Donnerstag, 15. Juni 2017

Interview und Gewinnspiel zu Fehjan von Isabell Schmitt-Egner

 Interview und Gewinnspiel zu Fehjan  - Verbundene Seelen

von Isabell Schmitt-Egner


* WERBUNG *

Heute darf ich euch ein ganz besonderes Buch und die Autorin dazu vorstellen. Ich selber hab es leider noch nicht gelesen, aber durch das wunderschöne Cover bin ich zum Glück darauf aufmerksam geworden.

    



Aber auch die Rezensionen dazu klingen durchwegs positiv und der Klappentext verspricht eine spannende und unterhaltsame Geschichte ...


Seit er denken kann, lebt Jaron in einem kleinen Dorf mit seiner Mutter und seinem Bruder Mitjah. Aber eines Abends wird seine Siedlung überfallen und niedergebrannt. Danach ist seine Mutter verschwunden und Jaron steht mit seinem Bruder allein in der Wildnis. Er macht sich auf die Suche nach ihr und muss bald feststellen, dass die Welt außerhalb seines Dorfes nicht nur viele Gefahren birgt, sondern auch dem Fehjan-Glauben verfallen ist. Der geheimnisvolle Fehjan - der Hüter des Gleichgewichts - ist auf der Flucht und alle suchen ihn. Besonders die Hygias, gefährliche seelenlose Geschöpfe, die dunkelhaarigen Menschenfrauen gleichen, sind sehr daran interessiert, den Fehjan zurückzubekommen, denn in ihm ruht eine überaus wertvolle Seele und Jaron scheint ein Teil der Fehjan-Prophezeiung zu sein ...




Damit ihr die Autorin dahinter etwas kennenlernt, hab ich ihr einige Fragen gestellt, die sie gerne und sehr sympathisch beantwortet hat:



🍀 Ich habe in deiner Biografie gelesen, dass du von heute auf morgen mit dem Schreiben angefangen hast und dann doch in relativ kurzer Zeit einige Bücher auf den Markt gebracht hast - wie kam es dazu und war es eine Art Befreiungsschlag, deine Fantasie und Ideen in Worte zu fassen?


Wie ein Befreiungsschlag war es nicht, weil ich fühlte mich nicht eingeengt oder so. Aber ich wusste nicht, dass ich das kann und war dann schnell sehr begeistert. Und dazu unendliche Möglichkeiten! Man kann einfach was erfinden und es kostet nichts.




🍀 Du schreibst ja in unterschiedlichen Genren, was nicht viele Autoren machen, ich aber sehr gut nachvollziehen kann. Ich als Leser wechsle auch gerne, da ich die Vielfalt mag und es so auch nicht langweilig wird. Ist das bei dir auch ein Grund?
Kann daran liegen, dass ich nicht nach Genre schreibe, sondern nach Geschichte. Da ist eine coole Geschichte, die kann ja nichts für ihr Genre! Sollte ich deshalb nein zu ihr sagen? Das Genre ist halt da, aber ich erzähle immer erst eine Geschichte und schaue dann am Ende, welches Genre das ist.

 

🍀 Welche Bücher liest du gerne - und haben sie dich in irgendeiner Weise auch zum Schreiben inspiriert?
Ich lese Horrorbücher gern und die haben mich in keiner Weise zum Schreiben inspiriert. Eher die Erfahrung, dass es Leser gibt, die sich wirklich über die Geschichten freuen.





🍀 Hast du ein Lebensmotto oder auch ein Zitat, welches für dich wichtig ist?
Man muss die Schuld auch mal bei anderen suchen!
LOL. Also es gibt viele gute Sprüche, aber ich mag den von Jochen Schweitzer: Erfolg hat drei Buchstaben: TUN


🍀 Wenn du dich in ein Tier verwandeln könntest, welches wäre das?

Pony! Ein schönes weißes. Da würde ich dann mit Kindern durch den Wald traben.




🍀 Gibt es irgendeine Marotte an dir, die du selber nicht leiden kannst?

Da muss ich echt erst überlegen. Vielleicht, dass ich zu oft andere Leute berate, was sie machen sollen.



🍀 Wo würdest du am liebsten Mal Urlaub machen?
Weiß ich nicht, aber es sollten Wasserfälle und Felsen geboten werden. Sonst reise ich nicht an.




🍀 Das Cover von Fehjan ist ja ein Traum! Beruflich bist du ja auch Maskenbildnerin und Coverdesignerin, also alles sehr kreative Berufe - hast du deine eigenen Bücher auch selbst (mit)gestaltet?

