Donnerstag, 23. Februar 2017

Top Ten Thursday ~ mit den Serien aus meiner Kindheit


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche heißt:





"10 TV Serien aus meiner Kindheit"


Nachdem ja schonmal das Thema mit den Top Serien dran kam wollte ich gerne auch meine ältesten Erinnerungen etwas auffrischen und danke an Steffi, dass sie meine Bitte mit dem Thema nochmal aufgegriffen hat! ♥
Ich hab in meiner Kindheit soooo tolle Serien gesehen und es tut mir leid, aber da hats die 10 leider gesprengt *lach* Ich konnte mich da einfach nicht beschränken und deshalb hab ich jetzt eine prall gefüllte Liste für euch xD Da können sich die heutigen Kinder-Serien-Macher ganz schön was abschauen!

Auch wenn das jetzt den Eindruck macht, als wäre ich als Kind nur vor der Glotze gesessen *g*



Heidi ist eine Serie aus Japan aus dem Jahr 1974 mit 52 Folgen
Hab ich sooo gerne angeschaut ♥
Heidi
© fernsehserien.de BILD: Universum










Auch hier gab es 52 Folgen, gestartet im Jahr 1982 --- hab ich die Serie geliebt! ♥ Die Nachfolger mit dem blauen Klabauter mochte ich allerdings nicht
Meister Eder und sein Pumuckl
© fernsehserien.de Bild: BR









 Da hab ich sofort wieder die Musik im Kopf *g* 104 Folgen liefen hier seit 1976
Die Biene Maja
© fersehserien.de Bild: Studio 100









Diese Serie hab ich immer mit meinem großen Bruder geschaut :D Von den 52 Originalfolgen gab es 40 in Deutschland (1980)
Captain Future
© fernsehserien.de Bild: Toei









588 Folgen! O.O Deutsche Erstausstrahlung war 1958! 
Lassie
© fernsehserien.de Bild: Universum Film GmbH










"Wilmaaaaaaa!" *lach* Wer kennt das nicht? :D Wurde 1966 zum ersten Mal ausgestrahl mit 166 Folgen!
Familie Feuerstein
© fernsehserien.de BILD: Warner










 Diese Serie hab ich wirklich sehr geliebt und auch mit meinen Kindern nochmal angeschaut ♥
Die kam zum ersten Mal 1976 im deutschen Fernsehen mit 210 Episoden
Unsere kleine Farm
© fernsehserien.de BILD: Universal









Niklaas, der Junge aus Flandern - das kennen anscheinend nicht so viele, aber ich mochte die total gerne ♥ 52 Episoden seit 1984
 https://media.animexx.de/animepro/67/70/767.jpg



Auch eher unbekannt, dabei ist das so eine schöne Serie!  (Die mussten meine Kinder übrigens alle anschauen xD) Auch hier gabs 52 Folgen, Erstaustrahlung bei uns war 1985
Perrine
©fernsehserien.de BILD: NewKSM









Die kennen viele oder? Das waren immer ganz gefährliche Abenteuer!!!  ^^  Deutsche Erstausstrahlung war 1978 mit 42 Folgen
Sindbad
© fernsehserien.de BILD: Universum Film


Und Wickie kennt auch jeder! Wie das kleine schlaue Kerlchen die großen starken Männer immer aus allen Situationen rettet - hab ich auch sehr geliebt! Seit 1974 mit 78 Folgen
Wickie und die starken Männer


Das Katz und Maus Spiel war so genial ♥ Deutsche Erstausstrahlung 1976 (da war ich 1 Jahr alt *g*) USA 1940 - 1957 --- 162 Cartoons, ich mag aber nur die alten Folgen! Diese ganzen komischen neuen find ich nicht so gut.
Tom & Jerry



Puschel, das Eichhorn
© fernsehserien.de
Sooo eine süße Serie ♥ Lief ab 1984 mit nur 26 Folgen - kann das sein? Ich hab da irgendwie mehr in Erinnerung ... mochte ich total gerne!







