Samstag, 27. September 2014

Challenge: Ran an den SuB



Sooo, nachdem mein SuB immer noch im gleichen Tempo wächst wie meine Wunschliste, muss ich jetzt endlich mal was dagegen tun! Ich werde mich jetzt doch mal an einer Challenge versuchen und hoffe, dass sie mir dabei helfen wird! Ich hab mir gedacht, ich stelle nächstes Jahr jeden Monat  unter ein bestimmtes Motto, das die SuB-Leichen von ihrem verstaubten Dasein befreit :D



Wenn ihr mitmachen wollte, erstellt bitte eine Challengeseite auf eurem Blog oder hinterlasst mir in den Kommentaren euren aktuellen Stand. Aktualisiert bitte immer zum Monatsende, was ihr von dem Motto geschafft habt und teilt es mir in den Kommentaren mit, dann kann ich auch ein Liste für euch aktualisieren.

Dabei ist kein Zwang - man soll sich nur das Motto zu Herzen nehmen und mal zu den Büchern greifen, die schon länger darauf warten, gelesen zu werden. Ich freu mich schon drauf, weil ich beim Stöbern gesehen habe, dass wirklich tolle Bücher auf mich warten und ich gar nicht weiß, warum ich sie solange verschmäht habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, das gibt mir zusätzlichen Ansporn!
Ihr könnt jederzeit einsteigen!

Ich hoffe, ich kann euch genug Anregungen geben, um im neuen Jahr viele eurer Bücher aus der Einsamkeit zu befreien :)

Ich werde die Mottos extra allgemein halten, damit man auch fündig wird und keine Ausrede hat :D
Und damit ihr schon einen kleinen Anreiz habt ...


Das Motto für Januar heißt: Dicke Wälzer

Gerade wenn die kalte Jahreszeit kommt, macht man es sich ja gerne auf der Couch mit einer Decke gemütlich und nimmt sich vielleicht etwas mehr Zeit zum lesen. Ich hab viele dicke Bücher auf dem SuB, die ich schon lange vor mir her schiebe - eben weil sie so dick sind :D
Bücher ab ca. 500 Seiten zählen dazu, also stöbert mal in euren Regalen und greift zu den dicksten Dingern ;)

Hier findet ihr dann auch meine Updates!

Die hab ich mir jetzt vorgenommen, mal schauen, was ich davon schaffe :)

Das Lied von Eis und Feuer (5) von George R. R. Martin (720 Seiten)
Der Mann der kein Mörder war von Hjorth und Rosenfeldt (576 Seiten)
Rattentanz von Michael Tietz (924 Seiten)
Tinker von Wen Spencer (607 Seiten)
Das kupferne Zeichen von Katia Fox (638 Seiten)
Grim von Gesa Schwartz (678 Seiten)




Das Motto für Februar gebe ich Anfang Januar bekannt :)
ACHTUNG! Damit es keine Probleme mit dem Post und den vielen Kommentaren gibt, hab ich nochmal eine neue Seite gemacht, auf der ihr eure Fortschritte posten könnt ---> HIER
Dort gibts auch die neuen Mottos etc. also wenn möglich bitte immer dort auf dem laufenden halten ;)

 

Teilnehmerliste und Updates:





Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alles aufgelistet, was so neues bei mir eingezogen ist und was schon länger im Regal liegt - damit ich mich noch etwas mehr anstacheln kann :D
Ich will natürlich versuchen, vor allem die älteren Bücher aus ihrem Schattendasein zu befreien!


