Montag, 31. Oktober 2016

🎃 Halloween Lesenacht 🎃

Heute um 19 Uhr gehts los! 

Dieses Jahr nur auf Facebook - alle Infos dazu in der Veranstaltung ;)

Klickt dazu einfach aufs Logo ...

https://www.facebook.com/events/1841826982714637/

Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension: Seelenlos von Janine Wilk

Seelenlos
Fluch der Rauhnächte
von Janine Wilk

Genre: Geistergeschichte für Kinder
empfohlen ab 11 Jahren

Verlag: Planet! (Thienemann)
Seitenzahl: 368
Taschenbuch: 14,99 €
ebook: 11,99 €

1. Auflage: Sept 2016





Auslosung zu Leons Erbe von Michael Theißen

Ich hoffe, ihr habt mit # Hochspannung # auf die Auflosung gewartet und deshalb werd ich jetzt auch ohne große Vorreden die drei Gewinner bekanntgeben!





Samstag, 29. Oktober 2016

Rezension: Noah von Sebastian Fitzek

 
Noah
von Sebastian Fitzek

Genre: Thriller

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 588
Hardcover: 19,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
ebook: 8,49 €

1. Auflage: Dez 2014





Freitag, 28. Oktober 2016

LeserStimmen ~ Oktober ist Thrillerzeit xD


Halloween naht und damit die gruseligste aller Nächte! 
Darauf hab ich mich ja lesetechnisch schon ein bisschen vorbereitet gehabt und für den Oktober hauptsächlich Grusel, Thriller und Horrorbücher auf meine Leseliste gepackt :D

Jetzt hatten wir letztens beim Top Ten Thursday das Thema "unblutige" Thriller. Ich bin ja bei dem Stempel "Thriller" immer sehr vorsichtig, denn oft steckt ein verkappter Krimi dahinter und nicht überall, wo Thriller drauf steht, ist auch einer drin.

Nicole von Zeit für neue Genres hat mich dann auf die Idee gebracht, das Thema hier mal anzusprechen, wie denn die allgemeine Meinung dazu ist.


Donnerstag, 27. Oktober 2016

Top Ten Thursday ~ Halloween lässt grüßen !

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet




"10 blutrünstige Bücher (Horror/Thriller/Fantasy)"


Das war gar nicht so einfach für mich, da ich sowas anscheinend gar nicht bzw. selten lese - bzw. es mir im Verlauf einer Handlung gar nicht so auffällt ... Aber ich habs mal versucht und hoffe, dass die Bücher zu dem Thema passen - mir haben sie alle gut gefallen!
Anscheinend lese ich in dem Bereich eher was subtil spannendes :)



Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rezension: Die silberne Königin von Katharina Seck

 
Die silberne Königin
von Katharina Seck

Genre: Fantasy - Märchen

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 366
Taschenbuch: 12 €
ebook: 9,49 €

1. Auflage: Okt 2016




"Geschichten bezahlt man nicht mit Geld. Man bezahlt sie mit Zuhören, mit Staunen, 
mit Mitfiebern, mit Hoffen und Bangen. Die beste Entlohnung für einen wahrhaften 
Geschichtenerzähler war die ungeteilte Aufmerksamkeit der Menschen, 
waren schnell schlagende Herzen und vor Aufregung feuchte Hände, 
waren Tränen und Lachen." Pos 71

Dienstag, 25. Oktober 2016

Neues im Oktober ~ bis sich die Regalbretter biegen ...

OMG - Ja, auch im Oktober ging es noch mit den Rezi-Exen weiter ... und ich bin direkt etwas erschrocken, wie viele das jetzt waren, aber so tolle Bücher O.O Wie soll man da nur widerstehen *lach*
Ich hab euch die Bücher entweder mit meiner schon fertigen Rezi verlinkt oder mit der Verlagsseite!



Montag, 24. Oktober 2016

Rezension: Sturm aus dem Süden von T. S. Orgel

 
Sturm aus dem Süden
von T. S. Orgel

Band 2 von "Die Blausteinkriege"
Genre: High Fantasy

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 640
Taschenbuch: 14,99 €
ebook: 11,99 €

1. Auflage: Okt 2016



"Man sagt, drei Dinge sind unerschöpflich, Ritter. Die Zahl der Sterne, der Hochmut Beruns 
und die Dummheit von Menschen, die sich im Recht sehen." Ness zögerte. 
"Eigentlich die Dummheit der Menschen im allgemeinen." S. 114


Sonntag, 23. Oktober 2016

Auslosung zum Halloween Gewinnspiel



Wow, ward ihr fleissig!!!

Die Idee ist wieder super angekommen und ich fand es sehr spannend zu verfolgen, welches Buch die Nase vorn hat - das hat sich ja jeden Tag geändert - aber eins hatte doch immer ein bisschen die Nase vorne :D

Insgesamt haben 69 Leser das Formular ausgefüllt - leider konnte ich nicht alle Stimmen zählen, da einige die Frage in den Kommentaren nicht beantwortet haben. Das fand ich echt schade, aber ich hab sie extra VOR dem Formular reingeschrieben und in den Regeln nochmal erwähnt ... also eigentlich hätte man sie nicht übersehen können.

