Montag, 11. September 2017

Cover Monday ~ Die Legende von Shikanoko

Cover Monday ~ Die Legende von Shikanoko

 


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)






Die Legende von Shikanoko
Herrscher der acht Inseln
von Lian Hearn




Was für ein tolles Cover!!! Das passt jetzt auch wunderbar zum Herbst mit seinen bunten Farben und den wirbelnden Blättern. Auch mit der Umrahmung und den Schriftzügen ist es total schön zusammengestellt und gibt einen tollen asiatischen Touch.

Aber auch der Klappentext klingt interessant:

Shikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron.


Erschienen ist es im Aug 2017 und scheint ein Reihenauftakt zu sein.



Kommentare:

  1. Wunderschönen guten Morgen!

    Ich bin ja ein Fan der japanischen Kultur, aber ich fürchte das heutige Cover kann mich nicht aus der Reserve locken. Das ist mir zu unruhig mit den vielen umherschwirrenden Tupfern und dann noch der Rahmen obendrauf. Mir fehlt da auch ein bisschen der Kontrast.^^

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade! Zu unruhig mag ich eigentlich auch nicht, aber hier stört es mich nicht, warum auch immer ^^
      Und der Rot-Gelb Kontrast reicht mir da.

      Heute sind wir wohl beiderseits nicht so ganz einer Meinung :D

      Löschen
  2. Huhu,
    ohja, das Cover habe ich hier auch noch auf meinem Merkzettel stehen und finde ich wunderschön, aber auch der Klappentext ist sehr interessant, weshalb es auch ganz weit oben auf meinem Wunschzettel steht! Ich liebe ja Herbstfarben und bin so ein Herbstkind! :)
    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  3. Hy,
    Das Cover ist wirklich sehr schön und so schön herbstlich. Gefällt mir sehr gut.

    lg backmausi81
    https://mausisleselust.blogspot.de/2017/09/cover-monday-31.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)
    Das Cover ist wirklich toll!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessiert es dich denn auch vom Klappentext her? Ich bin ja noch am überlegen, aber es macht mich schon sehr neugierig ...

      Löschen
  5. Huhu :)

    Das Cover sieht wirklich spitze aus.
    Passend zum Herbstanfang. :)
    Lesen werde ich es aber glaube ich nicht.

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das passt perfekt in die Jahreszeit :D
      Mich interessiert es schon auch vom Inhalt her, mal schauen, wie lange es auf der Wunschliste ausharren muss ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________