Dienstag, 14. November 2017

Kleine Info

Eine kleine Info für euch, falls ihr euch wundert ...

ich hab die Kommentarfunktion umgestellt auf ein Pop Up Fenster. Der Grund dafür ist, dass bei blogspot diejenigen mit I-Phones sonst nicht kommentieren können.

Diese Info hab ich von Sabrina (spread and read), vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.

Ich möchte einfach mal ausprobieren, ob das für euch okay ist - eure Meinung dazu ob ihr damit klarkommt würde mich interessieren :)

EDIT


Ok, hat sich wieder erledigt.
Das Problem betrifft anscheinend hauptsächlich I-Phone6 Nutzer - bei dem Pop-Up Fenster können wiederum PC Nutzer nicht kommentieren, wenn sie die Pop-Up Funktion geblockt haben ... ich lasse das dann wohl einfach beim Alten. Bei mir hat sich bisher zum Glück noch kein Iphone Nutzer beschwert :D

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    bißchen umständlich, weil sich jetzt ein extra Fenster öffnet, aber egal solange es die normalen Möglichkeiten wie Name/URL angeboten werden soll es mir recht sein.

    Schließlich will ja jeder gerne mitkommentieren....auch mit Handy..augenzwickern..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hi Karin!

    Ja, deswegen mag ich das eigentlich überhaupt nicht mit diesem Extra Fenster, finde das ehrlich gesagt total doof :/

    Wenn aber Iphone Nutzer sonst nicht kommentieren können, ists natürlich auch blöd - deshalb dachte ich probier das jetzt mal aus und schaue, wie das ankommt; ob es überhaupt sein muss.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so aus, als würde das gleich wieder ein nächstes Problem nach sich ziehen... jetzt können diejenigen nicht kommentieren, die auf dem PC Pop-up Fenster geblockt haben.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Aleshanne
    ich wollte schon sagen oder Schreiben das es doch die alten Kommentar Funktion ist.

    Unter uns gesagt die IPhone sind einfach *******.

    Ich bleibe liebe bei mein Samsungs Galaxy. Ach ich liebe die Samsungs Handys.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist schon doof wenn sie nicht kommentieren können, viele gehen ja nur noch über die Handys ins Internet ... aber andererseits sind es dann doch nicht so viele, und ich hab gestern gehört dass andere mit ihren Iphones sehr wohl kommentieren können.

      Ich hatte hier halt auch zum Glück noch keine Beschwerde darüber, dass man nicht kommentieren kann, deshalb werd ich das jetzt auch so lassen wie es ist.

      Weil mit dieser Pop Up Funktion können wiederum viele PC Nutzer nicht kommentieren, weil sie die Pop Up Fenster geblockt haben (weil es um die Sicherheit auf dem PC geht, was ja auch verständlich ist)

      Löschen
  5. Hallöchen,

    oh das wusste ich noch gar nicht, dass man mit manchen I-Phones nicht mehr kommentieren kann. Da sollte ich mit meinem eigenen Blog mal testen gehen.

    Was ich soweit raus finden konnte, war das es nur für "I-Phone 6 Plus" Benutzer Probleme macht, weil diese nur bis zu einem bestimmten Punkt scrollen können. Kann das jemand verifizieren. Konnte das jetzt nur über meinen Browser am PC testen.

    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich schauen, inwieweit Blogger mir die Möglichkeit gibt, dass HTML und CSS anzupassen, dass nur für Mobile Nutzer ein Pop-Up angezeigt wird. Sollte technisch möglich sein, wenn man genug Rechte bekommt die Seite zu bearbeiten.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das auch neu!
      Dass es manchmal mit dem Kommentieren nicht klappt hab ich zwar mitbekommen (auch auf anderen Bloganbietern) aber nicht dass es so ein spezielles "Iphone" Problem gibt ...
      Gestern haben einige auf FB auch geschrieben, dass sie mit ihrem Iphone kommentieren können. Also so richtig klar wurde das ganze nicht.

      Wenn das Pop-Up Fenster nur für mobile Nutzer zu öffnen wäre, wärs natürlich ideal ^^

      Löschen
  6. Immerhin hat man es ja mal versucht es zu beheben xD
    Weißt du ob die IPhone 6 Nutzer jetzt kommentieren können? :D Immer besonderes Trara für die :P

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das weiß ich leider nicht. Ich selber hatte ja nicht "Beschwerden", hab das nur von anderen Bloggern gehört ... auf Facebook hatten sich aber einige gemeldet, also Iphone Nutzer, die trotz allem kommentieren können. So richtig rausgefunden hat man/haben wir also noch nicht, woran das liegt.
      Ist wohl auch ein Problem mit google, bzw. safari.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________