Challenge: Ran an den SuB - ABGESCHLOSSEN -


AUFGEPASST!!! INFO 29.10.
DIE KOMMENTARE BELAUFEN SICH MITTLERWEILE ÜBER 200 ... DESWEGEN WERDEN SIE EUCH NICHT MEHR ANGEZEIGT!!!
ICH KANN SIE ABER NOCH LESEN ... ICH BIN NOCH AM ÜBERLEGEN, OB ICH DIE ERSTEN EVTL  LÖSCHE, DAMIT DIE ANDEREN WIEDER SICHTBAR WERDEN !


Sooo, nachdem mein SuB immer noch im gleichen Tempo wächst wie meine Wunschliste, muss ich jetzt endlich mal was dagegen tun! Ich werde mich jetzt doch mal an einer Challenge versuchen und hoffe, dass sie mir dabei helfen wird! Ich hab mir gedacht, ich stelle nächstes Jahr jeden Monat  unter ein bestimmtes Motto, das die SuB-Leichen von ihrem verstaubten Dasein befreit :D



Wenn ihr mitmachen wollte, erstellt bitte eine Challengeseite auf eurem Blog und hinterlasst mir in den Kommentaren den Link. Aktualisiert bitte immer zum Monatsende, was ihr von dem Motto geschafft habt und teilt es mir in den Kommentaren oder in der Facebook-Gruppe per PN mit, dann kann ich auch ein Liste für euch aktualisieren.

Dabei ist kein Zwang - man soll sich nur das Motto zu Herzen nehmen und mal zu den Büchern greifen, die schon länger darauf warten, gelesen zu werden. Ich freu mich schon drauf, weil ich beim Stöbern gesehen habe, dass wirklich tolle Bücher auf mich warten und ich gar nicht weiß, warum ich sie solange verschmäht habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, das gibt mir zusätzlichen Ansporn!
Ihr könnt jederzeit einsteigen! Gelesene Bücher gelten ab Anmelde-Datum!

Ich hoffe, ich kann euch genug Anregungen geben, um im neuen Jahr viele eurer Bücher aus der Einsamkeit zu befreien :)

Ich werde die Mottos extra allgemein halten, damit man auch fündig wird und keine Ausrede hat :D

Die Regeln kurz und knapp:

  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen könnt
  • Pro Buch gibt es einen Punkt (ab 150 Seiten)
  • Erstellt bitte einen Challengeseite
  • Teilt mir am Ende des Monats immer die Anzahl der zum Motto gelesenen Bücher mit
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics, Koch- oder Hörbücher.
  • wer bei Facebook ist, kann gerne unserer Gruppe beitreten - zum austauschen und quatschen :)



Das Motto für Januar heißt: Dicke Wälzer

Gerade wenn die kalte Jahreszeit kommt, macht man es sich ja gerne auf der Couch mit einer Decke gemütlich und nimmt sich vielleicht etwas mehr Zeit zum lesen. Ich hab viele dicke Bücher auf dem SuB, die ich schon lange vor mir her schiebe - eben weil sie so dick sind :D
Bücher ab ca. 500 Seiten zählen dazu, also stöbert mal in euren Regalen und greift zu den dicksten Dingern ;)


Das Motto für Februar heißt: Stand Alones

Kurzer Monat = Kurze Bücher? Nein, aber zumindest keine langen Reihen ;)
Ich hab ja eigentlich wirklich viele Reihen, die ich weiterlesen müsste, aber da ich das die ganze Zeit mache, gehen meine Einzelbände ein bisschen unter. Deshalb wollte ich dieses Motto auch unbedingt dabei haben, auch wenns vielleicht für einige von euch nicht so spektakulär ist, wenn sie eh kaum Reihen lesen. Für mich wirds ein harter Monat, denn ich will versuchen, mich nur auf die Einzelbände zu konzentrieren.
Es zählen alle Bücher ab 150 Seiten, die keiner Reihe angehören (egal ob 2, 3, oder mehr Teile)


Das Motto für März heißt: Neues entdecken

Da wir ja so langsam gut im Neuen Jahr angekommen sind, wirds Zeit, mal was neues zu versuchen. Im März zählen alle Bücher von "neuen", also dir noch unbekannten Autoren und Autorinnen, von denen du bis jetzt noch nichts gelesen hast ;)

Wow!!! 
Bisheriger Stand bis Ende März (ein paar fehlen noch): über 670 Bücher, die wir in den drei Monaten gelesen haben. So kanns weitergehen!!! :D


Das Motto für April heißt: Frauenpower

Das dürfte doch für alle leicht zu bewältigen sein :) Diesen Monat zählen alle Bücher, die von Frauen geschrieben wurden. Es gelten auch Bücher, die von Pärchen geschrieben sind und sie sollten mindestens 150 Seiten haben. Da lässt sich sicher bei jedem was passendes finden ^^



Das Motto für Mai heißt: Reihen

Jaaaa, das war wohl klar, dass das Thema mal kommen muss :) Fast mein ganzer SuB besteht aus Reihenbücher und ich hoffe, auch die Nicht-Reihenleser können vielleicht das ein oder andere Buch finden. Zu dem Thema Reihen zählt alles, was kein Einzelband ist, also auch Dilogien und Trilogien, sie sollten mindestens um die 150 Seiten haben!


LESEMARATHON!

Ich hab für das lange Wochenende Anfang Juni eine Veranstaltung bei Facebook erstellt - vier Tagen Lesen bis die Buchstaben tanzen xD

Würde mich freuen wenn viele mit dabei sind!
--> https://www.facebook.com/events/851462818248773/


Das Motto für Juni heißt: Helden

So, in diesem Monat schaut mal, wo ihr männliche Protagonisten in eurem SuB findet! Es zählen nur Bücher, in denen der Hauptprota ein Mann, ein Kerl, ein Junge, also einfach männlich ist :D 
Wenn das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist und EINER der HAUPTfiguren männlich, dann zählt das auch dazu. Ich hoffe, ihr könnt mit dem Thema was anfangen ^^
Bitte denkt dran, mir am Ende des Monats die Anzahl eurer Motto-Bücher zu schreiben - hier oder bei Facebook ;)




Das Motto für Juli heißt: SuB Leichen

Sooo, bis jetzt hab ich euch ziemlich freie Hand gelassen, aber im Juli sollt ihr mal zu den Ladenhütern greifen: zu Büchern, die VOR 2015 auf eurem SuB gelandet sind ;)
Falls ihr tatsächlich nichts mehr habt, zählen eben die Bücher, die ihr schon am längsten habt und die ihr schon lange vor euch herschiebt xD

  • Und bitte nennt mir eure Juni Motto Bücher bis zum 2. Juli, ich würde gerne eine "Halbzeit Challenge Statistik" machen und bräuchte die deshalb zeitnah! Und schaut nochmal unten die Teilnehmerliste durch, ob eure Anzahl der Bücher korrekt ist!



