Dienstag, 10. Januar 2017

TAG: Kleine Geheimnisse



Diesen süßen TAG hab ich bei Sheenas Creativworld entdeckt und gleich aufgeschnappt - ist zwar schon eine Weile her, aber das macht ja nix :D
Es sind schon einige sehr persönliche Fragen dabei, aber ich hab versucht, sie so gut wie möglich zu beantworten ...


1. Welchen Sinn würdest du am wenigsten vermissen?
(sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen)

Hm, viele sagen da ganz spontan riechen, aber der Geruchssinn speichert sehr sehr viel ab und ganz darauf zu verzichten möchte ich eigentlich nicht. So oft riecht man etwas, dass ganz bestimmte Erinnerungen wachruft, das möchte ich nicht missen.
Da lasse ich lieber den Geschmack weg, denn wenn etwas gut riecht, wird es auch zum essen okay sein :D Auch bin nicht jemand, bei dem essen einen hohen Stellenwert hat: hauptsache es macht satt, ich denke, darauf könnte ich am ehesten verzichten ^^


2. Hast du noch geliebte Kuscheltiere aus der Kindheit?

Ja, genau eins. Mein Schaf ♥ Ein weißes, liegendes, schlafendes Schaf. Schon total verwaschen und verknuddelt, aber das mag ich einfach nicht weggeben.

3. Was wolltest du als Kind werden?

Schriftstellerin. Das war von Anfang an mein Plan, denn ich hab es geliebt zu lesen und ich wollte mir auch immer so tolle Geschichten ausdenken. Hab auch immer ein bisschen geschrieben, aber ich hab leider nicht die Ausdauer dazu.

4. Hast du Piercings oder Tattoos? Wenn ja an welcher Stelle?

Auf meinem linken Unterarm hab ich die Sternzeichen meiner Kinder tätowiert und das Symbol der Heiligtümer des Todes von Harry Potter
Auf dem linken Oberarm ein Tribal, dass auf der Innsenseite mit den Initialen von J. R. R. Tolkien abschließt und außen noch einen Spruch von Tupac
"The trick is ... to never lose hope"

Und das nächste ist schon in Planung Ende Januar *g*

Von Piercings bin ich kein Fan - zumindest nicht an mir ^^

5. Bei welchem Buch oder Film hast du als letztes geweint?

Hm, da muss ich überlegen. Beim Buch war es wohl "Das Reich der Tränen" von Janine Wilk - passend zum Titel. Die Geschichte ist wirklich sehr bewegend und da hab ich schon die ein oder andere Träne verdrückt.

Filme schaue ich extrem selten, wenn dann Serien. Deshalb kann ich mich da ehrlich gesagt nicht wirklich erinnern.

6. Gibt es einen Film, der dich immer zum Weinen bringt?

Oh ja ^^  
Bei "Armageddon" mit Bruce Willis ganz am Schluss, als sie den Asteroiden sprengen müssen
und bei "Der Mann mit der eisernen Maske" mit Leonardo di Caprio, auch am Ende, als die Musketiere in die Enge getrieben werden und dann um die Ecke stürmen
und bei "Avatar", wenn sie den Heimatbaum fällen

Da gibts sicher noch mehr Filme, aber die Momente sind mir sofort präsent und da muss ich jedes Mal weinen


7. Wenn du eine kostenlose Schönheits OP bekommen würdest, würdest du es tun und wenn ja, was würdest du an dir verändern lassen?

Fett absaugen *lach* Aber ich würds nicht machen, auch wenn ich es bezahlt bekommen würde :D
Mittlerweile hab ich mich mit meinem Aussehen arrangiert und akzeptiert, so wie es ist ;)


8. Bei welcher Süßigkeit wirst du schwach und willenlos?

Gummibärchen xD


9. Bist du auf etwas besonderes stolz?

Auf meine Kinder


10. Hast du Narben?

Ja


11. Frostbeule oder Bunsenbrenner? Hast du größere Probleme mit Hitze oder Kälte?

Kälte!
Hitze halte ich super aus, mag ich auch sehr gerne. Aber Kälte kann ich gar nicht leiden. Die Wintermonate sind Couch-Decke-Tee-und-zum-Fenster-rausschau Monate :D


12. Hast du einen Kosenamen?

Nur einen Spitznamen. Meinen ganzen Namen sagen nur meine Eltern und mein Bruder


13. Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen bzw. kennengelernt? Wen ja, wen?

