Montag, 21. August 2017

Cover Monday ~ heute im Zeichen des Mondes

Cover Monday ~ heute im Zeichen des Mondes

 


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)








Luna
Im Zeichen des Mondes
von Anne Buchberger



Das Cover ist doch mal was ganz besonderes oder *.* Eigentlich gar nicht meine Richtung, aber manchmal sticht ja gerade das ins Auge - auffällig, anders und völlig aus der Reihe fallend!
Alleine schon die Farbe ist natürlich toll und ich bin schon sehr gespannt wie das wirkt, wenn man es in der Hand hält! Auch die scheinbaren Unregelmäßigkeiten gefallen mir sehr gut, genauso wie die Schrift so irgendwie mit eingebunden wurde ... 
Das Kleid sehe ich ja als unsere "Erde", die Haare als Meer und links/rechts die Berge vor dem Weltraum mit dem Mond. Wobei das Kleid ja auch verschiedene Schichten hat, was noch mehr Freiheiten offenlässt - ich bin sehr gespannt, ob es damit auch die Geschichte inhaltlich widerspiegelt!

Es ist übrigens der erste Band der "Mondvogel Saga" und erscheint am 2. Oktober 2017

Alle Infos dazu findet ihr auf der Verlagsseite



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Cover habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ich mag dieses wuselig Zusammengesetzte und den goldenen Schimmer, das erinnert mich etwas an die Bilder von Gustav Klimt. Ob es mich als Cover im Laden ansprechen würde weiß ich aber nicht genau. Eine Postkarte mit dem Motiv fänd ich super. Die würde ich gleich mehrfach verschicken. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gustav Klimt kenne ich leider nicht, aber ich kann mir die Art der Bilder schon vorstellen, wenn sie ähnlich sind.

      Haha, ja, als Postkarte wäre das tatsächlich cool, aber mir gefällt es ehrlich gesagt als Buchcover auch total gut! Ist eben mal was anderes, bin schon gespannt wie es "in echt" aussieht und wirkt!

      Löschen
  2. *ganz große Augen mach*
    Was ist denn das für ein abgefahrenes Cover!?!! Das sieht ja aus wie ein Gemälde. Komm, gib zu, Du verkaufst uns ein Bild als Cover. ;)
    Ich finde das echt großartig. Glitzert das in echt auch so? Das gehe ich mir gleich mal näher anschauen.

    Davor werfe ich Dir ein Stöckchen zu. Da Du ja auch immer gerne TAGs magst, dachte ich, vielleicht hast Du Lust, mizumachen. https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/08/tag-halbjahresfazit.html#more

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ein cooles Cover gell? :D Ich hab auch total gestaunt, als ich das zum ersten Mal gesehen hab. Find ich richtig klasse weil es mal komplett anders aussieht.
      Ich hoffe es glitzert bzw. schimmert, ich weiß es nicht, es kommt ja erst Anfang Oktober raus ;)

      Den TAG ... ja mal schauen - ich weiß nicht, ob ich den jetzt noch zeitnah machen kann, auf jeden Fall danke dass du an mich gedacht hast ♥

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,

    mir ist das Buch schon untergekommen, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob es auf meine WuLi gelandet ist. Da schaue ich doch gleich nochmal nach, denn das Cover ist einfach total genial geworden. Je öfter man drauf schaut umso mehr kann man entdecken. *g*

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das liebe ich an Covern auch sehr! Wenn man immer mehr entdeckt ♥
      Aber auch die Farben sind toll, einfach so ungewöhnlich - es ist halt allerdings mal wieder eine Reihe, wobei es wohl nur 2 Bände geben soll, wenn ich mich richtig erinnere, das ist ja noch überschaubar :)

      Löschen
  4. Hy Aleshanee,

    mir gefällt dein Cover richtig gut. Das ist echt mal was ganz anderes.
    Ich finde es schön, da es viele Muster hat.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das find ich auch dass es mal wirklich außergewöhnlich ist und nicht wie viele andere: es fällt total auf!
      Ich hoffe, dass auch die Geschichte dahinter begeistern kann :D

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee,

    da bin ich endlich, wollte eigentlich schon früher vorbeischauen. Dein Cover gefäll mir auch total gut. Mir ist das Buch schon mal auf Amazon aufgefallen und da musste ich es direkt auf meine Wunschliste setzen! Diese Goldtöne und der Mix aus verschiedenen Mustern gefallen mir sehr. Hat auf jeden Fall was magisches, erinnert mich aber auch ein wenig an Ink von Alice Broadway. Kennst du das Buch?

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das sticht einem schon sehr ins Auge! Ich mag das, wenn es mal ungewöhnlich ist, oft sieht man ja immer den gleichen Einheitsbrei, das ist auf die Dauer einfach langweilig ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________