Das Motto für August heißt: Reiselust

Sommerzeit = Reisezeit, und das sollt ihr auch beim Lesen erleben :) Es gelten alle Bücher, deren Handlung nicht in Deutschland spielt. Natürlich zählen auch Fantasy-Welten, aber denkt dran, erst ab 150 Seiten ;)




Das Motto für September heißt: Digital

So, auf meinem ebook Reader sammeln sich viele, viele Bücher, die ich in letzter Zeit arg vernachlässigt habe. In diesem Monat zählen alle ebooks, die ihr lest, unabhängig von der Seitenzahl!
Wer keinen Reader hat, der kann als Motto zum "Taschenbuch" ausweichen ;)


Das Motto für Oktober heißt: Farbenfroh

Wie man am Wetter sieht zieht der Herbst ein - und für den Oktober möchte ich den Fokus auf die Cover legen: Es zählen Bücher, bei denen herbstliche Farben im Vordergrund stehen: gelb, orange, rot und braun - aber auch nebliges grau/schwarz. Hier gilt wieder ab 150 Seiten! ;)



Das Motto für November heißt: Nur ein Wort

Dieses Mal wirds evtl etwas schwieriger - es zählen alle Bücher, deren Titel aus EINEM Wort besteht. Untertitel zählen hierbei aber nicht, damit ihr auch was findet :D

Der Ein-Wort-Titel, egal, ob vom Einzelband oder Reihe, muss im Blickfang auf dem Cover stehen!

Bei "Magisterium" z. B. steht der Reihentitel groß auf dem Cover, das zählt!
Ebenso z. B. bei "Gebannt. Unter fremdem Himmel", auch das zählt!
Aber "Göttlich verdammt" zählt nicht, weil das zusammenhängend ist ;)
"Die Totenleserin" zählt auch nicht, da die Artikel als Wort mitzählen

Die Bücher gelten wieder ab 150 Seiten!



Das Motto für Dezember heißt: Endspurt

Und schon ist das Jahr fast wieder rum O.O
Das ging jetzt irgendwie voll schnell xD Und schon sind wir beim diesjährigen letzten Monat angelangt - da wollte ich es euch möglichst leicht machen und hoffe, ihr findet alle was passendes:
Es zählen alle Bücher AB 50 SEITEN, 
deren Titel mit den Buchstaben: *R*A*N*A*N*D*E*N*S*U*B beginnen,
nochmal einzeln: R - A - N - D - E - S - U - B

Da ein "D" mit drin ist, sind die Möglichkeiten ja doch relativ groß und ich hoffe, ihr gebt jetzt im letzten Monat nochmal ein bisschen Gas :)

Stadt der verschwundenen Köche von Gregor Weber
Der Fluch der Halblinge von Prisca Burrows
Das Opfer der Bogins von Prisca Burrows
Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman
Aetherhertz (1) von Anja Bagus
Aschamdon von Valerian Caitoque
Der Rattenzauber von Kai Meyer
Aetherresonanz (2) von Anja Bagus
Arrion von Tanja Rast


Wer bei Facebook ist, kann mich gerne anschreiben, hab dort eine Gruppe aufgemacht

 

Teilnehmerliste und Updates:






Kommentare:

  1. Huhu,

    habe ein wenig Sorge es zeitlich nicht zu schaffen bei Deiner schönen Challenge mitzumachen. Verfolge Euch aber als fleissige Leserin :) bin gespannt und lasse Dir ein ♥herzliches♥ Grüßchen da!

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Super vielen dank, ich freue mich schon wahnsinnig darauf :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Sooo,
    hier ist dann auch mein Beitrag und den SUB hab ich auch bildtechnisch aktuallisiert :)
    http://life4books.blogspot.de/2014/12/challenge-ran-den-sub-bucherkultur.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alex,

    in der guten letzten halben Stunde des alten Jahres sind mir ein paar tolle Challenges aufgefallen, an denen ich ab morgen gerne teilnehmen würde. Wenn du noch Platz hast, dann würde ich bei dir gerne dafür sorgen, dass mein SuB von 132 auf sagen wir mal unter 100 komm?

    Eine Challenge Seite erstelle ich gerne morgen. Womit ich zum Glück heute noch aufwarten kann ist ein nagelneuer aktueller Ohnmachtsverdächtiger SuB:

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/p/bucher.html

    Freu mich auf deine Antwort und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Es dauert nicht mehr lang bis dahin.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)

    Hier ist dann auch endlich mal mein Post zur Challenge ^^
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2015/01/challenge-ran-den-sub.html

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Alex,

    hier ist meine aktualisierte Challenge Seite:

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu..achhh ich wollte ja nicht so viele Challenges machen. Aber nachdem der SuB bei meiner eigenen und dem Bücherbingo eher steigt, als sinkt, nutz ich doch deine, um ihn trotzdem klein zu bringen :). Ich hoffe ich hab noch so viele Dicke Dinger für diesen Monat :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo schon fertig mit dem Post: http://lovelymix.de/challenge-ran-an-den-sub/

      Löschen
  8. Das klingt super interessant und dem SUB täte es sicher auch gut.
    Die meisten Challenges "verlangen" ja leider eine Rezi und die verpflichtend zu jedem Buch zu schreiben ist einfach nicht mein Ding.
    Gerade für jemanden mit ausgewachsenen Entscheidungsschwierigkeiten finde ich deine Idee klasse, das schränkt die Auswahl ein wenig ein, schreibt aber nicht vor, was man lesen muss.