Rascal, der Waschbär
© fernsehserien.de
Das scheinen auch nicht so viele zu kennen, dabei war das auch eine wunderschöne Serie! 52 Folgen ab 1985








Tao Tao, die Panda Mama, die lehrende Geschichten erzählt, das war auch eine meiner allerliebsten Serien! ♥ Die haben meine Kids auch sehr gemocht! Das lief ab 1984 mit 52 Episoden!
Tao Tao – Bild: Kids Universum
© fernsehserien.de Bild: Kids Universum









Sooooo, und? Was haltet ihr von meiner Auswahl? Was hab ich vergessen? :D


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    kannst du es glauben? Wir haben heute drei Übereinstimmungen :-)
    Und bei meiner Liste habe ich auch noch einige von deiner Liste vergessen.. an manche Serien habe ich einfach nicht mehr gedacht bzw. sie sind mir nicht mehr eingefallen.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Übereinstimmungen habe ich keine gefunden. :)
    Unsere kleine Farm habe ich komplett vergessen bei mir, das hätte auch noch auf die Liste gekonnt.
    Hier mein Beitrag: https://buecherfansite.wordpress.com/2017/02/23/top-ten-thursday-301-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/


    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,
    du hast dich also ausschließlich für die Serien aus der Kindheit entschieden.
    Mit "Unsere kleine Farm" haben wir da sogar eine Gemeinsamkeit. ;-)
    Lassie, die Feuersteins und TaoTao habe ich auch geschaut. Tom&Jerry laufen manchmal heute noch bei uns. :D
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Top10+

    AntwortenLöschen
  4. Hi :D

    Hach, wie ich "Unsere kleine Farm" geliebt habe! :D Hab versucht, es noch einmal mit meinem Mann zu schauen, aber der mochte es überhaupt nicht! ;(

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich denke, dass ist auch eher eine Frauenserie *lach* Sowas sag ich eigentlich nie, aber ich kenne kein männliches Wesen, dem diese Serie gefällt xD

      Löschen
  5. tolle Auswahl!
    Mir fällt spontan noch Chip & Chap ein :) Und "Mein Vater ist ein Außerirdischer" :)

    Viiiiele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich zwar beide dem Namen nach, hab ich aber selber nie angeschaut ^^

      Löschen
  6. Oh Mann, wenn ich deine Liste so sehe, dann erkenne ich, was ich noch alle hätte benennen können (und das, obwohl ich schon elf, anstatt nur zehn Serien genommen habe, weil ich mich nicht entscheiden konnte.)
    Heidi hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei habe ich die Serie auch sehr gerne geschaut. Von Lassie bis hin zu Biene Maja - Alles habe ich total gemocht. Hast du schon mal was von den neuen Biene Maja Folgen gesehen? Ich finde die jetzt super gruselig. :/ Neu ist nicht gleich immer besser, finde ich. Was meinst du?
    Ist "Captain Future" die Serie, wo vier Kids einen Ring haben mit den Elementen? Ich bin mir gerade total unsicher, aber wenn es das ist, habe ich die Serie ebenfalls geschaut: Ebenfalls mit meinem großen Bruder.
    Sindbad und Pascal waren ebenfalls so tolle Serien. Hach, das waren noch Zeiten. ;)
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also die neuen von Biene Maja und Co finde ich ganz schrecklich ehrlich gesagt! Überhaupt die ganzen Kinderserien heutzutage sind gar nicht meins. Alleine schon wie die gezeichnet sind!
      Schon als meine Kinder klein waren hab ich gemerkt, dass sich das alles in eine ganz doofe Richtung verändert. Meine Kinder mussten alle meine Kinderserien siehe oben anschauen - zusammen mit mir :D

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    Niklas und Perrine kenne ich und ich vermute, dass ich von beiden Serien eine lebenslange Schädigung davon getragen habe. Beide Serien waren so traurig und brutal und würden mich auch als Erwachsene fertig machen. Mein Mann und ich sprechen noch immer vom Perrine-Effekt, der wohl eine ganze Generation geschädigt hat. ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Ne ... also ich fand die zwar schon traurig, also mit vielen traurigen Momenten, aber ich habs trotzdem so gerne geschaut. An Niklas kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber Perrine! Sie war so ein starkes, tapferes Mädchen ♥

