Donnerstag, 8. Februar 2018

Top Ten Thursday ~ 351 ~ Wann gehts weiter?

Top Ten Thursday ~ 351 ~ unfertige Reihen



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Buchreihen die du angefangen hast, die Fortsetzung aber auf sich warten lässt bzw. gar nicht mehr übersetzt wird"



Ein Thema, über das ich mich immer wieder ärgere. Klar soll man Reihenauftakte gleich kaufen, sonst wird bei niedrigen Verkaufszahlen nicht weiter übersetzt ... aber dass der Leser dann immer wieder auf 1-2 Teilen sitzen gelassen wird ohne das Ende find ich auch einfach richtig doof ^^ Aber gut, mal schauen, was sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat.
Ich bin gespannt, auf welche Fortsetzungen ihr schon lange wartet :)



1) Die Vollendet Reihe von Neal Shusterman

Eine großartige Reihe, von der leider bisher nur 3 von 4 Bänden ins Deutsche übersetzt worden sind. Ich warte sehr geduldig, denn nach Anfrage beim Verlag wurde mir zugesichert, dass der letzte Teil noch kommt, bisher hab ich haber leider noch nichts entdeckt.

     


2) Die Reckless Reihe von Cornelia Funke

Ich liebe diese Reihe! Der Schreibstil ist wunderschön und die Ideen so klasse, aber bisher sind nur 3 Bände erschienen und irgendwo hab ich mal gelesen, dass es insgesamt sechs geben sollte ... ich hoffe sehr, dass sich die Autorin noch überwindet und weiterschreibt.

     



3) Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin

Es gibt so ewig viele Fans dieser Reihe und alle warten, und warten, und warten! Mittlerweile hat die Serie schon die Bücher überholt und es wird wirklich Zeit, dass da die Fortsetzung kommt!


 



4) Die Lichtreihe von Terry McGarry

Ich glaube, diese Reihe kennt kaum jemand, es ist auch schon eine ganze Weile her, seit ich sie gelesen hab, aber die ersten beiden Bände haben mich damals total begeistert! Leider ist der dritte nie auf deutsch erschienen.

 



5) Die Legenden um Eli Monpress von Rachel Aaron

Eine großartige High Fantasy Reihe - die beiden ersten Bände hab ich mit großem Vergnügen gelesen, danach geht es leider nicht mehr weiter. Soweit ich gesehen habe, gibts im englischen Original 5 Teile

   



6) Razorland von Ann Aguirre

Eine Endzeit Trilogie, hier hab ich ebenfalls die ersten beiden Bände gelesen und ich mochte die Geschichte wirklich gerne - leider wird der dritte und letzte Band nicht mehr übersetzt.

 


7) Windjäger von Jim Butcher

Ein großartiger erster Band! Die 6teilige "Codex Alera" Reihe von dem Autor hab ich verschlungen und ich möchte auch die Harry Dresden Reihe unbedingt anfangen - aber Windjäger fand ich auch einen richtig guten Auftakt, aber leider ist keine Fortsetzung in Sicht :(



8) Weltenriss von S. E. Grove

Ebenfalls ein großartiger Start in eine steam-fantasy Welt, die ein bisschen an Jules Verne erinnert. Trotz der Kategorie "Jugendbuch" ist es sehr anspruchsvoll geschrieben und hat mir mit seinen komplexen Ideen sehr gut gefallen! Auch hier: noch keine Fortsetzung in Sicht!