    Liebe Grüße
    Jo


    http://kunterbuntewoerterwelt.blogspot.de/p/challenge-ran-den-sub.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag auch noch schnell aufspringen :)

    Hier meine Seite: Klick

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar keine Challengeseite gemacht hatte, dass habe ich mal ganz schnell nachgeholt, und hier kommt mein Link :-D

    http://lunasleseecke.blogspot.de/2015/01/challenge-ran-den-sub.html

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Lese fleißig an Eis und Feuer Band 10, vielleicht wird das ja noch was für den Januar-Stand. Bisher sind es 2 gelesene Bücher für die Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann würd ich doch sagen, dass das 3 sind, den bekommst du doch sicher noch fertig ;)

      Löschen
  12. Huhu,
    ich hab so gerade eben geschafft einen Wälzer zu lesen. Die Rezension dazu findest du hier: http://gedrucktewelt.blogspot.de/2015/01/rezension-die-frauen-die-er-kannte.html
    Ohne die Challenge hätte ich wohl noch länger mit dem Buch gebraucht, obwohl es ja nicht schlecht ist. Vielen Dank für die Motivation!
    Liebe Grüße aus Braunschweig!

    AntwortenLöschen
  13. Wie erwartet waren es bei mir diesen Monat 0 Wälzer :( Aber für den Februar habe ich einige schöne Exemplare ausgewählt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jahr ist noch jung und noch so viel Zeit!!! ;)

      Löschen
  14. Ich habe leider nur einen Wälzer geschafft. Aber da dieser schon ewig auf meinem SUB lag, freue ich mich dennoch ihn endlich gelesen zu haben :)

    Hier mein Update : http://www.influswelt.de/index.php/2014/12/29/ran-an-den-sub/

    AntwortenLöschen
  15. Unter diesem Link findest übrigens immer meine Aktualisierungen:
    http://life4books.blogspot.de/p/lesechallenges.html

    Hatte grad gesehn, dass ich oben nur den Eröffnungsbeitrag verlinkt hatte ;)

    AntwortenLöschen
  16. Sooo, ich habe jetzt insgesamt 4 Wälzer geschafft dieses Monat :) Habe jetzt auch alle Rezensionen online:

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2015/01/fire-bringer-rezension.html

    Auf gehts in den nächsten Monat :D

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend,
    ich habe 3 Bücher geschafft: http://kerstin-scheuer.de/sub-abbau-challenge-ran-an-den-sub-von-weltenwanderer-de/

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ^^

    ich habe meinen 3. Wälzer vorhin beendet :)
    http://dieinsieule.blogspot.de/2014/11/challenge-ran-den-sub-2015.html

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alex :)
    Hier mal meine Januar-Statistik: Ich habe 4 meiner Wälzer gelesen und 3 aussortiert.
    Hier noch mal auf dem Blog: http://l0ve-life.blogspot.de/p/ran-den-sub.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hey zusammen :)
    Schande über mein Haupt. Ich habe leider gar kein Buch zur Januaraufgabe geschafft ... Zwar waren einige Bücher von meinem SuB dabei, aber leider kein Dicker Wälzer T.T

    Ich hoffe, dass ich die Februaraufgabe besser angehen werde :D also, auf ein Neues!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)
    Ich glaube ich habe vergessen mich überhaupt bei der Challenge anzumelden, obwohl ich eigentlich schon dabei bin :D Leider habe ich im Januar nur 1 Buch geschafft..
    Meine Challengeseite:
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2014/11/auch-dieser-challenge-mochte-ich-gerne.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Hey ho,
    im Januar hab ich vier "Wälzer" geschafft, allerdings ist einer noch nicht rezensiert o:

    http://voyagethroughthepages.blogspot.de/p/about-me.html

    LG Setsuna~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem! Für die Challenge ist eine Rezi kein "Muss" ;)

      Löschen
  23. Ich habe letzten Monat leider kein SuB-Buch geschafft.... Hoffentlich schaffe ich diesen Monat eins... oder besser mehrere.... ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diesen Monat auch wieder kein Buch geschafft.... :( Vielleicht nächsten Monat.... :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    2. Macht ja nichts ... das Jahr hat ja grad erst angefangen ;)

      Löschen
    3. Ja, aber schade ist es trotzdem.... Ich habe schließlich in beiden Fraktionen seeeeeeeehr viele Bücher zur Wahl gehabt.... Aber egal. dann versuche ich es eben diesen Monat! ;)

      Löschen
  24. Hallo Aleshanee :)
    Ah sorry, hab ich vergessen, bescheid zu sagen. :) Ich hab vier Wälzer gelesen, bisher aber nur zwei rezensiert. Was aber auch nicht weiter wichtig ist hier oder? Rezensionen kommen aber noch. Also vier. :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)
    Ich habe 4 Wälzer geschafft. Im Land der weiten Fjorde, Dezembersturm, Clockwork Prince, Clockwork Princess.
    Sollen wir das immer hier drunter schreiben? Ich hatte es so verstanden, dass es reicht, wenn es auf unserer Challengeseite steht? Ist natürlich kein Problem es hier hin zu schreiben, nicht falsch verstehen. Nur, dass ich es für die nächsten Monate weiß :)
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Sorry! :D Steht ja da oben. (merke: demnächst Posts immer mit Brille lesen *g*).

      LG

      Löschen
    2. Nachdem es über 60 Blogs sind, die mitmachen, ist es für mich doch eine große Entlastung, wenn mir jeder mitteilt, was er geschafft hat - und die Blogs sind ja bei jedem nicht immer up to date ... da müsste ich dann immer Ende/Anfang des Monat alle durchklicken, mehrmals, weil ich ja nicht weiß, ob schon alles drinsteht ...
      Ihr könnt mir auch in Facebook per PN die Anzahl durchgeben ;)

      Löschen
  26. Hey Aleshanee,
    ich hab nur 3 geschafft, aber immerhin. Zum 3. Buch fehlt mir allerdings noch die Rezi, die schreibe ich gerade :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Aleshanee Tawariell,

    erst einmal ein riesiges Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Da ich im Januar fast drei Wochen mit hohem Fieber im Bett lag, habe ich leider keinen einzigen Wälzer geschafft :( Ich habe kein einziges Buch zu Ende gelesen.

    Ich hoffe, dass ich im Februar mit den Einzelbänden etwas mehr Glück habe. Ich erstelle mir gerade eine Liste. Leider habe ich fast nur Reihen zu Hause.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurze Frage: Neuzugänge und geliehene Bücher gelten auch, oder? Ich stöbere nämlich gerade und überlege, dass ich mir mit meinen Gutscheinen von Weihanchten eigentlich ein paar Einzelbände kaufen könnte, die auf meiner Wunschliste stehen. Zählen E-Books auch?