      Ich hab eine Pumuckl Schädigung *lach* Ich hab Rotz und Wasser geholt, als Meister Eder in nach dem Streit um das Silberkettchen rausgeschmissen hatte, die Folge kann ich mir heute noch nicht anschauen ^^

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,

    ach, was sind hier tolle Serien dabei: Rascal, Tao Tao, Wickie und auch sonst fast alle. Ich habe sie geliebt und wusste gar nicht, wen ich alles wählen sollte. ^^ Captain Future wollte ich zuerst auch nehmen. ^^

    Perrine und Niklas kenne ich gar nicht, waren sie wirklich so traurig?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niklas, das war sehr schön, aber an die Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

      Bei Perrine schon, weil das hab ich mit meinen Kindern nochmal geschaut und die haben das auch geliebt! Traurige Szenen gibt es da schon einige, aber ich fands eigentlich nicht schlimm als Kind. Perrine war ein sehr tapferes Mädchen dass trotz allem immer weiter gemacht hat ♥

      Schlimmer war Pumuckl, als der Meister Eder ihn rausgeschmissen hat, da hab ich sooo geweint, dass meine Eltern mich gar nicht beruhigen konnten! Das weiß ich heute noch! Und die Folge hab ich auch nie wieder angeschaut ^^

      Löschen
  9. Huhu,

    davon hab ich nur TaoTao überhaupt geschaut - obwohl ich die Kassetten besser fand. Meine Kindheit bestand eigentlich vor allem aus Erwachsenenserien. Von Kinderserien hab ich mich nie ernst genommen gefühlt.

    LG
    Taaya von Let 'em eat books

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine Liebe,

    wenn ich deine Liste so sehe, dann hätte meine Kindheitsliste doch noch etwas erweitert werden können. Allerdings saß mir die Zeit etwas im Nacken ;)

    Wir können allerdings eines festhalten...derart viele Gemeinsamkeiten hatten wir noch nie :)
    Und natürlich habe ich auch folgendes von deiner Liste geschaut: Heidi, Pascal der Waschbär und Wickie natürlich. Der Esel kommt mir allerdings auch sehr bekannt auf dem Bild vor... Muss da gleich mal yt befragen.

    David der Kabauter fällt mir bei der Gelegenheit übrigens auch noch ein :D
    Ach...die Serien von früher sind einfach nicht mehr vergleichbar mit dem was nun alles auf den Markt gebracht wird. Da durfte man einfach noch Kind sein!

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hey Aleshanee :)

    Wir haben mit Heidi heute eine Gemeinsamkeit :D
    Wenn ich mir deine Liste anschaue, fällt mir auf, dass Wickie und Die Biene Maja auf meiner fehlen^^ An die beiden habe ich gar nicht gedacht ...
    Ich habe echt mit meinen Eltern zusammengesessen und überlegt, was wir so geschaut haben, als ich klein war, aber auf die beiden sind wir alle nicht gekommen^^

    Meine Lieblingsserien der Kindheit

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    da werden Erinnerungen wach! Einige Serien hatte ich schon vergessen. Danke, dass du sie mir wieder vor Augen geführt hast. Ich finde die alten Trickfilme sind viel viel schöner als die Serien, die es jetzt für Kinder gibt. Wir haben keine Gemeinsamkeit, aber ich kenne (fast) alle Serien von deiner Liste, und wenn ich eine TOP 100 daraus gemacht hätte, hätte ich sie mit Sicherheit aufgelistet ;-)

    Hier Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Chritiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo!

    Danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    Von deiner Liste kenne ich einige. "Pumuckl" und "Biene Maja" fand ich zum Beispiel wirklich richtig toll.
    Eine schöne Auswahl hast du da getroffen, obwohl wir heute keine Gemeinsamkeiten haben :D

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    Heidi war offenbar früher auch meine Lieblingsserie, aber mittlerweile mag ich es nicht mehr so.

    Schlümpfe haben wir gemeinsam.

    Ich hab Biene Maja vergessen. Schlimm, oder? Flip war so cool!

