Challenges



Challenges 2024

 
Sherlock Holmes Lesechallenge - bei Nicos Bücherstube

ABC Challenge bei ~ Zeit für neue Genres

Lesen + Häkeln Challenge bei ~ Nerd mit Nadel

Buch Bingo bei ~ Sarah hats getestet

The Book Box Challenge bei ~ The Art of Reading

Around the year in 52 books bei ~ The Art of Reading
Challenge bei goodreads, auch ohne Account möglich :)

24 für 2024 Challenge bei ~ The Art of Reading

The ERAS Lesechallenge bei ~ Was liest Lisa?

Weltenbummler Challenge bei ~ Wörterkatze

SUB Senioren Challenge bei ~ Zeit für neue Genres

Queere Buchchallenge bei ~ Bücher - Seiten zu anderen Welten

ABC Listen Challenge bei ~ Weltenwanderer

Book-Tarot Challenge bei ~ Der Leseratz

Weltenbummler Challenge bei ~ Wörterkatze

Motto-Challenge ~ bei Steffis Bücherhöhle

Motto-Challenge ~ bei Mamenus Bücher

6in12 und 24 Leseaufgaben ~ bei Buchpfote

Buchgewissen Challenge ~ bei Tinettes Blog

Reiselust Challenge ~ bei Tinettes Blog

Bergabbau Challenge ~ bei Bookcrossing

Buchseiten Challenge ~ bei The Art of Reading

Makabre High Fantasy Challenge ~ bei Wortmagie

The Serial-Killer Challenge ~ bei The Art of Reading

Märchen Challenge ~ bei Der Duft von Büchern und Kaffee

12 für 2024: Selfpublisher ~ bei Meine Welt voller Welten




Hier mache ich mit

2024

Sherlock Holmes Challenge ~ bei Nicos Bücherstube
ABC Challenge ~ bei Zeit für neue Genres
Book Tarot Challenge ~ bei Der Leseratz
ABC Listen Challenge ~ bei Weltenwanderer
Serial-Killer Challenge ~ bei The Art of Reading
Märchen Challenge ~ bei Der Duft von Büchern und Kaffee
und Meine Welt voller Welten

2023

ABC Challenge ~ bei Zeit für neue Genres
ABC Listen Challenge ~ bei Weltenwanderer
ABC Challenge der Protagonisten ~ bei Favolas Lesestoff

2022

ABC Challenge ~ bei Zeit für neue Genres
ABC Listen Challenge ~ bei Weltenwanderer
Das dicke Bücher Camp ~ bei Nordbreze und so
15 books - 15 weeks ~ bei Mikka liest das Leben
Spooky Season Challenge ~ bei Qwertzgelesen

2021

Buchreihen Challenge ~ von Pink Anemone
Das SuB ABC ~ bei KeJas Wortrausch
 
2020

Das SuB ABC ~ von KeJas Wortrausch
ABC der Protagonisten ~ von Favolas Lesestoff
Makabre High Fantasy Challenge ~ von Wortmagie



Motto Challenge 2019 ~ bei Weltenwanderer
Motto Challenge 2018 ~ bei Weltenwanderer
Motto Challenge 2017 ~ bei Weltenwanderer
Motto Challenge 2016 ~ bei Weltenwanderer



    65 Kommentare:

    1. Hey,
      vielleicht hast du ja lust an meiner
      Stadt Land Challeng
      teil zu nehmen!
      http://cullenfamilie.wix.com/carlosiareadsbooks#!stadt--land-challenge-2016/c10lm

      Würde mich sehr freuen!

      liebe Grüße
      Carla

      AntwortenLöschen
    2. Hallo liebe Alexandra :)

      Falls du für das kommende Jahr schon auf der Suche nach Challenges zum selbst Teilnehmen oder zum Vorstellen auf deinem Blog bist: Ich habe mir für 2017 eine Save your Sub-Challenge ausgedacht, vielleicht hast du ja Interesse :) Es geht dabei darum, die ältesten Sub-Bücher abzubauen. Denn wenn sich der Sub schon nicht per Diät in den Griff kriegen lässt, sondern immer und immer wieder der Jojo-Effekt eintritt, habe ich mir gedacht, sollten wenigstens die Bücher erlöst werden, die schon am allerlängsten warten. ;)
      Würde mich natürlich unheimlich freuen, wenn du Lust hast, mitzumachen. :)

      http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/152562991942/ank%C3%BCndigung-save-your-sub-challenge-2017

      Alles Liebe ♡
      Viktoria

      AntwortenLöschen
    3. Hi,

      wollte dir nur einen kurzen Hinweis da lassen für die Märchensommer Lese-Challenge auf meinem Blog.
      Es geht darum sich mal mit Märchen auseinanderzusetzen, sie zu lesen und darüber zu schreiben. Ich selbst werde mich mit den Bänden der Märchenspinnerei befassen.
      Zusätzlich kann man Fragen beantworten und Rätsel lösen um somit Punkte für einen Endpreis zu sammeln.
      Vielleicht ist das ja was für dich/deine Leser?

