Sonntag, 1. Januar 2017

Mein Monat: Dezember



Guten Morgen an alle und herzlich Willkommen im Neuen Jahr!!!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht und natürlich starte ich auch in diesen Monat mit meinem Rückblick auf den Dezember :)

(Den Jahresrückblick wirds dann nächste Woche geben)



Zuerst bin ich gar nicht viel zum Lesen gekommen, wie immer im Dezember - Advent ... in der Vorweihnachtszeit. Da denkt man ja, man hat viel Zeit und dabei bleibt einem kaum was übrig am Ende des Tages *g*

Aber ich hab mir dann trotzdem meine Lesestunden gegönnt und den Alltag gekonnt ignoriert xD


Beliebteste Beiträge im Oktober


Serien Status

Staffel 1 bis 3 von Game of Thrones
Staffel 1 bis 3 von Sherlock
Staffel 10 von Supernatural
Staffel 1 von Scorpion *neu*


Meine Neuzugänge

  1. Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus (Rezi-Ex)
  2. Under Ground von S. L. Grey (Rezi-Ex)
  3. Wechselbalg (3) von Andreas Suchanek (Rezi-Ex) 
  4. Feuerblut (4) von Andreas Suchanek (Rezi-Ex)
  5. Geheimnis in weiss von J. Jefferson Farjeon (Rezi-Ex) 
  6. Die Kinder von Eden von Ken Follett (Rezi-Ex)
  7. Briefe vom Weihnachtsmann von J. R. R. Tolkien (Kauf) 
  8. Die scharlachrote Armee (3) von David Hair  (Kauf)
  9. Feuerjäger (3) von Susanne Pavlovic (Kauf) 
  10. Das Buch des Todes (4) von Anonymus (Kauf) 
  11. Zwischen Licht und Schatten von Louisa Reid (Tausch)
  12. Seelen im Eis von Yrsa Sigurdardottir (Tausch)
  13. Das Blut der Rebellin (2) von Sabrina Qunaj (Gewinn)
  14. Fernland von Brigitte Otten (Gewinn)
  15. Zähmung (1) von Farina de Waard (Gewinn) 
  16. Phantastische Tierwesen - die Filmfiguren (Gewinn) 
  17. Weltenriss von S. E. Grove (Gewinn)

    Gelesene Reihen

    Band 2: Die Brücke der Gezeiten von David Hair
    Band 2: Ascheherz von Nina Blazon
    Band 3: Feuerjäger von Susanne Pavlovic
    Band 3: Bourbon Kid von Anonymus
    Band 3: Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek
    Band 4: Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek


    Fortschritte Challenges

    Motto Challenge
    8  Bücher zu "Lange Buchtitel" gelesen

    ABC Challenge (Prota)
    Es fehlen leider weiblich  "Qu" - "U"

    ABC Challenge deluxe (Charaktere)
    Nicht geschafft: Qu (4), U (4),  X (6), Y (9), Z (1)

    Deutsche Autoren Challenge
    seit 1. Mai 54 Bücher gelesen, davon 49 rezensiert
    (die Challenge läuft noch weiter)

    ABC Challenge Reloades (Buchtitel)
    Es fehlen: P, Z (die Challenge läuft noch weiter)


    Im Dezember Gelesen / Rezensiert: 13 / 11
    Seiten insgesamt: 5068

    Abgebrochen: 0





     
    Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J. R. R. Tolkien
    Feuerjäger (3) Das Schwert der Königin von Susanne Pavlovic
    Ascheherz - Faunblutwelt 2 von Nina Blazon

    Das Erbe der Macht (4) Feuerblut von Andreas Suchanek
    Geheimnis in weiss von J. Jefferson Farjean
     Briefe vom Weihnachtsmann von J. R. R. Tolkien
    Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck
    Das Reich der Tränen von Janine Wilk

    Die Brücke der Gezeiten (2) Am Ende des Friedens von David Hair
    Das Erbe der Macht (3) Wechselbalg von Andreas Suchanek
    Das Buch ohne Gnade (3) von Anonymus

    Under Ground von S. L. Grey

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/2%20Sonnen
    Die Kinder von Eden von Ken Follett


    Meine Highlights im Dezember


               




    Kommentare:

    1. Hallo und guten Morgen,

      tolle Leistung, wie immer.....

