Sonntag, 11. Dezember 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... die Vakkerville Mysteries



Diese schöne Aktion wurde von Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.








Stelle uns das Buch vor, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat:



Ein Agoraphobiker verlässt nach Jahren doch seine Wohnung, weil ihm ein Geistermädchen bei der Suche nach einem verschollenen Freund hilft. Auf dem Parkplatz eines Feinschmeckerrestaurants angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und aus dem Viertel wird ein Ort des Wahnsinns.
Denn ein Zwerg und ein Pirat überfallen gerade jetzt dieses Lokal, wo der örtliche Pate diniert. Ein Gothic-Girl und die Vogelscheuche sind ebenfalls da. Eine Ex-Polizistin will sich mit den Erpressern ihres Chefs treffen. Ein obdachloser Flaschensammler, ein mysteriöser Auftragskiller und noch andere skurrile, ausgeflippte und undurchsichtige Gestalten tauchen ebenso auf, wie die toten Kinder aus dem Nebel und der Schatten eines nie gefassten Serienkillers.

Teil 1 einer Trilogie, als ebook bei Amazon erhältlich für 99 Ct!
Teil 2 "Nebelgrenze" ist erscheint am 31. Januar 2017


Wie bist du selber darauf aufmerksam geworden?

Der Autor, der übrigens unter einem Pseudonym schreibt, hat mich so nett angeschrieben, dass ich mir das Buch unbedingt näher anschauen wollte. Der Klappentext, so wirr er auch klingt, hat mich dann neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht :D 



Was hat dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Das besondere sind hier die vielen kleinen Geschichten der zahlreichen Protagonisten.
Während der Hauptstrang, also der Überfall auf das Restaurant, nur so nebenbei weiterläuft, werden in Rückschauen die Umstände der Figuren erzählt, die eine wichtige Rolle spielen und die alle auf irgendeine Art und Weise zur Zeit des Überfalls an dem Ort zusammentreffen. 
Eine sehr ungewöhnliche Art des Erzählens, die mir aber sehr gut gefallen hat! Jeder Charakter hat einen anderen Hintergrund und der Autor vermischt damit viele unterschiedliche Genre und Themen wie Politik, Pupertät, Serienkiller, Geister uvm und verbindet das alles aber mit einem roten Faden, der am Ende alles zusammenführt.



Gibt es eine Rezi zu dem Buch?

Ja, die findet ihr *hier*



Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil ihr diesem ungewöhnlichen und abgefahrenen Buch unbedingt eine Chance geben solltet. Es ist überaschend anders und hat eine ganz besondere Atmosphäre, der man sich kaum entziehen kann. Vor allem die Figuren haben einen sehr originellen und faszinierenden Hintergrund und es steckt viel mehr hinter allem, als man anfangs vermutet.




Kommentare:

  1. Das klingt richtig super! Kommt direkt auf die Leseliste für nächstes Jahr! :D Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Was ist eigentlich ein "Agoraphobiker"? Ein Biker? Von was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Agoraphobie ist "Platzangst", also Angst vor großen Plätzen oder Menschengedränge. Die Leute können dann im schlimmsten Fall gar nicht mehr ihre Wohnung verlassen ;)

      Löschen
  3. Hallo Alex,

    das Buch habe ich kürzlich begonnen und ich bin auch schon sehr gespannt, wohin mich die Reise führt. Bisher bin ich noch nicht weit und konnte mir noch kein richtiges Bild machen. Aber das kommt noch...

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist etwas kompliziert am Anfang *lach* und es gibt soviele verschiedene Erzählstränge, aber sie entwickeln sich alle in eine Richtung - ist ziemlich gut gemacht finde ich. Dafür, dass es so komplex ist!
      Bin sehr gespannt, wie es dir gefällt und vor allem, wie es in Band 2 weitergeht :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________