      SUB
      1. Chill mal, Frau Freitag (1) von Frau Freitag
      2. Das kupferne Zeichen von Katia Fox
      3. Delirium von Lauren Oliver
      4. Der Assistent der Sterne (2) von Linus Reichlin
      5. Der Drachenbeinthron von Tad Williams
      6. Der Mann, der kein Mörder war von Michael Hjorth
      7. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
      8. Der Nobelpreis von Andreas Eschbach
      9. Der Weg in die Schatten von Brent Weeks
      10. Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams
      11. Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter
      12. Die Sehnsucht der Atome (1) von Linus Reichlin
      13. Elfenmagie von Sabrina Qunaj
      14. Ewige Wacht von Matthias Herbert
      15. Göttlich verdammt von Josephine Angelini
      16. Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz
      17. Joran Nordwind von Lilli Thal
      18. Kernstaub von Marie Graßhoff
      19. Mädchenfänger von Jilliane Hoffmann
      20. Mirrorscape 1 von Mike Wilks
      21. Mirrorscape 2 von Mike Wilks
      22. Nachtvogel von Sean Russell
      23. Sehet die Sünder von Liv Winterberg
      24. Snow Crash von Neal Stephenson
      25. Spook 1 von Joseph Delaney
      26. Spook 3 von Joseph Delaney
      27. Tinker von Wen Spencer
      28. Twig im Dunkelwald 1 von Paul Stewart
      29. Verdammt zur Ewigkeit von Patrizia Prudenzi
      30. Warrior Cats Staffel 2 - Mitternacht (1) von Erin Hunter
      31. Warrior Cats Staffel 2 - Mondschein (2) von Erin Hunter
      32. Warrior Cats Staffel 2 - Morgenröte (3) von Erin Hunter
      33. Warrior Cats Staffel 2 - Sternenglanz (4) von Erin Hunter
      34. Warrior Cats Staffel 2 - Dämmerung (5) von Erin Hunter
      35. Warrior Cats Staffel 2 - Sonnenuntergang (6) von Erin Hunter
      36. Warrior Cats Staffel 3 - Der geheime Blick (1) von Erin Hunter
      37. Warrior Cats Staffel 3 - Fluss der Finsternis (2) von Erin Hunter
      38. Warrior Cats Staffel 3 - Verbannt (3) von Erin Hunter
      39. Warrior Cats Staffel 3 - Zeit der Dunkelheit (4) von Erin Hunter
      40. Warrior Cats Staffel 3 - Lange Schatten (5) von Erin Hunter
      41. Warrior Cats Staffel 3 - Sonnenaufgang (6) von Erin Hunter
      42. Warrior Cats Staffel 4 - Der vierte Schüler (1) von Erin Hunter
      43. Warrior Cats Staffel 4 - Fernes Echo (2) von Erin Hunter
      44. Warrior Cats Staffel 4 - Stimmen der Nacht (3) von Erin Hunter
      45. Warrior Cats Sonderband - Das Schicksal des Wolkenclans von Erin Hunter
      46. Weasels (1) Donnereiche von Garry Kilworth
      47. Weasels (2) von Garry Kilworth
      48. Percy Jackson (1) Diebe im Olymp von Rick Riordan
      49. Memiana (1) Ewige Wacht von Matthias Herbert
      50. Zeitenzauber (1) Die magische Gondel von Eva Völler
      51. Die letzte Muse von Rebecca Vali
      52. Lockwood & Co. (1) Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud
      53. Das jüngste Gericht von Terry Pratchett
      54. Daughter of Smoke and Bone (1) von Laini Taylor
      55. Alice im Zombieland (1) von Gena  Showalter
      56. Ein König für Deutschland von Andreas Eschbach
      57. Der letzte Schattenschnitzer von Christian von Aster
      58. Bluttrinker von Stephan R. Bellem
      59. Sylvie und die verlorenen Stimmen von Tim Binding
      60. Department 19 (1) Die Mission von Will Hill
      61. Dornenherz von Jutta Wilke
      62. Die Achse meiner Welt von Dani Atkins
      63. Am Anfang war Erziehung von Alice Miller
      64. Planetenwanderer von George R. R. Martin
      65. Magyk von Angie Sage
      66. Flyte von Angie Sage
      67. Queste von Angie Sage
      68. Du kannst keinem trauen von Robison Wells
      69. Ihr seid nicht allein von Robison Wells
      70. Dancing Jax 1 von Robin Jarvis
      71. Fünf (1) von Ursula Poznanski
      72. Der Nebelkönig von Susanne Gerdom
      73. 40 Stunden von Kathrin Lange
      74. Guy Lacroix (1) von Simone Keil
      75. Siebenschön (1) von Judith Winter
      76. Open Minds (1) Gefährliche Gedanken von Susan Kaye Quinn
      77. Dhampir (4) Blutsverrat von Barb & J. C. Hendee
      78. Die Tote von Higher Barton" von Rebecca Michéle 
      79. Die Puppenkönigin von Holly Black 
      80. Die Frauen, die erkannte (2) von Hjorth & Rosenfeldt 
      81. Dancing Jax (3) Finale von Robin Jarvis


      Kommentare:

      1. Also, ich vermute mal, dass ich um die Zeit sowieso nicht anderes als meinen Geschichtshefter lesen werde (obwohl der auch unter das Motto gezählt werden kann...), das Abi ruft *grusel* Aber das Jahr hat ja noch andere Monate, also trage ich mich einfach mal ein :D
        http://duncelbunt.blogspot.com/p/blog-page_11.html

        Liebe Grüße und gutes Gelingen ^-^

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey! Auch schon so früh wach heute? :)
          Das freut mich natürlich sehr, dass du mitmachen willst!
          Wie gesagt, werde ich alles recht allgemein halten und es soll auf keinen Fall in Zwang ausarten!
          Das kriegen wir schon hin - das Jahr ist ja lang :D

          Löschen
        2. Ich habs mir dieses Mal einfach gemacht und bin gleich gar nicht schlafen gegangen :D Hat sich gelohnt, ich war sehr produktiv *-*

          Ganz genau :)

          Löschen
      2. Hallo Alex,
        tolle Idee mit der challenge. Ich hab ja keinen Blog, aber das Problem mit dem SuB kommt mir bekannt vor. Ich hab Anfang des Jahres meine Liste einer Freundin geschickt und die sucht jetzt immer einen block von 5 Büchern zusammen und schickt sie mir. Wenn ich die dann gelesen habe, kommt der nächste.
        Viel Spaß beim Abbau von deinem SuB und LG Yvette