      Challenge Seite: Märchensommer

      Bis morgen gibt es auch ein Gewinnspiel, bei man ein E-Book eines der ersten fünf Bände der Märchenspinnerei gewinnen kann: Gewinnspiel

      Liebe Grüße

      Anne/Poisonpainter

      AntwortenLöschen
    4. Hey Aleshanee :)

      Danke, dass du die kommenden Challenges zusammenfasst. Da kann ich in den nächsten Wochen mal stöbern, an welchen ich so teilnehmen will ;)

      Ich hätte auch noch eine für die Liste, habe ich kurzem erst gefunden:
      Lese-Challenge "Zweierlei Helden"

      Liebe Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen
    5. Huhu,

      danke für die Liste :) Da sind ja schon mal ein paar Challenge durch die man schmökern kann :D

      Tintengrüße von der Ruby

      AntwortenLöschen
    6. Hallo,

      ich bin heute zum ersten Mal auf solche Lese-Challenges aufmerksam geworden und finde, das ist eine super Möglichkeit, um meine Bücher-Leichen abzuarbeiten. :)
      Nur leider funktioniert der Link zum Bücherdrachen nicht, da der Blog nur geladenen Lesern zur Verfügung steht. Schade! :(

      Trotzdem herzlichen Dank für die Liste und viele Grüße,
      Angie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Angie,
        meinst du die Drachennest Lesechallenge? Die müsste aber schon gehen, dass ist ein ganz normaler öffentlicher Blog?
        http://buchdrache.blogspot.de/2017/11/challenge-drachen-lesenest.html

        Löschen
      2. Tatsächlich, heute geht es. Keine Ahnung, was mein Laptop da wieder komisches gemacht hat. :D

        Löschen
    7. Hallo,

      erstmal danke fürs Verlinken meiner Challenge :-) Und super, ich bin grade dabei, mir Challenges für das nächste Jahr zu suchen! Dass du dir die Mühe machst, sie alle zusammenzustellen, ist ja toll :-)

      Ponine

      AntwortenLöschen
    8. Liebe Aleshanee,

      ich bräuchte bitte mal Deine Hilfe.
      Ich habe jetzt für jede Challenge, an der ich teil nehme, eine eigene Seite erstellt. Und die Links zu den verschiedenen Seite, würde ich gerne auf eine Seite packen, so wie Du hier. Aber ich weiß nicht, wie ich an den Link zu der Seite komme. 🙈
      Muss ich sie erst alle mit dem Seiten-Gadget veröffentlichen, da die Links kopieren und kann sie dann wieder aus dem Seiten-Gadget rausnehmen?

      Liebe Grüße
      Petrissa

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Wenn du bei Blogger bei deinen "Seiten" bist, hast du doch darunter eine Auswahl: bearbeiten etc. und da steht auch dabei "Ansicht", das klickst du an und dann siehst du die Seite.
        Allerdings nur wenn du sie auch veröffentlich hast ... aber das müsstest du ja haben oder?

        Löschen
    9. Ich finde es so super das du hier so viele Challenges auflistest, habe mich bei vielen angemeldet :D
      vielen Dank für die Mühe!

      lg Sally

      AntwortenLöschen
    10. Wow, du bist ja fix wie nix! :-) Lieben Dank, dass du meine Challenge aufgenommen hast.
      Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit mit viel Muse zum Lesen
      LG, Lora

      AntwortenLöschen
    11. Dank dir, dass du meine Challenge mit aufgenommen hast, liebe Aleshanee! :)

      Ich muss mich mal durch die Liste klicken, ob da nicht auch noch was für mich dabei ist. Tolle Idee die Challenges zusammenzutragen!

      Liebe Grüße,
      Sam

      AntwortenLöschen
    12. Sehr cool! Danke für den Überblick.
      Lg Lyne

      AntwortenLöschen
    13. Ich werde gleich mal stöbern, ob ich noch was passendes finde, ich suche noch einen Ersatz für die Stadt-Land-Challenge.

      Auch an dieser Stelle nochmals DANKE fürs Verlinken!

      AntwortenLöschen
    14. Hallo Aleshanee!

