Montag, 6. November 2017

TAG ~ Mystery Blogger Award

TAG ~ Mystery Blogger Award


Diesen witzigen TAG hab ich von Lilly aus dem Hundermorgenwald - vielen Dank dafür! Ins Leben gerufen hat ihn Okoto Enigma

Die Regeln hat Printbalance prima übersetzt - die hab ich mir direkt mal geklaut :D



~ Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
~ Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
~ Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
~ Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
~ Beantworte die Fragen des Nominierenden.
~ Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
~ Nominiere selbst 10-20 Blogger.
~ Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
~ Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.



Dann mal 3 Fakten über mich selbst ...

Da ich euch bei einem anderen TAG letztens schon 7 Fakten über mich verraten habe, war das etwas schwer noch drei zu finden, die ich noch nicht genannt hab *lach* Mir fällt bei sowas immer nix ein ...

➺ Organisationstalent
hab ich, definitiv. Ich weiß zwar manchmal nicht, wo mir der Kopf steht, aber ich alles immer irgendwie auf die Reihe und zeitlich so geplant, dass alles läuft. Wahrscheinlich auch deshalb weil ich gelernt habe, Prioritäten zu setzen. Es gibt tatsächlich viele Dinge im Leben, die eigentlich absolut unwichtig sind :)

➺ Fernseh schauen
also das TV-Programm, schau ich schon seit Jahren nicht mehr. Serien auf Netflix oder auch mal ein Film - bevorzugt dann im Kino guck ich gerne. Alles andere empfinde ich nur noch als Müll bzw. kommt es mir vor, als hätte ich das alles schon 100 Mal gesehen ... einzige Ausnahme, und da steht ich dazu: das Dschungelcamp xD Einmal im Jahr tu ich mir diesen Verblödungsquatsch an *lach*

➺ Kinder
sind das höchste Gut, das wir haben. Meine Kids stehen immer an erster Stelle und ich würde mir sehr wünschen, das überall auf der Welt wieder mehr Liebe und Vertrauen und nicht soviel Unsicherheit und Gewalt im Spiel wäre.




Die 5 Fragen von Lilly aus dem Hundertmorgenwald

➹ Wovor habt Ihr Angst?

Mittlerweile hat sich da ein bisschen was bei mir angesammelt *lach* Ich hab Flugangst, Höhenangst, Platzangst wenn es unter die Erde in Höhlen oder sowas geht und Angst vor der Weite/Leere, ich kann also z. B. nicht im Meer schwimmen wegen der unergründlichen Dunkelheit unter mir und bei Reportagen über das Weltall tu ich mich auch schwer, weil ich dieses Gefühl der unendlichen Weite nicht ertrage.
Tja, dann will ich mal hoffen, dass die Menschheit die nächsten 50 Jahre noch auf der Erde bleibt ^^


➹ Wenn Du in ein Buch springen könntest, welches wäre das?

Definitiv Mittelerde *lach* Da kann ich mich nur wiederholen - diese Welt ist einfach so genial, da würde ich mich sofort wohlfühlen. Außer ich lande in Mordor ^^ Aber diese Welt zu entdecken, das wäre ein großer Traum für mich. 
“Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.” (Zitat aus "Der Herr der Ringe)


➹ Findest Du, dass man bestimmte Klassiker gelesen haben sollte?

Nein. Jeder muss selber wissen, was er lesen möchte. Es gibt Bücher von früher, die ich großartig finde und Bücher von heute, die ich großartig finde - und diese sollten alle gelesen haben! xD 
Jeder hat einen anderen Geschmack und es gibt so viele Bücher, die etwas wichtiges aussagen ... ein Muss ist da überflüssig.
Natürlich möchte man immer gerne das Gefühl weitergeben, das man beim Lesen hatte, auch das Gefühl ein Buch in den Händen gehalten zu haben, dass JEDER lesen sollte/müsste, aber ob das die gleiche Wirkung auf den anderen hat steht ja eh auf einem anderen Blatt.


➹ Was ist das verrückteste, was Du jemals getan hast?

