Dienstag, 28. November 2017

Ankündigung zur Motto Challenge 2018

ANKÜNDIGUNG zur Motto Challenge 2018


So, ihr Lieben :)

Da auch in diesem Jahr meine Challenge so tolle und engagierte Mitstreiter gefunden hat, werde ich sie auf Wunsch auch im nächsten Jahr weiterführen. Allerdings muss ich bei den Regeln etwas ändern, denn ich bin momentan zeitlich wirklich sehr ausgelastet und ich denke nicht, dass sich das im nächsten Jahr ändern wird. Deshalb muss ich das ganze etwas vereinfachen - ansonsten hätte ich die Challenge ganz streichen müssen.



👉 Es wird keine Tabelle oder Punkteliste geben

Mir fehlt einfach die Zeit dafür und an sich hab ich die Challenge "damals" auch eigentlich just for fun ins Leben gerufen, dafür, dass sich Leser zusammenfinden, den SuB gemeinsam abbauen und sich austauschen. Das ist durch die Facebookgruppe auch sehr schön zustande gekommen.

👉 Was heißt das jetzt für euch?

Natürlich könnt ihr sehr gerne wenn ihr wollt eine Challengeseite einrichten, auf eurem Blog oder als Dokument in der FB Gruppe, damit ihr fleissig zu den Mottos lesen und das auch listen könnt und ihr selbst einen Überblick habt. Wenn ihr mir den Link gebt, werde ich diese dann auch auf der Mottoseite verlinken, die Mitte Dezember hier auf dem Blog gepostet wird.
Wenn ihr wollt kann ich von denjenigen natürlich gerne zum Halbjahr und zum Jahresende dann eine Übersicht machen, wie viele Bücher ihr gelesen habt.

  • Es gibt keine Pflicht für Rezensionen oder zeitgerechte Eintragungen, entscheidet selbst, wie viel ihr euch engagieren wollt.
  • Die Mottos kommen wie gewohnt immer Mitte des Vormonats für euch ersichtlich auf der Challengeseite, die ich am 16. Dezember hier auf dem Blog posten werde. 
  • Natürlich verlinke ich dort gerne diejenigen, die eine eigene Challengeseite erstellen möchten.
  • Auch nächstes Jahr gelten zu den Mottos KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Wichtig ist mir bei der Challenge hauptsächlich: Spaß und der Austausch mit anderen!

Deshalb habe ich auch wieder auf Facebook eine neue Gruppe aufgemacht, damit ihr euch wieder austauschen könnt:





Da einige gerne Vorschläge für die Mottothemen machen wollten, tut euch keinen Zwang an und schreibt mir, welche ihr für nächstes Jahr gerne hättet. Beachtet aber bitte, dass sie relativ allgemein sein sollen, damit jeder was auf seinem SuB zu dem Thema finden kann. Ich werde natürlich versuchen, eure Vorschläge zu berücksichtigen ;)

Bitte lest euch alles genau durch, 
bevor ihr euch für die Challenge anmeldet ♥


Die "offizielle" Challengeseite für 2018 werde ich 
Mitte Dezember

*hier*

verlinken, dort findet ihr dann auch alles aktuell
und dort werde ich auch monatlich die Mottos vorstellen!



Ich hab keine Ahnung, ob euch das jetzt alle vor den Kopf stößt, ob manche erleichtert sind oder andere es doof finden - macht einfach mit wenn ihr Lust habt, ich freu mich auf jeden der dabei bleibt und wer das so nicht mag: schaut einfach mal *hier* rein, da hab ich schon einige Challenges für 2018 gelistet, die auf anderen Blogs stattfinden ;)

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    ich freue mich, dass du uns weiterhin mit deinen Mottos helfen wirst, den SuB abzubauen und mir ist es egal, ob ich Punkte dafür bekomme oder nicht. Wichtig ist, dass der SuB abgebaut wird, ich neue Bücher entdecke *hüstel und Spaß am Austausch mit den Mitstreiterinnen in der FB-Gruppe habe. Vielen Dank dafür,
    Gabi, mit dem Chaosgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, ich freu mich auch dass es euch so viel Spaß macht :)

      Löschen
  2. Ich werde auf jeden Fall wieder teilnehmen und hier ist meine Challengeseite:

    https://the-passion-of-books.blogspot.de/2017/11/challenge-motto-challenge-2018.html

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du weiter dabei bist! Die Challengeseiten verlinke ich dann auf der Motto-Seite, die am 16. Dezember on geht :)

      Löschen
  3. Ich bin gerne wieder dabei. Und finde es sogar gut, dass es keine Puntke mehr gibt. Es soll ja um den Spaß (und den SuB-Abbau) gehen :D

    Eien Challenge-Seite habe ich trotzdem gemacht, so als Übersicht: https://darkfairyssenf.com/motto-challenge-2018/

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann passt es ja für dich perfekt :D
      Die Challengeseiten verlinke ich dann in dem Post bzw. der Mottoseite, die am 16. Dezember online geht.