    Lassie fand ich auch immer toll. Habe ich gern gesehen.

    Familie Feuerstein war dagegen nie ganz mein Fall.

    Oh mein, Gott. Unser Lautes Heim. Wie konne ich die vergessen. Die habe ich oft gesehen.

    Wickie hab ich auch geguckt, aber heute ist das nicht mehr mein Ding.

    Tom und Jerry fand ich immer toll. Die waren lustig.

    Puschel kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin nicht sicher ob ich das gesehen habe.

    Tao Tao, das kenne ich auch noch, aber hab ich schon lange nicht mehr gedacht.

    Coole Serien hast du dir da ausgesucht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/23/ttt-75-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    ooooh - Lassie habe ich wohl vergessen :-)Aber außer "Puschel" kenne ich alle deine Serien. Wie war das? Wir haben früher nie so viel ferngesehen wie ihr, ich hoffe meine Kinder prüfen das nie nach :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne xD Diese Serien kamen 1 x !!!! in der Woche! Da war ein Tag und da kam abends eine Kindersendung, da hat man sich die ganze Woche drauf gefreut! :D Zumindest als ich im Kleinkind-Grundschulalter war!
      Und sonntags gabs die dann auch noch glaub ich. So genau weiß ich das nicht mehr.
      Aber ich weiß noch sehr genau, dass ich immer eine Woche warten musste bis die nächste Folge kam! xD

      Löschen
  16. Hey :)

    Ach ja, da ist einiges dabei, an das ich mich auch noch gut erinnern kann :D. Schätze, wir sind etwa gleich alt, oder? Aber erstaunlich überhaupt, dass wir so viele Übereinstimmungen haben, denn als Kind gab's bei mir tatsächlich nur österreichisches Fernsehen - da müssen die Sachen dann wohl mehr oder weniger parallel in D und Ö gelaufen sein ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen meine Liebe =)

    OMG! Wie konnte ich nur Captain Future vergessen??? Und dann auch noch Rascal der Waschbär <3! Oh ja, da werden einige schöne Erinnerungen wach.
    Insgesamt kenne ich alle deiner aufgelisteten Serien und ich hab die meisten davon auch geschaut. Ich liebe dieses Thema heute!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Sindbad und TaoTao hätten wir auch noch aufnehmen können ... überhaupt ein sehr ergiebiges Thema in dieser Woche, finde ich. Sah beim Lesen des Titels erst gar nicht so aus.
    Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir dennoch. Wenn du magst, schau dir unsere Hitliste gerne mal an: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube Heidi wird niemals etwas toppen können, das war immer meine Lieblingsserie. Biene Maja habe ich auch geliebt und Pumuckl lief bei uns regelmäßig am Wochenende :D

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    Oh je, je mehr Listen ich mir anschaue, desto mehr Serien sehe ich, die bei mir Erinnerungen wach klingeln :-) Total schön.
    Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber Unsere kleine Farm mochte ich auch immer sehr gerne. Man, das waren noch Zeiten^^

    Meine lieblings Kinderserien

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Aleshanee!

    "Unsere kleine Farm" haben wir heute gemeinsam. "Lassie" stand zuerst auch auf meinem Brainstorming-Zettel, ich habe dann aber doch andere Serien gewählt, weil "Lassie" genau wie "Black Beauty" mir oft zu dramatisch und traurig war, wenn die Tiere verletzt waren und in der Gegend herumirrten.

    "Biene Maja", "Wickie" und "Pumuckl" habe ich auch viel gesehen - noch heute existieren bei uns "geflügelte Worte" aus diesen Sendungen - oder das Nasenreiben von Wickie ...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und guten Tag,

    auch ganz nett Nils Holgerson...oder auch die Augsburger Puppenkiste ...mit Jim Kopf usw.

    Sonst kenne ich sie alle...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nils Holgersson mochte ich auch gerne - auch wenn ich das manchmal ein bisschen gruselig fand.
      Die ganzen Marionetten Serien haben mir als Kind leider nicht so gefallen ^^

      Löschen
  23. Huhu Aleshanee,

    heute haben wir mal keine Gemeinsamkeit. Ich glaube das liegt auch einfach daran, dass ich erst 1994 geboren wurde. Da waren dann für mich andere Serien mehr in Mode.