        AntwortenLöschen
      3. Klingt gut! :) Nur ich hab das System noch nicht ganz verstanden. Geht es erst ab Januar los, oder wann genau fängt das an? :)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Genau, Januar bis Dezember 2015 ;) jeden Monat gibts ein Motto, zu dem Bücher aus dem SuB gelesen werden

          Löschen
      4. Hey :)

        Da bin ich doch gern dabei! SUB - Abbau macht einfach zusammen mehr Spaß und Weihnachten und Geburtstag kommt bestimmt viel dazu, dass sich dass ab Januar dann noch mehr lohnt als eh schon :))

        Mache natürlich mit dem Blog mit: www.theloyalme.blogspot.com
        liebe Grüße!

        AntwortenLöschen
      5. Hey Alex!

        Das ist eine großartige Idee und ich wäre supergerne mit dabei! Ich frage Jack mal, ob er auch mitmacht!
        Zu dem Thema fallen mir auch gleich zwei oder drei Bücher ein, die ich lesen könnte! :-D
        Hatte beim letzten TTT und seinen SuB-Leichen auch den Gedanken, dass man da mal gegen vorgehen muss. Irgendwann übernehmen die nämlich sonst die Wohnungsherrschaft und dann regieren die SuB-Leichen und ihre Untertanen. :-D
        *sry ... das liegt eindeutig am Kaffeemangel* ^^

        LG
        Tilly

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Meine Seite: http://inflagrantibooks.blogspot.de/p/blog-page_14.html

          Ich freu mich schon auf das vernichten der SuB-Leichen! :-D

          LG
          Tilly

          Löschen
      6. Uah, nee, mit Challenges komme ich überhaupt nicht klar. Ich hatte dieses Jahr eine (!) einzige laufen und werde sie wahrscheinlich bis zum Ende machen, aber mehr könnte ich mir nicht zumuten... Aber schönes Logo :)

        AntwortenLöschen
      7. Guten Morgen :-)
        also erst mal das Bild zur Challenge ist wunderschön.
        zweitens - diesmal gibt es keine komplizierten Regeln, daher mache ich gerne mit.
        Die Challengeseite erstelle ich dazu aber später und es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
        Liebe Grüße,
        Fiorella

        AntwortenLöschen
      8. Hallo, ich werde auch auf jeden Fall dabei sein. Zwar stört es mich nicht so sehr, dass ich einen äußerst umfangreichen SuB habe, aber einige Sub-Opas würden sich garantiert einmal freuen gelesen zu werden!

        Ich habe bereits eine Challenge-Seite, da werde ich diese Challenge dann Anfang nächsten Jahres eintragen, meine seperate SuB-Seite ist hier: http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/p/sub.html

        Diese wird von mir immer aktualisiert wenn ich wieder ein Buch gelesen habe. Neuzugänge wandern dort ebenfalls hin, wenn ich sie nicht innerhalb eines Monats lese.

        Liebe Grüße

        AntwortenLöschen
      9. Hallo Alex,

        super Idee! Mein SUB ist ja mittlerweile auch schon auf über 60 Bücher gewachsen und da es immer so viele schöne Neuerscheinungen gibt, die ich unbedingt haben muss, wird er natürlich auch weiter wachsen... Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, wenn lesen besonders gemütlich ist und wenn noch Weihnachten vor der Tür steht... Und wie heißt es so schön? Neues Jahr, neues Glück! Ich würde mich also auch gerne eintragen lassen :D! Das Januar-Motto passt auch schon mal ganz gut, denn ich habe einige sehr dicke Bücher auf dem SUB.

        GLG Insi Eule

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. So, ich habe jetzt übrigens auch eine Challenge-Seite erstellt auf der ich meine Fortschritte dann posten werde :)
          http://dieinsieule.blogspot.de/2014/11/challenge-ran-den-sub-2015.html

          LG Insi

          Löschen
      10. Hallo,
        die Idee finde ich super und das Bild ist auch wunderschön.
        Ich hab zwar nicht so einen riesen SuB wie viele andere, aber ich würde trotzdem gerne mit machen.

        Alles Liebe, Sophie

        AntwortenLöschen
      11. Hallo Alex

        Ist eine tolle Idee und da bin ich sehr gerne dabei!
        Werde dann im Dezember noch eine Challenge-Seite erstellen und Dir den Link dazu noch dalassen.

