Mittwoch, 31. August 2016

Mein Monat: August















Ich habe wirklich viel gelesen im August! Und es hat sooo gut getan :D
In den Ferien hab ich ja immer nur einen Job, meinen Nebenjob sozusagen. Denn mein Hauptjob findet in der Schule statt, dadurch freu ich mich natürlich immer besonders auf die Ferien! xD
Im September wirds sicher weniger, und weniger Bücher, da die dicken Wälzer das Thema meiner Motto Challenge sind xD

Dienstag, 30. August 2016

Rezension: Der Quantenzauberer von Eoin Colfer

Der Quantenzauberer
von Eoin Colfer

Band 1 der Trilogie "W.A.R.P."
Genre: Zeitreise - Agententhriller
empfohlen ab 14 Jahren
Im Original: The Reluctant
übersetzt von Claudia Feldmann

Verlag: Loewe
Seitenzahl: 352
Hardcover: 16,95 €
ebook: 8,99 €

1. Auflage: Feb 2014



Montag, 29. August 2016

Cover Monday ~ Tigerherz


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Sonntag, 28. August 2016

Kurz Rezension: Faunblut von Nina Blazon

Faunblut
von Nina Blazon

Genre: High Fantasy
empfohlen ab 14 Jahren
der erste (eigenständige) Band aus der Faunblutwelt

Verlag: cbt
Seitenzahl: 480
Hardcover: nur gebraucht
Taschenbuch: 8,99 €
ebook: 7,99 €

1. Auflage: Dez 2008



"Die Gunst der Lady kann beides bedeuten: Reichtum und Ehre oder Folter und Tod.
Und auf welche Seite die Waage sich neigt, entscheidet manchmal nur das Gewicht einer Feder."
S. 86


Samstag, 27. August 2016

Rezension: In einer anderen Welt von Jo Walton


In einer anderen Welt 
von Jo Walton

Genre: Jugendbuch - Urban-Fantasy

Im Original: Among Others
Übersetzt von Hannes Riffel

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 416
Taschenbuch: 9,99 €

1. Auflage: Aug 2016




"Letztlich brauchen wir nur uns und unsere Fantasie." S. 40

Freitag, 26. August 2016

LeserStimmen ~ Wie alles begann ...


Ja, wie hat das denn bei euch angefangen? Eure Leseleidenschaft? 
Wart ihr schon als Kind in Bücher vernarrt oder hat es erst später angefangen? 
Ist ein bestimmtes Buch euch deutlich in Erinnerung, mit dem ihr die Liebe zum Lesen entdeckt habt?

Donnerstag, 25. August 2016

Top Ten Thursday - Spannend und unblutig? Ja das geht ;)

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet 


"10 spannende und unblutige Thriller"



Ich lese ja zurzeit nicht so viele Thriller, weil sie entweder ein verkappter Krimi sind oder einfach nicht spannend. Aber ein paar gute Titel hab ich gefunden, die auch wenig oder gar kein Blut verspritzen :D
Gelesen hab ich alle und ich kann sie alle empfehlen - Rezis sind verlinkt, wenn vorhanden


Mittwoch, 24. August 2016

Ich hab mich schonmal ein bisschen auf den Herbst vorbereitet *g*



Im August war ich mal wieder etwas großzügiger, obwohl ich mich ja etwas bremsen wollte, aber es läuft grad so gut *g* außerdem wollte ich mich schon ein bisschen eindecken, denn *seufz* der Sommer ist ja bald schon wieder rum und ich möchte dieses Jahr vor Halloween mal ein bisschen was gruseliges lesen :D


Dienstag, 23. August 2016

Rezension: Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg Sloan

Glück ist eine Gleichung mit 7
von Holly Goldberg Sloan

Genre: Jugendbuch - Drama
empfohlen ab 12 Jahren

Im Original: Counting by 7s
übersetzt von Wieland Freund

Verlag: Hanser
Seitenzahl: 304
Hardcover: 16,90 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Juli 2015


"Das Leben, wird mir jetzt klar, ist ein einziger langer Weg durch ein Minenfeld
und du weißt nie, nach welchem Schritt alles um dich herum in die Luft fliegt." S. 137


Montag, 22. August 2016

Rezension: Das Buch der Nacht von Oliver Pötzsch

Das Buch der Nacht 
von Oliver Pötzsch

Band 1 der Reihe "Die schwarzen Musketiere"
empfohlen ab 10 Jahren

Genre: Historischer Abenteuerroman

Verlag: Bloomoon
Seitenzahl: 320
Hardcover: 14,99 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Sept 2015



"Einer für alle
und alle für einen!"