Aber egal, dafür hatten alle anderen mehr Chancen ;)

Abgestimmt wurde wie folgt:

Samstag, 22. Oktober 2016

Dieses Gewinnspiel steht unter ### Hochspannung ###

Aus der Riege der  

*** Psychothriller aus der Hochspannungsreihe *** 

von Bastei Lübbe darf ich euch heute in Zusammenarbeit mit dem Autor
 das Debüt von Michael Theißen vorstellen!

"Leons Erbe" heißt das gute Stück und ich darf
gleich  drei signierte Taschenbücher an euch verlosen!




Freitag, 21. Oktober 2016

Stöberrunde #9

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)


Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rezension: Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir

Geisterfjord
von Yrsa Siguardardottir

Im Original: Eg man dig
übersetzt von: Tina Flecken

Genre: Mystery Thriller

Verlag: Fischer
Seitenzahl: 368
Taschenbuch: 9,99 €
ebook: 8,99 €

1. Auflage: 2011




Mittwoch, 19. Oktober 2016

Waiting on Wednesday ~ Spiegelstadt


 
Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.


Dienstag, 18. Oktober 2016

Rezension: Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick


Tochter der Asche
von Ann-Kathrin Karschnick

Band 1 der Phoenix Trilogie
Genre: Fantasy-Krimi-Dystopie

Verlag: Papierverzierer
Seitenzahl: 400
Taschenbuch: 14,95 €
ebook: 2,99 €

1. Auflage: Okt 2013





"Es war immer dasselbe. Den Zusammenhalt gab es nur solange unter den Menschen,
bis die erste Gefahr abgeklungen war." Pos 1279


Montag, 17. Oktober 2016

Halloween naht ~ und damit eine ganz besondere Nacht!

Auch dieses Jahr möchte ich zu Halloween wieder eine Lesenacht veranstalten - dieses Mal allerdings nur auf Facebook.

Die Interaktion ist dort ja doch etwas einfacher und vielen ist der Austausch dort lieber. Ich bin gespannt, wer von euch zuhause bleibt und sich anschließt :D




Das Thema der Lesenacht ist klar: Spannung, Grusel, Horror! 

Ihr könnt alles lesen, was es in diesem Bereich gibt, nur keine Liebesschnulzen oder sowas ^^
Dazu gehören Psychothriller, Geistergeschichten, Dark Fantasy, Krimis, düstere (Post)apokalypsen, Horror und alles, wobei man sich ein bisschen gruseln kann oder das auf Spannung ausgelegt ist!

Ich hab mir natürlich wieder spezielle Fragen dafür ausgedacht, die ich euch stündlich stellen werde. Würde mich freuen, wenn sich wieder einige Teilnehmer finden, also überlegt euch, ob ihr Zeit und Lust habt :)

Wie ihr am Banner seht wird es um 19 Uhr losgehen, ihr könnt aber natürlich auch später dazustoßen. Ende ist dann um 1 Uhr.
Die Veranstaltung auf Facebook findet ihr *hier*


---> Wenn ihr noch Lesestoff für diese gruselige Nacht braucht,
schaut doch einfach mal bei meinem *Gewinnspiel* vorbei <---



Sonntag, 16. Oktober 2016

Rezension: Aurafeuer von Andreas Suchanek

 
Aurafeuer
von Andreas Suchanek

Band 1 der Serie "Das Erbe der Macht"
Genre: Urban Fantasy

Verlag: Greenlight Press
Seitenzahl: 120
Ebook: 2,49 €


1. Auflage: Sept 2016





Samstag, 15. Oktober 2016

Rezension: Die Feder eines Greifs von Cornelia Funke

Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Fortsetzung zu "Der Drachenreiter"
empfohlen ab 10 Jahren

Verlag: Dressler / Oetinger
Seitenzahl: 416
Hardcover: 18,99 €
ebook: 13,99 €

1. Auflage: Sept 2016





"Mein lieber Freund, alles ist gefährlich,
sonst wäre das Leben nicht wert, gelebt zu werden."
Oscar Wilde, Ein idealer Gatte

Freitag, 14. Oktober 2016

Halloween Gewinnspiel



Es ist bald wieder soweit!

Die Nächte werden lang, dunkel und kalt. Der Sturm peitscht um die Häuser und die kahlen Gerippe der Äste ragen wie schwarze Finger vor dem fahlen Licht des Mondes.
Es ist die Zeit, in der man abends lieber kuschelig zu Hause bleibt, als sich draußen herumzutreiben - nur in dieser einen Nacht, am "All Hallows Evening", der Nacht vor Allerheiligen, treibt es Jung und Alt aus den warmen Häusern.
In dieser Nacht vermischt sich die Welt der Toten mit der Welt der Lebenden, und um die Toten abzuschrecken, vertreiben wir sie mit den schrecklichsten Masken und Kostümierungen

ODER

Wir ziehen uns gepflegt zurück auf unsere gemütliche Couch, wärmen uns am warmen Ofen mit einer Tasse Tee, zünden  Kerzen an, schlagen ein neues Buch auf und verschwinden in die Welt zwischen den Seiten.

