Donnerstag, 4. Mai 2017

Der 8 x 4 TAG


Und wieder hab ich einen TAG gefunden, dieses Mal bei Sheenas Creativworld ... ich bin ja immer auf der Suche nach witzigen TAGs und ich finds toll, dass so vielen


4 Jobs, die du in deinem Leben hattest
  1. Rechtsanwaltsgehilfin (damals hieß das noch so :D )
  2. Briefsortierung bei der Post
  3. Kinderbetreuung Grundschule
  4. Coderin bei Infratest (Marktforschung)
 und natürlich Familienmanagerin :D

4 Filme, die du dir immer wieder anschauen kannst
  1. Herr der Ringe
  2. Harry Potter
  3. Avatar
  4. Narnia 1


4 Orte, an denen du gewohnt hast
  1. München - Waldtrudering
  2. München - Trudering
  3. München - Berg am Laim
  4. München - Messestadt

4 Serien, die du gerne siehst
  1. The Walking Dead
  2. Sherlock
  3. Dexter
  4. Game of Thrones

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
  1. London
  2. Barcelona
  3. Ungarn
  4. Italien

4 Webseiten, die du täglich besuchst
  1. OGame  (Browsergame)
  2. Facebook
  3. Goodreads
  4. Tauschgnom

4 deiner Lieblingsessen
  1. Semmelknödel mit Schwammerlsoße
  2. Tafelspitz mit Meerrettichkren und Gemüse
  3. den Hackbraten von meiner Oma
  4. Mozarellasticks und gemischten Salat

4 Plätze, wo du im Augenblick gerne sein möchtest
  1. Hängematte am Strand in der Karibik
  2. Camden Market in London
  3. Australisches Outback
  4. Auf einer stürmischen Felsküsten in Irland


Ich tagge mal wieder ein paar:

Die Insi Eule und ihre Bücher
Sasijas Tardis
Astis Hexenwerk
Lora liest
Bücherwürmchen
Katjas Bücherwelt
Inas little bakery


und wer sonst noch Lust hat, darf natürlich auch gerne mitmachen :)


Kommentare:

  1. Huhu,
    interessanter TAG aber irgendwie nur zum Lesen :) denn ich würde es voll oft nicht schaffen alle 4 Punkte auszufüllen.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja bei manchen Fragen hab ich auch länger gebraucht ^^

      Löschen
  2. Hey Aleshanee,
    ganz lieben Dank für's Taggen. Diese Herausforderung nehme ich gerne an. :-) Ich finde es irre, was für interessante Tags du im Netz auftust. Super!

    Du bist ja in München viel rumgekommen.:-) Ich kenne das, Stadtteil-hopping scheint bei Großstadtmenschen beliebt zu sein. Und deine Jobs sind ja sehr vielfältig. Ich kriege niemals vier zusammen. Oder ... vielleicht doch? Mal sehen.
    Und die Bayrischen Gerichte sind wirklich ein Traum. Der Hamburger Klassiker Labskaus steht dagegen eher weiter unten auf meiner Liste.
    Omas kochen am besten, bis auf meine, die konnte nur Hühnerfrikassee und Arme Ritter. Alles andere brannte ihr an. :-)

    Ich melde mich in den nächsten Tagen dann mit dem Link zum TAG und wünsche dir derweil einen tollen Wochenausklang. :-)
    LG,
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Bin sehr gespannt auf deine Antworten!
      Ja, Sheena hat da immer ganz tolle TAGs auf ihrer Seite :D

      In München viel rumgekommen, so kann man es auch nennen *lach* Oder aus München nie rausgekommen xD

      Meinen "Hauptberuf" hab ich ja nicht lange gemacht wegen den Kindern. Und als die im Kindergarten waren musste ich eben schauen was sich findet - Teilzeit und als Mutter mit 4 Kindern, da findet man nicht so leicht was.

      Meine Oma hat wirklich toll gekocht, das hat sie nur leider nicht an mich vererbt :D

      Löschen
    2. Moin moin,
      du hast ja schon entdeckt, dass ich den TAG heute eingestellt habe. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Zum Teil war es auch gar nicht so einfach, vier passende Punkte zusammen zu bekommen. Hier geht es zu meinem Beitrag: TAG 8 x 4

      Liebe Grüße, Lora

      Löschen
  3. Huhu Alex ^^

    vielen Dank, dass du für Nachschub sorgst ;D. Den TAG werde ich auf jeden Fall mal machen :). Nur, was mache ich denn bei der Frage mit den Orten? Ich bin erst 1 Mal in meinem Leben umgezogen xD... Naja, ist aber nicht schlimm, dafür sind die anderen Fragen umso besser. Was das Essen betrifft magst du es wohl gerne deftig, was? ^^ Kann ich aber verstehen ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön dass du wieder mitmachen magst! :)

      Ja, ich bin ja auch noch nie aus München rausgekommen, deshalb musste ich mich einfach auf die Stadtteile beschränken ^^ Aber dann lässt du eben zwei Plätze frei, ist ja nicht schlimm!

      Das Essen, also ich muss gestehen, ich koche sehr ungerne und ich bin auch kein "guter Esser". Mir ist es meist ziemlich egal, was auf den Tisch kommt, hauptsache, es macht satt. Meistens ess ich am liebsten Cornflakes *g*
      Aber bei der Frage hab ich einfach ganz spontan entschieden, was mir eingefallen ist. Wollte jetzt nicht nur Cornflakes und Käsebrot hinschreiben *lach*

      Löschen
  4. Der Tag ist wirklich cool, eine tolle Art um mehr über jemanden zu erfahren. München scheint es dir ja wirklich angetan zu haben ;) Ich glaube ich würde bei nur wenigen Fragen alle 4 Punkte ausfüllen können.
    Wenn dir die Sherlock Holmes Serie gefällt, hast du dann auch die Bücher gelesen? Wenn nein, dann kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen ich persönlich liebe sie! (Die Serie finde ich aber auch super)
    Liebe Grüße
    Laura von Der Bücherwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, München lässt mich einfach nicht los :) Und die Stadtteile sind auch alle in einer Ecke ♥

      Von Sherlock Holmes hab ich - muss ich zugeben - noch sehr wenig gelesen, möchte ich aber auf jeden Fall noch nachholen!

      Löschen
  5. Hallo,

    den Tag habe ich auch mitgemacht. Mir gefallen deine Antworten sehr gut.
    Das mit Familienmanagerin finde ich auch sehr gut. Bin ich auch "Lach".

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/stockchen-84.html

    AntwortenLöschen
  6. Halloi!
    Wie immer viel zu spät, aber doch noch fertig geworden :D

    TAG 8x4

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________