Donnerstag, 22. März 2018

Top Ten Thursday ~ 357 ~ Es grünt so grün

Top Ten Thursday ~ 357 ~ Es grünt so grün



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher mit einem grünen Cover"


Der Frühling kommt - hoffentlich bald und weil dann alles so schön grünt und blüht, freu ich mich auf eine spannende Mischung an Büchern mit grünen Covern. Ich hatte meine Auswahl recht schnell zusammen und bin gespannt, welches ihr davon schon kennt oder vielleicht noch vorhabt, zu lesen :)



        
       

 

🌿 Eine unberührte Welt von Andreas Eschbach - Ein rundum gelungenes Buch mit Kurzgeschichten aus dem Science Fiction und Fantasy Genres, in denen Politik, Satire, Humor, Hoffnung und Glaube eine Rolle spielen. Andreas Eschbach hat hier wieder einmal bewiesen, dass er tiefgreifende Themen perfekt verpacken kann und sogar in wenigen Seiten ein eindrucksvolles Statement schafft.

🌿 Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien - das ist so grün, das musste einfach wieder mit rein. Den Fantasy Klassiker liebe ich sehr und wird auch immer eine meiner Herzensgeschichten bleiben!

🌿 Der Fluch der Halblinge von Prisca Burrows - wunderschönes Abenteuer aus dem kleinen Volk, angelehnt an die Mittelerde Geschichten

🌿 Nebelgänger von Catherine Fisher - das gehört zu einer Dilogie im Fantasygenre, leider recht unbekannt wie mir scheint, dabei schreibt sie wirklich toll!

🌿 Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne - ein toller Klassiker, den ich unbedingt mal wieder lesen möchte. Ich find auch das neue Cover so schön :)

🌿 Der Giftschmecker von Fletcher Moss - eine abenteuerliche Geschichte für Kinder/Jugendliche, aber durchaus auch für Erwachsene, mir hats beim Lesen Spaß gemacht!

🌿 Das Buch Emerald von John Stephens - der erste Teil einer wirklich klasse geschriebenen Fantasygeschichte über drei Geschwister, ebenfalls absolut für Erwachsene auch zu emfehlen.

🌿 Hexenmacht von Kai Meyer - ein grandioses Feuerwerk im Weltraum, rasante Action und ein großartiger zweiter Band der Trilogie "Die Krone der Sterne"
 
🌿 Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé - absolut unerreicht für mich im historischen Genre, ich liebe alle ihre Bücher ♥

🌿 Von den Hütern der Schlange von Rebekka Mand - das kenne ich noch nicht, freu mich aber schon sehr auf die Trilogie aus der Wikingerzeit. Kennt das vielleicht schon jemand?



Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest



*** Ich besuche nächste Woche meinen Sohn in London , aber der Beitrag steht und ist geplant. ***
*** Ich hoffe also, dass alles wie gewohnt klappt! ***


Kommentare:

  1. Hey,

    das ist eine schöne Zusammenstellung von Grüntönen :) Auf jeden Fall passend zum Frühling.
    Stimmt, den "Herrn der Ringe" gibt es ja mit diesen grünen Covern... wir haben die Filmausgaben, also hatte ich die Bücher heute gar nicht auf dem Schirm^^ Gelesen habe ich bisher die ersten beiden Bände und die haben mir gut gefallen; den dritten will ich definitiv noch dieses Jahr lesen. "Das Spiel der Könige" habe ich noch ungelesen im Regal stehen, wenn auch eine andere Ausgabe, und ich bin schon sehr gespannt darauf. Die Bücher der Autorin mag ich auch sehr gerne. "Hexenmacht" und "Das Buch Emerald" stehen auf meiner Wunschliste und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" will ich bei Gelegenheit auch unbedingt lesen.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kersitn

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Aleshanee,

    "Die Krone der Sterne: Hexenmacht" hat mein Freund während einer Wartezeit auf der Buchmesse am Freitag beendet und fand es wieder toll. Den ersten Band möchte ich mal bei Gelegenheit als Hörbuch anfangen. Aber ich lasse mir noch ein bisschen Zeit damit :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #94 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Hey Aleshanee,

    es ist spät, aber ich bin noch wach, also ist hier der Link zu meinem Beitrag:

    https://awkward-dangos.blogspot.com/2018/03/aktion-top-ten-thursday-357-bucher-mit.html

    Du hast wirklich ein paar richtig schön grüne Cover herausgesucht, das versetzt mich richtig in Frühlingsstimmung. :D Das nächste Thema finde ich auch echt toll, weiß aber leider nicht, ob ich es zeitlich schaffe teilzunehmen.

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich würde auch gerne wieder mitmachen. Meine Liste
    Von deiner Liste habe ich nur Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne. Das war eins meiner ersten Ebooks.
    Der Herr der Ringe kenne ich nur vom Sehen. Meine Schwester liebt die Filme. Ich habe den ersten damals mit ihr geschaut. Für mich war das aber nichts.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Das Buch Emerald behalte ich mal im Hinterkopf.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    wir haben heute nix gemeinsam. Bin irgendwie ganz erstaunt :D Aber es gibt auch wirklich viele grüne Bücher^^ Ich hab auch keins der Bücher gelesen. Das Buch Emerals liegt auf dem SuB und Herr der Ringe kenn ich natürlich, aber nur die Filme, genauso wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Wie eigentlich immer haben wir wieder nichts gemeinsam, allerdings habe ich natürlich Herr der Ringe im Regal stehen. Allerdings die rote Ausgabe ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!:D

