Mittwoch, 13. Dezember 2017

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 7 ❄

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 7 ❄


Den Adventskalender mit allen Türchen findet ihr *HIER


Im siebten Türchen befindet sich:


Thorkild Aske wird aus dem Gefängnis entlassen. Früher war er interner Ermittler bei der norwegischen Polizei und ein gefragter Verhörspezialist, doch dann lief etwas entsetzlich schief. Nun steht er vor dem Nichts. Von Schuldgefühlen und Schmerzen geplagt, lässt er sich von seinem Freund und Psychologen Ulf überreden, nach einem jungen Mann zu suchen: Rasmus Moritzen arbeitete auf einer verlassenen Leuchtturmwärterinsel im nordnorwegischen Meer. Er ist spurlos verschwunden. Ein Tauchunfall, vermutet die örtliche Polizei, für sie ist der Fall erledigt. Doch damit wollen sich Rasmus' Eltern nicht zufrieden geben.
Thorkild macht sich auf in den Norden, wo die Polarnacht anbricht. Bald schon bemerkt er, dass er nicht allein auf der kargen Felseninsel ist. Und als die Herbststürme wüten, wird tatsächlich eine Leiche angeschwemmt. Thorkilds alter Spürsinn erwacht: Denn es handelt sich nicht um Rasmus.



Das Buch wurde einmal von mir gelesen, weist aber keine Mängel auf!


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte in den Kommentaren die 10 Entscheidungsfragen "entweder - oder", was davon trifft auf dich am ehesten zu? Einfach spontan, es ist ja nichts in Stein gemeißelt; ihr müsst euch bei allen 10 für eins entscheiden! :D

1) Der Advent ist: eine besinnliche Zeit oder reiner Stressfaktor
2) Adventskalender lieber mit Schoki oder Bildern
3) Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen
4) Freund von Weihnachtsdeko oder Deko-Muffel
5) Wer käme bei dir: der Nikolaus oder Knecht Ruprecht
6) Plätzchen selber backen oder kaufen
7) Glühwein oder Kinderpunsch
8) Weiße Weihnachten oder lieber schneefreie Zone
9) Geschenke kaufen oder selber machen
10) Christkind oder Weihnachtsmann



Den Gewinner gebe ich morgen Abend *HIER* bekannt


--- Mitmachen könnt ihr bis morgen um 14 Uhr
--- Der Versand erfolgt nur innerhalb Europas
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- Der Gewinner muss sich selbständig bei mir innerhalb von 3 Tagen melden
--- Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht


 ❄ Ich wünsch allen eine schöne Adventszeit ❄

   

18 Kommentare:

  1. uUhh an diesem Buch bin ich schon so oft stehen geblieben. Natürlich mache ich mit

    1) Der Advent ist reiner Stressfaktor (arbeite in der Gastro)
    2) Adventskalender lieber Bildern (am liebsten mit Tee)
    3) Schlittenfahren
    4) Freund von Deko-Muffel (wir verbringen die Tage nicht zu Hause xD)
    5) Wer käme bei dir: Knecht Ruprecht
    6) Plätzchen selber backen
    7) Glühwein
    8) Weiße Weihnachten (wird dieses Jahr aber sicher auch nichts)
    9) Geschenke kaufen
    10) Christkind

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. 1.Stressfaktor
    2.mit Schokolade!
    3. Schlittenfahren
    4.Freund von Deko, aber nicht zu viel
    5.Nikolaus
    6.selber backen
    7.Ohje, eigentlich keins, aber da ich mich ja entscheiden muss: Kinder Punsch
    8.Weiße Weihnacht
    9.Geschenke kaufen
    10.Weihnachtsmann

    Viele Grüße
    Nicolr

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    na,dann versuche ich mal mein Glück.
    1) Der Advent ist: reiner Stressfaktor
    2) Adventskalender lieber mit Schoki
    3) Schlittenfahren
    4) Freund von Deko-Muffel
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus
    6) Plätzchen kaufen
    7) Glühwein
    8) Weiße Weihnachten
    9) Geschenke selber machen
    10) Weihnachtsmann

    Das hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank
    liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  4. Für Thriller bin ich immer zu haben, da mache ich gerne mit.

    1) Stressfaktor
    2) mit Schoki
    3) Schlittschuhlaufen
    4) Deko-Muffel
    5) Knecht Ruprecht
    6) selber backen
    7) Kinderpunsch
    8) schneefreie Zone
    9) Geschenke kaufen
    10)Weihnachtsmann

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, da bin ich wieder dabei :D

    1) Der Advent ist eine besinnliche Zeit
    2) Adventskalender lieber mit Schoki
    3) Schlittenfahren
    4) Freund von Weihnachtsdeko
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus
    6) Plätzchen selber backen
    7) Kinderpunsch
    8) schneefreie Zone
    9) Geschenke kaufen
    10) Christkind

    liebe Grüße und einen schönen Tag :)

    Sally

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Das Buch hört sich spannend an.
    1.eine besinnliche Zeit
    2.Schoki
    3.Schlitten
    4.Weihnachtsdeko
    5.Nikolaus
    6.selber backen
    7.Glühwein
    8.weisse Weihnachten
    9.Geschenke kaufen
    10.Weihnachtsmann
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  7. 1) Der Advent ist: eine besinnliche Zeit
    2) Adventskalender lieber mit Schoki
    3) Schlittenfahren
    4) Freund von Weihnachtsdeko
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus
    6) Plätzchen selber backen
    7) Glühwein
    8) Weiße Weihnachten
    9) Geschenke kaufen
    10)Weihnachtsmann

    Viele Grüße von Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Oha, witzige Aufgabe! Da versuche ich doch mal ganz spontan zu sein :D

    1) Der Advent ist: eine besinnliche Zeit oder reiner Stressfaktor - Stress
    2) Adventskalender lieber mit Schoki oder Bildern - Schoki
    3) Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen - Schlittenfahren
    4) Freund von Weihnachtsdeko oder Deko-Muffel - Weihnachtsdeko
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus oder Knecht Ruprecht - Nikolaus
    6) Plätzchen selber backen oder kaufen - kaufen
    7) Glühwein oder Kinderpunsch - Glühwein
    8) Weiße Weihnachten oder lieber schneefreie Zone
    9) Geschenke kaufen oder selber machen - selber machen
    10) Christkind oder Weihnachtsmann - Christkind

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aleshanee,

    das klingt nach einem interesssantem Buch und ich mache sehr gerne mit!

