Donnerstag, 11. Mai 2017

Top Ten Thursday ~ J

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche heißt:


"10 Bücher, deren Titel mit einem J beginnen"


Tja, das wurde dieses Mal echt schwierig! Jetzt hab ich schon soooo viele Bücher gelesen und krieg nicht mal 10 zusammen ^^ Aber J ist ja auch etwas schwierig beim Titel - beim Namen der Protagonisten wäre es um einiges leichter gewesen *lach*



Platz Nr. 8 Jägermond von Andrea Schacht - Das Buch hat mir leider nicht so gefallen - obwohl ich ja sonst gerne Tierfantasy mag

Bastet Merit, die Königin des Katzenreichs Trefélin, besucht unsere Welt, um von ihrer sterbenden Menschenfreundin Gesa Abschied zu nehmen. Doch bei dem Besuch kommt es zur Katastrophe. Bastet verliert ihr magisches Ankh und ist nicht nur in unserer Welt gefangen, sondern auch im Körper einer wehrlosen Hauskatze. Ihre einzige Chance ist der Ohrring, den sie einst Gesa schenkte und der über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie das Ankh. Aber Gesa hat den Talisman ihrer Enkelin Feli hinterlassen – und es nicht mehr geschafft, die junge Frau auf ihr Erbe vorzubereiten ...





Platz Nr. 7 Jackaby (1) von William Ritter - ein unterhaltsamer, mystischer Sherlock Holmes Roman

New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ...


Platz Nr. 6 Jameson & Argenti (1) Stadt in Angst von John Matthews - historischer Krimi

1891, November in New York

Die Prostituierte Camille wird in den dunklen Gassen New Yorks brutal ermordet. Gleichzeitig trifft ein Brief bei der "Times" ein, der die Vermutung nahelegt, dass Jack The Ripper wieder zugeschlagen hat.
Sir Thomas Colby, der die Ripper-Morde in London über Jahre verfolgt hat, schickt seinen besten Studenten in die Metropole, um der Polizei bei der Aufklärung zu helfen: Finley Jameson. Zusammen mit Joseph Argentini macht er in den korrupten Straßen Jagd auf den brutalen Mörder, der ein perfides Spiel mit dem Ermittlerduo treibt, denn beide haben ein dunkles Geheimnis, das sie vor der Öffentlichkeit verbergen wollen.



Platz Nr. 5 Jameson & Argenti (2) Duell der Mörder von John Matthews - der zweite Band war sogar einen Tick besser :)
 
In der High Society der Stadt gibt es auffällig viele Todesfälle. Immer trifft es die jungen Töchter der besten Familien. Schon bald glaubt niemand mehr an eine natürliche Todesursache, und der aristokratische englische Kriminalanalytiker Finley Jameson übernimmt zusammen mit dem toughen Cop Joseph Argenti die Ermittlungen. 
Bei der Autopsie einer der Toten stellt Jameson fest, woran die jungen Mädchen gestorben sind: an einer vorsätzlich verursachten Embolie. Aber wo liegt das Motiv für die seltsamen Morde? Kurz darauf erhalten Jameson und Argenti Briefe, die anscheinend vom Mörder stammen – und sie werden auf unheimliche Weise an ihren letzten Fall erinnert, bei dem der Täter schwer verletzt entkommen konnte. 


Platz Nr. 4 Joran Nordwind von Lilli Thal - wunderschöne Tier Fantasy Geschichte für Kinder
 
Der Rendevouz Tag steht bevor, an dem sich Joran Nordwind und seine Freunde mit den Schmetterlingsmädchen auf der Wiese treffen wollen. Die Sonne lacht und im Tal warten flatternde Bläulingsfalter, um sich kennenzulernen.
Joran ist voller Vorfreude und will einen besonders guten Eindruck machen - und geht dabei den findigen Wespen in die Falle. Ehe er sichs versieht, landet er als Sklave im Käferpalast hinter dem gläsernen Vorhang des Steinernen Reichs. Und schon bald kommt er einem großen Geheimnis auf die Spur ...




Platz 3 (Der) Jesus Deal von Andreas Eschbach - nach langen Jahren der zweite Teil und er hat mir richtig gut gefallen!