 9) Die Krimireihe um Sebastian Bergman von Hjorth & Rosenfeldt

Ein charakterliches Schlachtfeld wartet hier auf den Leser mit dem Protagonisten, aber ich finds klasse, auch wenn es manchmal schon etwas überzogen wirkt, was die Figuren alles so für Facetten haben und welche Konflikte auf sie einprasseln - aber es ist immer spannend und ich würde mich so auf eine Fortsetzung freuen :)

       




10) Die Krimireihe um Cormoran Strike von Robert Galbraith alias Joanne K. Rowling

Auch diese Krimireihe find ich klasse - im typischen, britischen Charme und tollen Charakteren, ich hoffe sehr, dass es da bald weitergeht, gerne viele viele Bände :D


   






Das Thema für nächste Woche

Valentinstag
Zeige deine 10 liebsten Liebesgeschichten





28 Kommentare:

  1. Hey,

    oh Gott, "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich heute tatsächlich vergessen :D Dabei beklage ich mich auch immer darüber, dass der Autor einfach nicht weiter schreibt und die Serie die Bücher überholt hat... aber da ich bei den Büchern nicht auf dem aktuellen Stand bin (unter anderem, weil es mit den Büchern einfach nicht weiter geht), hatte ich es für die heutige Aufgabe irgendwie gar nicht auf dem Schirm.
    Dass es von "Reckless" sechs Bände geben sollte, wusste ich gar nicht, aber dass mehr als die drei geplant waren, hatte ich auch gehört. Gelesen habe ich bisher nur den ersten Band, der mir ganz gut gefallen hat. Die "Cormoran Strike"-Bücher habe ich alle gelesen und insgesamt mag ich sie sehr gerne; der vierte Band, der glaube ich sicher feststand, könnte wirklich bald einmal erscheinen.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Aleshanee,

    es gibt einfach viel zu viele Reihen, die nicht weiter übersetzt werden oder die Bände auf sich warten lassen. Ich muss aber gestehen, dass ich solche Reihen dann nicht anfange, wenn sie noch auf dem SuB stehen/standen. Mein Englisch ist einfach nicht gut genug zum Bücher lesen und so möchte ich ja dann einerseits wissen wie es weiter geht und das kann ich ja dann nicht.

    Top Ten Thursday #88 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen zusammen,
    Games of Thrones ist mir auch gleich eingefallen. Ich habe es aber nicht aufgenommen, weil ich bisher nur die Serie kenne. Irgendwann wenn alle Bücher 📚 erschienen sind, werde ich sie dann mal lesen oder hören :-)

    Meine Liste ist heute kurz. 10 Reihen habe ich (zum Glück) nicht, die unübersetzt warten:

    https://anruba.blogspot.de/2018/02/top-ten-thursday-76-unubersetzte.html

    Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich würde diese Woche auch wieder gerne mitmachen.
    Von deinen vorgestellten Reihen habe ich noch keine gelesen.
    Dieses Mal habe ich die 10 gerade so voll bekommen.
    https://tinetteliest.blogspot.de/2018/02/10-buchreihen-deren-fortsetzung-auf.html
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ja, das heute ist ein sehr leidiges Thema.. Und immer wieder aufs neue ärgerlich. Wir haben heute gleich 3 Gemeinsamkeiten, nämlich Vollendet, Reckless und Das Lied von Eis und Feuer. Beim Lied von Eis und Feuer hab ich erst die ersten beiden Teile gelesen, weshalb ichs hier noch nicht so schlimm finde, aber es gibt ja genügend die ungeduldig auf die Fortsetzung warten.
    Sonst hab ich noch die Reihe von Robert Galbraith bzw. J. K. Rowling auf dem SuB. Heike hatten die Bücher auch super gefallen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    wir haben heute "Vollendet" und "Das Lied von Feuer und Eis" gemeinsam. Wobei ich bei Letzterem gar nicht auf Stand bin, da ich eh immer das Gefühl habe mir Zeit lassen zu können, da es wohl noch ewig dauern wird bis die fehlenden 2 Bände noch kommen.
    Ansosnten habe ich zum Glück viele in meiner Liste wo ich in englisch weiterlesen könnte. Da müsste ich mich bloß mal aufraffen und nicht so faul sein. Aber dann ärgere ich mich wieder, dass ich unterschiedliche Ausgaben und Formate im Regal habe (siehe letzter TTT) ;)

