Sonntag, 12. November 2017

Ankündigung zur Blogtour von Philip Pullmans "Über den wilden Fluss"

Ich freue mich wirklich sehr euch diese Blogtour ankündigen zu dürfen! 


Seit ich die Reihe um Lyra und den Goldenen Kompass zum ersten Mal gelesen habe 
bin ich ein Fan dieser großartigen Geschichte und natürlich war ich total gespannt, 
wie Philip Pullman die Vorgeschichte dazu zaubern würde - 
ein wirklich spannendes Abenteuer!




Wir haben tolle Beiträge für euch vorbereitet 
und natürlich erwartet euch auch ein Gewinnspiel ;)




Alle Tourstationen im Überblick
(Auf jedem Blog könnt ihr ein Los für das Gewinnspiel sammeln)

Tag 1 ~ 17. November
Buchvorstellung bei Ruby celtic testet

Tag 2 ~ 18. November
Das Protagonisteninterview mit Malcolm bei Mandys Bücherecke

Tag 3 ~ 19. November
Rundreise durch die Handlungsorte bei Zwiebelchens Plauderecke

Tag 4 ~ 20. November
Die Seelenbegleiter: Was sind Daemonen bei Jules Leseecke

Tag 5 ~ 21. November
Lieblingszitate bei Weltenwanderer

Tag 6 ~ 22. November
Coververgleich der verschiedenen Länder bei  Foxy Books


Näheres zum Gewinnspiel erfahrt ihr dann in den Beiträgen!

Um euch das ganze schon etwas schmackhaft zu machen,
hab ich hier das Cover und den Klappentext für euch




Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Das Buch erscheint am 17.11.2017 beim Carlsen Verlag




Auf Lovelybooks wird es übrigens eine Leserunde dazu geben: 20 Bücher werden dort verlost und ihr könnt euch noch bis 16. November dafür bewerben! ---> *klick hier*


Es handelt sich ja hier um die Vorgeschichte zu Lyra, eine der Hauptprotagonistinnen in der "His Dark Materials" Trilogie, vielen von euch sicher am besten bekannt unter dem Namen des ersten Bandes "Der goldene Kompass"

Eine großartige Trilogie, die ihr euch auch gerne schon mal näher anschauen könnt:


   



Ich hab erst letztens alle drei Bände nochmal gelesen und hier findet ihr auch meine Rezensionen dazu:



Wir freuen uns auf euren Besuch!


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    das ist ja eine tolle Blogtour. Ich bin sonst nicht so die Fantasy-Leserin, aber die Pullman-Reihe habe ich früher mit meinem Sohn gelesen. Auf eure verschiedenen Beiträge bin ich schon sehr gespannt. Die Handlungsorte reizen mit am meisten.

    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Barbara! Ich lese ja viel Fantasy, aber diese Trilogie, solange sie auch her ist, hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ♥
      Umso mehr freu hab ich mich auf die Vorgeschichte gefreut und vor allem auch, bei der Blogtour dabei sein zu können. Ich bin auch schon sehr auf die anderen Beiträge gespannt! :)

      Löschen
  2. Die Orginalreihe habe ich einfach nur geliebt. Irgendwie habe ich Angst, dass mir dieses Buch deshalb nicht so gefallen wird. Vielleicht warte ich einfach einmal die Blogtour ab und entscheide dann, ob ich das Buch wirklich lesen soll.
    Kannst du meine Bedenken zertreuen?

    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv anders - man spürt aber wieder die gleiche Art / Atmosphäre / Stil wie "früher" ... also ich fands toll, alleine wieder die Welt mit den Daemonen, ich lieb da ja sehr ♥

      Die Rezensionen zu dem Buch kommen von uns allen in den nächsten Tagen ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________