Donnerstag, 23. November 2017

Top Ten Thursday ~ 340 ~ Titel ABC mit S

Top Ten Thursday ~ 340 ~ Titel ABC mit S



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt"



Natürlich geht das Titel ABC noch weiter - und bei S gab es wirklich mehr als genug Auswahl bei mir. Ich hab euch die Bücher rausgesucht, die vielleicht (teilweise) nicht so bekannt sind und euch neugierig machen sollen :D





Steamtown - Die Fabrik von C. Steenbergen und T. S. Orgel
Steampunk Krimi

Auf den Stufen der Bakers Hall von Steamtown liegt eine bestialisch zugerichtete Leiche. Der junge Agent Eric van Valen wird zusammen mit dem abgehalfterten Pater und Ætheromanten Siberius Grand und dem seltsamen Forensiker Mister Ferret vom Ministerium Seiner Majestät beauftragt, den Mörder zu finden - oder wenigstens jemanden, der schuldig genug aussieht. Doch was als simple Mordermittlung in der Unterwelt der von Plasmalicht und Kohlefeuer erhellten Stadtmetropole beginnt, scheint tiefer zu gehen und konfrontiert sie mit ihren düstersten Albträumen. Albträume, in denen höllische Geschöpfe auf die drei Ermittler lauern, dunkle Vergangenheiten und eine Verschwörung, die die Stadt Steamtown in ihren Grundfesten erschüttert.


 
Stadt der verschwundenen Köche von Gregor Weber
kuriose Fantasy

Erfolgsautor Gregor Weber („Kochen ist Krieg“) kehrt zurück in die Küche, aber anders als gedacht! In seinem neuen Roman, einer rasanten Mischung aus Retro-Science-Fiction à la Jules Verne, Steampunk und märchenhafter Parallelwelt, erzählt er mit überbordender Fantasie von Intrigen und Gaunereien in einer Welt, in der Kochen eigentlich verboten ist, Köche aber mit Gold aufgewogen werden. Atemlos verfolgt der Leser die Abenteuer von Carl Juniper, der sich nach einem Schiffsbruch vor Kap Hoorn in einer fremden Welt wiederfindet…




Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis
abgefahrener Mystery-Thriller

Ein Wald, der im Nebel ein Rätsel verbirgt. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt.

Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Poetisch und fesselnd erzählt Erfolgsautorin Antonia Michaelis die Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Opfer zu groß ist.


Schweinsgalopp von Terry Pratchett
High Fantasy (mit Weihnachtsflair)

Auch auf der Scheibenwelt gibt es so etwas Ähnliches wie einen Weihnachtsmann: Er hat einen Bart und eilt alljährlich mit einem Schlitten voller Gaben durch die Lüfte herbei. Dieses Jahr bleibt er allerdings verschwunden, und so muss niemand Geringerer als Tod für ihn einspringen. In der Zwischenzeit begibt sich seine Enkelin Susanne auf die Suche nach dem Verschollenen ...






Scythe von Neal Shusterman
Band 1 einer sehr originellen Science-Fiction/Dystopie

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …


Schneewanderer von Catherine Fisher
Jugend Fantasy

Aus den undurchdringlichen Nebeln und den eisigen Gebieten jenseits der Grenze der Welt kam einst die geheimnisumwitterte Schneehexe, um mit der Macht der Runen die Völker des Jarls zu unterwerfen. Ihre Zauberkraft scheint ungebrochen – bis zwei unerschrockene Kinder, Jessa und Thorkil, in die Welten des immerwährenden Schnees aufbrechen, um die Schreckensherrschaft zu beenden.






Sturmhöhe von Emily Bronté
Klassiker

24102084Auf einer Anhöhe inmitten der rauen Landschaft des englischen Yorkshire liegt das Anwesen »Wuthering Heights«, dem Wind schutzlos ausgesetzt, der hier strenger als anderswo weht. Sein Besitzer, der herzensgute Mr Earnshaw, nimmt den Findling Heathcliff zu sich, in den Earnshaws Tochter Cathy sich bald schon heftig verliebt. Doch ihre Liebe endet im Unglück, und ein Gespinst aus Verrat und Rache liegt fortan über dem Landgut.