    So viele schöne grüne Bücher! *-* Leider kenne ich nur "Der Herr der Ringe" von deiner heutigen Liste, "Das Buch von Emerald" und "Hexenmacht" allerdings vom Sehen. Die anderen Bücher werde ich mir später mal genauer anschauen :D

    Unseren Beitrag findet ihr hier:
    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-37-10-bucher-die-ein.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag! :D
    Coco

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    na das Thema hast du ja perfekt erfüllt :-)
    Bis auf Jules Verne kenne ich leider noch kein Buch von deiner Liste. Von Rebecca Gable wollte ich auch schon lange etwas lesen. Das sollte ich auch endlich mal angehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    ach ist das schön grün! Tolle Cover, viele der Bücher kenne ich vom Sehen, gemeinsam haben wir aber wieder einmal keins.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    immerhin haben wir blauenb Himmel, auch wenn es in der Natur mit dem grün noch etwas dauert. Aber zu deinen Covern kann ich nur sagen: Sehr erfrischend.
    Gelesen habe ich nur DER HERR DER RINGE (nicht meine Welt, lieber die Filme als die Bücher) und DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE (natürlich).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2FVi5NG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich hoffe der Kommentar kam an bei dir? Sehen kann ich irgendwie nicht?

      Löschen
  11. Guten Morgen ihr Lieben:)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.
    Aawww ich liebe deine Coverauswahl liebe Alex. Wir haben zwar leider nichts gemeinsam aber heute kenne ich tatsächlich mal alle deine Bücher.

    LG Lielan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch der Link von Lielan ;)

      http://lielan-reads.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-132.html

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    wow, deine Auswahl strahlt einen ja so richtig an. Dagegen sind unsere grünen Bücher irgendwie etwas blass.
    Gelesen habe ich nichts davon, teilweise sehe ich die Bücher auch gerade zum ersten Mal. Die Reihe vion Kai Meyer möchte ich allerdings gern noch lesen.
    Herr der Ringe hatte ich als Teenanger nur angelesen, allerdings nicht die grüne Ausgabe sondern die alte Übersetzung. Nach etwas mehr als 100 Seiten hatte ich keine Lust mehr auf Hügellandschaften...
    Lieben Gruß
    Anja
    Unsere grüne Liste

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    was für eine GRÜNE Liste, wow. :D
    Obwohl ich alle Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine grüne Farbpalette

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen an alle,

    Aleshanee, deine Auswahl ist wirklich beeindruckend grün. Wir haben mal wieder nichts gemeinsam. Ich hatte auch nicht so viele reingrüne Cover im Angebot. Dennoch habe ich 10 Titel gefunden, die bei mir im TTT auch noch nie vorgekommen sind.

    Hier findet ihr sie.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    da hast du sehr schöne grüne Covers herausgesucht! Wir haben heute nichts gemeinsam und ich kenne auch nur Herr der Ringe. Das Buch habe ich bei der Zusammenstellung meiner Liste völlig vergessen ;-).

    Hier geht es zu meiner Liste: KLICK

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder dabei und finde das Thema total klasse:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. So viel grün bei dir, Aleshanee! :-) Gemeinsam haben wir nur "Spiel der Könige" von Rebecca Gablé, ein tolles Buch wie alle aus der Reihe.

    Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß in London und ich bin auch GAR NICHT neidisch. ;-)

    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-am-220318.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  18. Deine Cover sind ja alle wunderbar grün, ganz so grelle habe ich bei mir nicht gefunden, aber dafür andere schöne Grüntöne. Immerhin sieht das schon schön nach Frühling aus.



    Grüne TT

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr Lieben,

    Alashanee, "Das Buch Emerald" steht auf meiner Wunschliste - wenn du sagst, dass es gut geschrieben ist, sollte ich es vielleicht wirklich bald mal kaufen und lesen. ☺

    Ich bin heute übrigens zum ersten Mal dabei. Wer Lust hat: Hier geht´s zu meinem Beitrag.

    Ganz liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    Ich sehe so viel grün. :-)

    HDR hätte ich auch fast genommen, hat es aber dann doch nicht geschafft.

    hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/22/ttt-15/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  21. Hy!

    Hier kommt mein Beitrag:

    http://mausisleselust.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-37.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Aleshanee,

    auch heute sind wird gerne wieder dabei! Hach du glaubst gar nicht, wie ich mich gerade ärgere, dass "Emerald" nicht auf meiner Liste steht, das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen!

    http://lesendesfedervieh.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-17.html

    Viele Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin heute auch wieder mal dabei.Von deinen Büchern kenne ich keins.
    Hier kommt mein Beitrag
    https://mamenusbuecher.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-19.html
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hey Aleshanee :)

    Heute bin ich wieder mit dabei, nach dem ich letzte Woche wegen der LBM pausiert habe ;)

    Von deinen Büchern habe ich schon Nebelgänger gelesen, an das Buch habe ich heute aber überhaupt nicht gedacht. Herr der Ringe natürlich auch, aber das habe ich mal bewusst weggelassen.
    Die anderen kenne ich vom sehen her.

    Meine grünen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Aleshanee,

    seit langem habe ich auch einmal wieder mitgemacht. Ich hoffe ich komme nun öfter dazu und demnächst auch mit Beschreibung der ausgewählten Bücher :D

    Von deinen Ausgewählten habe ich nur "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gelesen. Meines ist allerdings in der roten Version.

    Liebe Grüße, Jana.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist einverstanden, dass deine Daten von Google gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die aufgeführten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.