Mittwoch, 30. September 2015

Der Gegenteil TAG



Dieses Mal wurde ich von der lieben Tirilu getaggt ♥
Ich hatte so einen ähnlichen TAG schon mal, aber da das schon über ein Jahr her ist, kann ich den ruhig nochmal machen, da hat sich bei einigen Antworten sicher was geändert :D


Dienstag, 29. September 2015

Rezension: Die Filii Iani Trilogie von Melanie Meier


Genre: Mystery Thriller

Verlag: Eigenverlag

1. Auflage: Jul 2013 - Aug 2014





  • Band 1: Venit - Die Akte Veden - 349 Seiten - TB 9,90 € - ebook 0,99 €
  • Band 2: Vidit - Licht und Schatten - 446 Seiten - TB 11,49 - ebook 3,49 €
  • Band 3: Vicit - Die Akte von Schallern - 440 Seiten - TB 11,49 - ebook 3,49 €

OHNE SPOILER!!!

Montag, 28. September 2015

Cover Monday - Tesla


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Sonntag, 27. September 2015

Spontan Gewinnspiel zu 500 treuen Lesern bei GFC!!!



Soooo schnell hätte ich eigentlich nicht mit dem nächsten Gewinnspiel gerechnet, aber jetzt haben sich tatsächlich still und leise die letzten paar Leser zur nächsten 100er Stufe eingeschlichen und ich hab bei GFC die runden 500 erreicht! :D

Ein schöner Anlass, um ein Buch zu verlosen, dass ich netterweise vom Droemer Knaur Verlag zugeschickt bekommen habe, das aber leider so gar nicht in mein Leseschema fällt. Und nachdem ich es verlosen darf möchte ich gerne einem von euch eine Freude damit machen!!!



Samstag, 26. September 2015

Lesenacht im September

 


Bald gehts los :)

Die Lesenacht findet heute auf Bellezza Ribelles Blog statt - Beginn: 19 Uhr

Meine Updates folgen dann hier ...

18:20 Fertig mit dem Essen! Jetzt werd ich mir noch eine große Tasse Kaffee machen, weil ich in den letzten Tagen immer schon so früh weggeschlummert bin :)
Hoffentlich hilfts heute was ^^


LeserStimmen: Reihenweise überfordert?


Jaaaa, die Reihen ... wer kennt das nicht?

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich momentan von Trilogien und Reihen erschlagen fühle, denn ständig kommen neue Bücher auf dem Markt, die eine neue Reihe beginnen oder bei dem ich nach 1 Jahr feststelle, dass jetzt doch eine Fortsetzung geplant ist.


Freitag, 25. September 2015

Cover Ranking - Der Ozean am Ende der Straße

 


Diese schöne Aktion hab ich bei Books, Histories and Secrets entdeckt. Es geht um den Coververgleich von verschiedenen Ländern und das musste ich natürlich auch mal ausprobieren :)


Donnerstag, 24. September 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher mit einem Titel, der aus mehr als 3 Wörtern besteht

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher mit einem Titel,
der aus mehr als 3 Wörtern besteht"


Mittwoch, 23. September 2015

Auslosung zum 2. Bloggeburtstag!



Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Kommentare, die ihr mir dagelassen habt! ♥

Es hat mich so gefreut und ich gehe mit ganz viel Motivation in mein 3. Bloggerjahr xD

Bevor ich jetzt zu den beiden Gewinnern komme, möchte ich kurz noch meine Fragen auflösen und ich fands echt witzig, wie unterschiedlich die Antworten waren! Aber immerhin hat mich niemand älter als 40 geschätzt :D


Dienstag, 22. September 2015

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.

Montag, 21. September 2015

Rezension: Elfenkrieg von Sabrina Qunaj


Genre: High Fantasy

Band 2 der Elvion Trilogie

Verlag: Aufbau Verlag
Seitenzahl: 719
Taschenbuch: 14,99 €
ebook: 7,99 €

1. Auflage: Sept 2012






"Welches ist die grausamere Tat? 
Ein Leben zu beenden oder eines zu retten?" Erster Satz


Sonntag, 20. September 2015

Rezension: Rehruf von Julia Mayer


Genre: Urban Fantasy

Verlag: Eigenverlag
Seitenzahl: 323

Taschenbuch: 9,99 €
ebook: 1,99 €

1. Auflage: Dez 2014


"Ich bin ein Reh. 
Und die Welt ist ein Tal, 
das voller Hoffnung vor mir liegt." Pos. 793



Samstag, 19. September 2015

Neu im September

 

Im September mussten natürlich doch wieder einige Bücher bei mir einziehen und ich hab mein erklärtes Ziel von höchstens 10 Neuzugängen nur so grade mal ... nicht geschafft ^^
Aber es ist schon noch im Rahmen und es sind alles so tolle Bücher, auf die ich mich sehr gefreut hab und auch noch freue :D
Ich bin gespannt, welches davon ihr schon kennt?