      Löschen
    2. Jap, es gilt alles, was du liest - wenn es Einschränkungen gibt, steht es immer dabei ;)
      (KOCHbücher und Comix gelten prinzipiell nicht xD)

      Löschen
  28. Hallöchen.

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe 2 Wälzer geschafft. Gilt eigentlich für März pro Autor nur ein Buch oder darf man auch zB eine ganze Trilogie lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es zählt dann nur der erste, wenn du eine neue Reihe anfängst ;)

      Löschen
  29. Sorry habs irgendwie vergessn

    ich habe 2 Wälzer geschafft :)

    AntwortenLöschen
  30. Hey,
    ich habe eine Frage zur Februar Aufgabe: Ich habe "Ein Kuss um Mitternacht" gelesen. Das Buch ist ein Einzelroman, aber Teil der Fairy Tales Reihe von Eloisa James. Kann ich es dazu zählen?
    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad nachgeschaut, ist der erste Teil der Reihe - also kein Einzelband, auch wenns in sich abgeschlossen ist ;)

      Löschen
    2. okay, danke. War mir nicht ganz sicher, ob ich es dazu zählen kann.

      Löschen
  31. Liebe Alashanee!

    Ich habe einen Wälzer im Jänner gelesen. In Zukunft werde ich mich auch bemühen pünktlicher zu sein.

    AntwortenLöschen
  32. Hey,
    aufgrund einer kleinen Leseflaute (bedingt durch Passagier 23???) habe ich leider nur zwei Bücher geschafft. Besagtes Buch von Sebastian Fitzek sowie "Das Beste, das mir nie passiert ist".
    Ich freue mich schon sehr (!) auf das Thema im März!
    Liebe Grüße aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade, ich hab ja auch Passagier 23 diesen Monat gelesen und mir hats richtig gut gefallen

      Löschen
  33. Hallo,
    ich werde mit 4 gelesenen und 3 gehörten Büchern aus dem Februar gehen. Ich bin sehr zufrieden. Mit 7 Büchern liege ich über meinem persönlichen Monatsdurchschnitt.
    "Passagier 23" war übrigens auch bei mir dabei. Ich fand es nicht schlecht.

    Alles Liebe.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin! Es zählen eigentlich nur "gelesene" Bücher ... sind das dann die 4?

      Löschen
    2. Oh, das wusste ich nicht.

      Dann waren es im Januar nur 2 und im Februar 4.

      Sorry, aber ich dachte, Buch sei Buch.

      Löschen
    3. Ne, tut mir leid Kerstin, aber hier gehts schon um "gelesene" Bücher ;)

      Löschen
  34. Huhuu, so ich habe ingesamt 5 Bücher für Februar geschafft :)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :)
    Ich habe leider nur ein Buch geschafft, da ich noch einige Rezi-Exemplare hatte, die aber alle zu einer Reihe gehören. Aber vielleicht schaffe ich ja im März mehr. :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  36. Huhu (:

    Ich habe ganze 6 Bücher für diese Challenge gelesen (: Bin froh, dass es dieses Mal besser aussieht, als im Januar! (:

    Liebe Grüße, Anna von live your life withi books

    AntwortenLöschen
  37. Hah, da wollte ich dir gerade schreiben, dass ich im Februar 6 Bücher für die Challenge gelesen habe und da hast du das schon eingetragen Oo... Manchmal bist du fast unheimlich *lach*. Ich hatte das nämlich bis eben noch nicht aktualisiert. Naja, trotzdem wollt ich mich noch melden, das habe ich dann hiermit getan, auch wenn du schon schneller warst xD.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, du hattest ja gesagt, dass du das sechste gerade fertig liest, da hab ich mir gedacht, das trag ich lieber gleich ein - was gemacht ist, ist gemacht :D

      Löschen
  38. Heyho!

    Ich habe im Februar zwei Bücher für "Stand Alones" geschafft :)
    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/p/challenges.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Hey,
    im Februar habe ich 2 geschafft.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  40. Ich hatte mir für diesen Monat "Die Nacht in mir" von Nancy Baker ausgesucht. Leider hat sich dann aber beim Lesen herausgestellt, dass es sich um einen Sammelband handelt, der die komplette "Creed" Reihe enthält. Streng genommen habe ich also leider kein Buch geschafft :( Da das Buch über 700 Seiten hat, ging sich leider kein anderes mehr aus. Hoffentlich wird der März besser :D

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen,

    im Februar habe ich 4 Einzelbände gelesen =)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Leider habe ich im Februar nur 2 Bücher geschafft. Aber diesen Monat sollen es mehr werden!

    AntwortenLöschen
  43. Huhu,

    ich habe im Februar 3 Einzelbände geschafft :)

    Liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen liebe Alexandra,

    ich habe im Februar 4 Einzelbände geschafft =)

    Freue mich auf den neuen Monat,die Challenge macht echt Spaß <3

    liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    Ich habe im Februar 4 Bücher geschafft :)
    http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  46. Hey,

    ich komme vor lauter Abi- und Unistress nicht zum Lesen. Geschweige denn an die Bücher, die für diese Challenge erforderlich sind... Wenn ich mal Zeit finde, dann lese ich das, was ich gerade in die Finger bekomme...

    Daher: Ich finde es schade, aber ich steige aus dieser Challenge aus. Meine Seite dazu werde ich auch löschen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, schaue ich noch mal hier vorbei, aber ich denke nicht, dass das dieses Jahr noch der Fall sein wird... :)

    Dass das eine tolle Idee ist, denke ich aber weiterhin und ich lasse ganz liebe Grüße hier,
    Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, vor allem, wenn du kaum zum Lesen kommst ... aber auf jeden Fall vielen Dank fürs Bescheid geben!
      Ich drück dir die Daumen für die Uni und wünsch dir für zwischendrin auch mal Zeit zum Entspannen und Lesen ;)

      Löschen
  47. Ich habe im Februar leider kein einziges Buch geschafft aber ich hoffe es wird besser in März !