    1) Der Advent ist: reiner Stressfaktor
    2) Adventskalender lieber mit Schoki
    3) Schlittschuhlaufen
    4) Deko-Muffel
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus
    6) Plätzchen selber backen
    7) Kinderpunsch
    8) Weiße Weihnachten
    9) Geschenke kaufen
    10)Weihnachtsmann

    Danke und liebe Grüße
    vom monerl

    AntwortenLöschen
  10. 1) Der Advent ist: eine besinnliche Zeit
    2) Adventskalender lieber mit Schoki
    3) Schlittenfahren
    4) Deko-Muffel
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus
    6) Plätzchen selber backen
    7) Glühwein
    8) lieber schneefreie Zone
    9) Geschenke kaufen
    10) Christkind

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Buch, da muss ich mitmachen:

    1.) besinnliche Zeit
    2.) mit Schoki
    3.) Schlittenfahren
    4.) Ich liebe Weihnachtsdeko
    5.) Nikolaus
    6.) selbstgebackene Kekse
    7.) Glühwein
    8.) weiße Weihnachten wären wundervoll
    9.) Geschenke kaufen
    10.) Bei uns kommt der Weihnachtsmann

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Finde ich genial die Idee!

    1) Definitiv eine besinnliche (Familien-)Zeit!
    2) Mit Bildern
    3) Schlittschuhlaufen
    4) Freund von Weihnachtsdeko! Ab 1. Dezember ist Schmück-Pflicht! :D
    5) Na hoffentlich der Nikolaus... ;)
    6) Plätzchen selber backen, das gehört doch dazu!
    7) Kinderpunsch
    8) Weiße Weihnachten, sonst ist das nicht wirklich Weihnachten.
    9) Selber machen, da habe ich auch noch was davon :)
    10) Christkind, seit ich klein bin

    Liebe Grüße, Juliana
    juismabi(a)gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    1. besinnliche Zeit
    2. Mit Schoki
    3. Schlittschuhlaufen
    4. Ich mag Deko
    5. Nikolaus
    6. selber backen, auch wenn die nix werden :)
    7. Glühwein
    8. Weiße Weihnacht
    9. Selber machen
    10. Christkind

    Liebe Grüße
    Biggi
    biggiralfatfreenet.de

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du dir ja tolle Fragen ausgedacht. Meine Antworten lauten wie folgt:

    1) Der Advent ist: eine besinnliche Zeit oder reiner Stressfaktor: beides
    2) Adventskalender lieber mit Schoki oder Bildern: Schoki
    3) Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen: Schlittenfahren
    4) Freund von Weihnachtsdeko oder Deko-Muffel. Weihnachtsdeko
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus oder Knecht Ruprecht: Nikolaus
    6) Plätzchen selber backen oder kaufen: selber backen
    7) Glühwein oder Kinderpunsch: Kinderpunsch
    8) Weiße Weihnachten oder lieber schneefreie Zone: weiße Weihnacht
    9) Geschenke kaufen oder selber machen: kaufen und selber machen
    10) Christkind oder Weihnachtsmann: Weihnachtsmann

    Ich wünsche noch einen schönen besinnlichen und vielleicht auch lesereichen Abend:

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    danke für das tolle Gewinnspiel :)
    1) Der Advent ist: eine besinnliche Zeit
    2) Adventskalender lieber mit Schoki
    3) Schlittenfahren
    4) Freund von Weihnachtsdeko
    5) Wer käme bei dir: der Nikolaus
    6) Plätzchen selber backen
    7) Kinderpunsch
    8) Weiße Weihnachten
    9) Geschenke kaufen
    10) Christkind

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Moin-Moin von der Küste! :)
    Für einen Thriller versuch ich auch mal mein Glück.

    1) Der Advent ist: ein reiner Stressfaktor
    2) Adventskalender lieber Bildern
    3) Schlittschuhlaufen
    4) Deko-Muffel
    5) Knecht Ruprecht (alles andere wäre langweilig :-p)
    6) Plätzchen selber backen
    7) Glühwein!
    8) Schneefreie Zone
    9) Geschenke kaufen
    10)Weihnachtsmann

    Mit anderen Worten: Ich in der Grinch in Person! :)

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    1) Der Advent ist: eine besinnliche Zeit
    2) Adventskalender lieber mit Schoki
    3) Schlittschuhlaufen
    4) Freund von Weihnachtsdeko
    5) Knecht Ruprecht
    6) Plätzchen kaufen
    7) Kinderpunsch
    8) Weiße Weihnachten
    9) Geschenke kaufen
    10)Weihnachtsmann

    Liebste Grüße, Tara

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank an alle fürs mitmachen - eure Auswahl war teilweise sehr interessant :D

    Ich mache mich jetzt ans auslosen ... in der nächsten halben Stunde aktualisiere ich dann den Gewinner im Ankündigungspost ;)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com