Vom 10 Meter Turm gesprungen? Mich tätowieren lassen? Vier Kinder in die Welt gesetzt? ^^
Ich hab keine Ahnung! :D 
In meiner Jugend hab ich viele verrückte Sachen gemacht, aber die hab ich erfolgreich verdrängt ;)


➹ Wie würde der Titel Deiner Autobiographie heißen?

"Denn sie wissen nicht was sie tun"


Und dann erreichte mich auch eine Nominierung von Enchated Kingdom of Ink - die Fragen von den beiden wollte ich natürlich auch noch beantworten ... :)

➹ Wenn ihr rein zufällig einem Dschinn begegnen würdet und dieser euch die Erfüllung von 3 Wünschen verspricht: Was wären diese 3 Wünsche?

Das ist eine schwierige Frage ... ich mach das mal ganz spontan

1) Dass meine Kinder glücklich sind
2) Dass die Menschen wieder lernen, sich der Natur anzupassen
3) Dass die Menschen friedlich miteinander umgehen

➹ Welcher männliche Charakter aus einem Buch entspricht deinem absoluten Traumtyp?

Auch das ist nicht einfach - denn "den" Traumtyp gibts für mich eigentlich nicht ... und ich muss echt überlegen, wer mir dazu einfällt. Wen ich wirklich gerne mag ist Jacob aus der Reckless Reihe von Cornelia Funke, oder auch Sam aus der Reihe von Maggie Stiefvater "Die Wölfe von Mercy Falls"

➹ Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?

In meinem Herzen - wie pathetisch *lach*
Ich hab keine Ahnung! Wahrscheinlich im Garten bei meinen Eltern :D

➹ Wie stehst du zu eBooks?

Super praktisch weil sie keinen Platz benötigen und einfach zu handhaben beim Lesen gerade wenns dicke Wälzer sind :) Aber bei schönen Covern hab ich einfach gerne das "richtige" Buch im Regal

➹Hund oder Katze, das ist hier die Frage!

Ich liebe Hunde sehr, aber mir fehlt dafür einfach die Zeit.
Deshalb hab ich auch zwei Katzen, die mir sehr sehr ans Herz gewachsen sind. Ich mags dass sie so eigenwillig sind und man freut sich umso mehr, wenn sie auf einen zukommen und kuscheln - gerade weil sie da ja schon ihren eigenen Kopf haben ♥



Meine besten Blogposts ...

schwierige Frage, aber ich hab mich mal durchgewühlt und die hier gefunden :)

Mein Beitrag zum Game of Thrones Special mit vielen Infos zu George R. R. Martin ♥
Rezension zu "Windjäger" von Jim Butcher
Mein Beitrag zur Blogparade "Du und dein Blog"
Books until the end ~ ein sehr coller TAG :D
Aktion LeserStimmen, eure Meinung zu (Buch) Gewinnspielen, das Thema war von euch gut besucht



Soooo, dann nominiere ich jetzt mal in der Hoffnung, dass sie mitmachen :D

Bibliobibula
Die Insi Eule und ihre Bücher
Nicoles Bücherwelt
A winter story
Lesezauber
Golden Letters
Tilly Jones
Mell loves books
Angeltearz liest
Meine Welt voller Welten


Und das sind meine fünf Fragen an euch:

⨳ Welche Kindheitserinnerung ist dir am besten im Gedächtnis geblieben?
⨳ Welcher Film hat dich zu Tränen gerührt?
⨳ Wenn du dir einen Ort aussuchen könntest, wo möchtest du wohnen?
⨳ Was machst du, wenn du schlechte Laune hast?
⨳ Wenn du ein Cocktail wärst, welche Mischung käme ins Glas?



Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    auf jeden Fall ein interessanter TAG, der ja doch einiges von dir verrät :D Danke fürs Taggen, ich weiß noch nicht ob wir dazu kommen, aber ich überleg mir gerade schon mal im Kopf mögliche Antworten auf deine Fragen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich mal gespannt und warte ab, ob dir oder euch dazu etwas einfällt :)

      Löschen
  2. Awwww vielen Dank fürs taggen, ich mache mich die Tage an den Post =)

    Deinen drei Wünschen kann ich mich nur absolut anschließen! Auch das würde ich mir wünschen, ich mag es, wenn man mit der Natur lebt und mit den Menschen um uns herum. Man muss nicht jeden mögen, aber muss man ihn dafür gleich bekriegen? =/

    Auch beim TV Programm kann ich dir nur zustimmen! Das einzige was wir noch im TV sehen ist Motorsport und selbst dafür haben wir ein extra Paket ... eigentlich bräuchten wir das normale Fernsehen nicht und nur dieses Motorsportpaket *hmmm*
    Aber dann lieber Serien in Internet gucken oder Filme im Kino, da hat man wenigstens etwas davon =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr wenn du den TAG auch machst, bin gespannt auf deine Antworten!