    AntwortenLöschen
  48. Ich habe im März 8 Bücher geschafft - aber evtl werden es noch 9 :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. Huhu :)

    Ich habe im März 4 Bücher gelesen, kann das 4. aus Zeitgründen aber erst in 1-2 Tagen rezensieren. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das noch zählt. Habe das Buch gestern erst um 23 Uhr 20 beendet :D

    März 2015 Ran an den SuB

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    ich habe im März 10 Bücher geschafft :)

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  51. Huhu (;
    Im März habe ich 4 Bücher passend zum Thema gelesen (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  52. Hallo :)
    Ich habe im März 6 Bücher geschafft. :)
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo meine Liebe,
    bei mir waren es in diesem Monat 8 Bücher, die in die Kategorie gefallen sind :-)
    Ich freue mich schon auf den April, denn für das Thema hab ich jede Menge zur Auswahl.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  54. Hallo :)
    Einen sehr schönen Blog hast du, und endlich habe ich mal eine Challenge gefunden, bei der man nicht von Anfang an dabei sein muss. Ich glaube, da werd ich dann wohl einsteigen :) Hoffentlich mache ich nichts falsch - ist meine erste Challenge :')
    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/tagged/challenges
    Das hier ist meine Seite. Darf ich dort auch dein Challenge-Logo einbauen? Sorry, kenne mich da echt noch nicht aus ;D
    Viele liebe Grüße,
    Viktoria von Diary of a Booklover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria! Freut mich, dass du auch mitmachst! :)
      Gib mir auch einfach immer am Ende des Monats Bescheid, wie viele Bücher du für das Motto gelesen hast, damit ichs dann in die Tabelle eintragen kann.

      Wenn du auf Facebook bist, wir haben dort eine Gruppe, wo wir uns austauschen können, hab sie oben im Text verlinkt - also wenn du Lust hast ... ;)

      Löschen
    2. Super, vielen Dank :') Freu mich darauf :)

      Löschen
  55. Hey, ich hab jetzt endlich auch meine Listen ausgewertet. Ich hoffe ich kann den Februar auch noch nachtragen. Die nächsten Monate versuche ich pünktlicher zu sein.
    Februar: 5 Bücher; März: 7 Bücher

    https://anduriarecca.wordpress.com/challenges-2/ran-an-den-sub-2015/

    lg Anduria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super danke! Ich trags gleich ein ;)
      Klar kann man den Feb nachtragen, ich erinnere nur gerne, damit ihr auch am Ball bleibt xD

      Löschen
  56. Hab schonmal eine kleine Frage zur Mai-Challenge. ;)
    Zählt dafür dann jedes einzelne Buch aus einer Reihe, oder jede beendete Reihe?
    LG Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es zählt jedes einzelne Buch, das zu einer Reihe gehört ;)

      Löschen
  57. Hey,
    Ich hab im März leider nur ein Buch geschafft und der März ist auch schon wieder rum... oh man
    Liebe grüße aus Braunschweig und viele Lesegrüße an alle!

    AntwortenLöschen
  58. Äh... meinte den April, der April ist wieder halb rum. Lach

    AntwortenLöschen
  59. Hey :)

    Habe im April 3 Bücher geschafft - immerhin, denn ich bin ja erst seit Mitte des Monats dabei. :)

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    Bin schon gespannt, wie es im Mai wird! ;)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  60. Huhu :)
    Ich habe im April 6 Bücher geschafft.
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/p/challenge-ran-den-sub.html
    Ein paar der Rezis muss ich aber erst schreiben. Derzeit lese ich eindeutig mehr, als ich rezensiere.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  61. Hey

    ich habe 4 Bücher im April geschafft :)

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
  62. Hallöchen,

    ich hab im April nur ein Buch, das zum Motto passt ausgelesen :)
    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/p/challenges.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  63. Huhu,

    im April waren es bei mir 2 Bücher, die von Frauen geschrieben worden sind.

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  64. Habe meine Seite nun auch aktualisiert, ich habe im April 8 Bücher von Autorinnen gelesen :)

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mai ist auch aktuallisiert und ich kann mit 4 Büchern punkten :D

      lg Sally

      Löschen
  65. Huhu :)
    Ich habe gestern noch zwei weitere Bücher beendet. Also sind es insgesamt noch 9 geworden :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  66. Meine Güte, bin ich wieder spät dran. ;(
    Ich habe auch nur ein Buch geschafft im April: wieder ein Nele Neuhaus-Band. Damit hab ich es mir leicht gemacht. Lach.
    Die Rezension folgt noch heute auf meinem blog.
    Liebe Grüße aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
  67. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  68. Sorry ich bin schon wieder zu spät :( Ich habe leider mal wieder kein Buch geschafft im April.

    LG
    Anika von Anis zauberhafte Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
  69. Hey, hatte mir 14 Bücher vorgenommen, sind aber sogar deutlich mehr geworden. 29 Bücher mit Autorin(wenn ich mich nicht verzählt hab). Aber auch kein Wunder, immerhin lese ich fast nur Autorinnen.
    Update der Seite kommt morgen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, 29 Stück für den April ist das richtig??? *staun* :D

      Löschen
  70. Ich würde auch noch gerne mit machen! http://lesenforever.blogspot.co.at/2015/05/challenge-ran-den-sub.html

    lg
    Nina

    AntwortenLöschen
  71. Hallöchen,
    ich bin ein bisschen spät dran, aber der Mai ist stressig gestartet.
    Ich habe im April 8 Bücher von einer Autorin gelesen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  72. Hallo ich hab ja schon mal geschrieben aber ich verlink dir jetzt einmal meine Ran an den SUB Seite
    http://bookssimple.blogspot.co.at/p/ran-den-sub.html
    Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die Challenge!<3

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,
    Hiermit will ich euch alle zu meinem Leseabend einladen! Am Freitag dem 22.05.2015 um 19:30
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lesenforever.blogspot.co.at/2015/05/hier-ist-die-vor-anmeldung-zum.html

      Löschen
  74. Hey, ich hab es endlich geschafft meine Challengeseite zu aktualisieren und muss gestehen, dass ich mich im April verzählt zu haben scheine. Ich dachte irgendwie die grenze läge bei 100 Seiten und nicht bei 150. Sind daher doch nur 24 Bücher gewesen und keine 29.
    lg Anduria

    AntwortenLöschen
  75. Hey, im Mai habe ich nur ein Buch geschafft mal wieder. Aber ich bin echt froh, dass du die challenge machst. Dadurch ist meineBücherwahl in diesem Jahr einfach super cool bisher. :)
    Liebe Grüße aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
  76. Hallöchen ich wollte Fregen ob du vielleicht lust hast bei meinem Leseweekend mitzumachen würde mich echt auf eine Antwort freuen! Falls es dich interessiert hier der Link:
    http://bookssimple.blogspot.co.at/2015/05/groes-leseweekend-120-stunden-lesen.html
    LG Leonie

    AntwortenLöschen
  77. Guten Morgen.
    Im Mai ist mir das Leben dazwischen gekommen. Ich habe nur ein Buch gelesen, dass zum Thema der Challenge passte.

