Mittwoch, 26. Juli 2017

Das Abenteuer in der Wüstenstadt geht weiter . . . wer kommt mit?



Waiting on Wednesday

Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.
Die Aktion wurde von breaking the spine ins Leben gerufen.





Auch dieses Mal zeige ich euch eine Fortsetzung, in die ich große Hoffnungen gesetzt habe! Band 1 war mein erstes Buch des Autors und ich war nicht 100%ig davon überzeugt - ABER das liegt auch daran, dass ich von einem Einzelband ausgegangen bin. Und dafür war mir alles noch etwas zu oberflächlich - manchmal macht die Einstellung dazu auch viel aus. Bei einer Reihe erwarte ich natürlich nicht, dass schon im ersten Teil alles gezeigt und erklärt wird.




Wédora
Schatten und Tod
von Markus Heitz




Erscheiungstermin: 21. August

Ja genau, die Fortsetzung zu Wédora von Markus Heitz! Mittlerweile hab ich ja schon einige andere Bücher von ihm gelesen und ich muss sagen: ich mag ihn und seine Ideen und auch seine Schreibweise sehr!

Auf den zweiten Band bin ich jetzt extrem neugierig und freu mich, die Charaktere wiederzutreffen und bin gespannt, welche Abenteuer dieses Mal auf sie warten :D Um nicht zu spoilern hab ich hier den Klappentext von Band 1:

Lebensspendend oder todbringend, geheimnisvoll oder verkommen - Juwel der Wüste oder Ende aller Hoffnung? Willkommen in Wédōra, dem Schauplatz von Markus Heitz' neuem Dark-Fantasy-Roman "Wédōra - Staub und Blut.
Im Mittelpunkt einer gigantischen Wüste liegt die schwer befestigte Stadt Wédōra. Sämtliche Handelswege der 15 Länder rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, Karawanen, Kaufleute und Reisende finden Wasser und Schutz. In diese Stadt verschlägt es den Halunken Liothan und die Gesetzeshüterin Tomeija.
Doch Wédōra steht kurz vor einem gewaltigen Krieg, denn die Grotte mit der unerschöpflichen Quelle, die die Stadt zum mächtigen Handelszentrum hat aufsteigen lassen, war einst das größte Heiligtum der Wüstenvölker. Nun rufen die geheimnisvollen Stämme der Sandsee zum Sturm auf die mächtige Stadt.
Liothan und Tomeija geraten schnell in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen, besitzen sie doch Fähigkeiten, die für viele Seiten interessant sind.



Wer von euch wartet noch darauf?



Kommentare:

  1. Hallo,

    ich lese grade Band 1. Hatte es mir bei Release gekauft und dann kam so vieles dazwischen. Es war aber auch angekündigt als eventuelle Reihe, je nachdem ob sich das Buch gut verkauft oder nicht ;)
    Ich mag die Welt sehr! Und Band 2 steht auch schon auf meiner Wunschliste.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Also als ich das gelesen hatte, hab ich nichts davon mitbekommen und auch auf der Verlagseite stand nichts.
      Mit dem Untertitel wars natürlich schon so dass ich mir dachte, dass es eigentlich eine Reihe werden müsste, das ist ja immer ein "dezenter" Hinweise *lach* Aber es stand wirklich nirgends, zumindest hab ich es nicht gesehen bzw. entdeckt. Und das find ich echt immer doof denn von einem Einzelband erwarte ich einfach was anderes als von einem Reihenauftakt...
      Muss man bei Markus Heitz tatsächlich auf Verkaufszahlen warten? Kann ich mir fast nicht vorstellen O.O Finde das schon immer doof, wenn solche Infos mit Reihen etc. zurückgehalten werden, "um erstmal zu schauen". Ich bin ja da mittlerweile sehr vorsichtig geworden weil oft genug Fortsetzungen nicht mehr erscheinen.

      Löschen
    2. Hey :)
      ich hab es glaube ich auf Twitter gelesen vom Autor selbst? Ich fand es auch unfair das auf der Verlagsseite dazu keine konkrete Aussage getroffen wurde!
      Scheinbar schon. Ich dachte auch immer ein Buch von Markus Heitz verkauft sich auf jeden Fall gut, er hat ja eine große Fangemeinde. Aber bei Verlagspolitik steige ich nicht durch.
      Es ist immer schade wenn Fortsetzungen nicht erscheinen, vielleicht wollen Verlage mit solchen Aktion auch einfach die Leute die sich Reihen erst zulegen wenn sie ganz erschienen sind aus der Reserve locken?

      LG

      Löschen
    3. Das kann durchaus sein, finde ich aber unfair.

      Ich weiß, es ist schwierig, wenn man eine Reihe plant als Verlag und dann erweist sie sich als Flop - ist aber nunmal Risiko. Es macht einfach auf mich keinen guten Eindruck, wenn das öfters passiert. Das etwas als "Einzelband" drinsteht und dann plötzlich zur Reihe mutiert.
      Es gibt einfach extrem viele Reihen und als (Blogger)Leser kommt man ja eh kaum hinterher. Und ich freu mich immer extrem, wenn ich mal einen Einzelband sehe :D

      Aber ändern können wir da wohl einfach nix und müssen das wohl oder übel so hinnehmen.

      Bei Kai Meyer und "Die Krone der Sterne" wars ja genauso. Selbst als ich den Verlag angeschrieben hatte, wurde keine klare Aussage getroffen. Dabei war es (für mich) eigentlich klar dass da noch was kommen muss ^^

      Genauso auch bei "Aquamarin" von Eschbach. Eigentlich ein Stand-Alone ... nach einer Ewigkeit auf einmal der Folgeband. Das Ende von Band 1 war auch sehr offen, aber ich hatte dann halt gedacht, dass das so gewollt war.

      Ich finds einfach doof, auch wenn der Verlag sich da "absichern" will

      Löschen
  2. Hallöchen Aleshanee,

    ich habe den ersten Band leider nicht gelesen. Ich muss zugeben, dass ich allgemein noch nichts von Markus gelesen habe. Bei einer Lesung war ich mal dabei und ich hab auch mehrere Bücher von ihm im Regal stehen. Bisher bin ich aber eben leider noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na dann unbedingt anfangen ;) Also ich mag sie bisher echt gerne - allerdings hab ich auch noch nicht viel gelesen *g*

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie etwas von dem Autoren gehört. Allerdings werde ich ihn mir mit dem ersten Buch der Reihe wohl mal etwas genauer anschauen, wenn du so begeistert von ihm bist. :)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Dabei ist er doch wirklich sehr bekannt als deutscher Autor!
      Aber ich glaube in dem Genre liest du auch nicht so, aber gerade Wedora könnte vielleicht tatsächlich was für dich sein :)

      Löschen
  4. Band 1 würd ich mir das nächste mal gerne bei der Bücherei ausleihen :D mich interessiert die Story total, aber ich will Reihen eigentlich immer erst lesen wenn alle Bände raus gekommen sind, weil ich immer fast alles vergesse bis der Folgeband rauskommt

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich mittlerweile auch, meistens. Bei manchen Reihen kann ich allerdings nicht warten *lach*

      Aber hier dachte ich ja anfangs es wäre ein Einzelband, es gab auch nirgends eine Info zu einer Fortsetzung. Der Untertitel hatte mich natürlich irritiert, weil das ja eigentlich immer ein Anzeichen ist, das nochwas kommt.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________