Freitag, 19. Mai 2017

Stöberrunde #16

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 

Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 



Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.



Denises Welt

Eure Meinung ist gefragt: Der Umgang mit dem Handy gehört ja heutzutage einfach mit dazu - aber immer und überall? Wie abhängig seid ihr von dem ständigen Begleiter?




A winter story

Vivka fällt es schwer, Bücher abzubrechen - ich hab damit kein Problem ... wie seht ihr das?



Angeltearz liest

Warum das Lesen so viel Spaß macht - ein schöner Beitrag für alle Booknerds :)



Favolas Lesestoff

Eine wirklich sehr außergewöhnliche Rezension für ein listenreiches Buch *g* Schauts euch auf jeden Fall mal an ;)



Kejas Buchblog

Der Beitrag hatte ja Riesendiskussionen ausgelöst: Hauptsächlich wegen der "Paper" Trilogie, die lt. einiger Aussagen "Gewaltverherrlichung" anpreist und die Rolle der Frau degradiert ... Ich selber hab das Buch noch nicht gelesen, werde ich aber nachholen, um mir eine eigene Meinung zu bilden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich so ist, wie viele behaupten - vor allem, da es nicht mal als Jugendbuch gelistet ist! (weder im Verlag noch auf Amazon, hab extra nachgeschaut)


Tintenmeer

Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" hat diesen etwas älteren Post ausgegraben und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten: Wie schreibe ich eine Rezension
Sind da für euch gute Tipps dabei?


Sonjas Bücherinfos

Ein paar positive Gedanken zum Thema SPler und ihre Bücher - warum man ihnen auch mal eine Chance geben sollte ;)



Das Buch zum Film

Passend zum Thema Selfpublisher vs Verlagsautor gab es hier eine Mitmach Aktion und eine Autorin hat hier auch mal direkt ihre Meinung dazu geäußert



Ebenfalls stöbern könnt ihr bei Mikkas Kreuzfahrt :)


Die nächste Stöberrunde findet am 23. Juni statt!


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Aleshanee,
    hier kommt mein heutiger Beitrag:
    https://www.buchbahnhof.de/blog-stoeberrunde-52017/

    Stöbern gehe ich heute Abend.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen - du warst aber fleißig.
    Tolle Auflistung einiger interessanter Artikel.
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du was interessantes gefunden hast :)

      Löschen
  3. Guten Morgen - du warst aber fleißig.
    Tolle Auflistung einiger interessanter Artikel.
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich wollte schon lange mal teilnehmen und endlich hat es geklappt. Ich kann es kaum glauben :D
    Hier ist mein Link

    Die Artikel von Vivka und Keja kannte ich schon, aber es sind noch ein paar Beiträge dabei, die ich mir gern anschauen möchte. Das muss aber leider warten, bis das Referatstreffen beendet ist :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freut es mich umso mehr, dass du es endlich geschafft hast! :)

      Löschen
  5. Hey,
    danke schön fürs verlinken. :) Ich werde mal etwas stöbern gehen.

    Ich wünsche dir einen tollen Freitag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hast was mit den Beiträgen anfangen können :) Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. Guten Morgen und vielen Dank fürs Verlinken =)

    Bei den anderen gehe ich auch gleich mal stöbern, manche Beiträge kenne ich noch gar nicht!

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Ich hoffe, du hast was interessantes gefunden :)

      Löschen
  7. Danke für die Tipps! Den Artikel von Kejas Buchblog werde ich mir in einer ruhigeren Minute auf jeden Fall einmal durchlesen und bei Vivka muss ich auch vorbeischauen. Mit dem Abbrechen von angefangenen Büchern tue ich mich nämlich auch immer etwas schwer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)

      Mit Büchern abbrechen, damit tu ich mir ehrlich gesagt gar nicht schwer. Mir ist einfach die Zeit zu schade, wenn ich mich nur durchquälen müsste ^^

      Löschen
  8. Hallo!! :)
    Danke fürs verlinken :)
    Ich schaue mir mal die anderen Beiträge an!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :)

      Ich hoffe du konntest was interessantes dabei finden!

      Löschen
  9. Hallo,

    ich habe heute auch wieder mitgemacht, mit zwei News und zwei Blogposts. Kann man hier lesen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs mitmachen! Auch bei dir sind wieder tolle Beiträge dabei!

      Löschen
  10. Hallo :)
    Schöne Auflistung, den Artikel wegen Frauen, Gewalt und Jugendliche hab ich schon gelesen. Hab Paper Princess auch nicht gelesen, aber bin da auch eher skeptisch.
    Die ungewöhnliche Rezi habe ich mir gleich angeschaut und bei den anderen stöbere ich später noch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann noch viel Spaß beim Stöbern :)

      Ja, Paper Princess - viel "Werbung" hat es dadurch abbekommen *g*
      Ich werds auf jeden Fall lesen, zumindest den ersten Band, weil ich mir das alles gar nicht so vorstellen kann, wie das angeprangert wird.
      Und ich muss es nochmal betonen: es wird nirgends (!) als "Jugend"buch deklariert ;)

      Löschen
  11. Hallo,
    tolle Übersicht. Werde mich gleich durchklicken.
    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex,

    danke für die Links! Besonders bei den Beiträgen über Selfpublishern schaue ich doch mal rein! Das interessiert mich.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Aleshanee
    Vielen Dank fürs Verlinken meiner Listen-Rezi. Ich finde es toll, dass diese Rezension so viel Aufmerksamkeit bekommt, denn gerade bei so speziellen Büchern finde ich das doppelt wichtig.
    So, nun muss ich mich aber auch mal durch deine Stöberrunde klicken ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist aber auch was ganz besonders und ganz toll von dir gemacht! :)

      Ich hoffe du findest was interessantes!

      Löschen
  14. Huhu!

    Da hast du ein paar interessante Beiträge ausgesucht, ich kannte noch nicht alle davon, werde mich jetzt aber mal umgucken. :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    eine schöne Stöberrunde, da spricht mich einiges an, was ich mir schon zum genaueren Lesen abgespeichert hab.

    Ich verlinke ja immer auf deine Stöberrunden; meine aktuelle ist http://buchvogel.blogspot.de/2017/06/wanderung-durch-die-welt-der-buecherblogs-kw25.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________