    Hier ist meine heutige Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Lieben,

    oh ja, ich glaube, ich habe selten so ein langes Gesicht vor meinem Regal gemacht, als ich festgestellt habe, wieviele Reihen nicht fortgesetzt werden. Die Razorland Reihe haben wir gemeinsam. Das Weltenriss und Hjorth & Rosenfeldt nicht weitergehen, finde ich sehr schade. Bei Vollendet war ich mir nicht sicher, da hab ich gelesen, dass es verfilmt wird und wenn der ein Erfolg wird, kommt Teil 4?! Das Lied von Eis und Feuer hab ich mal begonnen und nach Band 1 aufgehört, aber da es so viele Fans gibt, werde ich da wohl doch mal weiterlesen.

    Meine unvollständigen Reihen im Regal:, https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2018/02/ttt-top-ten-thursday_8.html?m=0

    Liebe Grüße und allen Jecken schöne Karnevalstage!

    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    eigentlich ein total deprimierendes Thema, weil es traurig ist, wie viele Reihen nicht beendet werden, andererseits aber auch gerade sehr hilfreich, weil ich heute sicher einige Reihen entdecken werde, von denen ich gar nicht wusste, dass sie nicht vollständig sind.
    Vollendet z.B. - ich hatte den ersten Band nach VÖ gelesen. Der war ziemlich erschreckend aber auch ziemlich gut und ich wollte die Reihe eigentlich irgendwann weiterlesen. Nun warte ich dann wohl erstmal ab.
    Bei Reckless dachte ich bisher immer, dass es sich um eine Trilogie handelt.
    Das Lied von Eis und Feuer wollte ich auch gern lesen, allerdings schreckt mich die Länge inzwischen irgendwie ab, weil ich noch so viele andere ungelesene Bücher im Regal habe. Bis ich da mal soweit bin, sind sicher alle Bände draußen ;)

    10 Reihen, denen wir nachtrauern

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    ich finde es wirklich schade, dass so viele Reihen nicht weiter geführt werden. Man sollte es schon beenden, wenn man es einmal angefangen hat, sofern es nur um die Übersetzung geht, oder der Autor gesund ist. Irgendwo gibt es immer einen Fan des Buches, der wissen will, wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe die Verlag schon auf der einen Seite, aber als Leser ist das wirklich doof :/

      Löschen
  10. Hey Aleshanee,

    ich hätte heute eigentlich auch gern mit gemacht, hätte aber nie im Leben die zehn voll bekommen, weshalb ich dann doch nicht mitgemacht habe... Ich glaube, ich hätte kein einziges spontan gewusst :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glückliche :) Bei mir sind es schon mehr als 10, mittlerweile warte ich dann doch immer lieber, bevor ich eine neue anfange, ob auch alle Bände erschienen sind.
      Manchmal kann ich aber auch nicht anders und dann heißt es: hoffen und warten ^^

      Löschen
  11. Einen schönen guten Morgen in die Runde.

    Mein Beitrag heute: HIER

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen:)

    Wir haben heute nichts gemeinsam. Aber Die Zuflucht und Vollendet habe ich weggegeben genau aus diesem Grund. Es macht mich so endlos traurig gerade. Besonders vollendet wegen einem Buch!!! Es werden 3 Stück übersetzt und dann machen sie Schluss. Oh man. Genauso geht's mir mit Watersong. Davon sind auch 3 von 4 übersetzt worden.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2018/02/top-ten-thursday-127.html?m=1

    LG Lielan

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,

    ein tolles Thema! Ich habe heute leider keine Liste erstellt, da mir spontan nur George Martins "Das Lied von Eis und Feuer" eingefallen ist. Schade, dass es da irgendwie nicht weitergeht.
    "Reckless" ist toll und auch die Romane um Cormoran Strike haben mir ebenfalls unheimlich gut gefallen - da schließe ich mich deiner Meinung an: Gerne viele weitere Bände! :)

