Sonntag, 18. September 2016

TAG: Das Bücher ABC



Diesen TAG hab ich bei Hannahs Bücherblog entdeckt und fand den sehr witzig! Deshalb hab ich den gleich mal ausprobiert :D



Author you´ve read the most books from
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Das ist definitiv Terry Pratchett mit über 40 Büchern - hauptsächlich die Scheibenwelt-Romane


Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)

Da kann ich mich echt schwer entscheiden ... aber ich nehme mal den zweiten Band von "Die Königin der Schatten". Der erste Band hatte mich nicht 100%ig überzeugt - der zweite dafür umso mehr :)










Currently Reading
(Das Buch, das du gerade liest)

Vor dem Buch hab ich mich lange Zeit gedrückt, weil ich über das Thema eigentlich nichts lese. Aber da es irgendwie jeder kennt, wollte ich es doch jetzt mal ausprobieren.









Drink of Choice while Reading
(Was trinkst du während dem lesen)

Ganz banal - entweder Tee oder Saft-Schorle

E-Reader or physical book?
(E-Book oder Buch)

Beides. Ich mag das lesen auf dem Reader, liebe es aber auch, die Buchversion im Regal zu haben


Fictional Character you probably would date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Hmm, auch schwierig, aber ich denke das wäre Arlen (der "tätowierte Mann") aus der Dämonen Reihe von Peter V. Brett xD
oder auch Nevliin aus der Elfentrilogie von Sabrina Qunaj
und Jacob aus Reckless von Cornelia Funke



Glad you gave this book a chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

Love Letters to the Dead von Ava Dellaira - das wurde ja eine zeitlang sehr gehypt und bei sowas bin ich sehr vorsichtig geworden. Auch das Thema war eigentlich nicht so  meins, aber es hat mich dann sehr positiv überrascht!










Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

Die Loki von Schallern Trilogie von Melanie Meier
Meine Rezi zu: Venit - Vidit - Vicit
Wer mal was mit Anspruch lesen will und nicht vor Mystery und Thrill zurückschreckt :D




Important Moment in your reading live
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Jedesmal, wenn ich über einen Hintergrund oder auch nur einen Satz stolpere, der mich berührt oder meine "Vorurteile" zum wanken und mich zum Nachdenken bringt ... das passiert zum Glück doch recht häufig :)

Am tiefsten berührt und meine Denkweise verändert hat dieses Buch vor 20 Jahren





Just Finished
(Gerde beendet)

Unterwegs in



Kinds of books you won´t read
(Welche Genres magst du nicht lesen)

Familien-Schickalsromane, ChickLit, reine Liebesromane, Biografien
aber da gibt es auch immer mal Ausnahmen


Longest book you´ve read
(Das längste Buch, das du gelesen hast)

Das müsste "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé gewesen sein: 1196 Seiten
Das ist der dritte Band der Waringham Saga im historischen Genre - sehr genial die Reihe und überhaupt, was die Autorin alles schreibt :)








Major book hangover because of
(Leseflaute aufgrund welchen Buches?)

Hatte ich noch nie wegen einem Buch, wenn mir eins gar nicht gefällt und ich mich nur durchquäle, breche ich es ab und fange ein neues an ;)


Number of Bookcases you own
(Anzahl deiner Bücherregale)

Da ich ja alles etwas aufteilen muss in meiner Wohnung habe ich einige, die sind alle nach Genre sortiert. Insgesamt sind es 8


One book you have read multiple times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Harry Potter und Die Dreizehnte Fee ♥


Preferred place to read
(Dein bevorzugter Leseplatz)

Im Sommer auf dem Balkon, im Winter auf der Couch
Am meisten würde ich aber eine Hängematte am Strand bevorzugen xD


Quote that inspires you
(Ein Zitat, das dich inspiriert)


"Sie holt uns immer wieder ein und sei es in Momenten, in denen wir am wenigsten damit rechnen. Die Schatten der Vergangenheit werden wir niemals los. Sie folgen uns auf Schritt und Tritt, denn sie haben uns erst zu dem gemacht, was wir heute sind."
Die Dreizehnte Fee ~ Entschlafen von Julia Adrian



Reading Regret
(Ein Buch, bei dem du bereust, es gelesen zu haben)

Normalerweise breche ich solche Bücher ab - aber hier hab ich mich wirklich durchgequält, weil ich immer noch gehofft habe, da es so viele positive Rezensionen hat.










