Donnerstag, 2. Februar 2017

Top Ten Thursday ~ mit dem Buchstaben C



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria






"10 Bücher, deren Titel mit einem C beginnen"



Also ich hab ja jetzt mittlerweile über 1000 Bücher auf lovelybooks gelistet, aber mit C hab ich grad mal so 10 zusammenkratzen können (wenn ich nicht einfach alle Reihenbücher auflisten will) :D

Die Reihenfolge ist heute wirklich mal eine TOP TEN!





Platz 10: Charlie Bone von Jenny Nimmo

551339 Charlie Bone ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das, bis eines Tages ein Foto zu ihm spricht. Grandma Bone freut sich: Ihr Enkel Charlie ist im Besitz einer magischen Gabe! Sie schickt ihn auf die Bloor-Akademie, eine Schule für sonderbegabte Kinder. Hier begegnet Charlie seinen neuen Freunden, Olivia und Fidelio, seinem ärgsten Widersacher, dem zwielichtigen Sohn des Direktors, und einem sehr großen Geheimnis ...






Platz 9: Coraline von Neil Gaiman

6658003Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Eines Tages stößt sie im Haus auf eine zugemauerte Tür. Und sieht dort dunkle Schatten verschwinden. Was verbirgt sich dahinter?






Platz 8: City of Bones von Cassandra Clare

2938728Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos.So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird.

Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!




Platz 7: Carrie von Stephen King

1842129 Als Dreijährige läßt Carrie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösem Wahns nach dem Leben trachtet. Als Sechzehnjährige muß sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Schon immer von ihren Mitschülern wegen ihrer scheuen zurückhaltenden Art gehänselt, wird sie auf dem Abschlußball der Schule das Opfer eines bösen Streichs.
Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben Carrie zum Äußersten, die beseelt und besessen ist von einer unheimlichen Gabe: Mit schierer Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist ...




Platz 6: Company Town von Madeline Ashby

Sie nennt sich New Arcadia - eine Stadt auf einer Ölplattform, die sich im Besitz der wohlhabenden Familie Lynch befindet. Die Leibwächterin Hwa ist eine der letzten rein organischen Menschen, aber nicht nur in dieser Hinsicht eine Außenseiterin. Als der jüngste Lynch-Sprössling Joel bedroht wird, und persönlichen Schutz benötigt, wendet sich die Familie an sie. Dann versetzt eine Mordserie die Bewohner der Insel in Angst und Spuren führen auch zu Hwa; nicht nur ihre Zukunft steht auf dem Spiel, sondern die der gesamten »Company Town«.





Platz 5: Cave Canem von Akif Pirincci

1175401 Eine Serie brutaler Morde an Katzen und Hunden erschüttert das Revier. Die tödlichen Verletzungen der Opfer lassen keine genauen Rückschlüsse darauf zu, ob Hund oder Katze als Serienmörder zuschlägt. Die Situation eskaliert. Beide Völker beschuldigen sich gegenseitig der Untaten -- eine blutige Auseinandersetzung scheint unvermeidlich.
Ein "Gipfeltreffen" der verfeindeten Lager wird als letzte Vermittlungsinstanz angesetzt. Dabei entpuppen sich jedoch gerade die Führer beider Parteien als große Demagogen, die geschickt den tiefverwurzelten Haß zwischen Hund und Katze zu schüren wissen.




Platz 4: Crashed von Robin Wasserman

8427929 Klappentext zu Band 1: Lia Kahn ist reich, schön und beliebt - bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, nicht altern, nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Alles, was ihr einst wichtig war, scheint verloren. Was ist sie? Ein Mensch? Eine Maschine? Ein Monster? Auf der Suche nach einer Antwort vollzieht Lia eine erstaunliche Wandlung und lernt, was Liebe bedeutet.





Platz 3: Cupido von Jilliane Hoffman

1582330 C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C. J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C. J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...


Platz 2: Centro von Katharina Groth

Das Jahr 2075: Durch ein misslungenes Experiment ist das Überleben auf der Erdoberfläche nicht mehr möglich. Die Strahlung der Sonne hat die Menschheit in die Tiefen verband. Die 17-jährige Kay und ihre kleine Schwester leben in der Geselschaft des Centro. Sie bietet Schutz und Nahrung. Doch der Preis dafür ist hoch. Strenge Gesetzte regieren den Alltag in dem modernen Bunker, der von Wissenschaftlern geführt wird. Am Rande der Gesellschaft, versucht Kay das Überleben von sich und ihrer kleinen Schwester zu sichern, als es zu einem Aufstand kommt, gelingt den Mädchen die Flucht in die Tiefen des Gebirges, doch auf das was sie dort erwartet, waren sie nicht gefasst...




Platz 1: Codex Alera von Jim Butcher


Alera ist das größte Reich, das die Menschen je errichtet haben. Durch die Macht seiner Elementare und der Ritter, die diese beherrschen, regieren Wohlstand und Stabilität. Doch in der Hauptstadt schmieden die Fürsten ihre Intrigen, und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor. Da fallen die brutalen Marat mit ihren riesigen Bestien in Alera ein, und die Aufmerksamkeit aller richtet sich auf das Calderon-Tal – und auf Tavi, der dort nicht nur um sein Leben kämpft, sondern auch um die Sicherheit Aleras!

