab ich schon zu Hause, noch ungelesen, aber da mir ihre Elfen Trilogie schon so gut gefallen hatte, gehe ich davon aus, dass mich auch diese Reihe fasziniert :D

Bei dem großen Wichtelinnen Advent Gewinnspiel hab ich "Zähmung" von Farina de Waard gewonnen und mich wirklich riesig gefreut, weil das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste ausgeharrt hat. Bin sehr gespannt!

Fernland von Brigitte Otten war ein Gewinn der Hidden Treasure Verlosung von Monika bei Süchtig nach Büchern. Von der Autorin hab ich auch schon etwas gelesen und ich bin sicher, dass mir diese Geschichte auch gefallen wird :D

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Die Film Figuren hab ich bei KaSas Adventskalender entdeckt und das Glück gehabt, es zu gewinnen xD

und zu guter Letzt: Bei Katies fantastischer Bücherwelt gab es ein Überraschungspäckchen, dass ich mir für Heiligabend aufgehoben hab - nochmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN! ♥
Mit dem großartigen Buch "Weltenriss" von S. E. Grove!





Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    na, da hast es auch wirklich nochmal krachen lassen. Sind einige tolle Bücher dabei. Ich wollte meinen SuB-Stand auch halten, aber das kann ich total vergessen, hoffe bei dir klappts eher :D

    Ich hab mich die letzten Tage mit meinen Top-Protagonisten von 2016 beschäftigt, und vielleicht möchtest du ja auch mitmachen ;) Ich weiß, deinen letzten Tag bin ich dir auch noch schuldig, aber er ist noch im Hinterkopf :D
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/12/monatsaufgabe-dezember-fur-die-abc.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Zähmung kenne ich bereits und Underground habe ich zu Weihnachten bekommen, da freue ich mich schon sehr darauf. Die anderen Bücher von dir muss ich mir mal genauer ansehen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deine Meinung zu Under Ground bin ich ja mal gespannt, es war ja etwas ... unerwartet *lach*

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Wow, da ist ja einiges zusamnengekommen!

    Gelesen habe ich "In deinem Licht und Schatten" (heftig aber dehr eindrücklich) und "Zähmung" (zwischendrinn etwas lang aber tolle Fantasy).

    Die Brücke der Gezeiten will ich definitiv auch noch lesen (sag das ja nicht meinem SuB ^^).

    Viel Spass mit deinen neuen Schätzen!

    Lg Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren doch wieder sehr viele ^^ Aber so zum Jahresende kann man es schon nochmal krachen lassen xD

      Von "In deinem Licht und Schatten" hab ich schon gehört, dass das doch recht bedrückend sein soll. Da muss ich schauen, wann ich mal in der Stimmung bin, es zu lesen. Von solchen Büchern lass ich ja eher die Finger - aber es hat mich halt doch neugierig gemacht.

      Löschen
  4. Hallo,

    da hast du ja noch einen schönen Schwung Bücher bekommen. Geheimnis in weiss ist ein typisch englischer alter Krimi und gut zu lesen. Man kann dabei schön abschalten, zu spannend wird es nicht! :-)

    Seelen im Eis kenne ich noch nicht, aber die Autorin hat tolle Bücher geschrieben, ich liebe isländische Autoren sowieso.

    Nun viel Spaß und vor allen Dingen, viel Zeit zum Lesen, meine Liebe,

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geheimnis in weiss war klasse, ich hoffe, dass da noch mehr von dem Autor übersetzt wird :)

      Von Yrsa Sigurdardottir hab ich bisher ja nur ein Buch gelesen, aber das fand ich toll, da werden jetzt sicher nach und nach noch mehr von ihr einziehen!