  
Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen.
Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen – einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen …


Platz 2 (Das) Jesus Video von Andreas Eschbach - Teil 1, extra nochmal gelesen vor dem 2. Band :)

 
Bei einer Ausgrabungsstätte in Israel macht Stephen Foxx in einem Grab eine mehr als außergewöhnliche Entdeckung. Jeder, der über diesen Fund Bescheid weiß, schwebt recht bald in großer Gefahr, denn der millonenschwere Medienmogul John Kaun will daraus den größtmöglichen Profit schlagen. Die Sensation, die sich hinter der Entdeckung verbirgt, könnte den Glauben und die Geschichte der Menschheit der vergangenen 2000 Jahre von Grund auf ändern.
Doch Stephen Foxx ist ein Abenteurer, der jede Herausforderung persönlich nimmt, und ebenfalls alles tut um herauszufinden, ob die aberwitzige Theorie, der der Fund hervorruft, tatsächlich Wirklichkeit werden könnte ...



Platz 1 Jonah von Laura Newman - eigentlich nicht mein Genre, aber wie sich die Geschichte entwickelt ist großartig!

Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung.
Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!
     



Und eins hab ich noch von meiner Wunschliste:

(Das) Juwel von Amy Ewing

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.



 Sooo, welche Bücher hab ich aus meinem Gedächtnissieb denn wieder vergessen??? :)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, ich fand "J" echt auch nicht leicht und wir haben die Liste nur seeeehr knapp vollbekommen. Wir haben das Juwel so halb gemeinsam, da ich Band 2 gewählt habe, da mir dieser noch ein bisschen besser gefallen hatte.
    Sonst kenn ich die meisten Bücher vom Sehen, Jackaby will ich vielleicht irgendwann mal noch lesen und Vom Jesus-Video kenn ich den Film.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aleshanee :)

    Wir haben heute mit Juwel eine Gemeinsamkeit :)
    Außerdem kenne ich noch die beiden Bücher von Andreas Eschbach, aber leider nur vom sehen (stehen bei meinen Eltern im Regal)

    Meine Top 4

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Interesse sie zu lesen, wenn sie schon bei deinen Eltern stehen? Es lohnt sich ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    Heute haben wir auch endlich mal wieder einen Treffer, nämlich das Juwel. Hat mir echt gut gefallen die Reihen, auch wenn sie mich zu Beginn schockiert hat.
    Deine anderen J-Titel kenn ich heute leider nur vom Sehen, aber Jackaby reizt mich auch noch.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Wir haben "Jackaby" gemeinsam; das Buch habe ich erst vor kurzem beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen, gerade, was die Mischung von Fantasy und Krimi angeht. "Das Jesus Video" habe ich vor Jahren gelesen und ich mochte es sehr; den zweiten Band kenne ich leider noch nicht, aber das werde ich bei Gelegenheit ändern. Die "Das Juwel"-Reihe, "Jonah" und "Jägermond" habe ich noch auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee!

    Übereinstimmungen haben wir diesmal keine.
    Aber die Bücher von John Matthews muss ich mir mal näher anschauen. Die klingen gut. *gg*

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    P.S.: Mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-31279-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee ;-)
    Jaaaaa, ich gebe es zu, ich habe heute ein Buch totaaaaal vergessen. Schon drei Mal wurde ich daran erinnert, dass "Das Jesus-Video" bei mir fehlt und nun bis du Nummer vier.^^ Das Buch liegt einfach so lange zurück, dass ich so gar nicht darauf gekommen bin.^^ Bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste...Erinnerungsschwierigkeiten.^^
    "Das Juwel" wäre unsere Gemeinsamkeit heute. ;-)
    Liebste Grüße und eine zauberhafte Restwoche wünsche ich dir. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute auch eins vergessen, dann hätte ich die 10 voll gehabt! Bei Nicole hab ichs entdeckt, die Reihe um "Johannes Cabal" - da fand ich die Idee echt witzig, aber die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen - wahrscheinlich ists mir deshalb auch nicht mehr eingefallen ^^

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    mensch, da habe ich doch glatt das Jesus Video vergessen, dann hätte ich meine Liste auch voll bekommen ....
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  8. Ah an Juwel hab ich erst gar nicht gedacht! :D

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    ich dachte auch erst auwei das wird schwierig. Aber je mehr ich rumgekramt habe, desto mehr Bücher habe ich gefunden.