        Liebe Grüsse
        Carmen

        AntwortenLöschen
      12. Hey meine Liebe =)
        Da mache ich mit. Ganz spontan sage ich jetzt ja ^^
        Meinen Beitrag schreibe ich noch. Wahrscheinlich nachher wenn ich eh noch den Post für morgen mache.
        Ich bin schon gespannt welche Themen da auf mich zukommen werden und ob mein SuB mal schrumpft (ich denke nicht ^^). Es kommen einfach zu viele gute Bücher auf den Markt ...
        Also mein Post dazu kommt später. Kannst mich aber schon mal eintragen =)
        LG Sunny <3

        AntwortenLöschen
      13. Klingt sehr interessant :-) Leider ist mein SuB zu winzig ( meist nur 1/2 Bücher ) daher wünsche ich einfach nur gutes Gelingen und Spaß beim Lesen :-)

        AntwortenLöschen
      14. Hallöchen,

        klingt defintiv interessant, aber bei Themen fühl ich mich immer so leicht eingeschränkt,
        daher schau ich mal, ob ich mitmache oder nicht...die vergessenen Schätze sagen zumindest ja :D

        Liebe Grüße Sarah

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ja, überlegs dir :)
          Ich halte es wirklich sehr allgemein, ich mag das auch nicht, wenn ich unter Zwang lesen "muss"
          Es geht auch nicht darum, wer mehr liest, man kann auch mal einen Monat aussetzen - ich dachte einfach, zusammen hat etwas mehr Motivation :D

          Löschen
      15. Hey,

        das klingt echt richtig gut, wäre für mich vor allem ein Anreiz, um meinen SUB mal zu ordnen. Seit ca. 2-3 Jahren kaufe ich einfach nur, ohne es zu "katalogisieren", deshalb kann ich gar nicht sagen, wie groß mein SUB überhaupt ist... da könnte ich vorher auch mal ordentlich ausmisten, denn manche Bücher davon will ich eigentlich schon gar nicht mehr lesen...
        Und es steht ja auch kein Zwang dahinter, man muss ja nicht pro Monat so und so viel Bücher schaffen... also ja ich würde sehr gerne mitmachen :)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Super, das freut mich :)
          Dann hoffe ich, dass du beim Sortieren den Überblick behältst ^^

          Löschen
      16. Ich würde auch mitmachen. Wenn ihr als Buch auch ebooks zu lässt oder gelten nur Prints. http://gelesenebuechervonandrea.blogspot.de/ Seite wird noch eingerichtet. Hab ja noch ein bisschen Zeit bis Januar *grins*

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey, schön, dass du mitmachen willst, natürlich gelten auch ebooks!!! :)

          Löschen
      17. Hallo, ich mache gerne mit ;)
        Seite wird in der nächsten Woche oder so eingerichtet, im Moment bin ich noch ein bisschen krank und hab da keine Lust zu.. :(

        Ganz liebe Grüße, Vivi

        AntwortenLöschen
      18. Hallo :-)
        Ich würde da auch gern mitmachen und werde das natürlich auch auf dem Blog dokumentieren :-)

        Meinen Blog kennst du ja, aber ich lass dir den Link nochmal hier ;-) und mein Sub ist recht groß und ich werde es wohl nicht schaffen ihn zu halbieren, aber ich werde versuchen ihn kleiner werden zu lassen ;-)

        http://blog.claudis-gedankenwelt.de/

        Liebe Grüße

        Claudi

        AntwortenLöschen
      19. Hallo,

        ich möchte auch gerne dabei sein.
        Challenge Seite werde ich die Tage auch noch einrichten :)

        LG

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. So, hier ist mein Post dazu :)

          http://buecherstuff.blogspot.de/p/challenge-ran-den-sub.html

          Ich war mal so frei und hab das Bild gemopst, wenn du was dagegen hast, dann sag bescheid :)

          LG

          Löschen
        2. Nein, dafür ist das Bild ja da ;)

          Löschen
      20. Hallo Aleshanee!

        Gute Idee - Deine Challenge. Da bin ich gerne dabei. Und ich habe mir schon mal das Bild geklaut und eine Challenge-Seite errichtet:
        http://buchwelten.jimdo.com/challenges-quelle/2015/ran-an-den-sub/

        Liebe Grüße
        Sabine

        AntwortenLöschen
      21. Das ist das was ich gebraucht habe!!! Mein SUB liegt mir sooo auf dem Magen! Ich wollte ihm eigentlich schon ab November den Kampf ansagen. Da kann ich mich ja schon mal warm machen;).

        Hier meine Challengeseite. http://thousandlifes.blogspot.de/p/ran-den-sub.html

        Ich hoffe ich denk dran dir jeden Monat bescheid zu geben. Ich vergess sowas gerne:P.
        Darf ich das Bild denn verwenden?

        Liebe SUB Kampf Grüße

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Natürlich dürft ihr das Bild hernehmen! Dafür ist es ja da :)
          Ich trag dich gleich ein!