Sternwanderer von Neil Gaiman
Fantasy

Der kleine Ort Wall liegt heute wie seit sechshundert Jahren auf einem hohen Granitfelsen mitten in einem kleinen Waldgebiet. Unmittelbar östlich von Wall erhebt sich eine hohe graue Steinmauer, von der das Dorf seinen Namen hat. In dieser Mauer gibt es nur eine einzige Lücke... Und wer durch diese Lücke geht, befindet sich -- ohne dies sofort zu bemerken -- in einer anderen Welt: einer Welt, in der es Feen gibt, Elfen und Riesen, Hexen und böse Geister.
Als der junge Tristran von seiner angebeteten Victoria aufgefordert wird, ihr einen gefallenen Stern von jenseits der Mauer zu holen, stürzt er sich guten Mutes in das Abenteuer ...

 

Silberflügel von Kenneth Oppel
Band 1 - Tier Fantasy

Sie nennen ihn "Schatten" und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch "Schatten" wird es allen zeigen: Er allein wagt den verbotenen Blick in die Sonne und bricht das uralte Gesetz, wonach das erste Tageslicht den Eulen gehört. Er besteht große Abenteuer, als er auf dem Flug nach Süden weit aufs Meer hinausgetrieben wird. Als er begreift, dass das Leben aller Silberflügel bedroht ist, besiegt er seine Angst, denn nun muss er handeln!





Schwarzer Horizont von Ivo Pala
Band 1 - High-Fantasy

Seit dem Weltendonner herrscht überall ewige Nacht. Asche verdunkelt den Himmel, die Welt wird zunehmend eisiger. Äcker und Felder sind tot; nichts wächst mehr. Menschen verhungern auf den Straßen. Andere verschwinden spurlos auf mysteriöse Weise. Zwei Hochkulturen, Twyddyn und Milara, bekämpfen einander zu Land und See um die letzten Ressourcen und die Macht auf dem neu entdeckten, geheimnisvollen Kontinent Kutera. In einem Sturm aus Schlachten und Intrigen trotzen der Krieger Raymo, die Sklavin Lizia und der Mönch Ash ebenso der feindseligen Natur wie ihrem unbarmherzigen Schicksal.






Das Thema für nächste Woche:

10 Bücher, in denen Kinder die/eine Hauptrolle spielen




Kommentare:

  1. Hey,

    du hast "Scythe" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam :) Ihr hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin mittlerweile auf jeden Fall neugierig darauf. Ansonsten habe ich von deinen Büchern noch keines gelesen, aber "Solange die Nachtigall singt" und "Schweinsgalopp" habe ich noch auf dem SuB. Letzteres will ich allerdings bald lesen. "Silberflügel" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Scythe hatte ich mit in der Auswahl, habe mich in der Masse an S-Büchern letztlich aber dagegen entschieden, weil es vor kurzem erst dabei war. Es ist allerdings auch das einzige von deinen Büchern, dass ich gelesen habe bzw. überhaupt kenne. Die meisten deiner Bücher sehe ich nämlich gerade zum ersten Mal (bewusst).
    Unsere Top-S
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ein paar der Bücher hab ich schon mal gesehen (Stadt der verschwundenen Köche, Solange die Nachtigall sind, Sturmhöhe), aber die meisten sind mir unbekannt. Scythe hör ich gerade als Hörbuch und bisher gefällt es mir recht gut :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Obwohl ich zumindest ein paar der Bücher vom sehen her kenne, habe ich bis auf Sturmhöhe noch keins gelesen. Deswegen haben wir auch keine Gemeinsamkeit (was ja nichts neues ist)...

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    also ich muss sagen, den Buchstaben S hab ich doch schnell im Regal finden können. 😊 Wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten und zwar Schwarzer Horizont und Scythe. Beide Bücher fand ich richtig gut und freu mich, dass es im neuen Jahr bei beiden Reihen weitergeht. Silberflügel würde mich noch reizen und Klassiker nehm ich mir auch immer mal wieder vor.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    Silke

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/11/ttt-top-ten-thursday_23.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Deine Bücher sind mir tatsächlich weitgehend unbekannt - bis auf Scythe natürlich. Schwer fand ich das Thema heute aber auch nicht. Hier sind meine:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-17_23.html?m=1

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Aleshanee, guten Morgen zusammen ;-)
    Oh man, wie konnte ich denn nur "Sturmhöhe" vergessen ??? Dabei habe ich das Buch doch gelesen und das auch noch gern. Mit "Scythe" haben wir eine Gemeinsamkeit heute, auch wenn es mir erst im letzten Moment eingefallen ist.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine zehn Titel mit "S"

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    deine Bücher kenne ich noch nicht. Sturmhöhe steht bei mir aber schon im Regal und wartet endlich gelesen zu werden. Die anderen Bücher sagen mir (bisher) noch nichts.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste heute kenne ich nur "Scythe" was bei mir auf dem SuB liegt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. :3

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße und vorab schon schönes Wochenende! :D
    Mell

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    einen Großteil deiner Bücher kenne ich nicht, ein paar davon zwar vom Sehen, aber gelesen habe ich nur Neil Gaiman.
    Silberflügel habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Und meine Liste sieht natürlich (wie immer) ganz anders aus: http://bit.ly/2jif7V5

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    deine Titel kenne ich bis auf Sturmhöhe nicht. Aber ich lese ja auch kein Fantasy und Scifi.