Ja, hab ich. Ich mache alles selbst und stelle die Bilder auch selbst her. Foto oder 3D Render. Habe alle meine Bücher selbst gestaltet außer Follower – die Geschichte einer Stalkerin.
Das ist ein Cover vom Verlag. Die Cover von Sam aus dem Meer sind eher frühe Werke *hust*, meine alten Cover erfahren jetzt nach und nach Updates, habe dazugelernt.




🍀 Du scheinst ja sehr eingespannt zu sein, wie findest du Zeit und Ruhe, um dich deinen eigenen Büchern zu widmen?
Das geht bei so vielen Arbeitsstunden nur mit guten Zeitplänen und Disziplin, so blöd sich das anhört. Man muss Abstriche machen bei vielen Dingen, sonst geht es nicht. Das bedeutet, es gibt fast nie einen Feierabend oder Auszeiten.



🍀 Gibt es einen speziellen Wunschtraum, den du dir unbedingt erfüllen möchtest?
Buchtrailer mit bewegten Bildern! Ich arbeite bereits daran. Aber das ist zeitaufwendig und teuer. Egal! Wird trotzdem gemacht.




Außerdem hat sie mir zur Verlosung etwas ganz besonderes zur Verfügung gestellt! Zum einen gibt es 5 lange Leseproben zu Fehjan, die sie für euch signieren wird und zusätzlich dürfen sich die Gewinner eine dieser wundervollen Halsketten aussuchen:



Die Leseprobe
wird gerne für
euch signiert!
Sie enthält die
ersten 100 Seiten
zu Fehjan!




 

Links: "Kette erste Liebe" 
Mitte: "Kette Fehjan"
Rechts: "Kette Samiras Mondlicht"



 
Dafür sag ich schonmal ganz lieben Dank an die Autorin und ihr könnt alle mitmachen, in dem ihr mir sagt, welche Kette ihr gerne gewinnen würdet und folgende Frage in den Kommentaren beantwortet:

➽ Die Autorin hat ja schon einige Bücher veröffentlicht, welche davon habt ihr schon gelesen, bzw. welche würden euch denn interessieren? Ich hab euch hier mal eine Auswahl zusammengestellt:

Die Cover sind mit Amazon verlinkt, dort könnt ihr euch über den Inhalt informieren ;)


  https://www.amazon.de/Vampirromane-sind-zum-Kotzen-Vampirroman-ebook/dp/B0172BST9I/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1497255933&sr=1-1&keywords=Vampirromane+sind+zum+kotzen  https://www.amazon.de/Nachtangst-Oliver-Susami-ebook/dp/B00PCOEK0A/ref=asap_bc?ie=UTF8  https://www.amazon.de/HABITAT-t%C3%B6dlichen-Gehege-Isabell-Schmitt-Egner-ebook/dp/B00J7PU9XC/ref=la_B008I74ZT4_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1497255959&sr=1-13 https://www.amazon.de/Sam-aus-Meer-Isabell-Schmitt-Egner/dp/1479313351/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1497255959&sr=1-12    

NACHTRAG aus den Kommentaren von Isabell ;)
➽ es gibt auch Gratis-Ebooks von mir, die man sich runterladen kann. Kostenlos sind zum Beispiel die Sammlungen Silberfedern Episode 1 und 2, mit jeweils einer Geschichte von mir und Sam aus dem Meer Band 1 und 2

Teilnahmebedingungen:

--- Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen wird keine Haftung übernommen
--- Die Daten werden nach der Versendung natürlich wieder gelöscht

Das Gewinnspiel läuft bis zum 23. Juni und am 24. Juni werden die Gewinner hier auf dem Blog in einem Extra Post bekannt gegeben. Danach sollten sich die Gewinner bitte innerhalb von 3 Tagen bei mir melden! Ich werde eure Kontaktdaten dann an die Autorin weiterleiten ;)

🍀Viel Glück! 🍀

27 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Das Cover ist ja wirklich traumhaft schön von Fehnja!
    Ich kannte die Autorin noch nicht, aber die Bücher sehen spannend aus. Mich würde als erstes Habitat interessieren oder "Vampirromane sind zum kotzen".
    Eine Kette auszuwählen ist echt schwierig. Die sind alle drei wunderschön aus, aber ich glaub, ich entscheide mich für die Kette Fehjan.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja! Ich bin auch ganz neu auf ihre Bücher gestoßen, aber das hört sich alles interessant an! Vor allem auch das Buch "Vampirromane ...", das muss ja sehr witzig sein :)