Sonntag, 21. August 2016

Halbjahres TAG



Soviele Tags ... ich komme gar nicht mehr hinterher *lach*
Aber diesen hier von Fiona Fabelhaft musste ich jetzt doch vorziehen, da es sonst ein Dreiviertel-Jahres-TAG geworden wäre xD

Leicht war es nicht, aber ich hab mal einfach aus dem Bauch heraus entschieden ...

Dann gehts direkt mal an die Fragen:








Samstag, 20. August 2016

Rezension: Wédora von Marcus Heitz

Wédora
von Marcus Heitz

Genre: High-Fantasy
in sich abgeschlossen, evtl weitere Bände geplant?

Verlag: Knaur
Seitenzahl: 608
Taschenbuch: 16,99 €
ebook: 14,99 €

1. Auflage: Aug 2016






Freitag, 19. August 2016

Stöberrunde #7

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!
Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)


Donnerstag, 18. August 2016

Top Ten Thursday ~ Ans Herz gewachsen ...

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. Die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:




Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest,
welche wären das?


Mittwoch, 17. August 2016

Waiting on Wednesday ~ Wolf Moon River


Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.

Dienstag, 16. August 2016

Rezension: Jonah von Laura Newman

Jonah
von Laura Newman

Genre: Jugendbuch
empfohlen ab 12 Jahren

Verlag: Indie
Seitenzahl: 332
Hardcover: 18,99 €
Taschenbuch: 10,99 €
ebook: 3,99 €

1. Auflage: Dez 2015





Montag, 15. August 2016

TAG: Buchwunschliste



Bei Julias Sammelsurium hab ich vor einiger Zeit diesen TAG entdeckt. Leider komme ich erst jetzt dazu ... ;) Die Fragen drehen sich alle um unsere Wunschliste!

Samstag, 13. August 2016

Rezension: Die Gebannte von Kai Meyer


Die Gebannte
von Kai Meyer

Genre: Historische Fantasy
Band 3 der Trilogie "Die Alchimistin"

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448
Taschenbuch in dieser Ausgabe nur gebraucht erhältlich
Taschenbuch neue Ausgabe: 9,99 €
ebook: 8,99 €

