Freitag, 31. Oktober 2014

Mein Monat: Oktober



Wow, was für ein Monat!!!

Ich war das erste Mal auf einer Buchmesse, hab die 6stündige Zugfahrt auf mich genommen und war wirklich begeistert von zwei wundervollen, stressigen und überraschenden Tagen! Meine Highlights waren Kai Meyer, den ich endlich zum ersten Mal persönlich gesehen hab und die lieben Bloggerinnen, die ich kennenlernen durfte - meinen kleinen Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen!


Dann gab es ja auch einige Verlosungen diesen Monat:

Zur Blogtour "Die Saga der Drachenrüstung", zur Promotiontour "Dem Lokiversum auf der Spur" (bei der noch Gewinnspiele und die Hauptverlosung aussteht - ihr könnt also immer noch mitmachen!!!) und mein Halloween Gewinnspiel, bei dem ich mich über die rege Teilnahme wirklich sehr gefreut hab!
Meine "Gewinnspielseite" halte ich immer noch aktuell, also schaut ruhig ab und zu mal rein - es laufen immer tolle Verlosungen!

An dieser Stelle möchte ich euch auch nochmal an meine Sub-Abbau-Challenge erinnern, sie startet am 1. Januar und jeder ist herzlich eingeladen - ihr müsst dafür auch keinen Blog haben, nur solltet ihr mir eure Updates immer zukommen lassen ;)

Heute würde ja eigentlich eine andere Challenge ablaufen: Die Harry Potter re-read Challenge von Nico Wallmann! Ich hatte die HP Bände ja gleich zu Beginn komplett gelesen (ich konnte einfach nicht aufhören *g*), andere haben sich da aber schwerer getan und so hat Nico die Challenge verlängert. Einen schönen Harry Potter TAG gibts dazu, den ich entdeckt habe und es sind alle herzlich eingeladen sind, mitzumachen!

ABER eine andere Challenge startet dafür am 1. Dezember: Eragon!
Egal ob re-read oder neu, im Zeitraum von Dezember bis März werden die vier Eragon Bände gelesen - und da ich diese schon seit Jahren ungelesen im Regal hab, ist das die perfekte Idee für mich! Mehr dazu findet ihr hier

Alle Infos zu den Challenges findet ihr auch rechts in der Sidebar bei den Wegweisern ;)

Dann gibt es diese Woche noch eine tolle Aktion: Die Halloween Lesewoche auf FB! Ich hab ja Genre Thriller / Horror schon längere Zeit vernachlässigt, da ist das eine gute Möglichkeit, wieder nach solchen Büchern zu greifen - obwohl ich damit leider etwas Pech gehabt habe ... warum? Das könnt ihr hier nachlesen :)

Diesen Monat hab ich zum ersten Mal mein Buchkaufverbot gebrochen für: "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer ♥ Damit konnte ich einfach nicht noch länger warten und das wird auch auf jeden Fall im November gelesen!

Was sonst noch neu im Regal ist seht ihr hier:
 
  1. Luna Chroniken (3) Wie Sterne so golden von Marissa Meyer (Rezi-Ex)
  2. Elemente der Schattenwelt (2) Soul & Bronze von Laura Kneidl (Rezi-Ex)
  3. Asche & Phönix von Kai Meyer (Tausch)
  4. Zero von Marc Elsberg (Rezi-Ex)
  5. Die Unbekannte von Peter Swanson (Überraschung)
  6. Das Haus der vergessenen Bücher von Christopher Morley (Gewinn)
  7. Kleinlich & Reinlich ?! von Yannik Mahr (Geschenk)
  8. Die Erben der Alten Zeit (3) Ragnarök von Marita Sydow Hamann (Rezi-Ex)
  9. Everflame (1) Feuerprobe von Josephine Angelini (Geschenk)
  10. Die Seiten der Welt von Kai Meyer (Kauf) 
  11. The Diviners (1) Aller Anfang ist böse von Libba Bray (Rezi-Ex)

Durch die vielen Aktionen bin ich nicht so zum Rezensieren gekommen wie sonst, aber dafür hab ich euch auch einige ältere Rezensionen gepostet, ebenso zwei noch ausstehende Rezensionen, die ich erst zum ET posten bzw. zur Blog- und Promotiontour veröffentlichen durfte :D


Hiobs Brüder von Rebecca Gablé
Dhampir (2) Seelendieb von Barb & J. C. Hendee

Loki von Schallern (2) Wenn die Fledermaus klopft von Melanie Meier (zur Promotiontour)
Die Saga der Drachenrüstung (2) Die Rückkehr der Drachen von Elvira Zeißler (zur Blogtour)
Dämonen (2) Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett (ältere Rezi)
Das Lied von Eis und Feuer (3) Der Thron der sieben Königreiche von George R. R. Martin

 
Die Erben der Alten Zeit (3) Ragnarök von Marita Sydow Hamann
Zero von Marc Elsberg
The Diviners (1) Aller Anfang ist böse von Libba Bray
 Everflame (1) Feuerprobe von Josephine Angelini

Dämonen (3) Die Flammen der Dämmerung von Peter V. Brett (ältere Rezi)
Buchland von Markus Walter
 Reinlich & Kleinlich ?! von Yannik Mahr

Martin Abel (1) Blutsommer von Rainer Löffler

Irre Seelen von Graham Masterson
Das Haus der vergessenen Bücher von Christopher Morley



Gelesene Bücher: 13
davon abgebrochen: 2
Gelesene Seiten: 5621

Meine Highlights diesen Monat waren:












Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Hast du viel gelesen!!!!!! Ich glaub ich stell mich gleich mit meiner Liste in die Ecke und schäme mich....
    Zwei Bücher abgebrochen? Wieso das!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei "Das Haus der vergessenen Bücher" kam ich einfach nicht rein und ich hab auch nicht wirklich verstanden, um was es da gehen soll ... vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

      Bei "Irre Seelen" wollte ich ja unbedingt ein Horror Buch für die Halloween Woche lesen, aber mich konnte die unheimliche Stimmung gar nicht einfachen. Den Schreibstil fand ich eigentlich gut, aber ich weiß auch nicht, mich hats einfach nicht gepackt :(

      Löschen
    2. Manchmal ist das leider so :(, aber ich spreche so ungern Bücher ab:( Aus diesem Grund liegt Soulseeker schon ewig hier angefangen rum xD

      Löschen
    3. Naja, gerne mach ich das ja auch nicht :)
      Aber mir ist meine Zeit dann einfach zu schade. Ich freu mich ja drauf, wenn ich mir Zeit zum Lesen nehmen kann (zwischen all dem Stress um mich rum) und dann mag ich diese Zeit nicht damit verbringen, etwas zu lesen, das mir nicht gefällt ... ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    was für ein erfolgreicher Lesemonat. Auf der Buchmesse wäre ich nach den tollen Berichten auch gerne gewesen. Vielleicht nächstes Jahr ;)
    The Diviners will ich im November im Rahmen einer Leserunde lesen. Mal schauen, wie es mir gefällt. Mein Lesemonat war dieses Mal wieder recht erfolgreich und bin zufrieden. Er kommt aber erst am Sonntag online ;)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Ts ts ts, Buchkaufverbot gebrochen *fingerwackel*
    Na gut, aber solange es nur bei einem Buch bleibt, ist das noch verzeihbar :DD Auf jeden Fall hattest du einen Tollen Lesemonat :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebste Alex :)
    Waaaaaahnsinn hast du diesen Monat viel gelesen, und dann auch noch so dicke Wälzer wie The Diviners und Das Lied von Eis und Feuer. Aber diese Schätzchen haben wir ja scheinbar auch richtig gut gefallen! Es gab ja auch zum Glück nicht allzu viele unterdurchschnittliche Bücher. Hast du denn schon einen Plan für den November?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar hab ich nen Plan! :D

      Ich hab doch immer meine Leseliste aktuell unter "Ich lese ..." oben in der Seitenleiste - noch gar nicht gesehen? ^^

      Löschen
    2. Aaaaah doch natürlich hatte ich das schon gesehen, aber ich bin manchmal irgendwie blind und verpeilt D:. Gut, nun weiß ich wieder wo ich stalken muss *hihi* ♥

      Löschen
  5. Hey!
    Was für ein schöner Post, lässt sich sehr gut lesen und es hört sich auf jeden Fall nach einem super Monat für dich an (was das lesen und die Bücher angeht). Ich wäre auch so gerne auf die Buchmesse gefahren..ich hoffe auf nächstes Jahr. :)
    Und omg, ein Harry Potter TAG, da muss ich auf jeden Fall mitmachen. Ich LIEBE Harry Potter ;)
    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Harry Potter TAG ist toll ♥
      Aber es ist grad noch ein anderer im Umlauf, den ich auch bald machen werde :)

      Löschen
  6. Hey,
    ein schöner Lesemonat. Ich hab leider nicht so viel geschafft, aber hoffe dafür umso mehr auf den November. :D

    LG
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey Alex! =D

    Woaaah, 13 Bücher... O.o Einige davon möchte ich selber auch noch lesen - ich bin ja schon sehr gespannt! =)
    "The Diviners" ist gerade mein Sorgenkind. Seite 200 und der Funke springt nicht über, schlimmer - ich finde es langweilig, es nimmt für mich nur langsam Fahrt auf *seufz*. Ich hoffe, dass es noch besser wird! =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
  8. Soo Alex, deine Statistik lässt unsere wirklich alt aussehen. ^^ Du warst fleißig. ^.^

    Bei der SuB-Abbau Challenge ist Tilly mitbei. Sie hatte schon ihre Liste geschrieben und wartet nur noch auf den 1. Januar. :D Ansonsten sieht dein Monat wieder gelungen aus & ich drücke dir die Daumen, dass der November genauso gut wird. :D Und da wir hier gerade ein super Wortspiel haben: HOFFENTLICH gefällt dir "Niemand liebt November"., *Auf deine Meinung zum Buch warten werde*

    Dir noch einen angenehmen Sonntag
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, November, ich hab gestern schon ein paar Seiten reingelesen und der Anfang hört sich für mich einfach schon großartig an! Ich hoffe auch, dass sich das hält ^^

      Löschen
  9. 13 Bücher ist ja der Wahnsinn.
    Ich hab diesen Monat auch wirklich oft den Fernseh ausgelassen und jede freie Minute gelesen - aber mehr als 5 waren nicht drin :-)

    ...bei mir ist es auch eine ganz andere Mischung an Büchern :-)

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, du bist ja wieder unglaublich fleißig gewesen! Super Statistik und tolle Bücher hast du da gelesen. Für meine Oktober-Statistik muss ich mich dieses mal leider wieder schämen ^^'. Mal schauen was der November so bringt ;).

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    ein schöner Monat und dein Rückblick ist sehr informativ.

    "The Diviners (1) Aller Anfang ist böse von Libba Bray“ und „Die Seiten der Welt“ interessieren mich auch sehr. Vor allem „The Diviners“ ist für mich schon zum Must-Read mutiert, bin schon auf deine Rezension dazu neugierig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Die Rezi von The Diviners hab ich doch schon geschrieben! Schau mal bei den vier Sonnen, einfach auf den Buchtitel klicken ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________