    AntwortenLöschen
  78. Huhu :)
    Ich habe im Mai bisher leider nur 4 Bücher geschafft, aber ich lese heute und morgen noch meine aktuellen zu Ende. Also sind es insgesamt 6 :)
    Nächsten Monat muss ich mal wieder fortschrittlicher werden :D

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  79. Hallo :)
    Im Mai habe ich leider nur 3 Bücher für die Challenge geschafft. :)
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  80. Hallo :-)

    Ich hab im Mai 11 Bücher geschafft :-) Persönliche Bestleistung ;-)

    Claudis Gedankenwelt

    Nächster Monat wird sicherlich auch toll :-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  81. Hallo :)

    Hab im Monat Mai leider nur 1 Buch geschafft :D
    Das liegt daran, dass ich mich in letzter Zeit vor allem mit Sachbuch-Rezensionsexemplaren beschäftigt habe ;)
    Werde mich jetzt aber wieder mehr reinhängen :)
    Liebe Grüße!

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    AntwortenLöschen
  82. Habe im Mai 2 Bücher geschafft :)
    Anis zauberhafte Welt der Bücher

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,
    ich habe im Mai 4 Bücher geschafft :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, es waren sogar 5 Bücher. Ich kann wohl nicht mehr zählen xD
      http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/p/challenge-ran-den-sub.html

      Löschen
  84. Huhu (:

    Im Mai habe ich zum Thema 5 Bücher gelesen (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  85. Hallöchen =)

    im Mai habe ich 3 Bücher zu dem Thema gelesen.

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  86. Hey

    bei mir gabs im Mai keine Bücher da keine Reihen am SuB lagen :)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  87. Hey,

    bei mir waren es im Mai 3 Bücher
    lg
    Ninas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  88. ich möchts auch mal versuchen. halt ab juni wenn das geht.
    aufmerksam wurde ich durch "gemeinsam lesen" :)

    http://www.tikvas-schmoekertruhe.de/?p=8081

    AntwortenLöschen
  89. Hey, bei mir sind es im Mai 6 Bücher.
    lg Anduria

    AntwortenLöschen
  90. Im Juni habe ich wieder nur eins geschafft. Aber immerhin. ;)

    AntwortenLöschen
  91. Hey :) ich hab für den juni ein Buch für die Challenge gelesen, bin aber gerade im Urlaub und werde daher nicht dazu kommen im Juni noch eine Rezension zu schreiben. Falls du es trotzdem gelten lassen möchtest bitte eintragen :) wenn nicht auch keine tragik.

    LG Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gilt das! Ihr müsst KEINE Rezensionen schreiben, Misty!!! Ich gehe davon aus, dass ihr ehrlich zu euch selber seid ;)

      Löschen
  92. Hallo Alex,

    da ich morgen für 5 Tage auf Schulung muss, sende ich dir heute schon einmal meine Zahlen ;-) Ich habe 5 Bücher mit männlichen Protagonisten gelesen ;-)

    Claudis Gedankenwelt

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  93. Hallöchen,

    bei mir sind es 3 Bücher für den Juni.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  94. Guten Abend,
    im Juni habe ich 3 zum Thema passende Bücher gelesen.

    AntwortenLöschen
  95. http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/search/label/ran%20an%20den%20SUB%202015 es sind dann doch noch 17 geworden im Juni, war aber für mich als Liebesromanschmökerin auch ein gutes Thema :)
    Ich finde den Post bei FB nicht mehr :(
    Liebe Grüße
    ClauDia

    AntwortenLöschen
  96. Huhu (:

    Im Juni kann ich hier nur 2 gelesene Bücher eintragen (:
    Komme zur Zeit einfach nicht so zum lesen(:
    Liebe Grüße! (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  97. Hey, bei mir sind es im Juni 7 Bücher.
    lg Anduria

    https://anduriarecca.wordpress.com/challenges-2/ran-an-den-sub-2015/

    AntwortenLöschen
  98. Hey :)
    bei mir ist es leider nur ein Buch, dass zu der Challenge gepasst hat, da ich eig. nur Frauenromane lese. :) Das Buch ist zwar auch ein Frauenroman, aber die Nebenkapitel werden immerhin aus der Sicht eines Mannes erzählt. ;) Für's Juli-Motto schauts da bei mir deutlich besser aus. Ich hoffe, dass ich da auch mal eine größere Menge an Challenge-Büchern schaffe. :)

    Hier ist mein Link zur Challenge:
    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  99. Hallo
    bei mir sind es im Juni nur 2 Bücher geworden.

    http://lieblingsecke.blogspot.de/p/challenge_87.html

    Gruß
    PS: Schönes Thema für den Juli ;)

    AntwortenLöschen
  100. Halo

    ich habe im Juni leider kein Buch gelesen :(

    AntwortenLöschen
  101. Huhu :)
    Entschuldige die ganz späte Rückmeldung, ich habe total vergessen meine Anzahl an Büchern mitzuteilen. Es sind diesen Monat sogar 6 geworden und nicht 5..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut, Jana, es fehlen ja noch einige :) Ich hoffe, bis zum Wochenende hab ich dann alle, am Sonntag kommt dann mein Post zur Halbzeit ^^

      Löschen
    2. Da bin ich mal gespannt :) einige sind ja richtig gut dabei.

      Löschen
  102. Hallöchen,
    ich sehe, du hast den Drachenbeinthron auf deiner Liste für den August. Ich habe die komplette Reihe verschlungen und kann dir diese epische Fantasy absolut ans Herz legen. Im ersten Band muss zwar erstmal alles in Fahrt kommen, aber die nächsten drei sind schneller zu Ende, als man denkt :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es ja vor einiger Zeit schonmal angefangen und abgebrochen ... das war einfach nicht der richtige Zeitpunkt, aber jetzt freu ich mich schon drauf :)

      Löschen
  103. im juni hab ich nur 3 davon geschafft und im juli bisher auch 3.
    sorry dass ich den 2. juli nicht einhalten konnte, war im urlaub :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, hab auch ausgebessert :)
      Sag mir dann einfach Anfang August, wie viele es dann für den Juli waren

      Löschen
    2. oh mist, du musst nochmal was ausbessern :(
      im juni hab ich nur 2 bücher geschafft: voll speed + fire. als ich mit dem 3. fertig war, hatten wir schon juli...
      sorry!

