Dienstag, 13. Februar 2018

Litfaßsäule #2 ~ Die Saat des weißen Drachen von Uwe Eckardt


Diese schöne Aktion hat sich Mona vom Tintenhain ausgedacht. In ihrem Post findet ihr alle Infos dazu!

Blogger bekommen ja immer wieder Anfragen von Autoren, die sich über Werbung oder auch Rezensenten freuen würden. Da man als Blogger aber auch aussortieren muss, da man nicht genug Zeit für all die Bücher hat die man angeboten bekommt, hat Mona die Litfaßsäule ins Leben gerufen. Eine Möglichkeit, um diese Bücher vorzustellen, die man zwar nicht gelesen hat, aber man den Autor zumindest mit einer Bekanntmachung helfen möchte, an eventuelle Leser zu kommen.

Auch mich erreichen immer wieder Anfragen und ich habe mir heute ein Debut rausgesucht, das zuerst in zwei Bänden herauskam, die Dilogie "Die Savanten". Jetzt gibt es den Zweiteiler aber in einem Sammelband: Eine Mischung aus Abenteuer und Fantasy, das bisher wirklich gute Rezensionen erhalten hat.


Es handelt sich um das Buch "Die Saat des weißen Drachen" von Uwe Eckard


🍃 Erschienen ist es 2017 im Selfpublishing auf Amazon
🍃 und erhältlich als Taschenbuch für 16,99 € oder als Ebook für 2,99 €
🍃 mit 622 Seiten

Hast du dich schon mal gefragt, woher die Märchen und Legenden über Drachen, Trolle und all die anderen sagenhaften Geschöpfe eigentlich kommen?
Was wäre, wenn sie nicht nur der Fantasie der Geschichtenerzähler vergangener Zeiten entsprungen sind?
Was, wenn uns nur ein dünner Schleier von einer magischen Welt voller wundersamer Wesen trennt?

Hättest du den Mut, ihn zu zerreißen?

Um sein Leben zu retten, bleibt Finn keine Wahl. Er muss den Sprung durch den Schleier wagen und stolpert sogleich in ein turbulentes Abenteuer, von dessen Ausgang nicht weniger als die Zukunft einer ganzen Welt abhängt. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich auch noch mit den magischen Kräften auseinandersetzen, die überraschend in seinem Inneren erwachen. Ganz zu schweigen von dem weißen Drachen, der für seine Hilfe eine sonderbare Gegenleistung erwartet ...



Über den Autor: Uwe Eckardt wurde 1979 in Sonneberg, einer Kleinstadt in Thüringen, geboren und ist bis heute seiner Heimat treu geblieben. 2017 veröffentlichte er sein Debüt "Die Savanten: Heimkehr" im Bereich Fantasy.
Im "realen" Leben arbeitet er als Entwicklungsingenieur in einem mittelständischen Unternehmen, wo er Anlagen zur Erzeugung von Wasserstoff entwickelt.



Wenn ihr euch für ein Rezensionsexemplar interessiert, freut sich der Autor über Anfragen per Mail:
🍃 uwe.eckardt@gmx.de

Und ihr könnt euch auf Lovelybooks sein Autorenprofil anschauen:
🍃 https://www.lovelybooks.de/autor/Uwe--Eckardt/


Wollt ihr euch auch die anderen Beiträge zur Aktion anschauen?


Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex,

    die Aktion ist ja klasse - super Idee!
    Tatsächlich klingt diese Geschichte sehr vielversprechend.
    Werde sie mir mal bei Amazon ansehen.

    Liebe Grüße und einen entspannten Dienstag für Dich,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Idee auch super! Man hat einfach nicht immer so viel Zeit und so kann man dem Autor doch ein bisschen Aufmerksamkeit schenken.
      Ich hoffe, dass sich doch einige das Buch zumindest mal anschauen :)

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Idee, damit solche Bücher nicht untergehen. Als Autor hat man es wirklich schwer, seine Werke bekannt zu machen, wenn kein großer Verlag dahinter steckt. Und das hat oft auch nichts mit der Qualität der Bücher zu tun, sondern mit Firmenpolitik.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie tut es einem auch leid, wenn man nicht die Zeit hat und ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist, bei den vielen Neuerscheinungen durchzukommen und sein eigenes Buch bekannt zu machen ...
      Ich hoffe, dass jetzt doch vielleicht einige darauf aufmerksam werden :)

      Löschen
  3. Hey Aleshanee!

    Das ist ein interessantes Buch, das so gar nicht auf meinem Radar war. Ich werd es mir mal näher ansehen. Auf jeden Fall klingt die Buchbeschreibung super!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com
-->