    Hier ist meine Liste zu finden:
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-39.html

    Herzliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten. Gelesen habe ich von deinen Büchern auch noch keins, manche kenne ich allerdings wenigstens vom Sehen ;-)
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen ihr Lieben:)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag. Heute haben wir nichts gemeinsam aber du hast so tolle Bücher ausgewählt. Scythe und Sturmhöhe habe ich total vergessen.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-118.html?m=1

    LG Lielan

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ihr Lieben,

    Auch wir sind heute wieder mit dabei :)

    https://die-buechereulen.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday_23.html

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei:

    Top Ten Thursday #78 bei Mein Bücherchaos

    Wir beide habe heute keine Gemeinsamkeit, aber ich hätte auch noch locker eine zweite Liste mit "S" füllen können ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen an alle,

    Alexandra, stimmt, es ist dir gut gelungen für mich unbekannte Titel zu finden. Scythe habe ich nätürlich schon gesehen und Sturmhöhe habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen.

    Hier kommt meine Liste.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten heute :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee und alle anderen :D

    Ich wollte grad schon wüst meinen Blog beschimpfen, dass mein Beitrag hochgeladen worden ist, bis ich bemerkt habe, dass heute tatsächlich Donnerstag ist :D Fast hätte ich es vergessen.

    Aleshanee wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Aber Scythe und Sturmhöhe möchte ich unbedingt noch lesen :)

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  20. Hey Aleshanee :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Schwarzer Horizont", aber das habe ich bisher noch nicht gelesen.
    Catherine Fischer kenne ich schon, von ihr habe ich die "Nebelgänger-Dilogie" gelesen, die fand ich echt gut :D
    Die anderen Bücher muss ich mir gleich mal ein bisschen genauer anschauen ;)

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ein Hallo in die Runde :-)

    Sturmhöhe hätte ich auch nennen können. Gemeinsamkeiten haben wir keine Alanshee.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    Sternenwanderer habe ich auch gelesen, aber es ist nicht auf meiner Liste. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/23/ttt-8/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen!
    Ein paar interessante Titel hast du da aufgeführt. "Sturmhöhe" ist mir natürlich bekannt, aber die anderen sagen mir nicht viel.
    Hier mein heutiger Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-am-231117.html

    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen :)

    Also Stadt der verschwundenen Köche klingt ja mal Interessant!
    Ich hab irgendwie bei meinen deutschen Büchern keine mit dem Anfangsbuchstaben S finden können... naja nicht so viele zumindest
    Hier ist mein Beitrag: http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.com/2017/11/ttt-bucher-mit-dem-anfangsbuchstaben-s.html

    Liebe Grüße


    Alisia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Aleshanee,

    ich habe "Sturmhöhen" vergessen. Wie konnte das denn passieren??? Ich bin am Boden zerstört.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Aleshanee,

    heute mache ich auch mal mit. :D
    Ich musste allerdings schummeln, um auf 10 Bücher zu kommen, weil ich gar nicht so viele Titel mit "S" im Regal stehen habe…

    Meine Schummelliste:
    https://moyasbuchgewimmel.de/s-wie-slytherin-top-ten-thursday-1/

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Aleshanee!
    Da hast du heute für mich fast vollkommen unbekannte Bücher ausgesucht. Lediglich Silberflügel, Sturmhöhe und Scythe kenne ich :) Ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr endlich mal ein paar Klassiker zu lesen und da steht Sturmhöhe auch auf meiner Leseliste :)

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen!
    Ich kenne nur "Scythe" von deiner Liste, das Buch hat mich jedoch doch nicht so angesprochen. "Solange die Nachtigall singt" sieht wirklich sehr interessant aus, da muss ich mal einen weiteren Blick drauf werfen!
    Heute habe ich auch mal wieder mitgemacht!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Aleshanee,

    gemeinsam haben wir, wie meistens, nichts, unser Lesegeschmack ist halt sehr unterschiedlich.
    Dennoch fiel es mir heute leicht, eine Liste zu erstellen :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________