Freitag, 12. Mai 2017

Blogparade eurer #Geheimtipps

Ich hab ja seit einiger Zeit die Kategorie *Geheimtipps* oben in meinem Blog verlinkt - dort stelle ich Bücher vor, die eher weitab vom Mainstream sind, nicht gehypt wurden, eher in Genre-Nischen passen und auch leider zu wenig bekannt sind. Damit möchte ich den Autoren und vor allem natürlich ihren Büchern einen Platz bieten, wo sie von anderen Lesern entdeckt werden können. 

Da ich mir denke, dass das sicher mehreren von euch so geht möchte ich heute eine Blogparade zu dem Thema starten:

 

Verratet mir eure #Geheimtipps von Büchern, die sonst kaum jemand kennt 
und die euch aber total begeistert haben! 


Mitmachen könnt ihr, indem ihr

einen Beitrag zur Blogparade auf eurem Blog veröffentlicht. Nehmt dazu bitte das obige Logo und verlinkt auf meinen Post

Stellt bis zu 5 Geheimtipps an Büchern vor, die euch begeistert haben und die eurer Meinung nach in der Masse an Hypes und Neuerscheinungen leider total untergegangen sind

Lasst mir hier in den Kommentaren euren Link da, damit ich am Ende der Blogparade alle Beiträge für euch zusammenstellen kann

Falls ihr in sozialen Netzwerken darüber berichtet oder euren Beitrag teilt, benutzt bitte den Hashtag #Geheimtipps 

Zeit habt ihr bis zum 30. Juni, in der darauffolgenden Woche werde ich euch dann alle Beiträge gesammelt in einem Post vorstellen ;)


Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht und bin gespannt, welche Geheimtipps ihr auf Lager habt!



61 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    die Idee find ich echt gut. Es gibt so viele tolle Bücher, die wirklich einfach an einem vorbei gehen. Ich glaub, da werde ich mitmachen :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen! Vereinzelt sieht man ja öfters welche, aber ich fände es schön, wenn wir das ganze mal sammeln würden :)
      Ich hoffe, dass einige zusammenkommen

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee. Ich mache auch mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Das freut mich und ich bin gespannt auf deine Tipps :)

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    aber gerne doch....mein Geheimtipp...immer noch...Vollendet...von Neal shusterman.

    Guten Start ins Wochenende...und ich bin gespannt was andere noch auf Lager haben...

    LG....Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Reihe hats dir angetan gell :) Jetzt scheint auch tatsächlich endlich Band 4 in Arbeit zur Übersetzung zu sein. Da freu ich mich schon mega drauf!

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      ja echt ....augenzwicker...weil die Thematik in vielen Teilen so aktuell und brisant ist...Organspende, Designer-Babys, macht der Eltern und des Staates usw.

      Bitte sag bescheid, wenn es auf den deutschen Markt kommt.

      Danke..LG...Karin...

      Löschen
  4. Das ist eine schöne Idee, ich glaube, da muss ich gleich mal durch meine Bücherregale stöbern. Ich habe einige echt ungewöhnliche Bücher hier, aber leider noch nicht gelesen :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja noch 7 Wochen Zeit, vielleicht schaffst du ja noch 1 - 2 der Bücher ;)

      Löschen
  5. Hey Alex!

    Ich finde, dass ist eine richtig tolle Idee! Ich werde auch mitmachen! <3

    Ganz liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    da werde ich auch mitmachen. Die Idee ist super und ich bin richtig gespannt auf die Geheimtipps.

    Lass die Wunschlisten wachsen! :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja für die Wunschlisten wird das vielleicht übel - aber ich hoffe, dass ich und auch andere dadurch wieder mehr auf Bücher stoßen, auf die man sonst nie gekommen wäre ;) Freu mich wenn du dabei bist!

      Löschen
  7. Wie nur 5? ;-p ich mache da gerne mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist ein guter Mittelweg - nicht eins und nicht hundert *lach* Ich denke bei 5 kann sich jeder raussuchen, was ihm besonders am Herzen liegt :)

      Löschen
  8. Huhu,

    tolles Thema. Hier sind meine Geheimtipps:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/13/blogparade-geheimtipps/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Tolle idee, ich denke, ich mache mit, wenn ich es nicht total vergesse (-: Gleich mal eine Notiz machen!

