Mittwoch, 30. November 2016

Mein Monat: November



Tja, da sind wohl wieder viel zu viele Bücher bei mir eingezogen ... schön langsam muss ich wieder die Bremse ziehen. Jetzt hab ich meinen SuB ja endlich auf einem erträglichen Maß - das soll auch so bleiben :D

Aber ich hab auch viel gelesen und es waren so tolle Bücher dabei ♥ Bei den Reihen bin ich auch wieder ein bisschen weitergekommen und natürlich war der Abschlussband der Passage Trilogie was ganz besonderes!

Dienstag, 29. November 2016

Rezension: Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker

Herz aus Dunkelheit
von Virginia Boecker

Band 2 der Witch Hunter Dilogie

empfohlen ab 14 Jahren

Verlag: dtv
Seitenzahl: 384
Hardcover: 17,95 €
ebook: 14,99 €

1. Auflage: Nov 2016




"Damals war ich eine Hexenjägerin, unbesiegbar, Trägerin des Stigmas 
und Mittelpunkt einer Prophezeiung - die meistgesuchte Person in ganz Anglia.
Wer ich jetzt bin, weiß ich nicht." S. 23


Montag, 28. November 2016

🎁 Adventsgewinnspiel 🎁



Ich hoffe, ihr hattet alle gestern einen wunderschönen ersten Advent und stimmt euch ab jetzt auf eine geruhsame Zeit ein, entgegen dem typischen Stress und Alltagswahnsinn *haha*

Nein, ehrlich, ich versuche seit Jahren, mich in der dieser Zeit wirklich dem zu widmen, dem sie gedacht ist, zumindest für mich: und das sind Familie, Freunde, liebe Menschen und dem Frieden in mir selbst ♥

Natürlich möchte ich auch etwas an euch weitergeben, und zwar in Form von Büchern - was für eine Überraschung! :D





Sonntag, 27. November 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... Glück ist eine Gleichung mit 7



Diese schöne Aktion wurde von Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.




Samstag, 26. November 2016

Rezension: The Chemist von Stephenie Meyer

The Chemist
Die Spezialistin
von Stephenie Meyer

Genre: Agententhriller / Roman

Verlag: Fischer
Seitenzahl: 624
Hardcover: 22,99 €
ebook: 19,99 €

1. Auflage: Nov 2016






Freitag, 25. November 2016

Neuzugänge im November



Tja, das Jahr ist fast schon wieder rum - jedes Mal aufs Neue unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht ... Ich wollte mich ja etwas zurückhalten mit den Neuzugängen und ich habs wieder nicht geschafft! *lach* Aber das dürften dann auch die letzten Rezi-Exemplare in diesem Jahr gewesen sein ;)


Donnerstag, 24. November 2016

Top Ten Thursday ~ mit Weihnachtsstimmung?

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet



"10 Bücher, die du in der Weihnachtszeit lesen möchtest"



Typische Weihnachtsbücher, also so mit Liebe, Kitsch und Schlittenfahrten, das trifft nicht so wirklich meinen Geschmack muss ich zugeben.

Ich lese in der Zeit gerne Bücher, die mich nachdenklich stimmen oder Themen beinhalten, die mich berühren, aber auch gerne Fantasy wie Herr der Ringe oder Harry Potter - aber es darf auch was ganz anderes sein, ich bin da recht flexibel und nicht gebunden. Obwohl es mich schon jedes Jahr reizt, ein "typisches" Weihnachtsbuch zu lesen. Vielleicht finde ich ja heute in den anderen Listen etwas, das mich anspricht :)

Mittwoch, 23. November 2016

Ankündigung: Der Blogger Adventskalender 2016

Auch dieses Jahr bin ich wieder mit dabei!
Mona vom Tintenhain ladet euch zu einem Adventskalender der besonderen Art ein!

24 Türchen - 24 Blogger

 

und wir haben die unterschiedlichsten Beiträge für euch zusammengestellt
die euch die Vorweihnachtszeit versüßen werden!

Den Adventskalender findet ihr im *Tintenhain*
wo jeden Tag ein neues Türchen freigeschaltet wird


stiefelmittext2016_450x700


Als kleines Schmankerl gibt es in einigen Beiträgen ein
kleines Literaturquiz, bei dem einer von euch am Ende
auch etwas gewinnen kann!