          Löschen
        2. PS: Du musst ja eh Ende des Monats schauen, was das neue Motto ist, dann kannst ja auch gleich Bescheid geben, was oder wie viel du gelesen hast :D

          Löschen
      22. Ich würde auch gerne mitmachen :)

        Hab grad die Seite erstellt.

        http://buechertraeumerei.blogspot.de/p/blog-page_79.html

        Liebe Grüße
        Suselpi

        AntwortenLöschen
      23. Hallo,
        habe deinen Blog durch die liebe Nicole von zeit-fuer-neue-genres entdeckt. Sie hat mir diese Challenge empfohlen, da ich auch gerade ein kleines SuB Problem habe. Ich wäre sehr gerne dabei :)

        Challenge-Seite werde ich nachher gleich erstellen. Mein Blog: http://www.hoerbuchecke.eu/

        AntwortenLöschen
      24. http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/p/challenge-ran-den-sub.html
        Darf ich deine Grafik zur Challenge übernehmen?

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Aber natürlich :) Schön dass du auch dabei bist!

          Löschen
        2. Achja, du findest die Challenge dann ganz leicht unter den Wegweisern oben rechts bei mir in der Seitenleiste :)

          Löschen
      25. Hey,

        beim SUB-Abbau bin ich natürlich immer dabei. Für Januar wird es schon schwierig mit den Büchern, da ich recht wenig Bücher mit sooo vielen Seiten habe, aber man weiß ja nie was sich noch über Nacht auf den SUB schleicht.
        Den Link zur Challenge hinterlasse ich dir gegen Ende des Jahres, da ich bestimmt noch die ein oder andere Challenge finden werde und dann alles zusammen erledige ;)

        Liebe Grüße
        Julia

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ich habe meine Challenge Seite heute gepostet:

          http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/12/challenge-ran-den-sub.html

          Löschen
      26. Hallo ;)
        Ich würde gerne auch ab nächstem Jahr bei deiner Challenge mitmachen. Den Link zur Seite zur Challenge schicke ich dir, sobald ich diese erstellt habe. Oder ich hänge ihn einfach an diesem Post. Da hätte ich gleich mal ne Frage: Gibt es ein Punktesystem? Oder schreibe ich dann einfach auf, welche Bücher ich zu dem Thema gelesen habe, also zählt da die Anzahl?
        Liebe Grüße,
        Nadja

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Huhu! Freut mich, dass du mitmachen möchtest!!!

          Ich möchte das ganze wirklich zwanglos machen - ich selber mag das nämlich auch nicht gerne - ihr dürft also so viel oder wenig lesen, wie ihr wollte, ohne Punkte und ohne System ;)
          Es soll einfach ein Anreiz und ein Ansporn sein, damit wir unseren SuB gemeinsam bekämpfen können! :D

          Löschen
        2. Wäre halt schön, wenn jeder am Ende des Monats mir hier in den Kommentaren mitteilt, was er so gelesen hat, dann kann ich auch eine übersichtliche Liste machen ... interessiert mich natürlich, ob ihr mit meinen Vorschlägen warm werdet und was ihr so schafft! :)

          Löschen
        3. Okay, dann weiß ich Bescheid. Das klingt wirklich gut. Ok, ich hoffe das klappt mit den Kommentaren bei mir - bin dahingehend etwas vergesslich, aber meine Challengeseite(n) aktualisiere ich auf jeden Fall regelmäßig, daher falls ich es vergessen sollte, wirst du da auf jeden Fall fündig ;) Ach ich freue mich schon - das wird meine zweite Challenge als Bloggerin *freu*

          Löschen
        4. Du, wie gesagt, alles ganz zwanglos. Du kannst auch mal einen Monat auslassen oder mir dann 2 Monate zusammengefasst hier posten. Es geht ja um eure Listen, die dann nicht vollständig sind.

          Ich fänds natürlich schön, wenn es jeder pünktlich macht, aber wenn nicht, kann ich auch nichts machen. Ich werd euch meine Fortschritte schon immer kundtun - ich will ja sehen, dass was vorwärts geht :D

          Löschen
        5. Okay, danke.
          Meine Challengeseite ist übrigens schon online gegangen gerade eben: http://bookwormdreamers.blogspot.de/p/nadja-ran-den-sub-challenge.html
          Und kannst du bei der Verlinkung oben vielleicht noch zusätzlich meinen Namen angeben, weil wir den Blog zu zweit führen und Anna ja nicht daran teilnimmt.

          Löschen
      27. Juhu :)
        Mal eine Frage vorweg... Nimmst du denn auch völlig verzweifelte Fälle für die Challenge? :D

        Liebe Grüße
        Katja

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Aber natürlich!!! :D
          Genau dafür ist die ja gedacht!!! Bin ja selber so verzweifelt und möchte mir hier selbstpersönlich ein bisschen Druck aufbauen, indem ich mir Gleichgesinnte mit an Bord hole!
          Wie gesagt werden die Mottos sehr allgemein gehalten, so dass man sich gut was aus dem SuB angeln kann, worauf man auch Lust hat! ;)

          Löschen
        2. Dann bin ich dabei. :) Hoffentlich bin ich nachher nicht die mit dem höchsten Sub...^^
          Challenge-Seite werde ich demnächst erstellen!