    LG

    Ponine

    AntwortenLöschen
  10. Na klar kriegst du das hin! ;) Freu mich auf deine Vorschläge! :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee! Ich werd versuchen mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich bin schon so gespannt, was euch für Bücher einfallen :)

      Löschen
  12. Hallo. Eine tolle Idee, da bin ich gespannt was so alles zusammen kommt. Ich habe schon mal ausgesiebt, was nicht so einfach war...Liebe Grüssen und allen einen schönen Muttertag...

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/05/14/blogparade-geheimtipps/

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Das ist eine tolle Idee, ich werde mal überlegen, welche 5 Bücher ich da empfehlen würde. :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Ich hab auch schon mitgemacht :-)
    *Hier* kommt ihr zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, da muss ich echt mal schauen was mein Bücherregal da hergibt. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich gute Idee, ich möchte gerne mitmachen, mal schauen, was mir dazu einfällt. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit.
    Ich hab deinen Beitrag auf meiner Wanderung durch die Welt der Bücherblogs verlinkt.
    Grüße - Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    eine tolle Aktion & sehr schöne Idee.

    Ich habe gern mitgemacht:

    https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2017/05/blogparade-geheimtipps-1.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    da bin ich doch sehr gerne mit dabei.

    Liebe Grüße
    Taaya von Let 'em eat books

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen!

    Eine schöne Idee.
    Dazu werde ich auch mal ein paar Bücher raussuchen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Bei den bisherigen Beiträgen hab ich auch überall tatsächlich was für meine Wunschliste gefunden :)

      Löschen
  20. So, liebe Aleshanee, nun habe auch ich meine Geheimtipps fertiggestellt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Aleshanee,

    ich habe dann auch mal meine Tipps zusammengestellt. ;)

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/06/blogparade-eurer-geheimtipps.html

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Aleshanee!
    Ich habe ein Herz für zu unrecht vernachlässigte Bücher, von daher muss ich einfach mitmachen! Hier sind meine Geheimtipps.
    Vielen Dank für die tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ich hatte die Idee bei Nicole entdeckt und heute mal meinen Beitrag dazu fertig gestellt :3

    http://life4books.de/2017/06/aktion-geheimtipps-aus-dem-heimischen-buecherschrank/

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee,

    eine tolle Idee, bei der ich gerne mitmache.
    Ich bin gespannt, welche Kleinode hier zusammenkommen.

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,
    was für eine tolle Idee! Spontan fallen mir nämlich ein paar Bücher ein, die es verdient hätten, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Da werd ich mich im Urlaub mal ransetzen :)

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich bin so superschlecht im Auswählen von Geheimtipps, aber ich hab mich hier auch mal daran versucht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich freu mich, dass ich auch mitmachen darf :) und hier ist mein link:
    http://sonjasunshinebooks.blogspot.de/2017/06/blogparade-eure-geheimtipps.html

    Liebe Grüße
    Sonja Béland

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)
    ach, was für eine schöne Idee!
    Da mache ich natürlich sehr gerne mit. Ich habe versucht, Bücher aus verschiedenen Genre vorzustellen, da ich ja auch gerne sehr unterschiedliche Geschichten lese :)

    http://paperbackstories.blogspot.co.at/2017/06/meine-geheimtipps-blogparade.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    eine schöne Aktion. Ich habe auf meinen Blog eine Seite erstellt, wo ich meine für mich besonders lesenswerte Bücher vorstelle. Vielleicht wäre das ja auch was für die Blogparade :-)
    Hier mal der Link:
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/p/club-der-besonderen-bucher.html

    So, und nun werde ich davon mal auf meinen Blog berichten!1
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  30. P.S. ich habe einen Beitrag auf meinen Blog veröffentlich und darunter sogar 5 Bücher vorgestellt. Denn mit meinen Regal bin ich ein wenig über das Ziel "5 Bücher" hinausgeschossen. *lach*
    Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  31. Ach menno, ich wollte hier ja auch mitmachen...Mal schauen, ob ich die Zeit finde zwischen den Beiträgen zum Märchensommer noch was zu fertig zu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja noch ein bisschen Zeit ... ich würde mich freuen, wenn du es noch hinbekommst :)

      Löschen
  32. Sosele, ich hab mich mit Müh und Not entscheiden können, es gibt so viele Bücher, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :)

    HIER mein Beitrag.