1. Auflage: März 2012




~~~ KEINE SPOILER ~~~


Freitag, 12. August 2016

Sommerlesenacht ~ Update Post



Herzlich Willkommen zur Sommer Lesenacht!

Start ist um 19 Uhr und ich werde euch stündlich eine Frage stellen, die ihr im Kommentar oder in eurem eigenen Update Post beantworten könnt!

PS: Wie lange die Lesenacht dauert, hängt ein bisschen von euch ab, bis 1 Uhr werde ich aber auf jeden Fall versuchen, mitzuhalten ;)

Lasst mir bitte euren Link zu eurem Update Post da, damit ich euch in der Teilnehmerliste verlinken kann!
Ihr könnt natürlich gerne auch später dazu stoßen ;)

Donnerstag, 11. August 2016

Top Ten Thursday ~ Cover die mir nicht gefallen

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet 




"10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest"



Ich liebe schöne Cover und lass mich da auch sehr gerne zum Lesen verführen :D
Ein für mich hässliches Cover hält mich dafür oft vom Lesen ab, obwohl da natürlich eigentlich Blödsinn ist, weil es ja auf den Inhalt ankommt - aber es ist halt einfach so ... und oft zeigt mir ein Cover auch ganz schnell, ob das Buch vom Genre her in mein Beuteschema passt.

Ich hab einen ganz bestimmten Geschmack bei Covern und ich bin mal sehr gespannt, was ihr heute zu meiner Auswahl sagt, ihr glaubt nicht, wie oft ich diese Liste abgeändert hab!!!

Mittwoch, 10. August 2016

Waiting on Wednesday ~ Teufelsgold


Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind und auf deren Release man sehnlichst wartet.

Dienstag, 9. August 2016

Rezension: Open Minds - Gefährliche Gedanken von Susan Kaye Quinn

Unterwegs in Open Minds - Gefährliche Gedanken
von Susan Kaye Quinn

Band 1 der Trilogie "Mindjack"
Genre: Jugend-Dystopie

Verlag: Eigenverlag
Seitenzahl: 324
Taschenbuch: nur gebraucht
ebook: 0,00 als Kindle Edition

1. Auflage: März 2014




 

Montag, 8. August 2016

Cover Monday ~ Evolution


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Sonntag, 7. August 2016

Aktion Stempeln ~ die Erste


Diese Aktion hab ich schon so oft gesehen, aber mich noch nicht so wirklich rangetraut.
Ich bin leider ziemlich vergesslich, vor allem seit ich Bücher in so großen Mengen konsumiere, da hatte ich die Befürchung, dass ich allen Büchern den roten Stempel aufdrücken muss ^^

Bei Favolas Aktion geht es darum zu schauen, was man vor einem, zwei oder drei Jahren denn gelesen hat: Welches Buch ist einem im Gedächtnis geblieben und an welches kann man sich gar nicht mehr erinnern?
Wenn ihr auch mitmachen wollt, bei  *Favolas Lesestoff* gibts alle Infos dazu!

Samstag, 6. August 2016

Rezension: Das Gold des Meeres von Daniel Wolf

Das Gold des Meeres
von Daniel Wolf

Genre: Historischer Romand
Band 3 der Reihe "de Fleury"

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 672
Taschenbuch: 9,99 €
ebook: 8,99 €

1. Auflage: Juli 2016





"... hör auf dein Herz. 
Das Leben ist zu kurz für ängstliche Zweifel und Liebeskummer." S. 440


Donnerstag, 4. August 2016

Top Ten Thursday ~ Bücher die den Hype nicht wert sind, zumindest für mich

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. Die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:




10 Bücher die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben



Das ist ein schwieriges Thema - denn welche Bücher gibt es, die alle lieben? Selbst bei Hype Büchern hört man ja immer wieder von einigen, dass sie sich der allgemeinen Begeisterung nicht anschließen können ... Und die meisten von diesen Büchern hab ich erst gar nicht gelesen, weil sie mir von vornherein nicht zusagen, wie z. B. Selection, Talon, House of Nights oder die After Reihe ^^

Mittwoch, 3. August 2016

Sommer ~ Lesenacht ~ Ankündigung



Meine letzte eigene Lesenacht ist schon wieder sehr lange her - deshalb wirds jetzt wieder mal Zeit und die Sommerferien (ja, wir in Bayern haben noch Sommerferien *g*) sind da genau der richtige Anlass dafür! :)
Da ich dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren kann, begebe ich mich auf viele viele Reisen via Buch und ich würde mich freuen, wenn ihr mich an diesem einen Abend dabei begleitet!

Los gehts am Freitag, den 12. August um 19 Uhr - ihr könnt aber jederzeit später noch dazu stoßen!

Ende ist dann um 12 oder um 1, je nachdem, wie lange ihr durchhaltet ... Ihr könnt lesen, was ihr wollt und es wird natürlich stündlich eine Frage geben, die mit Sommer, Sonne und Urlaub zu tun haben ;)

Anmelden könnt ihr euch gerne sofort, aber natürlich auch direkt zur Lesenacht, falls ihr euch noch nicht sicher seid, wie sie in eure Pläne passt ... Am 12. wirds um die Mittagszeit den Update Post dazu geben, dort könnt ihr mir auch die Links zu eurem Update Post dalassen!

Würde mich natürlich freuen, wenn sich wieder einige Mitleser finden! :)


Teilnehmer:

Hannie Bunnie (Bücherträumerei)
Bettina Pauli (FB)
Jana Klimke (Meine Bücherecke)
Sonja S. (FB)
Nicole T. (Goldkindchen)
Annika (Annikas Bücherwelt)
1000 Worte
Christine (Unsere zauberhaften Bücherwelten)
Charleen (Charleens Traumbibliothek)
Loralee
Anna (Annas Bücherstapel)
Karin M.
Maria
Carmen
Dunja (Buchratte Duna)
Claudia (diabooks78)
Chrissi (bella3108)



Dienstag, 2. August 2016

Rezension: Verlorenes Herz von Christine Millman

Verlorenes Herz
von Christine Millman

Band 3 der Landsby Trilogie
Genre: Dystopie

Eigenverlag
Seitenzahl: 307
Taschenbuch: 9,95 €
ebook: 2,99 €
Momentaner Sonderpreis: 0,99 €

1. Auflage: Juli 2016





Ich hatte keine Ahnung, dass es so viele verschiedene Arten von Liebe gibt 
und Leidenschaften, die man unmöglich kontrollieren kann, 
egal wie sehr man es versucht. Pos. 1744

Wie oft stecken wir selbst in diesem Zwispalt - genauso wie die Protagonistin dieser Trilogie: Jule

Montag, 1. August 2016

Mein Monat: Juli













Ein großartiger Lesemonat für mich, bei dem ich vor allem auch durch das Motto der Challenge sehr motiviert war: Reihen!
Ich hab also bis auf eine Ausnahme am Monatsanfang nur Reihenbücher gelesen und bin echt stolz auf mich, dass ich einige Reihen zum Abschluss bringen konnte!
Aber ihr seht schon bei den Neuzugängen, dass natürlich wieder auch einige Reihenanfänge bei mir eingezogen sind, das Thema ist also noch lange nicht vom Tisch :D
Jedenfalls bin ich auch für den August hoch motiviert, denn das Motto lässt sehr viel Spielraum und ich werde versuchen, die Reihen noch einen weiteren Monat durchzuziehen!

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.