    Top Ten Thursday #54 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott!

    ich war als Kind so verknallt in Captain Future ♥

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Hey Aleshanee,

    da hast du eine echt tolle Auswahl getroffen! Diese alten Kinderserien sind doch einfach die besten! Sindbad, Wickie, Biene Maja, Heidi... so super süß! ♥.♥ Anne mit den roten Haaren gab es auch noch... Habe die meisten auch heute in meiner Liste oder zumindest zusätzlich erwähnt, weil es einfach so viele tolle Kinderserien gibt. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  26. Heidi und unsere kleine Farm haben wir gemeinsam, Wickie habe ich auch gerne geschaut :)
    schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen
    Meine Top 10 Kinderserien
    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
  27. Hey Alex,

    da sind dann wirklich Kinderserien dabei die ich auch als Kind gesehen habe!

    Heidi - Ich liebte die Serie!

    Sindbad und Eine Maya... Hach, das weckt echt Erinnerungen. Tom und Jerry natürlich auch wie Wicky! Aber ehrlich, die anderen kenne ich nicht. Ah doch, Pumuckel klar, den fand ich einfach spitze :D

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,
    wir haben heute ausgesetzt (die hälfte hätte sich aus dem anderen Serienthema wiederholt), aber ich stöbere ein wenig und schwelge in Kindheitserinnerungen. Heide habe ich eher selten geschaut. Puschel das Einhorn habe ich auch nur wenige Folgen gesehen. Unsere kleine Farm lief bei uns aber auch oft, ebenso die Feuersteins.
    Meine wichtigsten Kindheitsserien waren allerdings Georgie, die kleine Prinzessin Sara und Full House.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Full House hab ich auch supergerne angeschaut ♥

      Löschen
  29. Guten Abend liebe Alexandra,
    Tao Tao haben wir gemeinsam auf der Liste. Von Tao Tao hatte ich auch eine Kinderkassette. Lassie habe ich auch total gerne gesehen. Da habe ich mich für die Liste aber für Fury entschieden, da ich den noch ein bisschen lieber mochte.
    Diese Woche ist wirklich ein spannender TTT, man schwelgt förmlich in Erinnerungen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Da werden Erinnerungen wach! Wie großartig und ich kenne doch sehr viele von den Serien :D

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Aleshanee,

    bei dem heutigen Thema, haben sich ja einige richtig ausgetobt. Es hat auch total Spaß gemacht, deine kleinen Kommentare zu den jeweiligen Serien zu lesen. Bei dir habe ich auch "Sindbad" wieder entdeckt. Das mochte ich damals ja auch richtig gerne!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  32. Huhu. :)
    So, jetzt komme ich endlich zum Kommentieren. :D War etwas stressig heute Abend, aber nun habe ich Zeit. :)
    Wir haben 3 Übereinstimmungen, das ist doch mal was.
    Hier gibt es meine Liste: Meine 10 Serien aus Kindheit und Jugend
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Aleshanee,

    eine tolle Liste! Wir haben mit "Wickie" zwar nur eine Übereinstimmung, doch anhand deiner Liste sehe ich, was ich alles vergessen habe. :D
    "Captain Future", "Pumuckl" und "Familie Feuerstein" habe ich auch regelmäßig geschaut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hey meine Liebe,

    uh….das ist ja mal echt ein tolles Thema. Also ich habe ja auch unheimlich gerne Heidi, Pumuckl, Die Biene Maja, Wickie und Tom & Jerry geschaut. Es gibt noch ein paar andere, aber die sind nicht auf deiner Liste gewesen. Wir hatten schon noch tolle Kinderserien J

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    die meisten der Serien kenne ich zumindest vom hören her oder habe wenige Folgen davon gesehen. Das war wohl einfach nicht so ganz meine Zeit.
    Aber Unsere kleine Farm hat meine Mama oft geschaut, demnach habe ich da auch einiges von mitbekommen.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.