      Danke für diese Liste. :)

      So habe ich noch ein paar Challenges gefunden die mich interessieren.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      AntwortenLöschen
    15. Huhu Aleshanee,

      spontan habe ich jetzt auch meine eigene Challenge eröffnet: Der kunterbunte Bücherwahn 2019.

      https://www.booknerdsbykerstin.com/lesechallenge-kunterbunter-buecherwahn-2019/

      Vielleicht magst du das ja auch in deine Liste aufnehmen und selbst mitmachen :)

      Liebe Grüße, Kerstin

      AntwortenLöschen
    16. Huhu,

      auch bei mir geht die Book Whisper Challenge in die nächste Runde :) Falls du sie noch in deine Liste aufnehmen magst. ^^

      http://tintengewisper.blogspot.com/2018/12/book-whisper-challenge-2019.html

      Tintengrüße von der Ruby

      AntwortenLöschen
    17. Hey. :)

      Ich habe deine Challenge-Sammel-Seite gefunden. :D Sehr gute Idee! Ich hinterlasse dir mal den Link zu meiner SuB-Leichen-Abbau-Challenge, falls du die ergänzen möchtest. :)
      https://jennys-buecherkiste.blogspot.com/2018/12/challenge-sub-leichen-abbau-2019.html

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Jenny

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die steht schon drin ;) Hatte ich vorhin direkt entdeckt, hab grade zufällig den Blogroll durchgesehen gehabt :D

        Löschen
      2. Da warst du schneller im Hinzufügen als ich mit dem Schreiben des Kommentars. :D Vielen Dank! :)

        Löschen
    18. Guten Morgen Aleshanee,

      2019 bringe ich mit Benny von Bücherfarben noch eine Challenge an den Start. Wir dürfen die Carlsen Challenge austragen. Vielleicht kannst du den Link auch dazufügen?

      https://www.booknerdsbykerstin.com/carlsen-challenge-2019/

      Liebe Grüße,

      Kerstin

      AntwortenLöschen
    19. Hallo Aleshanee,

      Vielen Dank für diese schöne Übersicht. :) Da kann ich mich in den nächsten Tagen mal durchklicken und mich anschließend entscheiden, an welchen ich teilnehmen mag.

      Wenn du magst, darfst du meine Nieder mit dem SuB Challenge noch nachtragen. https://buchbria.blogspot.com/2018/12/ankundigung-nieder-mit-dem-sub.html

      Liebe Grüße
      Diana

      AntwortenLöschen
    20. Hallo Alexandra,

      darf ich meinen Link für 2020 hinterlassen?
      https://www.daggis-welt.de/daggis-buch-challenge-2020/

      Vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Nachtragen und dass Steffi Deine Challenge in 2020 übernimmt, momentan hänge ich hinterher.

      LG
      Daggi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich schwöre, ich habe die Liste angeschaut und habe meine Challenge nicht gesehen. Jetzt hab ich sie entdeckt. Sorry. :)

        Löschen
    21. Hallo liebe Aleshanee,

      hier habe ich eine Sachbuch-Challenge für die Liste (nicht von mir): https://allesausserlyrik.de/sachbuch-challenge-2020/

      LG
      Petrissa

      AntwortenLöschen
    22. Hallo Alex,
      wow das ist aber schon wieder eine sehr lange und ausführliche Liste für 2020 geworden. Danke fürs zusammen tragen :) Ich möchte nächstens Jahr eigentlich nicht so viele Challenges mitmachen :D Aber mal sehen, wie das dann passt. Ich werde mir das jetzt über die feiertage alles etwas genauer ansehen. :)
      LG Dana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, da ist wieder einiges zusammen gekommen für nächstes Jahr! Ich denke, da ist auch für jeden was dabei der etwas sucht ...
        Ich versuche bei den drei zu bleiben die ich mir schon rausgepickt habe, zu viele Challenges werden mir dann doch zu unübersichtlich :D

        Bin gespannt welche du dir vornehmen wirst!

        Löschen
    23. Hey!
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Challenges.
      Hab einen schönen Tag!
      Lillian

      AntwortenLöschen
    24. Hey Aleshanee,

      vielen Dank fürs Verlinken ♥ Ich möchte allerdings nochmal alle darauf hinweisen, die an der Mittelalter-Rollenspiel-Challenge mitmachen möchten, dass ich sie NICHT hoste! Sie wird von Ilana und Ramona gestaltet/erstellt. Sie findet im Forum Lesegarten statt. Wer mag, kann sich dort gerne anmelden und an weiteren (monatlichen) Challenges teilnehmen, denn die Anmeldefrist für die Jahreschallenge 2021 ist leider schon vorbei. Ihr könnt aber gerne trotzdem "nur für Euch" teilnehmen, denn ich werde die Aufgaben möglichst zeitnah auf meinem Blog posten.