    "Das Juwel" ist allerdings nicht darauf gelandet da es bei mir noch auf dem SuB liegt und von "Das Jesus-Video" kenne ich bisher nur den Film.

    Ansonsten habe ich noch "Jackaby" auf meiner Wunschliste stehen. An dem Buch bin ich schon so oft vorbei gelaufen...Das nächste Mal kaufe ich es einfach!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,


    das Juwel haben wir gemeinsam. Sonst habe ich nicht so viele j Bücher.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/11/ttt-10-buecher-die-mit-einem-j-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    wir haben heute keine Gemeinsamsamkeiten, aber ich habe auch tief wühlen müssen, um Bücher zusammenzubekommen. "Stadt in Angst" habe ich auch gelesen und war begeistert. Allerdings ist mir da der Reihenname nicht eingefallen, sonst wäre es sicherlich auf der Liste gelandet.
    Joran Nordwind sieht ja klasse aus. Das muss ich mir gleich mal näher anschauen. Ich habe das Gefühl, das ist wieder Wunschlisten verdächtig.

    Unser Beitrag

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich musste mit dem Reihentitel aufstocken *lach* Damit ich wenigstens einigermaßen die Liste voll bekomme :)

      Joran Nordwind war toll - ist eigentlich eher ein Kinderbuch, aber wenn du sowas auch magst, kann ich es wärmstens empfehlen ♥

      Löschen
  12. Hallo Aleshanee,

    ich habe heute auch sehr lange gebraucht, bis ich die Liste komplett hatte. ;) Wir haben auch eine direkte Gemeinsamkeit mit Das Jesus Video und eine indirekte bei Das Juwel, da musste ich den dritten Teil wählen, weil ich dieses Cover einfach nur toll finde. ^^

    Jackaby liegt allerdings noch auf meinem SuB und ich hätte wohl einfach etwas tiefer graben müssen, um heute schneller auf 10 Bücher zu kommen. Jonah steht noch auf meiner Wuli, aber das möchte ich unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hi Aleshanee! :D

    Uns ist jetzt schon mehrmals schmerzlich aufgefallen, dass wir "Das Juwel" vergessen haben! Ich persönlich fand das Buch aber auch nicht so gut :( Ansonsten kenne ich leider keines von deinen Büchern, aber ich finde "Jachaby" klingt echt gut! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aleshanee,

    na, du bist ja gewitzt! XD Behilfst dir einfach mit "Jameson & Argenti", sehr genial! Ich habe "Stadt in Angst" gelesen und es hat mir gefallen.

    Die Eschbach-Bücher haben wir ja gemeinsam. Hier hat mir die Fortsetzung um einiges besser als Teil 1 gefallen. Ich fand's total packend!

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    deine Liste ist ja recht lang geworden, nicht schlecht, allerdings kenne ich kein Buch davon.
    Juwel steht noch ungelesen im Regal, ist aber heute auch Teil unseres Beitrags und damit eine Gemeinsamkeit - das passiert ja eher selten ;)
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber Du hast wieder schöne Cover ausgesucht...auch wenn sie nicht mein Genre sind ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    stimmt wir haben mit "Jonah" und "Jackaby" zwei Übereinstimmungen. :) Die Reihe "Jameson & Argenti" kenne ich bisher noch nicht, die Bücher werde ich mir mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hey meine Liebe,

    bisher habe ich noch keines der Bücher gelesen, aber das ein oder andere steht auf meiner WuLi bzw. liegt auf dem SuB ;)

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee,
    mir geht es bei Dir, wie Dir bei mir, ich kenne Deine Bücher leider alle nicht.
    Aber die Eschbach-Bücher habe ich zumindest schon mal gesehen und die könnten mir auch gefallen.

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. hey,

    das war echt kein einfaches Thema, ich glaube aber da hatten viele ein Prob mit. Juwel haben wir schon mal gemeinsam und Stadt der Angst usw hab ich auch gelesen, die Bücher fand ich auch gut, aber hab auch da die Namen wieder vergessen. Bis zum nächsten Mal :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    kennen tu ich keines. Aber Stadt in Angst und Joran Nordwind hört sich gut an.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________