Mehr dazu erfahrt ihr ab 1. Dezember ;)


Dienstag, 22. November 2016

Rezension: Lagune von Nnedi Okorafor

Lagune
von Nnedi Okorafor

Genre: Science Fiction
Im Original: Lagoon

Verlag: Cross Cult
Seitenzahl: 408
Taschenbuch: 18 €
ebook: 9,99 €

1. Auflage: Okt 2016






Montag, 21. November 2016

Cover Monday ~ Rooms



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Sonntag, 20. November 2016

Rezension: Die Spiegelstadt von Justin Cronin

Die Spiegelstadt
von Justin Cronin

Abschluss der Passage Trilogie
Im Original: The City of Mirrors

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 992
Hardcover: 24,99 €
ebook: 19,99 €

1. Auflage: Okt 2016





"Das Feuer, welches schien erloschen,
Es schlummert oft noch in der Asche."
Pierre Corneeille, Rodogune
S. 501

Spoilerfreie Rezension

Samstag, 19. November 2016

Rezension: Drúdir von Swantje Niemann

 
Drúdir 
von Swantje Niemann

Genre: Steam-Fantasy

Verlag: neobooks
Seitenzahl: 544
Taschenbuch: 16,04 €
ebook: 4,99 €

1. Auflage: Aug 2016




"Wann immer eine Kultur ihr ganzes Streben auf Sicherheit und Kontrolle ausrichtet,
ist es an der Zeit, sich eine Frage zu stellen: Was kompensieren sie?"


Freitag, 18. November 2016

Stöberrunde #10

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden



Donnerstag, 17. November 2016

Rezension: Ein Sturm zieht auf von David Hair

Ein Sturm zieht auf
von David Hair

Band 1 der Reihe Die Brücke der Gezeiten
Genre: High Fantasy
Im Original: Mage's Blood (The Moontide-Quartet 1)

Verlag: Penhaligon
Seitenzahl: 512
Taschenbuch: 15,00 €
ebook: 11,99 €

1. Auflage: Sept 2013





"Das Gesetz", schnaubte sie verächtlich. "drückt nur die Meinung dessen aus,
 der gerade an der Macht ist. Mit richtig oder falsch hat das nichts zu tun." S.430



Mittwoch, 16. November 2016

Waiting on Wednesday ~ Feuerjäger


 
Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.


Dienstag, 15. November 2016

Rezension: Mr. Sapien träumt vom Menschsein von Ariel S. Winter

Mr Sapien träumt vom Menschsein
von Ariel S. Winter

Im Original: Barren Cove
Science Fiction Roman

Verlag: Knaur
Seitenzahl: 240
Taschenbuch: 14,99 e
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Nov 2016





Montag, 14. November 2016

TAG ~ Pokémon go book

Diesen TAG hab ich im August zum ersten Mal entdeckt - ja, das scheint schon ewig her zu sein, aber ich ich fand den so witzig, dass ich ihn auf jeden Fall machen wollte. 
Und jetzt komme ich endlich dazu :D


Here we go!





Samstag, 12. November 2016

Rezension: Essenzstab von Andreas Suchanek

 
Essenzstab
von Andreas Suchanek

Band 2 der Serie "Das Erbe der Macht"
Genre: Urban Fantasy

Verlag: Greenlight Press
Seitenzahl: 135
Ebook: 2,49 €


1. Auflage: Okt 2016






Freitag, 11. November 2016

Rezension: Das Buch ohne Namen von Anonymus

Das Buch ohne Namen
von Anonymus

Band 1 der Bourbon Kid Reihe
Im Original: The Book With No Name
Genre: schwarzhumoriger, brutaler Vampir-Western

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 447
Taschenbuch: 8,99 €
ebook: 4,99 €

1. Auflage: Okt 2010





"... wenn dieser Stein zur falschen Zeit in den falschen Händen ist, werden wir alle es merken.
Die Ozeane werden das Land überfluten, und die Menschheit wird davongespült werden
wie Tränen im Regen." S. 21



Donnerstag, 10. November 2016

Top Ten Thursday ~ Ich bin dann mal weg ...

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


Die Aufgabe für diese Woche lautet


"10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden"



Da gibt es so einige, wenn man viel High Fantasy liest :D Und heute konnte ich auch direkt mal wieder eine "richtige" Top Ten Liste erstellen!
Um die Karten zu vergrößern einfach drauf klicken.



Mittwoch, 9. November 2016

Rezension: Erbe des Feuers von Ann-Kathrin Karschnick

Unterwegs inErbe des Feuers
von Ann-Kathrin Karschnick

Genre: Science Fantasy
Band 2 der Phoenix Trilogie

Verlag: Papierverzierer
Seitenzahl: 440
Taschenbuch: 14,95 €
ebook: 2,99 €

1. Auflage: Okt 2014



Es geht weiter im Kampf der "Seelenlosen" gegen die unnahbaren Saiwalo und ihrer zu Diensten stehenden Kontinentalarmee ...