      Löschen
  4. Liebe Alex!

    Ich freue mich, dass deine Challenge weitergeht und bin auf jeden Fall wieder mit dabei! <3
    Vielen Dank für deine ganze Mühe!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  5. Wie schon bei Facebook angekündigt, bin ich auf jeden Fall dabei!
    Ich danke dir für dein Engagement und deine Ideen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ihr trotzdem dabei bleibt! :)

      Löschen
  6. Ich mache wieder gerne mit. Ich muss dazu auch sagen ich mache es wegen dem Spaß und dem Austausch, es ist garnicht wichtig ob es einen Gewinn gibt oder sowas. SuB Abbau steht bei mir 2018 ganz oben

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! ♥ Ich muss mich nächstes Jahr vor allem mit den Neuzugängen etwas bremsen :)

      Löschen
  7. Hey,

    da bin ich selbstverständlich auch im 3. Jahr wieder mit dabei. :) Ich mag deine Challenge unheimlich gerne und finde es klasse, dass du im neuen Jahr weiter machst. Egal, ob Punkte oder nicht. <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist meine Challenge-Seite
      http://www.angeltearz-liest.de/motto-challenge-2018/

      Löschen
    2. Super! :D
      Auch deine Seite verlinke ich dann im Motto Post am 16. Dezember ;)

      Löschen
  8. Wie bereits angekündigt, bin ich natürlich wieder mit dabei ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexandra,
    ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei, ob ich eine Liste auf facebook erstelle oder/und eine Challengseite entscheide ich dann - bei mir ist gerade auch einiges los. Aber Zeit zum Lesen findet sich ja immer :)
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar! Falls du eine Seite macht, einfach bei mir melden, ich liste die dann alle auf der Challenge Seite am 16. Dezember ;)

      Löschen
  10. Hey :)

    Ich bin auch nächstes Jahr wieder super gern dabei! Dass es keine Punkteliste & Co. gibt finde ich gar nicht schlimm, eine kleine Challengeseite werde ich bestimmt wieder auf meinem Blog einrichten, einfach für die Übersicht *g*

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du eine machst, mir einfach den Link dalassen. Ich mach eine Linkliste auf der Challengeseite am 16. Dezember, damit ihr auch ein bisschen gegeneinander gucken könnt ;)

      Löschen
  11. Hey :)

    Jetzt habe ich meine Seite für nächstes Jahr auch fertig :).

    https://leseratz.blogspot.co.at/p/motto-challenge-2018.html

    Werde die dann wieder so für mich pflegen wie die 2016er Seite ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! Wird im Post von der Challengeseite am 16. Dezember verlinkt! :)

      Löschen
  12. Hallo,

    ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei :) Hier ist meine Übersichtsseite.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das freut mich! Deine Challengeseite verlinke ich dann im Post am 16. Dezember :)

      Löschen
  13. Bin wieder dabei :) http://www.sarahhatsgetestet.de/2016/08/motto-challenge-2018.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! Ich verlinke dich dann auch auf der Challengeseite, die am 16. Dezember auf meinem Blog online geht ;)

      Löschen
  14. Und auch hier bin ich dabei, vor allem wegen der facebook-Gruppe ;-)
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/p/meine-challenges_3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :)
      Ich verlinke dich dann auch auf der Challengeseite, die am 16. Dezember auf meinem Blog online geht ;)

      Löschen
  15. So und hier ist nun auch meine Challengeseite
    http://lesepanda.blogspot.de/2017/12/challenge-motto-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu!
    Ich bin natürlich auch wieder dabei :)

    http://lesefutter.blogspot.de/2017/12/motto-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das toll und freue mich sehr.

    Ich führe zwar eine Challengeseite, aber einfach just for fun und zur Motivation. :)

    https://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________