Mittwoch, 21. Dezember 2016

✩ ✨ ❋ Winter ❋ ✨ ✩

 Der Winter naht!
 

Schlittenfahren, Schneeballschlacht
mitten in der weißen Pracht
und ein Kind, das lauthals lacht!

 
Eingemummelt vor der Kälte
die das ganze Land bedeckt
und das fade Grau versteckt

werden die Geräusche leise
und auf ganz heimelige Weise
geh´n die Gedanken auf die Reise.

 
Die Natur hält Winterschlaf 
Alltagssorgen liegen brach
und die stille Sehnsucht nach

 
Freude und Geborgenheit,
Familienglück und Zweisamkeit
zeigt dir die Bedeutsamkeit,

 
Zeit mit jenen zu verbringen
die dein Herz zum Lächeln bringen,
die das Gute in dir seh´n
und dich auch ohne Wort verstehen.


© Aleshanee

Kommentare:

  1. Ach wie schön :)

    Das war nun noch das kleine I Tüpfelchen, dass ich für meine Weihnachtsstimmung gebraucht habe. Ein wundervolles Gedicht. <3 Vielen Dank.

    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch, meine Liebe Alex. Auf ein weiteres aufregendes Jahr mit dir. *.*

    Herzlichst Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön und stimmungsvoll!
    Gerne in Zukunft mehr davon.
    Falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich dir frohe Festtage. :)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich gerne, aber ich bin da leider selten in der Stimmung dazu - vielleicht schaff ich es ja immer zu den Jahreszeiten ... im Herbst hatte ich das auch schonmal :)

      Vielen Dank Ela und dir auch wunderschöne Feiertage!

      Löschen
    2. Das kenne ich selbst nur zu gut. Auch bei mir ist das sehr stimmungsabhängig.
      Ich wollte Dich auch gar nicht damit unter Druck setzen sondern Dich ermutigen, sie auf deinem Blog zu veröffentlichen. :)))
      LG Ela

      Löschen
    3. Das ist ganz lieb von dir! ♥ Vielleicht mach ich das sogar tatsächlich :)

      Löschen
  3. Megaschön das Gedicht! So richtig winterlich und bringt die Stimmung von Weihnachten:)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,

    danke für die schönen Worte auf meinem Blog. Ich wünsche auch Dir und deiner Familie eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Aleshanee,
    vielen Dank für das wunderschöne Gedicht. Da kommt man direkt in Weihnachtsstimmung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Das Gedicht ist ja schön und auch die Bilder.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Das wünsch ich dir und deinen Lieben auch :)

      Löschen
  7. Hallo liebbe Aleshanee,

    das ist ein wunderschönes Gedicht, vielen Dank dafür! Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertag mit deinen Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Aleshanee!

    Das Gedicht ist wirklich sehr schön. :)
    Ich wünsche dir ebenfalls wunderschöne Feiertage mit deinen Lieben, viel Erholung und Freude, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aleshanee!

    Ich habe mich RIESIG über deinen lieben Kommentar gefreut und wünsche auch dir eine frohe Weihnacht, wundervolle Geschenke und einfach eine schöne Zeit mit deinen Lieben! Und einen guten Rutschm ins neue Jahr natürlich! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Lena ♥♥♥ x1000

    AntwortenLöschen
  10. Awww ich liebe den Winter und vor allem liebe ich den Schnee, da werde ich wieder ganz Kind und bin mit Begeisterung draußen und entdecke die Welt wieder neu <3

    Sehr schöner Text!

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________