      Und allen noch alles Gute für 2017...LG..Karin...

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dankeschön Karin! Dir auch ein wundervolles neues Jahr! :)

        Löschen
    2. Einen schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr! :D

      Jaaa...mich gibt es auch noch, allerdings war 2016 nicht gerade mein kommentierfreudigstes Jahr *beschämt*. Aber möglicherweise sieht es dieses Jahr damit besser aus, sobald ich es geschafft habe meine Arbeitsstunden zu reduzieren :)

      Ich bin von deinem "kargen" Monat jedenfalls sehr beeindruckt, bei mir sah das schon ganz anders aus xD aber ich erfreue mich noch immer am Bloggen, das ist ja wohl das wichtigste!

      Auf einen wundervollen ersten Seitenmonat!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Naja, anfangs war der Dezember wirklich etwas karg, denn ich hatte das Gefühl, kaum Zeit zu haben und alles wieder in Stress ausartet ... zum Glück hat sich das dann anders entwickelt ;)

        Löschen
    3. Guten Morgen,

      ich hoffe, du hattest einen schönen Start ins Neue Jahr. Auf deinen Jahresrückblick freue ich mich schon ganz besonders.
      Allerdings, wenn ich das richtig sehe, hast du 13 Bücher gelesen und einige davon ja nicht unbedingt schmal. In meinen SEHR guten Monaten komme ich auf eine solche Anzahl von Büchern und Seiten.
      Ich werd immer verrückt, wenn ich sehe, wie viel andere lesen.

      Die Adventszeit war dieses Jahr für mich sehr stressig und von vielen Zweifeln geprägt, da habe ich nur sehr kurze Bücher gelesen, oder Kurzgeschichten. Mein Jahresrückblick ist allerdings schon online.

      LG
      Ina

      AntwortenLöschen
    4. Hallo liebe Aleshanee :)

      Für das Jahr 2017 wünsche ich dir und deiner Familie alles erdenklich Gute ♥

      Wow...so viele Bücher (und dazu noch so dicke)! Bisher kenne ich nur "Ascheherz", aber das fand ich auch richtig toll :) Die Brücke der Gezeiten möchte ich auch irgendwann noch anfangen :)

      Meinen Monatsrückblick findest du hier und vielleicht interessieren dich ja auch meine Filmhighlights 2016

      Hab einen schönen, entspannten Tag! :)
      Liebe Grüße,
      Corina

      AntwortenLöschen
    5. Frohes Neues Jahr! :D
      "Ascheherz" muss ich auch irgendwann mal lesen. Das steht schon lange auf meiner WuLi.
      Von der Qualität her war dein Lesemonat auch echt erfolgreich. Auf dass das Neue Jahr ebenso schön und erfolgreich wird :).

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
    6. Guten Morgen!

      Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und natürlich auch lesetechnisch einen erfolgreichen Start! :)

      liebe Grüße, Meike

      AntwortenLöschen
    7. Hallo :)

      also ich komme zu den Feiertagen immer gar nicht zum lesen.. Ich bewundere, alle die das schaffen :D

      Ich wünsche dir auf jeden Fall ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2017!
      Liebe Grüße
      Meiky

      AntwortenLöschen
    8. Huhu :)
      Ich bin auf deine Rezension zu "Die Gefährten" gespannt, denn ich konnte damit nicht so viel anfangen und habe es "damals" abgebrochen.
      Einen guten Start für 2017 wünsche ich dir!
      Liebe Grüße Melli

      AntwortenLöschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

    _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________