      Löschen
    3. im okt hab ich 3 passende bücher gelesen :)

      Löschen
  104. Huhu :)
    Diesen Monat habe ich leider nur 1 Buch geschafft - es sind einfach zu viele aus diesem Jahr dazwischen gekommen :D
    Aber der August wird mit Sicherheit besser :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag,
    Jana

    AntwortenLöschen
  105. Hallihallo :)

    Sorry, habs nicht eher geschafft, zu schreiben, hab es aber nicht vergessen: im Juli hab ich für die Challenge 3 Bücher zu verzeichnen. :)

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  106. Hallöchen,

    sry hab voll verpeilt meine Zahl durch zugeben. Tut mir wirklich schrecklich leid. Ich versuche mich zubessern. Vielen vielen Dank das du mich immer wieder erinnerst xD

    Also im Juli war es bei mir ein Buch.

    Herzallerliebste Grüße ;)
    Alina

    AntwortenLöschen
  107. Hi, ich habe ein Buch für den Juli gelesen.
    Liebe und etwas verspätete Grüße aus Braunschweig,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  108. Hey

    ich bin noch dabei, habe aber leider kein Buch gelesen.
    Entschuldigung für die Verspätung, war auf Urlaub und hatte kein Internet

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
  109. Sorry, für Antwort. Ich hab im Juli Lesepause gemacht. Habe daher keine SuB-Leichen gelesen.
    lg Anduria

    AntwortenLöschen
  110. Ha!

    Der August ist bis jetzt MEIN Monat! :D Sage und schreibe 8 Bücher bis jetzt und der Monat ist noch nicht vorbei! Ich finds immer noch tierisch klasse, dass du diese Challenge ins Leben gerufen hast und auch hier muss ich sagen, dass ich einige viele Bücher wahrscheinlich nie gelesen hätte, ohne die Challenge. Sie wären einsam auf meinem SuB vetrocknet... also haben sie dir wohl zu Danken. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chackaaaa!!!! :D
      Das freut mich natürlich sehr, dass die Challenge genau das bewirkt, was ich gehofft hatte. Mir geht es sehr ähnlich und ich hab endlich die vielen Bücher befreit, die schon Staub angesetzt haben!
      Aus dem SuB von vor 2015 sind nur noch ein kläglicher Rest übrig ... 5-6-7 Bücher oder so, die krieg ich auch noch weg xD

      Löschen
  111. Hallo :)

    Ich bin im August in 3 Buchwelten gereist ;)
    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    LG Viktoria
    www.diary-of-a-booklover.tumblr.com

    AntwortenLöschen
  112. Hallihallo!

    Es tut mir leid aber ich kann leider nicht mehr dabeisein da ich momentan sehr viel zu tun habe!

    Lg Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, du kannst ja jederzeit wieder einsteigen ;)

      Löschen
  113. Hallöchen =)

    heute habe ich dran gedacht, wuhuuu =)

    Bei sind es 5 Bücher für August.

    Liebste Grüße =)
    Alina

    AntwortenLöschen
  114. Hey,
    ich hab im August 8 Bücher mit passendem Thema geschafft.
    lg Anduria

    AntwortenLöschen
  115. Im august hab ich leider kein einziges buch gelesen :-(
    Ich hoffe das wird im september wieder besser...
    Liebs grüßle dine

    AntwortenLöschen
  116. Ich habe ein Buch zu verzeichnen. (Und leider ein abgebrochenes) ;)

    Bei September lasse ich mir noch was einfallen - habe keinen E-Reader...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, Natalie, hab ja geschrieben: dann zählen Taschenbücher ;)

      Löschen
  117. Hallo,

    ich habe im August 4 Bücher zum Thema gelesen.

    AntwortenLöschen
  118. Hey :)
    Als ich "Farbenfroh" gelesen habe, schwenkte mein Blick zum SuB, der momentan so ziemlich düster ausschaut, und war schon bisschen verzweifelt, bis ich dann gelesen habe, das du Herbstfarben meinst :D
    "Magierdämmerung" liegt auch auf meinem SuB, schon seit über einem Jahr *seufz*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  119. Hallo :)
    Ich September habe ich leider nur 1 Buch gelesen .
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  120. Hey :)

    Der September war bisher mein bester Monat mit immerhin 6 Büchern zum Motto. :)
    Freue mich schon auf den Oktober und hoffe, dass ich es weiterhin schaffe, so viel zu lesen.

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    Liebe Grüße, Viktoria

    AntwortenLöschen
  121. Hallöchen =)

    für den September kannst du bei mir eine 3 notieren xD
    Ich habe endlich die Harry Potter Reihe beendet. Wuhuuuuu *freu*

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  122. Huhu :)
    Ich habe diesen Monat leider nur 1 Buch geschafft.
    Dafür kann ich aber mein aktuelles mit in den Oktober nehmen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  123. Huhu (:

    Passend zum Motto habe ich im September 2 E-Books gelesen. Leider sind mir die Print-Ausgaben etwas in die Quere gekommen :D

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  124. Im September hab ich kein einziges Buch geschafft. KEINS! ;( So ein doofer Monat für mich.
    Ganz liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  125. Hey,
    Im September habe ich 30 E-Books geschafft. Über 150 Seiten nur 17.
    lg Anduria

    AntwortenLöschen
  126. Hallo Aleshanee :)

    Leider muss ich aus der Challenge aussteigen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich habe momentan einfach nicht so viel Zeit für Challenges, weshalb ich mich von denen trenne, bei denen ich schon länger keine Leseerfolge mehr hatte. Nächstes Jahr versuche ich es vielleicht wieder, falls du die Challenge dann erneut veranstalten solltest.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem! Natürlich bin ich da nicht böse ... man hat ja nicht immer Zeit und Lust für sowas ;)
      Man kann ja auch mal aussetzen und wieder einsteigen - ist alles möglich. Ihr sollt ja Spaß dabei haben! Und vielleicht machst du ja dann nächstes Jahr wieder mit ;)