Dienstag, 8. November 2016

Rezension: Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Die Bibliothek der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Abschluss der Trilogie "Besondere Kinder"
Genre: Fiktion / Zeitreisen / Jugendbuch
Im Original: Library of Souls
übersetzt von: Silvia Kinkel

Verlag: Knaur
Seitenzahl: 544
Taschenbuch: 14,99 €
ebook: 9,99 €

1. Auflage: Nov 2016



Montag, 7. November 2016

Cover Monday ~ Weltenriss



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Sonntag, 6. November 2016

🏆 Lovelybooks Leserpreis 🏆

Es ist schon wieder soweit! Deine Stimme zählt 
beim Lovelybooks Leserpreis!

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/media.lovelybooks.de/aktionen-2016/leserpreis-2016-downloads/downloads/Leserpreis2016_72890_Nominieren.jpg


Die Nominierungsphase läuft auf Hochtouren und ihr könnt auch in diesem Jahr in 14 Kategorien wieder eure Favoriten bestimmen! Schaut dafür einfach

 *hier*

vorbei und gebt eurem Lieblingsbuch eine Chance!  
Bis 14. November habt ihr noch Zeit.


Die Kategorien:
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Fantasy & Science Fiction
  • Jugendbücher
  • Kinderbücher
  • Liebesromane
  • Erotische Romane
  • Historische Romane
  • Humor
  • Sachbuch & Ratgeber
  • Bestes Hörbuch
  • Bestes ebook only
  • Bester Buchtitel
  • Bestes Buchcover

Die 35 beliebtesten Titel haben dann die Chance auf den Lovelybooks Leserpreis, für die zwischen dem 14 und 22. November abgestimmt werden kann. IHR entscheidet also, wer es auf die ersten drei Plätze schafft, also fleissig voten ;)

Am 24. November werden die Preisträger bekannt gegeben und ich bin sehr gespannt, wer es ins Rennen schafft!



Samstag, 5. November 2016

Ankündigung: Motto Challenge 2017 ~ es geht weiter!

So, ihr Lieben :)

Da auch in diesem Jahr meine Challenge so tolle und engagierte Mitstreiter gefunden hat, werde ich sie auch im nächsten Jahr weiterführen.



Freitag, 4. November 2016

Rezension: Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder von Frank M. Reifenberg

 
Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder
von Frank M. Reifenberg

Eine unheimliche Weihnachtsgeschichte
empfohlen ab 10 Jahren

Verlag: Thienemann
Seitenzahl: 240
Taschenbuch: 12,99 €

1. Auflage: Okt 2016




"Die größte Macht ist die, die dir die anderen geben." Pos 1541


Donnerstag, 3. November 2016

Top Ten Thursday ~ Emotionale Bücher

 Jede Woche wird eine neue Top Ten Thursday Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet




"10 Bücher die dich emotional berührt haben"


Ein schönes Thema und da sind mir direkt auch einige Bücher eingefallen. Manchmal passiert das ja während dem Lesen, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, weil es eigentlich gar nicht zu dem Genre passt; einfach weil der Sinn dahinter berührt oder eine bestimmte Stelle/ein Dialog einem nahe geht. Und manchmal lese ich auch gerne Bücher, die direkt darauf ansprechen.


Mittwoch, 2. November 2016

Game of Thrones Special ~ mit George R. R. Martin


Ganz herzlich Willkommen zur großen Aktion rund um 
Game of Thrones!


Ich darf euch heute den Autor George R. R. Martin etwas näher vorstellen und ich hab mich dafür durch einige Netz Artikel und vor allem seine Traumlieder Trilogie gewälzt, in der er viel aus dem Nähkästchen plaudert.

"Ich wurde in Bayonne geboren und wuchs dort auf und kam nie aus der Stadt heraus, 
und meine liebsten Bücher und Geschichten waren die, die mich über die Hügel trugen und weit, 
weit weg, in unbekannte Länder, wo das Licht der fernen Sterne auf mich fiel." 
Traumlieder I, S. 220

Hier erzählt er z. B. auch von seinem allerersten Werk aus der Kindergartenzeit, dem schon bald die ersten Geschichten über Monsterjäger folgten, die er auf heraus gerissene Schulbuchseiten schrieb und sie für 1 Penny pro Seite an die Nachbarskinder verkaufte! Als er sich von dem verdienten Geld seinen Lieblingsschokoriegel, ein Milky Way, kaufen konnte, war wohl der Grundstock gelegt:
Geschichten schreiben und sich damit seinen Lebensunterhalt verdienen!


Dienstag, 1. November 2016

Mein Oktober















Diesen Monat hab ich wieder richtig viel gelesen - aber wenn die Bücheranzahl auch immens aussieht, die Seitenzahlen sind bei mir durchaus im Rahmen ;) Ich hatte sooooo viele tolle Neuzugänge und auch wenn ich zwei Bücher abgebrochen habe, bin ich mit dem Rest wirklich sehr zufrieden!


Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.