Freitag, 30. September 2016

Rezension: Ich im Hier & Jetzt

 
Ich im Hier & Jetzt
von The Mindfulness Project

Das kreative Achtsamkeitsbuch
Im Original: I am Here Now
übersetzt von: Marion Zerbst

Verlag: Lotos
Seitenzahl: 192
Taschenbuch: 9,99 €
1. Auflage: Aug 2016






Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday ~ wir dürfen uns was wünschen

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet 




"10 Bücher von deiner Wunschliste"

Hach ja, da gibt es genug Auswahl, denn auch wenn immer wieder Bücher einziehen, landen noch genug auf der Wunschliste, die den Strom nicht abreißen lassen.
Ich hab mal meine ganz besonderen Herzensbücher aufgelistet :)


Mittwoch, 28. September 2016

Rezension: Runa von Vera Buck



Runa
von Vera Buck

Genre: Historischer Thriller
Verlag: Limes
Seitenzahl: 608
Hardcover: 19,99 €
ebook: 15,99 €

1. Auflage: Aug 2015







Montag, 26. September 2016

LeserStimmen ~ Was macht für dich ein Highlight aus?

Ich habe vor einigen Wochen bei Schreibtrieb einen Beitrag über "das Lieblingsbuch" gefunden und seitdem kreist das Thema mir immer wieder im Kopf rum. 
Wir haben ja alle meistens unterschiedliche Meinungen, was das betrifft: klar gibt es die gewissen Hype Bücher, die eine große Mehrheit sehr begeistern, aber trotzdem gibt es ja auch hier einzelne Stimmen, die nichts mit diesen hoch gelobten Büchern anfangen können.

Warum? Weil, so profan der Spruch auch ist, Geschmäcker nunmal einfach verschieden sind.

Sonntag, 25. September 2016

Neu im September - das war so gar nicht geplant! O.O



Also, das hatte ich eigentlich ja nicht so geplant, aber die Rezi-Exen haben mich im September irgendwie überschwemmt *lach* Ich hab mich aber auch über jedes sehr gefreut und ganz besonders, das muss ich einfach sagen, über den Abschlussband der 13. Fee ♥
Dadurch konnte ich meinen "Wälzer Monat" gar nicht so auskosten, aber ich musste sie natürlich vorziehen und hab auch schon fast alle gelesen - durch einen Tausch ist meine "Anzahl" der Neuzugänge aber wieder ziemlich in die Höhe geschnellt :D


Samstag, 24. September 2016

Rezension: Es kann nur eine geben von Soman Chainani

Es kann nur eine geben
von Soman Chainani

Band 1 der Trilogie "School for good and evil"
Genre: Fantasy-Märchen
empfohlen ab 12 Jahren

Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Hardcover: 16,99 €
ebook: 14,99 €

1. Auflage: Sept 2015





Freitag, 23. September 2016

Special zum Release "Im dunklen dunklen Wald" von Ruth Ware


 


Zum Release des Thrillers "Im dunklen dunklen Wald" von Ruth Ware hat sich der dtv Verlag 
etwas besonderes einfallen lassen! Alle Infos dazu findest du *HIER*


Stöberrunde #8

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden


Donnerstag, 22. September 2016

Top Ten Thursday ~ ein Blick zurück ...

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet 





"10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre"



Was für eine Auswahl! ^^
Darum nehme ich dieses Mal Bücher, die ich bisher noch nicht (so oft) beim TTT untergebracht hab :D