      Liebe Grüße und kommt gut alle ins Neue Jahr - auch Du, Aleshanee! Melli

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Melli, danke für die aufklärenden Worte. Dazu geschrieben hab ich es ja, das mit dem Forum - allerdings wusste ich nicht, dass die Anmeldefrist schon vorbei ist ... die Idee ist ja wirklich witzig :)

        Dir auch ein Frohes Neues!

        Löschen
    25. Hallo Aleshanee,

      ich hab es endlich, mit ein paar Tagen Verspätung geschafft und meine Challenge für dieses Jahr veröffentlicht. Vielleicht möchtest du die noch mit verlinken. ;)

      24 Books | Reading Challenge

      Cheerio
      RoXXie

      AntwortenLöschen
    26. Hallo Liebes,
      meine ABC-Challenge geht in die nächste Runde. Start ist ab Februar. :) Ich würde mich freuen, wenn du sie noch in die Liste aufnehmen könntest. :)

      Alles Liebe
      Dörte

      AntwortenLöschen
    27. Hallo Alexandra,

      ich habe dieses Jahr die Liebesroman Lesechallenge gestartet und würde mich freuen, wenn du sie mit in deiner Liste aufnehmen könntest.

      Viele Grüße
      Jenny von Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz


      AntwortenLöschen
    28. Huhu Alexandra,

      ich starte in diesem Jahr eine Rollplay-Lesechallenge. :) Vielleicht magst du sie ja mit in deine Liste aufnehmen. ♥

      https://rubystintengewisper.de/?page_id=2210

      Tintengrüße von der Ruby

      AntwortenLöschen
    29. Hallo liebe Alex,

      hier ist mein Link: https://morgenwald.eu/challenges/booklover-challenge/
      Hach, ich bin ein bisschen aufgeregt. xD Würde mich freuen, wenn du ihn mit in die Liste aufnimmst. <3 <3
      Danke!!
      Petrissa

      AntwortenLöschen
    30. Huhu Aleshanee,

      ich hoste für 2022 die Montagsfragen Aktion, bei der jeden Montag eine neue buchige Frage gestellt wird und alle Teilnehmenden für 7 Tage die Möglichkeit haben, ihre Meinung per Kommentar oder Blogpost zu verkünden. Ich würde mich riesig freuen, wenn es die Challenge auf deine Liste schafft und wir so noch die ein oder andere Person dazugewinnen können...

      Liebe Grüße und schöne Weihnachten
      Sophia

      PS: Hier der Link zur Aktion: https://w0rdw0rld.blogspot.com/p/montagsfragen.html

      AntwortenLöschen
    31. Hallo Aleshanee,

      spät aber besser als nie: Ich würde auch bei der ABC-Listen-Challenge mitmachen^^

      Hier ist der Link zu meiner Seite: https://ungefiltertlesen.wordpress.com/challenges/abc-listen-challenge/


      Liebe Grüße,
      Lara

      AntwortenLöschen
    32. Hallo und danke für die tolle Sammlung.
      Ich hab mir gleich vier verschiedene ausgesucht. Hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei :)
      Frohes Neues und liebe Grüße
      Simone

      AntwortenLöschen
    33. Huhu Aleshanee,
      wahnsinn wie viele Challenges du für 2022 aufgetan hast! Ich war gerade total buff. Bergabbau Challenge hat mich gerade zum Lachen gebracht. Sehr geniale Idee. Die Rollplay Challenge spricht mich ganz besonders an. Da muss ich die Tage nochmal in Ruhe stöbern gehen.

      Vielleicht kannst du Lenis und meine Weltenbummlerchallenge hier auch aufführen? Vielleicht hast du ja sogar Lust mit uns auf Weltreise zu gehen? Wenn nicht, ist aber völlig in Ordnung. Ich sehe, dass du schon einiges auf dem Plan hast :o)

      Ich wünsche dir viel Spaß mit den Challenges für 2022 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com/p/weltenbummler-challenge-2022.html

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ups! Die hab ich glatt übersehen!!! Hab sie gleich eingetragen :)
        Wahrscheinlich hab ich gedacht, dass es die von Wörterkatze ist, die heißt nämlich genauso ;)

        Löschen
      2. Huch! Das habe ich noch gar nicht gesehen. Hm... naja, dann haben wir in diesem Jahr zwei Weltenbummlerchallenges. Das ist ja auch nicht weiter schlimm :o)