    Freue mich schon auf den Sammelpost :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    deine Idee gefällt mir sehr gut und ich bin schon sehr auf den Gesamtbeitrag gespannt! Habe endlich Zeit gefunden und meine 5 Geheimtipps aufgeschrieben.

    HIER ist mein Beitrag. :-)

    Danke und liebe Grüße,
    monerl

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    das ist eine coole Aktion für Büche, die sonst zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/21/plogparade-geheimtipps/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!

    Heute ist mein zweiter Geheimtipp online gegangen! Ich freu mich schon auf die Zusammenfassung!

    http://tillyjonesbloggt.blogspot.de/2017/06/blogparade-geheimtipps-von_21.html

    LG Tilly

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde meinen Kommentar gar nicht mehr, wollte dich aber wissen lassen, dass ich es geschafft habe und du hier meine Geheimtipps findest :-)

    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/06/blogparade-geheimtipps.html

    Liebe Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Aleshanee,
    da machen wir doch auch gerne mit! Vielen Dank für diese super Idee.
    Hier ist unser Beitrag: http://derbuecherwald.blogspot.de/2017/06/blogparade-geheimtipps.html

    LG Laura

    P.S. Wir sind noch ein relativ junger Blog und obwohl wir uns total Mühe geben, klappt es bei uns noch nicht so ganz mit den Leserzahlen. Egal was wir machen wir kommen einfach nicht an neue Leser. Hast du vielleicht ein paar Tipps für uns? Tut mir leid wenn das hier unpassend ist, aber ich wüsste nicht wo ich es sonst fragen sollte.

    AntwortenLöschen
  38. Huhu ^^

    ich werde diese Woche noch einen Beitrag dazu schreiben, mir fallen bestimmt ein paar tolle Bücher ein. Der Link kommt dann noch ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist er auch schon: http://dieinsieule.blogspot.de/2017/06/geheimtipps-meine-unbekannten.html

      LG ;D

      Löschen
  39. Hallihallo,

    kurz vor dem Ende habe ich auch noch meine Geheimtipps aufgelistet. Bin schon gespannt auf den Sammelpost.

    https://anruba.blogspot.de/2017/06/geheimtipps.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Hallo
    Habe auch teilgenommen und meine Tipps findet Ihr hier:
    https://bettebookshop.wordpress.com/2017/06/21/blogparade-eure-geheimtipps/

    AntwortenLöschen
  41. Recht spät, aber noch rechtzeitig :)

    https://leseratz.blogspot.co.at/2017/06/blogparade-meine-geheimtipps.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  42. Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal mein Link: #Geheimtipp. :)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo!
    Ich habe diesen Beitrag heute zufällig auf einem anderen Blog gesehen und habe schnell auch noch etwas geschrieben Hier ist mein Beitrag: http://smartiswelten.blogspot.com/2017/06/blogparade-meine-geheimtipps.html

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Guten Abend!

    Auch ich habe die Blogparade nicht vergessen; ich war nur faul. :D

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Hallo

    Heute bin ich auch mal dabei. Liebe Grüße, Gisela

    https://lese-himmel.blogspot.de/2017/06/weltenwanderer-eure-geheimtipps-mit.html

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Aleshanee!

    Ich habe auch noch mitgemacht und bin schon gespannt auf den Sammelpost, damit das Stöbern ein wenig einfacher wird :)

    Danke für diese geniale Aktion!

    http://iamnomorningperson.blogspot.co.at/2017/06/blogparade-der-buchischen-geheimtipps.html

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee!

      Ich schreibe dir hier noch mal, damit du es sicher siehst! :D

      Vielen vielen Dank für die Kommis! Ich freu mich sehr, dass deine Wunschliste wegen mir gewachsen ist :)

      Bei 'Der Herr der Unterstadt' bleiben meiner Meinung nach nicht so viele Fragen an sich offen, aber man baut halt eine Beziehung zu den Leuten auf. Ich denke aber, du kannst das Buch ohne Bedenken lesen und wirst zufrieden sein. Da wäre ich wirklich auf deine Meinung gespannt!

      JA! Den Kinder-Krimi habe ich bei dir entdeckt und musste ihn mir gleich merken. Ich finde Julie Berry ja super!

      Ich freu mich sehr über dich als Leserin :)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com