Eine großartige heroische High-Fantasy Reihe!!! ♥









Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    oh, auch noch ein Ranking :D Nicht schlecht. Vom Sehen kenn ich fast alle, gelesen hab ich bisher nur unsere Gemeinsamkeit City of Bones. Die Skinned-Reihe liegt noch komplett auf dem SuB und Cupido ist mir schon öfter begegnet, vielleicht werde ich das irgendwann auch mal lesen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    Ach Carrie, na klar. Steht hier auch rum, allerdings hab ich das Buch nie gelesen. Coraline auch nicht, davon kenn ich nur den Film. Aber Cupido haben wir heute gemeinsam.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Heii

    Charlie Bone habe ich vor einer Ewigkeit gelesen, kann mich kaum daran erinnern. Ansonsten kenne ich noch Coraline und Cupido vom sehen. Ach ja und natürlich noch City of Bones, habe dort das letzte Band aufgelistet.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee ;-)
    Wie konnte ich denn heute "Cupido" vergessen ? Muss wohl vor 2012 bei mir gewesen sein. :D
    Mit "City of..." haben wir eine Gemeinsamkeit heute. "Company Town" hatte ich erst in der letzten Woche in der Liste. "Coraline" mag ich auch noch gern lesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Alex,

    wir haben heute City of und Carrie gemeinsam. :) Cupido ist mir gar nicht eingefallen, dass hab ich eben schon bei Steffi ein: Oh nee, wie konnte ich das vergessen gerufen. Codex Alera steht auf meiner Wuli und Company Town sollte eigentlich als Reziexemplar einziehen, aber da warte ich noch drauf. :/

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Alex,

    wir haben heute City of und Carrie gemeinsam. :) Cupido ist mir gar nicht eingefallen, dass hab ich eben schon bei Steffi ein: Oh nee, wie konnte ich das vergessen gerufen. Codex Alera steht auf meiner Wuli und Company Town sollte eigentlich als Reziexemplar einziehen, aber da warte ich noch drauf. :/

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    mit "Carrie", "Cupido" und "Codex Alera" haben wie doch drei Übereinstimmungen :-) Mehr als gewöhnlich :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Mein Freund liest momentan den vierten Band der Codex Alera Reihe und ist total begeistert. Wenn ich mal Zeit dazu finde, werde ich diese Reihe auch anfangen :) Die Cover Idee find ich auch echt toll.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die neuen Cover sind wirklich wunderschön! Ich liebe diese Reihe auch sehr und kann sie nur empfehlen! :)

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeit. Carrie habe ich allerdings vor Ewigkeiten auch gelesen, hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm. Den Rest kenne ich nicht, wobei Codex Alexa super klingt und daher genauer unter die Lupe genommen werden muss.
    Unsere heutigen Top Ten C-Titel.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    Cupido und Coraline haben wir heute gemeinsam. Cupido ist für mich einer der besten Thriller die ich bisher gelesen habe.
    Es fiel mir sehr schwer, 10 Bücher mit "C" zu finden, die ich bereits gelesen habe.
    Daher habe ich das heute geteilt in gelesene und Bücher die mich interessieren.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Carrie und City of Bones stehen auch auf meiner Liste - leider habe ich Carrie noch nicht gelesen. Ich muss mir mal Gedanken machen, wie ich Stephen King dieses Jahr in mein Lesevorhaben einbringen kann.

    Cupido steht weit oben auf meiner Wunschliste – ich habe in letzter Zeit einiges über das Buch gehört und es klingt wirklich gut.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  12. Das Thema ist aber wirklich nicht leicht. Spontan fallen mir auch nur City of Bones und die Clockwork Reihe ein, ansonsten müsste ich mal gründlich meine Regale durchsuchen. Oder meine Rezensionsübersicht, aber auch da finden sich nur 5 Titel mit C. Aber sonst wäre es ja auch keine Herausforderung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also viel hab ich da auch nicht gefunden, hab die Liste ja grad noch so voll bekommen. Codex Alera wären ja sechs Bände, aber das find ich langweilig wenn ich da nur die Reihe aufliste ;)
      Bei dem Buchstaben D haben wir dann das umgekehrte Problem xD

      Löschen
  13. Hallo,

    Wir haben City of Bones gemeinsam. Wobei das irgendwie fast überall dabei ist ;)


    Unser Beitrag

    GLG <3

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Aleshanee,

    ich hatte heute so meine Schwierigkeiten und bin nur auf 5 Bücher gekommen, darunter haben wir drei Übereinstimmungen mit "Coraline", "City of Bones" und "Crashed".

    "Carrie" habe ich bisher immer nur als Film gesehen und noch nie gelesen...

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  15. Hi,
    von Deinen Büchern kenne ich keines; aber anscheinend lese ich andere Genres ;-)
    Viele Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    es war heute wirklich nicht ganz leicht, auf genug Bücher zu kommen...
    Von deinen habe ich bisher nur "City of Bones" gelesen. Den ersten Band fand ich ganz gut, aber der dritte ist mein Liebling der Reihe, also steht er heute auf meiner Liste. "Cupido" ist auf meinem SuB und "Codex Alera" auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    Wir haben heute nur City of Bones gemeinsam ;)
    Ein paar andere Bücher kenne ich vom sehen, aber gelesen habe ich bisher noch kein weiteres.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,

    diesmal haben wir sogar mal ein Buch gemeinsam, nämlich Cupido.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________