      Ja, die Wünsche ... wünschen tut man sich ja oft so viel, aber im Grunde sind mir diese drei Dinge wirklich die, die mir am Herzen liegen :)

      Motorsport? Das wäre gar nichts für mich :D Das hätte ich jetzt bei dir auch gar nicht vermutet - aber da gibts bestimmt auch interessante Sachen! Ich schau einfach nichts mehr weil immer das gleiche kommt im Fernsehen und die Werbung ertrag ich auch überhaupt nicht mehr ... wenn ich nicht Serien schauen würde bräuchte ich ihn gar nicht mehr ^^

      Löschen
  3. Liebe Aleshanee,

    danke fürs Mitmachen! ♥
    Also wenn wir dann mal ins Weltall fliegen müssen, haben sie bestimmt auch was gegen die Angst erfunden.
    Dein Zitat ist toll.
    Ja, das mit den Klassikern frage ich mich selbst immer wieder und grübel über diese Frage schon mein ganzes Leben. Mal davon abgesehen, dass ich auch Harry Potter oder Herr der Ringe zu den Klassikern zählen würde, ... ja.. ich denke einerweits: Ja, jeder soll nur Lesen, was er will. Auf der anderen Seite denke ich: Das ist Bildung.
    Und ich will gleich mal anfügen, dass es viele, viele Klassiker gibt, die ich noch nicht gelesen habe. Mit ein paar anderen Bloggern, denen ich die Frage gestellt habe, kamen wir auf den Nenner: Vielleicht muss man es nicht gelesen haben, sollte aber wissen, um was es geht.

    Das mit dem Dschin unterstreiche ich so. Und ich liebe auch sowohl Hund als Katze. Habe leider weder das eine noch da andere. 😭
    Ich würde gerne an der Nordsee wohnen!!! Dirket am Wasser. Skandinavien fände ich auch toll.
    Liebste Grüße
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Zitat mag ich auch gerne - in Mittelerde wandern wäre schon wirklich ein absoluter Traum von mir "Frodo, wir werden Elben sehen!" :D

      Mit den Klassikern - das ist eben so eine Sache. Natürlich denke ich mir bei manchen Büchern: das sollte jeder gelesen haben. Aber da hat auch jeder so seine Lieblinge und seine Vorstellung, was denn nun tatsächlich wichtig ist. Deshalb kann man das schlecht so allgemein sagen.

      Hunde und Katzen, da ist die Entscheidung echt schwer. Ich liebe Hunde auch sehr, aber es mir ehrlich gesagt einfach zu viel Arbeit. Das würde ich niemals schaffen. Mit meinen beiden Katzen bin ich super glücklich und freu mich, dass ich mich dafür entschieden habe. Hatte ja doch lange überlegt ;)

      Nordsee, Skandinavien - also eher der Norden? Mich ziehts ja eher in den Süden, oder auch nach England, ich bin ja ein großer London Fan ♥

      Löschen
  4. Hey Aleshanee,
    vielen Dank fürs Taggen. :) Ich hatte zwar schon mal diesen Tag, aber gerne mache ich noch mal mit. Mal sehen, was mir da noch einfällt.

