Montag, 6. Februar 2017

Cover Monday ~ Der strahlende Weg



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Die Saat der Schatten
von Harry Connolly

 


Das trifft mal total meinen Geschmacke! 
Was für ein geniales Bild, wie sie aus der Höhle kommt mit den tollen Lichteinfällen! *.*
Und ich mags ja auch nicht so bunt und das ist hier von den Farben her super schön getroffen! Aber auch die einzelnen Details mit den Totenköpfen, der Statue, den Säulen ... so ein verfallenes Relikt aus alter Zeit - das suggeriert mir schon allein von dem Bild eine geheimnisvolle Geschichte!

Allerdings ist das der zweite Band der Reihe "Der strahlende Weg", aber die anderen beiden Cover schauen auch toll aus, wobei mir der zweite oben am besten gefällt.


 


Hier mal der Klappentext zu Band 1

Das Reich von Peredain verdankt seine Macht dem mystischen Abendvolk. Alle 23 Jahre öffnet sich ein Tor, und der Imperator von Peredain lädt die Gesandten des Abendvolks zu einem Fest ein. Als Dank erhält er eine Gabe der Magie oder überlegenes Wissen, mit dessen Hilfe die Familie des Imperators ihr Reich errichtet hat. Doch dieses Jahr tritt nicht das elfengleiche Abendvolk aus dem Tor, sondern riesige Bestien, die sich sofort auf die Anwesenden stürzen. Nur Kronprinz Lar und einige seiner Freunde können dem Gemetzel entkommen. Können sie verhindern, dass das Imperium zerbricht, und die Invasion aufhalten?

und Band 3 erscheint auch bald ... also reizen würde mich diese Geschichte schon :D


Was meint ihr dazu?

Kommentare:

  1. Band 1 habe ich gelesen. Band 2 reizt mich. Haber aber leider momentan nicht soviel zeit und deswegen weiß ich nicht, ob ich mir so ein dickes Buch zulegen soll. :)

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann war Band 1 nicht so toll? Also die Dicke von einem Buch ist mir immer ziemlich egal ... man liest halt etwas länger dran hin, aber wenns gut ist, ist das doch gleich ;)

      Löschen
  2. huhu und guten morgen,

    du meintest ja schon auf meinem Blog, mir würde dein Cover nicht gefallen, ha da liegst du daneben :P
    Ich finde das Cover hat was und grade solche Bilder mit Lichteinstrahlung mag ich gerne und ich bin auch ein kleiner Totenkopffan (sollte man bei mir jetzt nicht meinen, aber stille Wasser sind ja tief =) )

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin ja kein richtiger Fan von Totenköpfen, aber manchmal passt es einfach und grade hier hats eine besondere Wirkung, als würde sie sozusagen dem Tod grad noch entkommen sein und eine völlig neue Welt stolpern :D

      Löschen
  3. Guten Morgen Alex,

    um diese Reihe schleiche ich auch schon eine ganze Weile und die Cover gefallen mir auch sehr und sprechen mich an. :D Auch der Klappentext zu Band 1 ist sehr ineteressant und macht sehr neugierig auf die Reihe.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab komischerweise bisher von der Reihe noch gar nichts gehört! Bin wirklich nur zufällig über das Cover von Band 2 gestolpert ... ich bin noch am überlegen, obs auf die Wunschliste kommt.

      Löschen
  4. Dass wir zwei mal einer Meinung sind bei den Covern... und das auch noch gleich zweimal am selben Tag! :D

    Dein Cover finde ich richtig schön. Die Illustration ist so atmosphärisch und pingelig in ihren Details. Sowas zieht mich immer mitten rein. :)

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja manchmal trifft es sich dann eben :) Bei Covern find ich es immer sehr schwierig, vor allem von meiner Seite, weil ich da einen ganz komischen und sehr eigenen Geschmack habe was mir gefällt und was nicht *g* Aber schön dass wir uns heute beide mal was zeigen konnten, was gut ankommt :)

      Löschen
  5. Huhu ,

    allesamt etwas unheimlich gestaltet...was natürlich klar Interesse weckt. Denn man möchte als Leserin wissen wieso alles so eher düster und unheimlich erscheint...

    Gut gemachtes Cover!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Das Interesse ist auf jeden Fall geweckt und irgendwie verrät es auch schon ein bisschen was von der Geschichte, wenn man sich alle drei der Reihe nach anschaut. Macht mcih auch sehr neugierig :)

      Löschen
  6. Huhu Aleshanee,

    ich hätte dein heutiges Cover wahrscheinlich nie selbst ausgewählt, aber es gefällt mir doch sehr! Es wirkt sehr geheimnisvoll und die Farben sind sehr harmonisch. Am besten gefällt mir das Cover von Band 3, während ich das zweite als einziges gar nicht mag.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu. :)

    Das Cover ist auch echt schön, die Geschichte reizt mich ebenfalls. <3
    Eine tolle Wahl. <3

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey Aleshanee,

    vielen Dank für deinen Besuch :)
    Mir gefällt dein gewähltes Cover. Es sieht sehr interessant und geheimnisvoll aus. Ich kannte die Bücher noch gar nicht!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________