Sonntag, 15. April 2018

Litfaßsäule #4 Fatebound von Bjela Schwenk

Litfaßsäule #4


Diese schöne Aktion hat sich Mona vom Tintenhain ausgedacht. In ihrem Post findet ihr alle Infos dazu!

Blogger bekommen ja immer wieder Anfragen von Autoren, die sich über Werbung oder auch Rezensenten freuen würden. Da man als Blogger aber auch aussortieren muss, da man nicht genug Zeit für all die Bücher hat die man angeboten bekommt, hat Mona die Litfaßsäule ins Leben gerufen. Eine Möglichkeit, um diese Bücher vorzustellen, die man zwar nicht gelesen hat, aber man den Autor zumindest mit einer Bekanntmachung helfen möchte, an eventuelle Leser zu kommen.

Auch mich erreichen immer wieder Anfragen und ich habe für euch heute die ersten beiden Bände einer Reihe, die sich sehr vielversprechend anhören: Fantasy mit einer guten Portion Action ;)



Es handelt sich um die ersten beiden Bände der Reihe "Fatebound" von Bjela Schwenk


📣 Erschienen ist der erste Band im Dez 2017 im digi:tales Verlag
📣 und erhältlich als Ebook für 3,99 €
📣 mit 324 Seiten


*** Vier Gefährten. Zwei gespaltene Reiche. Eine Bestimmung***

Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land, die Reiche der Welt sind im Umsturz und über all dem Chaos schwebt eine Prophezeiung, so alt und unergründlich wie die Welt selbst. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Ordenskrieger, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel aus Magie, Intrigen und Hass verstrickt.
Das Schicksal ruft nach ihnen. Und mit ihm eine dunkle Macht, die den Kontinent und sie selbst ins Verderben stürzen will.

Actiongeladene High-Fantasy in einer atemberaubenden Welt voller Licht, Schatten und Magie.


Und ganz frisch erscheint heute auch schon die Fortsetzung, der zweite von insgesamt geplanten vier Teilen!

Nachdem Kaya und ihre Gefährten nur knapp aus Failin entkommen konnten, sind sie nun auf dem Weg in die Elfenwälder weit im Westen: Sie wollen Elais in ihre Heimat zurückbringen, allerdings liegt zwischen ihnen und ihrem Ziel die Armee Lord Eisens. Doch selbst wenn sie dieses Hindernis überwinden, welchen Empfang werden ihnen die Elfen bereiten?
Was Kaya und ihre Gefährten nicht ahnen, ist, dass sie längst im Netz eines Magiers gefangen sind, dessen Fäden sich bereits über den gesamten Kontinent erstrecken.






Ich selber hab es ja noch nicht gelesen, aber ich hab zwei tolle Rezensionen dazu gefunden

📣 bei Buchfresserchen 4/5 Sterne
📣 bei Büchersalat 5/5 Sterne



📣 Über die Autorin:

Bjela Schwenk, 1984 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kreatives Schreiben in Tübingen. Nach Abschluss ihres zweiten Staatsexamens arbeitete sie zwei Jahre in Hanoi, Vietnam als ZfA-Deutschlehrerin und Theaterpädagogin.

Ihrer Faszination für fremde Kulturen frönt sie bei ihren zahlreichen Reisen durch bis jetzt 33 Länder. Ihre letzte Reise führte sie mit der Transsibirischen quer durch Russland und dann weiter nach Asien, wo sie jedes nur erdenkliche Transportmittel in Anspruch nahm: von mongolischen Przewalski-Pferden bis hin zu vietnamesischen Bussen, in denen sie ihren Sitzplatz mit Reissäcken, Hühnern und einem Kinderwagen teilen musste.

Wenn sie nicht gerade reist, lebt und arbeitet sie in Budapest, Ungarn als freischaffende Lektorin und Deutschlehrerin.

Fatebound ist ihr erster Roman. 



Wenn ihr euch für ein Rezensionsexemplar interessiert, freut sich die Autorin über Anfragen per Mail:
📣 bjela.schwenk@gmail.com

Und natürlich könnt ihr euch ihre Webseite anschauen oder auf FB besuchen:
📣 Webseite: https://www.bjelaschwenk.de/
📣 Facebook Seite: https://www.facebook.com/lektoratbjelaschwenk/



Wollt ihr euch auch die anderen Beiträge zur Aktion anschauen?


Kommentare:

  1. Guten morgen. Danke fürs verlinken. Ich schleiche um den zweiten Teil schon herum. Der erste hat mir wirklich tierisch gut gefallen :) LG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wirklich neugierig geworden! Die Cover gefallen mir sehr, vor allem der zweite Band. Das sieht so nach turbulenter Aktion aus :D
      Aber momentan haben andere Bücher gerade Vorrang, deshalb wird es bei mir wohl noch dauern ...

      Löschen
  2. Hallo,

    die hören sich wirklich toll an und die Cover sind großartig!
    Aber ich lese ja keine ebooks. Das geht irgendwie gar nicht an mich. Schade, denn hier hätte ich echt Interesse gehabt.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schade! Gerade mit den schönen Covern wäre ein Buch fürs Regal schon toll :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist einverstanden, dass deine Daten von Google gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die aufgeführten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.