    Höhenangst habe ich auch. Aber eher, wenn es rauf geht oder wenn ich auf etwas Durchsichtigen stehen soll. Geht gar nicht.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hab ich das wohl übersehen ^^
      Dann freu ich mich falls du ihn nochmal machst :)

      Höhenangst hab ich in sämtlichen Variationen ... das wird immer schlimmer je älter ich werde *lach*

      Dir auch einen schönen Abend! ♥

      Löschen
  5. Hey Aleshanee,

    und wieder ein bisschen was über dich erfahren. *g*
    Höhenangst habe ich nicht direkt, aber ich habe davor viel Respekt. Es ist immer eine Tagesabhängige Geschichte glaube ich manchmal. :P

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab immer Höhenangst, egal welche Tagesform ich grad hab :D
      Ich kann mich manchmal schon ein bisschen zu etwas zwingen, aber gerade große Höhen, das geht gar nicht. Oder wenn sich wer anders wo hinsetzt, wo es weit runtergeht, gibts ja im Gebirge oft, da kann ich nicht mal hinschauen ... oder wenn ich selber irgendwo drauf stehe (am Balkon) und neben mir gehts runter - da wirds mir immer sofort schwindlig

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee :)

    Coco und ich freuen uns riesig, dass du beim TAG mitgemacht hast :)

    Deine Antworten sind toll, unterhaltsam und witzig! Es hat total Spaß gemacht, deinen Beitrag zu lesen und mehr über dich zu erfahren ;)

    Und obwohl ich "Herr der Ringe" überhaupt nicht mag (ja, ich weiß, Schande über mein Haupt), finde ich das Zitat, welches du genannt hast, sehr passend ;)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Hab auch gerne mitgemacht, die Fragen waren alle toll :)

      Ja, das Zitat find ich auch total schön, jedes Mal wieder. Ich schau ja Herr der Ringe mindestens einmal im Jahr (aber die Extended Version xD )

      Löschen
  7. Huhu Aleshanee,

    erst Mal vielen, vielen Dank fürs taggen. <3 Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall schauen, dass ich diesen TAG auch auf meinen Blog veröffentliche.

    Ziemlich interessant, fand ich bereits deine 3 Fakten über dich. Zu wissen, wie man Prioritäten setzt, ist meines Erachtens, eine super Eigenschaft. Auch hast du es bereits super beschrieben. Einigen Dingen, sollte man nicht so viel Aufmerksamkeit zuschreiben. =)

    Ich war auch lange, lange Zeit kein Fan mehr vom Fernsehprogramm. Allerdings kam dann der Bollywood-Sender im deutschen Free-TV. So schnell kann man wieder am Fernseher hängen. xD Generell mochte ich die Show "The Voice of Germany" aber auch immer gerne. Kannst du damit etwas anfangen?

    Kinder, Liebe, Vertrauen. ♥ Das benötigt keine weiteren Worte. =)

    Was mir auch richtig gut gefällt, ist dein Autobiographie-Titel. Das würde ich doch glatt lesen. ;-)

    Ein sehr interessanter Post und auch TAG! Ich freue mich schon darauf, deine Fragen beantworten zu können. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! Bin gespannt wie deine Antworten aussehen :)

      Ja, Prioritäten setzen, das hab ich gelernt, aber es hat gedauert. So oft will man alles irgendwie schaffen und überfordert sich dabei ständig nur - und hat im Endeffekt "nichts vom Leben". Irgendwann muss man umschalten lernen, sonst geht man kaputt. Man hat ja nur ein Leben also sollte man das daraus machen, was einem wichtig ist ;)

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,

    vielen lieben Dank für die Nominierung! Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, wann ich Zeit dafür finde - ein toller TAG! :)

    Schöne Antworten hast du gegeben. Beim TV ist es bei mir inzwischen auch so. Ich schaue zwar immer noch regelmäßig, doch ich bin viel öfter auf Netflix unterwegs. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Das freut mich! Bin gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
  9. Hallo :),

    vielen lieben Dank fürs taggen, ich werde versuchen ihn bald zu machen :D

    Für jemanden wie mich, der Höhenangst hat klingt dieser 10m Turm außerdem schrecklich :D

    Interessante Fragen, ich überlege schon einmal, was mir dazu einfällt

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, damals hatte ich noch keine Höhenangst als Kind :D

      Würde mich freuen wenn du mitmachst!

      Löschen
  10. Jetzt kannst du deinen potentiellen Schatz leider nicht mehr im Garten deiner Eltern vergraben ... :D
    Interessante Antworten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ne, ich hab auch leider keinen Schatz, also ... :D
      Danke dir!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________