      Löschen
  127. Huhu,
    für den Oktober habe ich wieder nur ein Buch geschafft. *schnief

    AntwortenLöschen
  128. Hey :)

    Da ich übers Wochenende wegfahre und nicht zum Bloggen kommen werde, kommt heute schon mal mein Beitrag für den Monat Oktober. :)

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    Ich habe 5 Bücher für die Challenge geschafft. Kann aber nicht klagen, denn insgesamt hab ich diesen Monat ganze 10 Bücher gelesen (die restlichen haben nur nicht zur Challenge gepasst). ;D

    Bin sehr gespannt, wie es beim November-Motto laufen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Viktoria von Diary of a Booklover

    AntwortenLöschen
  129. Hallo :)
    Im Oktober habe ich 2 Bücher für die Challenge geschafft.
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  130. Huhu (:

    Im Oktober habe ich 3 Bücher passend zur Challenge gelesen (:

    Liebe Grüße!
    Anna

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  131. Hey,
    Oktober sinds 2 Bücher bei mir geworden ;)
    Bei mir ists gerade ziemlich still, weshalb ichs vergessen habe :-/

    Gruß

    AntwortenLöschen
  132. Die Schluddertante hat auch mal aktualisiert ... http://life4books.blogspot.de/p/lesechallenges.html

    Zählt ein Buchstabe hinter einem Wort schon als "zweites Wort"?
    Ist mir grad bei meinem jetzigen Buch aufgefallen, was "Apokalypse Z" heißt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm, eigentlich ist ja dann nicht EIN Wort ... aber wegen einem Buchstaben ... du kannst selber entscheiden ;)

      Löschen
  133. Hey, ich bin leider mal wieder zu spät. Bei mir waren es im Oktober 6 Bücher. lg Anduria

    AntwortenLöschen
  134. Hallöle =)

    ich wollte dir meinen Stand für den November jetzt schon mal mitteilen, bevor es bei mir wieder untergeht -.-
    Im November hatte leider keins meiner Bücher nur ein Wort als Titel =(

    Habe übrigens gerade die Challengs für 2016 gesehen und ich denke da werde ich wieder voll dabei sein =)
    Du machst das nämlich echt super hier und ich finde du kümmerst dich richtig lieb um mich, z.b. wenn ich mal wieder vergesse dir mit zuteilen wie viele Bücher ich gelesen habe.
    Echt super!!! Vielen Dank dafür =)

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  135. Hey :)
    Der November war echt schwer ^^' Bei mir sind es trotz 9 gelesener Bücher nur 3 Challenge-Bücher geworden :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  136. Ohoh, ich hab diesen Monat nur EIN einziges Buch zum Motto gelesen :D

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    Bin gespannt auf den Dezember!!

    Liebe Grüße und einen tollen Advent,
    Viktoria :)

    AntwortenLöschen
  137. Diesen Monat habe ich leider kein einziges Buch für die Challenge geschafft.
    Ich hoffe der Dezember wird wieder besser!

    AntwortenLöschen
  138. Hey,

    ich hab im Dezember leider nur ein Buch zum Thema geschafft. Ab in den letzten Monat. Es war eine schöne Challenge.

    lg Eva

    AntwortenLöschen
  139. Hallöchen (:

    Für den November habe ich leider nur ein Buch geschafft, "Ein Wort"-Bücher sind irgendwie nicht so mein Ding xDD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna! Sagst du mir noch, für welchen Blog? Kann dich grade nicht einordnen ^^

      Löschen
  140. Hey :)
    Bei mir stimmen alle Werte :)

    LG

    AntwortenLöschen
  141. Huhu :)
    Im August habe ich nur 4 Bücher gelesen, keine 5. Ansonsten stimmt alles :)

    Im nächsten Jahr bin ich natürlich wieder dabei - danke auch für deine Info auf meinem Blog!

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Rest-Advent,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  142. Hallo :)
    Meine Zahlen stimmen so, vielen Dank fürs Bescheid geben. :)
    Liebste Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Lena

    AntwortenLöschen
  143. Huhu, im November hab ich ein Buch gelesen und im Dezember wird es auch nur eins, denke ich.

    AntwortenLöschen
  144. Hallöle!

    Etwas verspätet nun meine Antwort auf deine Frage: Die Zahlen in der Tabelle sind richtig eingetragen und passen somit genau :)

    Danke für die Mühe, war eine tolle Challenge! Nächstes Jahr habe ich mich dafür entschiedes es mal wieder ganz ohne Challenges zu versuchen, daher werde ich nicht wieder teilnehmen, aber ich bin natürlich schon gespannt wieviele Bücher ihr wieder von euren SuBs tilgen werdet :D

    AntwortenLöschen
  145. Hallöle =)

    also meine Zahlen sind alle korrekt und für Dezember kannst du bei mir eine 2 eintragen.

    Freue mich schon auf nächstes Jahr =)

    Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  146. Sooo, kurze Mitteilung, bevor das neue Jahr beginnt: Im Dezember habe ich leider kein Buch gelesen, welches zum Motto gepasst hätte. Somit also kein Buch im Dezember in der Liste einzutragen.

    Ein Frohes Neues Buchjahr!!!

    AntwortenLöschen
  147. Hallo Aleshanee :)

    Bei mir stimmen die Zahlen auch, und im Dezember kommen noch 2 Bücher hinzu, also habe ich für die Challenge 25 Bücher gelesen. :) Freue mich auf das nächste Lesejahr. ;)

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/115887588372/ran-an-den-sub-challenge-2015

    Liebe Grüße und einen superguten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir ;)
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  148. Hey, ich wollte dir noch meine Bücherzahlen für November und Dezember mitteilen.
    Im November ist es nur ein Buch, im Dezember sind es 11 Bücher, die zum Thema passen.
    Meine Challengeseite aktualisiere ich noch.
    ich würde auch nächstes Jahr sehr gerne bei der Challenge wieder mitmachen.
    lg Anduria

    PS: guten Rutsch und frohes Neues

    AntwortenLöschen
  149. habs nochmal alles durchgesehen. im august hatte ich ein buch und im dezember wurden es 4. der rest stimmt, im novemeber hab ich leider kein passendes gelesen.

    ich wünsche dir noch ein gesundes und gesegnetes neues jahr!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________