Freitag, 18. September 2015

Rezension: Der Thron der Finsternis von Peter V. Brett


Genre: High Fantasy

Band 4 der 7teiligen Dämonen Reihe

Im Original: The Skull Throne (Demon Circle 4)
übersetzt von Ingrid Herrmann-Nytko

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 1024
Taschenbuch: 16,99 €
ebook: 13,99 €

1. Auflage: Sept 2015



OHNE SPOILER


Donnerstag, 17. September 2015

Top Ten Thursday - Beliebte Bücher, die mich nicht überzeugen konnten

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher, die fast jeder liebt,
mit denen ich aber nichts anfangen konnte"



Dienstag, 15. September 2015

Rezension: Das Sterben des Lichts von Derek Landy

Genre: Urban Fantasy

9. und letzter Band der Skulduggery Pleasant Reihe
empfohlen ab 14 Jahren

Im Original: The Dying of the Light
übersetzt von Ursula Höfker

Verlag: Loewe
Seitenzahl: 720
Hardcover: 18,95 €


1. Auflage: Sept 2015



"Wenn ich die Welt mit Worten retten könnte, würde ich das tun. 
Ich würde meine Waffen niederlegen und reden, bis meine Knochen zu Staub zerfallen. 
Aber Worte sind etwas für vernünftige Menschen." S. 554


Montag, 14. September 2015

Happy Birthday!!! Mein Blog feiert seinen 2. Geburtstag!



Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass ich tatsächlich schon zwei Jahre blogge! 
Am 14. September 2013 ist mein erster Beitrag online gegangen, ohne Plan und ohne bestimmtes Ziel hab ich mich auf dieses neue Abenteuer eingelassen und seither ist eine Menge passiert! ;)

Sonntag, 13. September 2015

Mehr Aufmerksamkeit für ... Matthew Shardlake


Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.


Samstag, 12. September 2015

Rezension: Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Genre: Urban Fantasy - Jugendbuch

Band 1 der Göttlich Trilogie
empfohlen ab 14 Jahren

Original: Starcrossed
übersetzt von: Simone Wiemken

Verlag: Dressler
Seitenzahl: 496
Hardcover: 19,95 €
Taschenbuch: 9,99 €
ebook: 9,99 €

1. Auflage: Mai 2011



Donnerstag, 10. September 2015

Top Ten Thursday - Zeig uns deine 10 schönsten Cover


 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"Zeig uns deine 10 schönsten Cover"


Mittwoch, 9. September 2015

Rezension: Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss


Genre: High Fantasy

Verlag: epubli GmbH
Seitenzahl: 392

Taschenbuch: 12,99 €
ebook: 2,99 €

1. Auflage: Apr 2015







"Es scheint die Ironie dieser Welt zu sein", fügte er traurig hinzu, 
"dass es ohne Krieg keinen Frieden geben kann." Pos. 3140


Dienstag, 8. September 2015

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.

Montag, 7. September 2015

Cover Monday




Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Sonntag, 6. September 2015

Rezension: Elfenmagie von Sabrina Qunaj


Genre: High Fantasy

Band 1 der Trilogie Elvion

Verlag: aufbau
Seitenzahl: 976
Taschenbuch: 16,99 €
ebook: 7,99 €

1. Auflage: Feb 2012

2. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2013 




"Der Ruf des Schicksals als führendes Licht beleuchtet den dunklen Pfad der Vorbestimmung,
 lockt mit Wärme und Sicherheit.
Doch es ist kalt, es ist einsam." S. 971


Samstag, 5. September 2015

Rezension: Der Weg ins Labyrinth von Cassandra Clare und Holly Black

Genre: Urban Fantasy - Kinderbuch

Band 1 der Reihe "Magisterium"
empfohlen ab 10 Jahren

im Original: The Iron Trial
übersetzt von Anne Brauner

Verlag: Loewe
Seitenzahl: 332
Hardcover: 14,99 €
ebook: 11,99 €

1. Auflage: Nov 2014




Freitag, 4. September 2015

TAG: Books until the end



Diesen tollen TAG hab ich DarkFairy von "Mein Senf für die Welt", Sana´s Bookworlds und Ghostreader zu verdanken (ja, der geht wohl momentan überall um xD) und den fand ich mal richtig cool! Obwohl ich mir beim durchlesen schon gedacht habe, dass da einige Antworten sehr schwierig werden, aber ich hab mich jetzt endlich drangesetzt und versucht, mich den Fragen zu stellen xD
Und zwar geht es darum, dass ein Asteroid auf der Erde aufschlägt und zwar genau im atlantischen Ozean. Das Wasser bäumt sich auf und versinkt einfach mal diverse Kontinente, also eigentlich liegt alles unter Wasser, Ausnahme sind ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und dort sollt ihr nun mit euren [Lieben] einziehen, also in einen der vielen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt werdet ihr als Oberhaupt eurer Bunkerkolonie und somit dürft ihr die wichtigsten Entscheidungen treffen.


Donnerstag, 3. September 2015

Top Ten Thursday ~ Freestyle

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher, mit denen ich endlich
großartige Reihen fortsetzen kann"


Mittwoch, 2. September 2015

Rezension: Layers von Ursula Poznanski



Genre: Jugendthriller

empfohlen ab 14 Jahren

Verlag: Loewe
Seitenzahl: 448
Klappenbroschur: 14,95 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Aug 2015







Dienstag, 1. September 2015

Mein Monat: August

Diesen Monat gabs ein kleines tolles Highlight für mich - ich war mit meiner Tochter für ein paar Tage in Köln: auf der GamesCom :D Wow, war das ein Andrang!!! Zwei Tage inmitten einem bunten Publikum, tollen Aktionen und Neuigkeiten - und meine Kleine hat einige ihrer YouTube Stars getroffen ♥
Ansonsten war auch auf büchertechnisch viel angesagt: 3 Blogtouren, 1 Gewinnspiel, (zu) viele neue Bücher und mit meiner Lesestatistik bin ich auch sehr zufrieden :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________