        Vielen Dank! <3

        Löschen
      3. Macht ja nix - Namen zu finden für Challenges ist eh schon schwierig genug xD Mit "ABC" gibts ja auch einige ^^

        Löschen
    34. Guten Morgen Aleshanee,

      vielen Dank fürs Verlinken der Challenges. Ich werde mich auch mal durch ein paar, der mir noch unbekannten Challenges klicken. Vielleicht findet sich ja noch was, obwohl ich bereits genug habe für 2023. 😁

      Cheerio
      RoXXie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Challenges sind mittlerweile tatsächlich schon viele aufgetaucht, das freut mich sehr! Bis Ende Dezember kommen da aber sicher noch einige dazu ;)
        Ich werde mich auf die drei beschränken, die ich eh schon ins Auge gefasst habe, zuviele stressen mich sonst zu sehr und das muss ja nicht sein ^^

        Löschen
    35. Hallo Aleshanee.

      Vielleicht magst du meine Tee trifft Buch-Challenge für 2023 noch kurzfristig mit aufnehmen.

      https://katjasleselounge.blogspot.com/2022/12/challenge-tee-lander-buch-challenge-2023.html?m=1

      Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      AntwortenLöschen
    36. Huhu Aleshanee
      Ich versuche es dieses Jahr nochmals mit meiner ABC-Challenge der Protagnisten - Ist ja sozusagen das 10-jährige Jubiläum :-)
      Hier wäre die Challengeseite: https://www.favolas-lesestoff.ch/2022/12/abc-challenge-der-protagonisten-2023.html

      Es wäre schön, wenn du wieder mit von der Partie wärst und wenn du mich in der Liste verlinken könntest.

      Ich wünsche dir heute einen schönen Abend und einen guten Rutsch.
      Auf ein buchiges neues Jahr!

      liebe Grüsse
      Favola

      AntwortenLöschen
    37. Hallo Aleshanee,
      ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen? Obwohl jetzt schon ein paar Tage des Jahres vergangen sind, habe ich noch zwei Challenges gestartet. Zum einen möchte ich wieder meine Reihen angehen:
      https://vanessas-literaturblog.de/2023/01/04/serienkiller-challenge-2023/
      und zum anderen meinen SuB:
      https://vanessas-literaturblog.de/2023/01/06/sub-abbau-challenge-2023/
      Vielleicht könntest du die auch noch bei dir verlinken; vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      AntwortenLöschen
    38. Oh toll, dass du bereits die ersten Challenges für 2024 aufgelistet hast. So konnte ich mich letzte Woche für die Challenge bei Nicole wieder anmelden. Die hat mir dieses Jahr wirklich viel Spaß gemacht. 😊

      Außerdem habe ich meine ersten Challenges für 2024 erstellt:
      - The Book-Box Challenge
      -
      Around the Year in 52 Books (für jene ohne Goodreads Account aber mit Lust auf die Challenge)
      - 24für2024

      Cheerio
      RoXXie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. So, da hätte ich noch einen Link. Ich durfte von Steffi (angeltearz liest) die Buchseiten–Challenge übernehmen.

        Löschen
      2. Und weil es so schön ist Reihen zu lesen, gibt es bei mir die The Serial Killer Challenge 2024. 😁📚

        Löschen
    39. Hallo Aleshanee,

      hab für nächstes Jahr auch eine Lesechallenge am Start. Die "The ERAS Lesechallenge 2024". Angelehnt an die ERAS Tour von Taylor Swift. Ich glaub ich hab da eine ganz gute Mischung an Aufgaben aufgestellt und vielleicht möchten noch ein paar sich daran beteiligen.

      https://wasliestlisa.blogspot.com/2023/11/the-eras-lesechallenge-2024.html

      Ich sag schon mal danke für's Verlinken.

      LG Lisa

      AntwortenLöschen
    40. Huhu Aleshanee,

      ich liebe ja deine Challenge-Übersicht und Aktionsseite. Immer, wenn ich etwas Neues für mich suche, stöbere ich da ein wenig herum. Deswegen freu ich mich riesig, dass du die Märchen Challenge mit präsentierst in diesem Jahr. Vielleicht finden dadurch noch andere Teilnehmer Freude an dem Konzept.

      In diesem Jahr habe ich auf meiner Seite sogar noch eine weitere Challenge ins Leben gerufen: " 12 für 2024 " um etwas mehr Selfpublisher-Bücher zu betrachten.

      Vielleicht ist das ja noch eine interessante Challenge für deine Übersicht? Ich würde mich freuen. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das freut mich sehr! Und natürlich trage ich deine Challenge mit ein - die ist mir wohl durchgeschlüpft :)

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com