      Löschen
  5. Hallo Aleshhanne,

    Da hst du ja wirklich ordentlich abgeräumt. Glückwunsch :) das ist wirklich ein toller Ausklang von 2016. Und so viel wie du liest, wirst du die Neuzugänge bestimmt schnell durch haben ^^

    "Weltenriss" habe ich erst beendet und fand es wirklich toll. Auch wenn ich den Schreibstil manchmal etwas zu komplex fand. Aber ich glaube trotzdem, dass dir das Buch gefallen wird. An dieser Stelle wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Oh, ich mag komplexe Schreibstile xD Da bin ich ja mal sehr gespannt, Weltenriss werd ich definitiv im Januar lesen - freu mich schon sehr drauf!

      Löschen
  6. Ahoy Aleshanee,

    und ersteinmal vielen Dank für deinen lieben Weihnachtsgruß bei mir ♥
    Sieht ja nach einer Menge toller neuer Bücher aus, hihi! Frostmädchen liegt noch auf dem SuB...

    Bei mir ist die letzte Woche auch allerhand eingezogen, Weihnachtsgeschenke und auch RE´s :)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/12/neuzugange-51.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee,

    Ich wollte dir nur Bescheid sagen, das ich bei der Blubber Woche deinen Blog vorgestellt habe. Außerdem bin ich total neidisch auf dein Geschenk. Viel Spaß damit.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    Wechselbalg und Feuerblut haben interessante Cover auch so hast du da tolle neue Bücher dabei.
    Von Die Brücke der Gezeiten habe ich bisher nur Band 1 gelesen. Der zweite verstaubt etwas, aber irgendwie habe ich keine Lust auf ihn.

    Viel Spaß noch bei AnkasBlubber-Woche.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe von Andreas Suchanek ist toll! Da sind alle Cover sehr auffällig und den Inhalt find ich auch klasse! Sehr kurzweilig ;)

      Die Bücke der Gezeiten, ja die braucht etwas, um in Gang zu kommen, aber langsam nimmt das ganze an Fahrt auf, mir gefällts!

      Löschen
  9. Huhu Alex :D

    ach, bei mir hat das auch nicht geklappt von wegen und Zurückhaltung bei den Neuzugängen xD. Aber da sind wieder einige Schätzchen bei dir eingezogen. Die Sine war so lieb mir Das Frostmädchen auszuleihen. Ich bin schon sooo gespannt, wie ich es finden werde! Und auf deine Meinung zu "Zähmung" bin ich auch sehr neugierig, denn wie bei harrt das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste aus ^^'.

    Viel Spaß mit den letzten Neuzugängen des Jahres! Im nächsten Jahr gibts garantiert Nachschub ;D.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Ich hoffe so sehr, dass du dich von dem Frostmädchen mitziehen lässt und in diese wunderschöne, berührende und zugleich grausame Atmosphäre eintauchen kannst. Ich finde ja, das Buch hat einfach noch nicht genug Leser gefunden, die die Geschichte verstehen und zu schätzen wissen ^^
      Da bin ich echt sehr (!) gespannt!

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee,

    schöne Neuzugänge stapeln sich bei dir. Schön, dass Yrsa Sigurdardóttir auch bei dir zu finden ist. Für mich ist sie ja meine Entdeckung in diesem Jahr. :-)

    Übrigens, "Seelen im Eis" ist ein Einzelband und hat mit den Krimireihen nichts zutun. Es ist eher ein Mystery-Thriller.

    Liebe Grüße & schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh O.O Hab ich mich da tatsächlich vertan?? Dabei dachte ich, das wäre der erste, wollte damit die Krimireihe anfangen ...
      Aber gut, solange es dann eben ein Einzelband ist, machts ja nix :D Will nur nicht Band 2 oder 3 oder so ähnlich lesen - eine Reihe muss bei mir immer beim ersten anfangen! ^^

      Danke!!! Und dir auch einen guten Rutsch! :)

      Löschen
    2. Ich vertue mich auch immer gern bei Reihen. :D Teil 1 der Krimireihe ist "Das letzte Ritual", das steht hier in den Startlöchern.

      Löschen
  11. Huhu

    Ich hatte meinen Senf ja schon dazu abgegeben ^^

    HIER noch meine Neuzugänge

    LG Katy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________