Freitag, 19. Februar 2016

Stöberrunde #1

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!


Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.

Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)


Die Idee kam mir vor allem auch, weil ich in den letzten Wochen wirklich viele tolle Beiträge entdeckt habe :D



Damaris liest

Ein leidiges Thema, das momentan anscheinend wieder hoch kursiert, hab ich bei Damaris liest gefunden. Es geht um den Rezensionsklau, der zurzeit leider immer wieder Wellen schlägt und ich fand ihr Statement dazu auf jeden Fall lesenswert! 

Hier gibts einen Meckerpost, was es alles an typischen, immer wiederkehrenden Klischees gibt, ohne die die Bücherwelt anscheinend nicht auskommt. Sehr witzig und mit viel Herz geschrieben ;)


Wolkenweiss

Debbie hat u. a. eine Verlagsmitarbeiterin vom Carlsen Verlag interviewt. Diesen "Einblick hinter die Kulissen" fand ich besonders spannend und ich freu mich schon auf weitere Interviews ...?


In flagranti books

Wer ist eigentlich dieser "Leser"? Definiert das Genre  den Charakter oder was steckt hinter unseren Vorlieben ... in typischer Jack-Manier geschrieben und somit auf jeden Fall lesenswert xD


The Book Thief

Kommentier Frust unter uns Bloggern? Es scheint wirklich schwer, Kommentare von den Lesern zu bekommen - dabei freut sich doch jeder Blogger so sehr über dieses Feedback - warum ist das eigentlich so?


Schattenwege

Literarische Zitate: Ein schöner Artikel über ein Buchzitat und wie wenige Worte was ganz großes in uns und unterem Unterbewusstsein bewegen können. Über Masken, die wir alle tagtäglich tragen.


Sasijas Tardis

Und eine wunderschöne Rezi über "Glück ist eine Gleichung mit 7" von Holly Goldberg Sloan, ein tiefgründiges, sarkastisch witziges Jugendbuch zum Nachdenken ;)


Lesestunden

Hier möchte Tobi mal hinter die Kulissen von Buchbloggern schauen - er beschreibt aus seiner Sicht, wie er sich seinem Hobby widmet und hat auch einen kleinen Fragenkatalog erstellt, wie andere Buchblogger das ganze denn so handhaben.
Den werde ich auch beantworten, mehr dazu dann nächste Woche ^^



Ich hoffe, da ist was interessantes für euch dabei ;)
Nächste Stöberrunde ist am 18. März!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    eine tolle Idee und ich habe in deinen Links schon ein paar interessante Artikel gefunden :-)Bestimmt finde ich für die nächste Stöberrunde auch ein paar spannende Links, dann mache ich auch mit :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,

    die Idee finde ich klasse! Ich verfolge ja vor allem über Facebook und da gehen mir oft auch Beiträge durch die Lappen. Durch so eine Aktion könnte ich auf weitere Beiträge aufmerksam werden, habe bereits in deinem ein paar entdeckt und werde bis nächste Woche Freitag fleißig sammeln und dann ebenfalls mit machen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee :-). Da werde ich mitmachen. Und der Freitag passt mir auch perfekt. Werde ich gleich mal bei deinen Blogs stöbern gehen.

    wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Mehrere deiner vorgestellten Beiträge finde ich auch interessant. Mal wieder eine Gelegenheit, neue Blogs zu finden. Auf jeden Fall eine gute Aktion!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    eine tolle Idee. Werde mal die nächsten interessanten Beiträge sammeln und mitmachen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ich habe mich jetzt durch Deine vorgeschlagenen Beiträge und Blogs gelesen. Eine tolle Auswahl....

      Löschen
    2. Dankeschön! Ich bin gespannt, auf was ihr so alles stoßt und hoffe, es macht jemand mit :)

      Löschen
  6. Super Idee, man bekommt selbst ja doch nie alles mit, auch wenn man schon einer Menge Blogs folgt. Ein paar der Beiträge kenne ich schon, andere werde ich mir jetzt anschauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee! Da ich mir die Beiträge, die mir gefallen nicht gemerkt oder notiert habe, kann ich leider noch nicht mitmachen. Ich werde bis zum nächsten Mal sammeln und mal schauen, was ich da so präsentieren kann. :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll. Das werd ich mir mal pinnen und ggf. Ab März teilnehmen. :)

    Lg Rea

    AntwortenLöschen
  9. Toll. Das werd ich mir mal pinnen und ggf. Ab März teilnehmen. :)

    Lg Rea

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine gute Idee
    werde da wohl auch mitmachen ab März ^^
    Eine tolle Aktion

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo.
    Sehr schöne Idee :)
    Würde ich nicht schon jeden Sonntag im Wochenrückblick berichten, wo ich mich so rumgetrieben habe blogtechnisch, dann würde ich da direkt auch mitmachen. Aber so lohnt das für mich nicht.
    Werde mich aber gern mal durchklicken :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Ich finde die Idee richtig toll und versuche, nächstes Mal mit zu machen:) Ich fühle mich total geehrt, dass du meinem Beitrag erwähnt hast, danke;) Du hast da echt einige interessante Beiträge erwähnt.
    Liebe Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Bin ja gespannt, was andere so alles finden werden :)

      Löschen
  13. Huhu, was für eine tolle Idee. EInige der von dirvorgestellten Blogger kenne ich schon, andere noch nicht und ich finde es immertoll, neue schöne Blogs zu entdecken. Freue mich shcon auf deine nächsten Vorstellungen :)
    Liebste Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Krissy! Wenn man ein bisschen darauf achtet merkt man erst, wie viele tolle Beiträge es immer wieder gibt :)

      Löschen
  14. Dann komme ich direkt mal brav zum Gegenbesuch und sage hier noch einmal ganz offiziell "Danke schön" für die Nennung in der Stöberrunde :)

    Sei gedrückt,
    die Schattenkämpferin

    AntwortenLöschen
  15. NEUE AKTION - das hat ja fast schon wie eine Neonreklame auf mich gewirkt, sodass ich doch gleich mal schauen musste, wie was wo.
    Tolle Aktion Aleshanee, die ich natürlich auch verfolgen werde !
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so war das auch gedacht *g* Gibt ja immer wieder tolle Beiträge, die in der täglichen Flut untergehen - und so findet man vielleicht auch mal was interessantes oder auch neue Blogs, die man sonst übersehen hätte :)

      Löschen
    2. Ich hüpfe ja schon immer gern auf die Beiträge, die du per G+ teilst und damit meine ich nicht unbedingt, wenn es um ein Gewinnspiel geht. Heute war es zum Beispiel der Blogger-Post...warum, wieso, wie, etc. Die Fragen und Antworten fand ich sehr interessant.

      Löschen
  16. Huhu!

    Die Idee finde ich klasse! Dieses Mal war ich zu spät dran und habe jetzt gar nicht mehr im Kopf, welche Beiträge ich in den letzten Wochen alle interessant und toll fand - aber ich habe mir jetzt einen Lesezeichenordner "Stöberrunde" angelegt und werde da ab jetzt immer alles ablegen, was sich eignen würde. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Das würde mich sehr freuen! :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________