      Das Cover ist schon wirklich ein Traum ♥

      Löschen
  2. Hallo :)
    Also dieses Cover wäre mir auch sofort ins Auge gefallen. Ich versuche zwar, nicht nach Covern Bücher auszusuchen, aber manchmal geht es eben nicht anders ;D
    Von Isabell Schmitt-Egner habe ich noch nichts gelesen, aber "Habitat" klingt für mich sehr interessant (und mal wieder ein tolles Cover :D).
    Die Ketten sind alle drei echt wunderschön, am besten gefällt mir die Kette Fehjan :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, diesen Versuch hab ich schon aufgegeben - ich bin einfach ein Covermensch *lach* Sobald mich ein Cover fasziniert, und die Geschichte mich einigermaßen anspricht, bin ich schon verfallen xD
      Deshalb schau ich mich auch gerne bei anderen nach Buchtipps um, da kann mich dann auch die Begeisterung anstecken, wenn mich das Cover gar nicht anspricht.
      "Habitat" klingt auch interessant, das wäre auch was für mich :)

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag, liebe Aleshanee

    hihi....da rennst Du, wie man so schön sagt... bei mir mal "offene Türen ein", denn ich kenne die Autorin durch ihren Roman " Vampirromane sind zum Kotzen" .

    Was für ein Roman...ist angesiedelt im heutigen Berlin und es geht um ein Autorenteam welches Vampire sind und untercover unter uns Menschen leben und ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben schnulzigen Vampirromanen verdienen. Alles geht gut....bis Mike, einer der Vampire ...Phoebe begegnet und sich in der Folge in das Mädchen verliebt...dumm nur das Phoebe...überhaupt keine Vampirromane mag und zudem das Autorenteam für sie ein NoGo ist...

    Gibt es ein Happy-End unter diesen Voraussetzung.....

    Keiner dieser üblichen Einheitsbreigeschichten

    ...Kurz und gut...Spannung, Liebesgeschichte, viele interessante Themen mit Humor und Lust am Schreiben verfasst, was will man als Leserin mehr. Hat mich total gut unterhalten. Und empfehle ich auch gerne weiter.

    Am besten gefällt mir davon die Kette mit dem roten Stein.

    Danke für das Vorstellen der Autorin und auch das entsprechende Gewinnspiel.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, du hast den Vampirroman schon gelesen? Ja, das hört sich nach einer sehr unterhaltsamen und witzigen Geschichte an - überhaupt sind alle Bücher ansprechend vom Thema her. Und auch die unterschiedlichen Genre gefallen mir.
      Mich hat das Cover von Fehjan ja direkt angesprungen, aber ich werd sicher auch noch das ein oder andere Buch von ihr auf meine Wunschliste packen :)

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      aber klaro....augenzwickern....denn ich liebe Geschichten, wo nicht alles so bierernst genommen wird gerade im Vampirbereich. Und die Autorin packt da wirklich viel Humor in diese, ihre Geschichte.....

      LG..Karin...

      Löschen
  4. Hallo ihr! Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung. Freue mich, dass euch der Fehjan gefällt. Wenn ihr Fragen zu irgendwas habt, auch zu den Büchern, könnt ihr sie stellen. *wink*

    Grüße von Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du vorbeigeschaut hast, Isabell :)
      Ich drücke auch allen die Daumen!

      Löschen
  5. Hallo :)
    das ist ein tolles Interview, mal ganz andere und interessante Fragen!
    Eine Kette aussuchen ist echt schwer, ich finde alle sehr hübsch. Die "Kette erste Liebe" wähle ich aber, weil sie hübsch ist und dezenter als die anderen.
    Von Isabell Schmitt-Egner habe ich schon "Habitat" und "Cromm" gelesen, das Vampirbuch liegt auf meinem SuB.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Die Ketten sehen wirklich alle toll aus, ich könnte mich da auch schwer entscheiden :)

      Löschen
  6. Ich hab leider noch nichts von ihr gelesen, aber "Habitat" würde mich unter anderem interessieren.
    Die Ketten sind alle drei wunderschön.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass ihr Habitat so bevorzugt. Aber gut!
    Die Geschichten in Nachtangst sind auch wirklich was für Leute, die sich mal gern gruseln. Es ist auch eine wahre Geschichte von mir dabei. Lest ihr auch Ebooks oder lieber auf Papier?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu ein bisschen gruseln ist auch mal schön :)