Ne, das ist mir auch nicht wichtig ehrlich gesagt.
Aber ich hab mich sehr gefreut, auf der Buchmesse Kai Meyer und Andreas Eschbach zu treffen :)


14. Bist du ein Buchkuschler inkl. streicheln, dran riechen und betrachten?

Ja, ich rieche an neuen Büchern xD Und ich liebe schöne Cover ♥ Aber das hält sich in Grenzen ^^


15. Für welche Eigenschaft an dir erhältst du oft Komplimente?

Dass man mit mir nicht streiten kann :D


16. Bonusfrage: Was war das schönste Geschenk, das du jemals bekommen hast?

Meine Kinder ♥


Sooo, das waren teilweise gar nicht so einfache Fragen ... jetzt wisst ihr ein bisschen mehr über mich ^^ Ich tagge dazu mal Die Insi Eule und Süchtig nach Büchern, aber wenn jemand mitmachen mag, tut euch keinen Zwang an! Lasst mir doch dann bitte den Link zu eurem Post zukommen, bin neugierig :D




Kommentare:

  1. huhu und guten morgen =)

    danke fürs teilnehmen und danke für die tollen Antworten, so kann man nette Menschen hinter tollen Blogs noch ein wenig besser kennenlernen *knuffel*

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;)

    oh, da gehts dir so wie mir mit der Kälte. Da vermeide ich es raus zu gehen wenn ich nicht muss. Gut, zur Arbeit muss ich ja aber einkaufen und so, schick ich meist mein Mann *lach* Ich kann den Winter gar nicht ab und ich hab lieber zu heiss als zu kalt. Geht gar nicht.

    Buchkuschler, jej, das bin ich auch ;)

    Bei der Schönheitspo würde ich ähnlich antworten, ich denke, auch wenn ich das Geld hätte ich würde nicht dafür ausgeben. Warum auch. Mein Bauch sieht halt nach 3 Schwangerschaften so aus wie er aussieht und so schlimm ist er jetzt nicht, Klar, ein flacher Bauch wär toll, aber ich bin keine 20 Mehr und es gehört nun mal dazu :D

    Ich nehme en Tag gerne mit und werd ihn dann mal noch machen wenn ich darf ;)

    Jetzt wünsch ich dir ein kuschlig warmer Tag und lass dir liebe Grüsse da
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gerne! Freut mich! Bitte dann Bescheid geben bzw. Link dalassen, möchte dann bei dir natürlich auch gucken - nicht dass ich es verpasse ^^

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    das sind mal interessante Fragen & Antworten! :) Was die Kälte angeht, bin ich ganz bei dir. Ich wurde auch für den Sommer gemacht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee,

    das ist ja ein interessanter Tagg. Mal was ganz anderes. Und deine Antworten finde ich sehr schön. Ich komme eher mit Hitze nicht klar. Das haut mich jedesmal um.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so seit 1-2 Jahren merke ich auch, dass ich es nicht mehr ganz so gut aushalte. Man wird ja auch älter ... *lach*
      Aber bisher hat mir das nie was ausgemacht, auch bei 35 Grad oder so kann ich mich gut in die Sonne legen. Ich krieg weder einen Sonnenbrand noch sonst irgendwas. Aber wie gesagt, seit letztem Sommer merk ich doch, dass ich es nicht mehr ganz so gut aushalte wenns über 30 Grad sind. Aber immer noch lieber als - 30 Grad xD

      Löschen
  5. Huhu :D

    Dankeschön fürs taggen! Den schnapp ich mir doch gerne, das sind tolle Fragen ^^. Auch wenn sie teilweise wirklich nicht sooo leicht zu beantworten sind ;). Einige Sachen kann ich ähnlich beantworten wie du, andere wiederum sehe ich ganz ähnlich ^^. Wir würden uns auf jeden Fall bei der Hitze/Kälte Frage in die Haare kriegen und Gummibärchen hättest du alle für dich alleine xD.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehe ich ganz "anders" nicht ähnlich, habs doppelt gemoppelt xD. Mein Hirn funktioniert irgendwie noch nicht richtig xD.

      Löschen
    2. Hihi, ja manchmal schreibt man schneller als man denkt, das geht mir auch öfters so xD
      Freut mich jedenfalls, dass du den TAG auch machst, da bin ich sehr auf deine Antworten gespannt!

      Löschen
    3. Ich hab den TAG jetzt endlich mal gemacht ^^ https://dieinsieule.blogspot.de/2017/03/kleine-geheimnisse-tag.html

      Löschen
  6. Huch, ich hoff ich denke dran *lach* Ne, ich zieh den Link gleich auf meinen Desktop, so vergiss ich das dann nicht!

    AntwortenLöschen
  7. oh interessante Fragen :) Vor allem die, welchen Sinn man am wenigsten vermissen würde, find ich spannend und schwer zu beantworten.
    Deine Tattoos klingen voll schön :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________