Montag, 25. August 2014

Fantasy-Lesenacht ~ Lesen bis Medusa uns zu Stein verwandelt


Endlich hab ich mal wieder Zeit, um bei einer Lesenacht bei Ines auf ihrem tollen Blog The Call of Freedom and Love mitzumachen. Thema ist natürlich Fantasy und das passt sehr gut zu meinem aktuellen Buch!

Bin eh schon fleissig am lesen und freu mich, wenns um 21 Uhr losgeht!

Meine Updates könnt ihr hier nachlesen :)




21:00  Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden genau dieses Buch heute zu lesen?

Das Buch hab ich gestern angefangen, weil ich schon sooo gespannt darauf bin - somit wars grad mal 2 Tage auf dem Sub und es muss sofort gelesen werden! :) Leider hab ich die GoT Reihe von George R. R. Martin noch nicht gelesen, das wird aber definitiv bald soweit sein.

Ich lese heute also Wild Cards und bin momentan auf S. 337
Bei dem Buch muss ich mich beim Lesen mehr konzentrieren als sonst, ich werde heute also nicht so schnell vorankommen :)


Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.



21:50 Welches ist dein bevorzugstes Genre,  mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?

Am liebsten mag ich Fantasy, weil ich es einfach mag in andere Welten einzutauchen, die so gar nichts mit dem üblichen Alltag zu tun haben. Da kann ich mal alles um mich rum vergessen :)
Aber ich mag auch historische Romane (hauptsächlich Mittelalter oder früher), weil  mich die Geschichte interessiert, wie die Menschen früher gelebt haben und wenn das ganze in einem Roman verpackt ist, umso besser :)
Krimis/Thriller/Historische Krimis mag ich auch gerne, der Nervenkitzel, die Spannung, das brauch ich ab und zu.
Dystopien und Science Fiction lese ich mittlerweile auch gern.

Mit Chick-Lit und Tatsachen Romanen kann ich nichts anfangen - zu nah an der Realität *g*

Ich bin jetzt auf S. 359 - bin nicht weit gekommen, Telefonat hat mich abgehalten :)


22:40 Stell dir vor du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster Namendlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe? (:D) 

Oh, das wäre Lohengrin, der Ritter mit dem güldenen Schwert!
Ja, ich glaube, da könnte ich mir eine gute Ehe vorstellen ;) Er ist unverwundbar und kann mich gegen alles und jeden verteidigen - hat aber auch eine leise Saite, allerdings kenne ich ihn bisher noch am wenigsten.

Ich komme heut irgendwie nicht weiter - werde dauernd unterbrochen ^^ Bin jetzt auf S. 382


23:30  MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!

Die Wild Cards zeigen dir den Weg,
wohin es mit dir im Leben geht.
Hast du ein Ass aus dem Ärmel gezogen
ist das Leben dir gewogen,
doch wenn der Joker dich erwischt
werden die Karten neu gemischt!

Ein bisschen konnte ich lesen, viel wars nicht :D - bin jetzt auf S. 401


00:20 Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Was gefällt dir so gut? Hat es Potenzial zu einem Lieblingsbuch?

Ja, es gefällt mir richtig gut, und es wird immer besser. Am Anfang wusste ich noch nicht so recht, wohin das ganze rauslaufen wird. Die Wende in der Mitte des Buches hat mich ein bisschen stutzig gemacht und ich hab mich einfach überraschen machen.
Die Idee an sich mit den unterschiedlichen Autoren, die sich nach jedem Kapitel abwecheln und die Perspektiven von den verschiedenen Charakteren sind sehr gut abgestimmt und die Tiefgründigkeit, die hinter dem ganzen steckt, kommt immer mehr zum Vorschein.

Könnte auf jeden Fall ein Highlight werden :)

Bin jetzt auf S. 435


00;35

Sooo, da ich morgen leider früh raus muss, beende ich hier für mich die Lesenacht!
Es hat wieder Spaß gemacht, dabei zu sein, auch wenn ich kaum zum Lesen gekommen bin :D

Ich wünsche allen anderen noch viel Spaß!
Gute Nacht ♥






Kommentare:

  1. bin schon auf die Fragen gespannt :) mit dem totalen Fantasy-Buch kann ich zwar nicht dienen, aber zumindest sind meine ausgewählten Exemplare auch nicht ganz themenfremd.

    AntwortenLöschen
  2. Wie froh ich bin, dass ich bei dir vorbei schaue :D
    Ich habe mich gerade gefragt, welches Buch ich lesen möchte und Wildcards bietet sich sehr gut an!

    Danke für den indirekten Tipp ;)

    AntwortenLöschen
  3. von dem Buch hab ich wirklich noch nie gehört, aber George R.R. Martin hat ja noch so einige andere Sachen, außer dem mittlerweile so bekannten Game of Thrones / song of ice and fire

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Habe das Buch Freitag in der Buchhandlung gesehen und es klang echt gut. Bin mal gespannt, was du nachher zu dem Buch sagst
    Viel Spaß heute noch ;)

    AntwortenLöschen
  6. hihi, da hast du mit deinem "Ehepartner" ja echt ganz gut glück gehabt :P

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup :D Hätte ja auch Drummer Boy werden können, mit seinen sechs Armen o.O

      Löschen
  7. Wenigstens kein so mega Altersunterschied mit deinem Ehemann haha :D
    Kommt davon, wenn man Jugendliteratur liest und schon zu den älteren Hasen gehört. Oder wenn man "Pech" hat, so wie Camille ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du, der Altersunterschied ist doch ein Stück, ich weiß zwar nicht genau, wie alt der ist, aber auf jeden Fall über 10 Jahre jünger als ich - aber mich störts ja nicht xD

      Löschen
    2. Hahaha :D So lange er nicht viel älter ist und auch nicht zu jung ist ;)

      Übrigens: Toller Reim! Sehr eleganz gelöst, nicht so plump wie ich xD
      Aber ich kann auch gar nicht reimen ^.^

      Löschen
  8. Ich bekomme langsam richtig Lust auf das Buch :D Vor allem dank dem tollen Gedicht xD

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das Gedicht klingt richtig schön. :) Meins ist etwas misslungen. :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab momentan so eine Phase, wo mich das Buch an ein Jugendbuc erinnert... es wirkt grad so lasch, nach dem super guten Einstieg - hoffe das ändert sich bald, damit ich nicht die Lust verliere -.-
    Das Zusammenspiel der Autoren finde ich aber bisher auch sehr gelungen!
    :)

    AntwortenLöschen
  11. Hö? Montag eine Lesenacht? Wo lebt ihr denn?^^

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________