Darum möchte ich auch in diesem Jahr zum gruseligsten Tag des Jahres etwas verlosen und damit ihr rechtzeitig zum schaurigen Abend lesen könnt, starte ich das Gewinnspiel schon jetzt!


Donnerstag, 13. Oktober 2016

Top Ten Thursday ~ Herbstleseliste

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet



"10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte"



Da ich mir ja Leselisten mache, waren die 10 Bücher dieses Mal schnell zusammen gesucht :)


Mittwoch, 12. Oktober 2016

Rezension: Totenbraut von Nina Blazon

Totenbraut
von Nina Blazon

Genre: Historischer Vampirroman
Empfohlen ab 14 Jahren

Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 432
HC und TB nur gebraucht
ebook: 6,99 €

1. Auflage: Aug 2009






Dienstag, 11. Oktober 2016

Rezension: Der letzte Stern von Rick Yancey

Der letzte Stern

von Rick Yancey

Band 3 und damit Abschluss der Trilogie "Die 5. Welle"
Im Original: The Last Star
übersetzt von Thomas Bauer

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 384
Hardcover: 16,99 €
ebook: 13,99 €

1. Auflage: Okt 2016





"Das Leben geht weiter. Das ist wahrer Glaube, oder? 
Wenn Sie Ihren Hokuspokus über Himmel und Hölle, Sünde und Erlösung 
über Bord werfen, bleibt Ihnen das. Daran glaubt sogar der kirchenfeindlichste Atheist: 
Das Leben wird weitergehen." S. 19



Montag, 10. Oktober 2016

Cover Monday ~ Rat der Neun


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Sonntag, 9. Oktober 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ~ Eine unberührte Welt



Diese schöne Aktion wurde von Vanessas Blog Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.






Samstag, 8. Oktober 2016

Freitag, 7. Oktober 2016

Rezension: Dämmergrau von Anton Serkalow

Dämmergrau
von Anton Serkalow

Band 1 der Vakkerville-Mysteries
Genre: humoriger Mystery Thriller

Eigenverlag
Seitenzahl: 296
Taschenbuch: ---
Ebook: 0,99

1. Auflage: Okt 2016






Donnerstag, 6. Oktober 2016

Top Ten Thursday ~ Lange Reihen

 Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria



 Die Aufgabe für diese Woche lautet 




"10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen"



Haha, sind mal wieder die Reihen dran - davon hab ich ja auch genügend zu Auswahl :)
Ich versuche mal, eine gute Mischung zu finden; ich liebe ja Reihen, auch wenn ich mit dem Lesen nicht mehr hinterherkomme ...
(auch heute ohne Harry Potter, Narnia und Game of Thrones - ja, es gibt auch noch andere tolle Reihen xD)

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Waiting on Wednesday ~ Blausteinkriege


 
Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.



Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension: Plötzlich Banshee von Nina MacKay

 
Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

Genre: humorige Urban-Fantasy - Jugendbuch

Verlag: ivi - Piper
Seitenzahl: 400
Taschenbuch: 15 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Sept 2016






Montag, 3. Oktober 2016

Rezension: Kernstaub von Marie Graßhoff

Kernstaub
Über den Staub an Schmetterlingsflügeln
von Marie Graßhoff

Genre: Science Fiction
Band 1 der Kernstaub Reihe

Verlag: Drachenmond
Seitenzahl: 820
Taschenbuch: 19,90 €
ebook: 4,99 €

1. Auflage: Dez 2014




"Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden.
Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen.
Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten."


Sonntag, 2. Oktober 2016

Lesenacht für die Träumenden in der Tardis



Die liebe Sasija und Hannie Bunnie haben die Aktion von dtv zum Anlass für eine Lesenacht genommen, an der ich gestern gerne teilgenommen hab! Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was ich gelesen hab und welche tollen Fragen sich die beiden ausgedacht haben :D

Gelaufen ist das ganze in einer Veranstaltung auf Facebook


Samstag, 1. Oktober 2016

Mein Monat ~ September














Der September - völlig unvorbereitet hat mich hier eine Welle an Rezi Exemplaren überschwemmt, mit denen ich irgendwie gar nicht gerechnet hatte O.O Ja klar, ich hab sie angefragt - aber dass es so viele werden war dann doch überraschend *lach*
Und ich hab mich so gefreut und sie natürlich auch alle gleich verschlungen ... dafür sind die Wälzer für die Motto Challenge etwas auf der Strecke geblieben.
Bis auf ein Buch waren es durchweg beeindruckende, überraschende und bewegende Geschichten ♥


Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________