          Löschen
        3. So, hier dann nun meine Challengeseite. :)
          http://katja-welt-book.blogspot.de/p/ran-den-sub-2015.html

          Liebe Grüße ♥

          Löschen
      28. Ich werde auch mitmachen :)
        LG Kathy

        AntwortenLöschen
      29. Hey,
        ich mach auch mit :)
        Lg Kerstin

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hier ist auch schon meine Challengeseite:
          http://booktastic-world.blogspot.de/p/ran-den-sub.html

          Löschen
      30. Huhu :)
        Mich kannst du auch gerne eintragen, die Challenge-Seite wird sogleich erstellt :)

        Liebe Grüße

        AntwortenLöschen
      31. Hey meine Liebe!
        Was für eine tolle Challenge! Da steige ich doch gleich mal ein und hoffe sehr, dass sich mein SuB auch wirklich verkleinert :)

        Hier mein Link zur Challengeseite:
        http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/10/ran-den-sub-challenge-2015.html

        Lg
        Levenya

        AntwortenLöschen
      32. Hey,
        eine super Challenge! Noch ist die Situation mit meinem SuB nicht eskaliert, und damit es auch nicht so weit kommt, würde ich gerne mitmachen :)

        Meine Challenge-Seite:
        http://voyagethroughthepages.blogspot.de/p/about-me.html

        LG Setsuna~

        AntwortenLöschen
      33. Da es monatlich ist, mache ich nun auch mit :)
        Irgendwann muss das Regal hier ja mal was leerer werden :P

        AntwortenLöschen
      34. Hallo meine Liebe,
        ich werde auch auf jeden Fall mit von der Partie sein^^ So eine Challenge kann wohl jeder von uns gebrauchen. die Challengeseite erstelle ich dann am Wochenende :-)
        Liebste Grüße
        Jana

        AntwortenLöschen
      35. Halli Hallo,


        tolle Idee bei der ich unbedingt mitmachen muss. Habe es schon lange gesehen und erst heute geschafft mal einen Post dazu zu verfassen.
        http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/challenge-ran-den-sub-2015.html

        Werde ich den nächsten noch den Rest einrichten. Aber ich freue mich dabei zu sein.
        Supi Aktion =)

        Liebe Grüße
        Alina

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Supi =)

          Hier nochmal der Limk, habe es endlich geschafft vernünftig einzurichten

          http://buecherbookslivres.blogspot.de/p/blog-page_27.html

          liebe grüße

          Löschen
      36. Klingt gut. Da bin ich auch dabei.

        Das Januar-Motto finde ich schon mal gut.

        Blogseite richte ich später ein. Ist ja noch etwas Zeit.

        AntwortenLöschen
      37. Ganz, ganz tolle Challenge!
        Da mache ich doch glatt auch mit, in der Hoffnung, dass mich die Aktion trotz Ref-Stress zum Lesen motivieren wird :D
        Ob ich im Januar überhaupt ein Buch schaffe mit so vielen Seiten?! ;)

        Hier meine Challenge-Seite: http://darkfairyssenf.com/ran-an-den-sub-2015/

        AntwortenLöschen
      38. Habe nun auch eine Blogseite für die Challenge eingerichtet: http://kerstin-scheuer.de/sub-abbau-challenge-ran-an-den-sub-von-weltenwanderer-de/

        AntwortenLöschen
      39. Hey, meine Liebe:)
        Ich möchte mich auch gerne beteiligen, irgendwie muss der Stapel ja mal kleiner werden... Den Link zu meiner Challenge-Seite bekommst du die Tage, da sammel ich alle Challenges für 2015:)

        LG und einen schönen Abend,
        Claudia <3

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. So, hier ist auch schon der Link:

          http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/p/challenge-2015.html

          LG und schönes WE:)

          Löschen
      40. Hallo!
        Hier ist noch meine Seite zu der Challenge :)
        http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/ran-den-sub-challenge.html

        AntwortenLöschen
      41. Moin,
        beim Stöbern bin ich über diese tolle Challenge gestolpert und möchte gerne mitmachen.
        http://leserattenhoehle.blogspot.de/p/challenges.html
        Gruß

        AntwortenLöschen
      42. Ich möchte auch sehr gerne mitmachen, hier ist meine Challengeseite:

        http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/p/challenge-ran-den-sub.html

        verlinkung zu deinem Blog ist im Bild mit drinnen :)

        liebe Grüße

        AntwortenLöschen
      43. Ich bin dann auch mit dabei :)

        Meine Challenge Seite: http://zauberhaftebuecher.blogspot.de/p/ran-den-sub-challenge.html

        Freue mich schon sehr darauf!