    Ich werde mal durch die anderen Listen stöbern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch super wenn du keine solchen Reihen im Regal hast - da musst du dich wenigstens nicht ärgern :)
      Reckless lässt aber schon ganz schön lange auf sich warten, ich liebe diese Reihe wirklich sehr ♥

      Löschen
  14. Huhu,

    davon sagt mir nur das Lied von Eis und Feuer was. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/02/08/ttt-12/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    Von deiner Liste kenne ich mal wieder kein Buch, wenn dann nur vom sehen her.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hey Aleshanee :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher nur "Reckless 1". Das hat mich aber nicht so wirklich überzeugt, also hab ich die Reihe auch nicht weiter verfolgt.

    "Das Lied von Eis und Feuer" ... davor drücke ich mich noch^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    leider bin ich ja kaum ein Reihenleser, sondern lese nur Bücher, die nach einem Band abgeschlossen sind. Aus diesem Grund habe ich einfach Reihen gewählt bei denen ich noch nicht auf dem aktuellen Stand bin (was schwer genug war).
    Eine Übereinstimmung haben wir aber mit "A Song of Ice and Fire" trotzdem.

    Hier ist meine Liste: Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Abigail

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    hab deine Aktion gerade gesehen und hab mich mal drangehangen.

    Von deinen vorgestellten Reihen kannte ich noch nicht.

    Mein Beitrag: https://wordpress.com/post/buchgarten.wordpress.com/338


    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der richtige Link ;)

      https://buchgarten.wordpress.com/2018/02/08/top-ten-thursday-wann-gehts-weiter-unfertige-reihen/

      Löschen
  19. Hey :)
    Nach langer, langer Zeit, bin ich heute auch mal wieder mit von der Partie. :)
    "Das Lied von Eis und Feuer" hätte ich garantiert auch benannt, wenn ich die Bücher gelesen hätte. Da ist mir aber tatsächlich die Serie lieber. ;)
    Hier ist meine Liste
    Alles Liebe
    Kitty

    AntwortenLöschen
  20. Bello :)

    Windjäger von Jim Butcher habe ich auch im Regal stehen. Soviel ich weiß möchte der Autor weiter schreiben aber er will vorher noch eine andere Reihe beenden oder so irgendwie war da mal was.
    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    ich hätte wirklich sehr gerne mitgemacht, aber leider hätte ich niemals 10 Bücher zusammen bekommen für diese Aktion, da ich die meisten, wo das mit dem "sich länger Zeit lassen bis Folgeband rauskommt" noch lesen muss. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, würde mich freuen!
      Ich denke, das Thema für nächste Woche ist für viele passend - für mich wirds etwas schwieriger, da ich ja reine Liebesromane gar nicht lese.
      Aber Liebesgeschichten spielen ja fast immer zumindest eine Nebenrolle, also werd ich schon was finden :)

      Löschen
  22. Hallo! :D

    Heute etwas später als sonst, aber besser spät als nie! *lach* Unseren Beitrag findet ihr hier:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/02/top-ten-thursday-33-10-buchreihen-die.html

    Aleshanee, von deinen Reihen kenne ich nur die von Robert Galbraith und da habe ich auch nur den ersten Band gelesen. Das Lied von Eis und Feuer kenne ich zwar auch, allerdings habe ich die Bücher nie gelesen. Die Reckless Reihe kenne ich vom Sehen, habe sie aber auch noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde, wenn Bücher nicht fortgesetzt werden ist noch schlimmer als bei Serien. Man verbringt viel intensivere Zeiten mit ihnen und dann - offen. So ärgerlich. Ich habe nicht ganz 10 - aber das hat schon wieder gereicht sich aufgeregt. Hier meine Liste
    Liebe Grüsse
    https://wp.me/p3Nl3y-7P5

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com