Mittwoch, 21. September 2016

~~~ ❦ ❧ Herbst ❧ ❦ ~~~

 Morgen ist Herbstanfang ...

freut euch drauf!



 

Stürmisch und schonungslos
wenn der Regen an die Scheiben klopft
und der Wind pfeifend um die Häuser zieht

 http://www.123gif.de/gifs/blaetter/blatt-0023.gif

Neblig und Nass
wenn die grauen Schleier sich verdichten
und die Geräusche unter einem Mantel des Schweigens verbergen



Frisch und Farbenfroh
wenn die Blätter sich färben
und durch die Luft wirbeln in ihrem letzten Tanz


http://www.123gif.de/gifs/blaetter/blatt-0023.gif

Kühl und Klar
wenn die Sonne Licht statt Wärme bringt
und das Laub unter den Schritten raschelt

 

Gemütlich und Geborgen
wenn man mit heißem Kakao und dicken Socken
unter einer warmen Decke den Augenblick genießen kann



© Aleshanee


Dienstag, 20. September 2016

Rezension: Teufelsgold von Andreas Eschbach

 
Teufelsgold
von Andreas Eschbach

Genre: okkulter Thriller

Verlag: Lübbe
Seitenzahl 511
Hardcover: 22,90 €
ebook: 16,99 €

1. Auflage: Sept 2016





Montag, 19. September 2016

Rezension: Das Schwert der Macht von Oliver Pötzsch

Das Schwert der Macht
von Oliver Pötzsch

Band 2 der Reihe "Die schwarzen Musketiere"
empfohlen ab 10 Jahren

Genre: Historischer, magischer Abenteuerroman

Verlag: Bloomoon
Seitenzahl: 320
Hardcover: 14,99 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Sept 2016





Sonntag, 18. September 2016

Samstag, 17. September 2016

Rezension: Demon Road ~ Hölle und Highway von Derek Landy




"Halte dich an die schwarzen Straßen und irgendwann begegnest du jedem unheiligen Gräuel,
das das Land zu bieten hat. Es ist ein Netzwerk. Manche Leute nennen es den dunklen Highway
oder die Demon Road." S. 100


Donnerstag, 15. September 2016

Rezension: Entschlafen von Julia Adrian

Entschlafen
von Julia Adrian

Genre: Dark Fantasy Märchen
Band 3 der Dreizehnten Fee

Verlag: Drachenmond
Seitenzahl: 320
Taschenbuch: 12 €
ebook: 3,99 €

1. Auflage: Aug 2016






Rastlos, auf der Suche nach Liebe getrieben von Rache,
gefangen in ihrem eigenen Zauber ...

sie ist die 13. Fee, mit der alles begann und vielleicht auch alles endet

Mittwoch, 14. September 2016

~~ Happy Birthday ~~ Mein 3. Bloggeburtstag ~~



Soooo, heute ist es endlich soweit! Ihr habt ja fleissig bei meinem Gewinnspiel mitgemacht, worüber ich mich echt sehr freue! Die Gewinner hab ich gezogen und werden unten bekannt gegeben. Aber erstmal möchte ich euch (und mir) doch noch ein paar Zahlen und Rückblicke zeigen, was denn im letzten bzw. den letzten 3 Jahren so los war ...


Montag, 12. September 2016

Cover Monday ~ Die schwarzen Musketiere

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Samstag, 10. September 2016

Rezension: Ben Hur von Carol Wallace



Ja, wer kennt sie nicht, die berühmte Geschichte von Ben Hur und dem spannenden Wagenrennen, das sicher jedem ein Begriff ist. Auch mir. Allerdings hab ich bisher weder den Film gesehen noch das Buch gelesen.

Daher hat mich diese Neuauflage sehr interessiert, denn Carol Wallace, die Ur-Ur-Enkelin des Autors, hat sein Werk überarbeitet und die Erzählsprache unserer Zeit etwas angepasst. Im Vorwort sagt sie auch, dass einige ausschweifende Landschaftsbeschreibungen gestrichen und einige Rollen der Frauen stärker hervorgehoben wurden. 
Da ich das ursprüngliche Buch nicht kenne habe ich keinen Vergleich, aber ich war positiv überrascht!


Freitag, 9. September 2016

Cover Vergleich ~ The Green Mile


Diese schöne Aktion teilen sich mittlerweile Books, Histories and Secrets und Saras etwas andere Bücherwelt. Es geht um den Coververgleich aus verschiedenen Ländern und da hab ich mal wieder einige für euch rausgesucht ;)
Den Post zum Mitmachen findet ihr heute bei Denise


Donnerstag, 8. September 2016

Top Ten Thursday ~ über den Tellerrand schauen

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet 




"10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen,
die ich aber trotzdem toll fand"


Lese ich sehr selten und gibts auch nicht viel, da ich in fast allen Genren unterwegs bin ... deshalb hier eine Liste eher ungewöhnlicher Bücher für mich ;)

Mittwoch, 7. September 2016

Rezension: Red Rising von Pierce Brown

Red Rising
von Pierce Brown

Band 1 der Trilogie "Red Rising"
Genre: Science Fiction
empfohlen ab 14 Jahren

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 560
Hardcover: 16,99 €
Taschenbuch: 12,99 €
ebook: 9,99 €

1. Auflage: Okt 2014




Dienstag, 6. September 2016

TAG: Intimidating TBR



Diesen witzigen TAG hab ich von Sabine von Buchmomente  - ist zwar schon eine Weile her, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Und ich muss sagen, dass die Antworten gar nicht so leicht waren ...


Montag, 5. September 2016

Rezension: Elanus von Ursula Poznanski

Elanus
von Ursula Poznanski

Genre: Jugendbuch-Thriller
empfohlen ab 14 Jahren

Verlag: Loewe
Seitenzahl: 416
Hardcover: 14,95 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Aug 2016






Samstag, 3. September 2016

~ Feiert mit beim 3. Bloggeburtstag! ~



Am 14. September 2013 hab ich meinem kleinen Blog zum ersten Mal Leben eingehaucht und seitdem ist er ständig gewachsen! Ich bin echt glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und vor allem, dass ich noch mit genauso viel Begeisterung dabei bin wie am Anfang!
Warum ich allerdings genau am Geburtstag von meinem Sohn Zeit hatte, den Blog zu erstellen, frag ich mich noch heute *lach*

Vielen Dank jedenfalls an alle, die mich auf meinem Weg begleitet und mir bei Fragen zur Seite gestanden haben! Danke auch an meine treuen Leser, an meine neuen Leser und alle, die es noch werden wollen xD


Freitag, 2. September 2016

Rezension: Bird Box von Josh Malerman


Bird Box
von Josh Malerman

aus dem amerik. übersetzt von Fred Kinzel
Genre: Horror - Thriller

Verlag: Penhaligon
Seitenzahl: 318
Hardcover: 19,99 €
TB und ebook wurden unter dem Titel
"Der Fluss" veröffentlicht
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Malerman_JDer_Fluss_165972.jpgTaschenbuch: 9,99 €
ebook: 8,99 €

1. Auflage: März 2015



Über das Buch hab ich ja schon einiges gehört - als es frisch rauskam, wurde es in vielen Social Media Kanälen gepusht und auch die Rezensionen versprachen etwas besonderes, viel Gänsehaut-Feeling und eine außergewöhnliche Geschichte!

Aber worum gehts eigentlich?

 

Donnerstag, 1. September 2016

Top Ten Thursday ~ Je dicker, je besser!

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet 


"Deine 10 liebsten Wälzer"


Ich liebe ja dicke Bücher, da hat man soviel davon :D Und ich weiß nicht, warum so viele davor zurückschrecken, gleichzeitig aber Trilogien und ellenlange Reihen lesen. So hab ich halt das ganze am Stück ^^

Die Auswahl war gar nicht so einfach ... ich habs mal einfach von den Seitenzahlen aufwärts gelistet


Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________