        LG
        Ani

        AntwortenLöschen
      44. Gerne dabei http://sarahs-buecherwelt.blogspot.de/2014/11/ran-den-sub-challenge.html

        AntwortenLöschen
      45. Hey :)

        Ich habe jetzt auch schon mal meine Challengeseite erstellt :)
        http://theloyalme.blogspot.de/p/challenge-ran-den-sub-2015.html

        AntwortenLöschen
      46. Oh, das klingt interessant. Bin zwar ein Neuling beim Bloggen, a ber das wird schon :-)
        Hier meine Updateseite: http://michiskleinewelt.blogspot.co.at/2014/11/ran-den-sub-challenge.html

        AntwortenLöschen
      47. Huhu, ich würde gerne mitmachen, habe aber eine Frage: Muss ich denn eine Rezension dazu schreiben?
        Liebe Grüße

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Nein, ich möchte das ganze so locker wie möglich gestalten, ihr braucht keine Rezis oder sonstiges zu schreiben - ich hätte nur gerne am Monatsende einen Hinweis, Kommentar oder PN bei Facebook, wie viel Bücher ihr in dem Monat gelesen habt, damit ich das eintragen kann :)

          Löschen
        2. Super! Dann schick dir einfach immer am Ende vom Monat einen Beitrag, mit den Büchern!
          Challengeseite bastel ich dann die Woche noch :)

          Löschen
        3. Und hier ist die Challengeseite:
          http://kathi-strickt.blogspot.de/p/ran-den-sub-2015.html
          Liebe Grüße

          Löschen
      48. Ich würde auch gerne mit machen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich dann jede Aufgabe irgendwie erfüllen kann... Na, mal schauen. ;)
        Liebe Grüße,
        Marianne

        Meine Fortschrite sind dann hier:
        http://bookseduction.blogspot.de/p/challenges.html

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Musst ja nicht, ist ja kein Zwang :) Aber in geselliger Runde ist es vielleicht doch leichter, sich mal an SuB-Leichen ranzuwagen :D

          Löschen
        2. Ja, das stimmt wohl und die Bücher meines SuBs müssen auc endlich mal eine richtige Chance bekommen! ;)

          Löschen
      49. Hallo,

        ich bin auch mit dabei. Die Seite dafür habe ich auch schon angelegt: http://lieblingsecke.blogspot.de/p/challenge_87.html

        Du hast dir echt Mühe gemacht noch die Neuzugänge zu sortieren... :)

        Liebe Grüße
        Eva

        AntwortenLöschen
      50. Hey Aleshanee,

        würde auch sehr gerne mitmachen! :)
        Meine Challenge Seite dazu: http://maryspassionforbooks.blogspot.de/2014/12/sub-abbau-challenge-2015.html

        Liebe Grüße,
        Mary

        AntwortenLöschen
      51. Hallo,

        ich würde auch gerne bei der Challenge mitmachen.
        Hier meine Challengeseite: http://gandas-lutin.blogspot.de/p/blog-page_7.html

        Ganz liebe Grüße
        Linda

        AntwortenLöschen
      52. Hallöchen,

        Also erst mal: Ich finde deinen Blog klasse!! Wirklich, warum ist mir dieses Thema der Weltenwanderei nicht eingefallen? Genial. :) Und diese Idee, dem SuB an den Kragen zu gehen, ist ebenfalls nicht ohne. Deshalb: Ich bin dabei!

        Hier ist mein Link zur Challengeseite: http://watchedstuff.wordpress.com/aktionen-und-challenges/ran-an-den-sub-challenge/

        Ganz liebe Grüße,
        Henrike

        AntwortenLöschen
      53. Perfekt, eine SuB-Abbau-Challenge. Da bin ich gerne dabei. Hier ist meine Challenge-Seite:
        http://lynes-books.blogspot.co.at/p/challenges_31.html

        LG Lyne

        AntwortenLöschen
      54. Hi, ich möchte auch gerne teilnehmen!
        Hab auch schon eine Seite erstellt.
        http://gedrucktewelt.blogspot.de/p/challenges.html
        Grüße aus BS

        AntwortenLöschen
      55. Hallöchen! :)
        Ich würde auch total gerne mitmachen. Mein SuB muss ganz dringend im zweistelligen Bereich bleiben :D
        In den kommenden Tagen schreibe ich dir dann den Link zum Post! :)
        LG
        Fjolamausi
        http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Guten Abend! :)
          Ein bisschen verspätet kommt hier mein Link zur Challenge
          http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2014/12/challenge-ran-den-sub.html

          Liebe Grüße! :)

          Löschen
      56. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

        AntwortenLöschen
      57. Hallo,
        ich möchte auch gerne teilnehmen, mein SUB ist einfach mordsmäßig hoch und ich brauche ein wenig Motivation.
        Meine Challenge-Seite ist hier:
        http://machs-beste-draus.blogspot.de/p/challenge.html
        Liebe Grüße

        AntwortenLöschen
      58. Huhu :)

        Auch ich bin dabei. Diese Challenge kommt sehr gelegen, denn ich möchte meinen SuB um einiges verkleinern. Da mein SuB so riesig ist, ist es eine gute Motivation.
        Hier ist meine Challenge-Seite:
        http://zeitalterderbuecher.blogspot.de/p/ran-den.html