      Ich lese eigentlich gerne ebooks, das ist von der Handhabung und zum Mitnehmen einfacher! Aber bei schönen Covern hab ich einfach auch gerne die Ausgabe aus Papier im Regal stehen ♥

      Löschen
  8. Königsfreunde und Nachtangst sind so mittlerweile meine Lieblinge seid dem ich sie gesichtet habe und gerne reinlesen mag und somit auf meine Wunschliste gelandet sind, bisher noch nichts gelesen hab und hoffe das ändert sich bald ;-)

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und die "Kette Fehjan" wäre meine Wahl und danke schön für :-)

      Löschen
  9. Ein wunderschönes Interview, richtig tolle Fragen und mal nicht 0815! :)

    Ich kannte die Autorin eigentlich noch nicht so wirklich, aber irgendwie war sie mir direkt sympathisch.

    Mir gefällt am besten die Kette "Kette erste Liebe", weil sie recht schlicht ist und passend zu fast jedem Outfit wäre. :)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi! :)

      Welches von den anderen ihrer Bücher würde dich denn noch ansprechen? Oder ist da keins dabei?

      Löschen
    2. Ich habe ja noch sehr viel mehr Bücher, die sehr verschieden sind. Kann man gar nicht so gut auflisten.

      Löschen
    3. Ich finde Sam aus dem Meer richtig interessant, der Klappentext klingt sehr gut und natürlich Fejahn! Eigentlich alle außer das mit dem Vampir-Roman :D

      Lg

      Steffi

      Löschen
  10. Hey :)
    Danke für das schöne Interview.
    Ich hab die Autorin noch nicht gekannt. Aber sie ist mir gleich sympathisch geworden.
    Fehjan ist mir gleich ins Auge gesprungen, da das Cover einfach so schön aussah und der Klappentext hat mich wirklich neugierig darauf gemacht.
    Ihre anderen Bücher klingen auch sehr spannend, aber am meisten interessiert mich "Habitat". Die Geschichte klingt wirklich sehr spannend und zudem bin ich ein großer Fantasy-Fan. Also ist das Buch perfekt für mich. ;)
    Die Ketten sind alle wirklich wunderschön. Man kann sich da doch nicht entscheiden. Aber am meisten gefällt mir immer noch die "Fehjan Kette".
    Liebe grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schön, da freue ich mich! Es gibt auch gratis Ebooks von mir im Netz, vielleicht sollte ich das mal unten hinschreiben.

      Löschen
  11. Hallo liebe Leser, es gibt auch Gratis-Ebooks von mir, die man sich runterladen kann. Kostenlos sind zum Beispiel die Sammlungen Silberfedern Episode 1 und 2, mit jeweils einer Geschichte von mir und Sam aus dem Meer Band 1 und 2.

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Interview zu einem tollen Buch. Ich kenne leider noch kein Buch von ihr, aber ich hab mir die Romane mal angeschaut und finde Königsfreunde sehr ansprechend :)
    Natürlich find ich auch Fehjan interessant, da ist das Cover auch der Hammer. Die kostenlosen Ebooks werde ich mir gleich mal runterladen und nächsten Monat lesen :D da freu ich mich schon drauf.
    Ich versuche auch mein Glück beim Gewinnspiel und sollte ich gewinnen würde ich mich für die Kette Samiras Mondlicht entscheiden.

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :) drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok... die Kette Samiras Mondlicht würde mir sehr gefallen <3 leider habe ich noch keines der bücher gelesen, sollte mich echt schämen, da sie sich total toll anhören <3 naja aber vielleicht ändert es sich ja bald.
    würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast... lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Total schönes Interwiev. So sympatisch!
    Ich kannte die Autorin bisher noch garnicht. Aber Habitat und Sam aus dem Meer könnten mir aufjedenfall gefallen :D Sind direkt mal vorgemerkt.
    Die Ketten sind natürlich alle 3 wunderhübsch! Die Kette "erste Liebe" gefällt mir glaube ich am besten <3

    LG Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    danke für das tolle Interview... ich muss leider gestehen, dass mir die Autorin gar nicht bekannt war und ich auch noch keines der Bücher gelesen habe... allein aber schon vom Titel her finde ich Vampirromane sind zum Kotzen sehr interessant ;)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück für die Kette Samaras Mondlicht versuchen.

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com