        Liebe Grüße,
        Jessica

        AntwortenLöschen
      59. Huhu (:
        Ich mache auch sehr gerne bei deiner Challenge mit (:
        Hier findest du meine Seite: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/sub-abbau-challenge/
        Ich freue mich schon darauf gemeinsam mit euch den SuB abzubauen! (:

        Liebe Grüße, Anna (:

        AntwortenLöschen
      60. Hey, ich würde auch sehr gerne bei der Challenge mitmachen.
        Meine Challenge-Seite ist das: https://anduriarecca.wordpress.com/2014/12/26/ran-an-den-sub-2015/

        LG Anduria

        AntwortenLöschen
      61. Sorry, falscher Link.
        Das ist der richtige:https://anduriarecca.wordpress.com/challenges-2/ran-an-den-sub-2015/

        AntwortenLöschen
      62. Hey :)
        Eine echt coole Idee, die meinen noch sehr neuen Blog sicherlich etwas füllen wird, würde gerne mitmachen :)
        Jetzt habe ich dank dir schon echte Vorfreude auf das neue Jahr, da sich auch bei mir einige noch nicht gelesene Bücher angesammelt haben. Hier der Link zum Beitrag: https://authenticscribble.wordpress.com/2014/12/27/ran-an-den-sub/

        AntwortenLöschen
      63. So, ich hab beschlossen, ich mach auch noch mit. Hier ist der Link zu meiner Seite mit den Challenges:

        http://meerderwoerter.wordpress.com/challenges-2015/

        AntwortenLöschen
      64. Huhu,
        nun ist es offiziell, ich werde auch dieses Jahr wieder bei dir mitmachen :)

        http://www.influswelt.de/index.php/2014/12/29/ran-an-den-sub/

        Liebe Grüße,
        Influ

        AntwortenLöschen
      65. Hallo,

        ich möchte auch gerne mitmachen, denn ich habe über 150 Bücher auf der SUB... da muss ich jetzt mal ran :D
        Meine Challengeseite: http://buecherjunky.de/meine-challenges-und-aktionen/ran-den-sub/

        Lieben Gruß
        Claudia von Bücherjunky.de

        AntwortenLöschen
      66. Ich habe eine Frage zur Januar-Aufgabe. Ich habe gestöbert, aber meine Bücher die dicksten Bücher bei mir sind 430 / 450.. Da ca. steht, darf ich dann das als Grenze nehmen?

        AntwortenLöschen
      67. Hey :)
        Danke für die Erinnerung auf meinem Blog...
        Aber nein. Ich habe es leider nicht geschafft im Februar einen Einzelband zu lesen :/
        LG

        AntwortenLöschen
      68. Hallo,
        ich habe 3 Bücher im März geschafft (eine Rezi fehlt noch). Jetzt komm ich erst so richtig in Schwung: http://lynes-books.blogspot.co.at/p/challenges_31.html

        LG Lyne

        AntwortenLöschen
      69. Hey
        ich hab wieder mal nur ein Buch geschafft (März) :-/. Rezi folgt natürlich noch.
        Aber das Motto für den April ist super ;)
        gruß

        AntwortenLöschen
      70. Hey Alex! :)
        Es tut mir total leid... aber ich komme momentan überhaupt nicht zum Lesen, da ich mich mitten in der Prüfungsphase von der Uni befinde...
        Grade die monatlichen Challenges sind da ein totales Problem :/
        Ich werde mich hinterher dransetzen und alle Bücher "nachlesen". Da das aber ja nicht so für die Challenge erlaubt ist, mache ich das dann wohl mehr privat für mich selbst.
        Du kannst mich also wohl aus der Statistik mit rausrechnen... Weiterlesen werde ich aber trotzdem - nach den Prüfungen ;)

        LG Ever
        http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/2014/12/challenge-ran-den-sub.html

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Oh, kein Problem! Ich drück dir für die Prüfungen auf jeden Fall alle Daumen!!! :D

          Löschen
        2. Vielen Dank! :)
          Werde ich auf jeden Fall machen :) Mensch, dabei hatte ich mir für dieses Jahr eigentlich nur erfolgreiche Challenges vorgenommen ._.
          Ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg!

          LG Ever
          http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/

          Löschen
      71. Hallo Alex! :)

        Ich habe das Buch "October Daye 01 - Winterfluch" im Juli gelesen.
        Meine Rezension ist allerdings noch nicht online.. ich bin da ein bisschen in Verzug: die kommt erst am Freitag,.

        LG Ever
        http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Kein Problem ... Rezi müsst ihr ja eh nicht zwingend dazu schreiben ;)

          Löschen
      72. Hi liebes, ich muss mich leider für die Challenge abmelden, da ich seit 2 Monaten fast überhaupt nichts mehr lese :( ich bin selbst total traurig darüber, aber ich kanns nicht ändern.

        liebe Grüße
        Sally

        AntwortenLöschen

      Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

      Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
      oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

      ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

      _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________