Series you started and need to finish
(Eine Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)

"Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind ... vor vielen Jahren angefangen und dann leider aus den Augen verloren. Da möchte ich gerne nochmal mit dem ersten Band starten und dann durchziehen



Three of your alltime favorite books
(Drei deiner absoluten Lieblingsbücher)

Immerhin drei und nicht eins, aber das ist trotzdem noch viel zu wenig!!!

~ Harry Potter von Joanne K. Rowling
~ Herr der Ringe von J. R. Tolkien
~ Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian



Unapologetic Fangirl for
(absolutes Fangirl für)

ich bin kein Fangirl für irgendwas ^^


Very excited for this release more than all the others
(Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?)

Die Fortsetzung von Reckless von Cornelia Funke - ich warte sehnsüchtig auf Band 4


Worst bookish habit
(Schlechteste Angewohnheit mit Büchern)

Hab ich keine soweit ich weiß

x marks the spot: start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links in deinem Regal und wähle das 27. Buch)


Tja - in welchem? *lach* Ich hab mal das historische Regal genommen ^^





Your latest book purchase
(Dein letzter Buchkauf)


https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Blazon_NAscheherz_160616.jpg Nachdem ich schon zwei Bände aus der Faunblutwelt gelesen habe und die mich sehr begeistert haben muss jetzt natürlich weitergelesen werden. Leider hab ich als erstes den letzten Band gelesen, weil ich nicht wusste, dass die alle in derselben Welt spielen. Band 1 ist auch schon verschlungen und das ist jetzt Band 2 :)








ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wach gehalten hat)

Der dritte Band der Dreizehnten Fee - am Stück durchgesuchtet bis spät in die Nacht, da konnte ich einfach nicht aufhören :D



Und ich tagge

Katies fantastische Bücherwelt
Yvis Blog
Archive of longings
Annas Bücherstapel
Catas Welt
Mii´s Bücherwelt
Die Insi Eule und ihre Bücher
Mausis Leselust
Vanessas Bücherregal




Kommentare:

  1. Guten Morgen =)
    Da mache ich mit. Ganz schön lang, aber es wird sich bestimmt Zeit dafür finden. ;-) Muss mal schauen, ob es nächste Woche noch passt, ansonsten kommt er spätestens die Woche drauf.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht interessant aus gibs das jede Woche neu ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, einen TAG macht man eigentlich nur einmal ;) Es würde sich ja bei den Antworten auch nicht viel verändern ^^
      Aber du kannst ihn gerne auch machen wenn du möchtest!

      Löschen
  3. Hey,

    danke fürs taggen :) Es sind auf jeden Fall ein paar sehr interessante Fragen dabei (und du hast schöne Bücher ausgewählt)... mal schauen, wie wir das unterbringen können^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Danke fürs taggen :)
    Hat mal wieder Spaß gemacht.
    Hier sind meine Antworten - http://yvi82.de/das-buecher-abc-tag/

    LG und einen schönen Sonntag, Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alex,

    danke fürs Taggen :)

    da ich die kommende Woche nicht da sein werde, wird mein Beitrag erst danach folgen. Aber in der Zeit kann ich mir ja schon mal die Antworten zurecht legen :D

    Liebste Grüße und einen schönen Restsonntag <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
  6. Halle Aleshanee,

    danke fürs Taggen! Ich hab eben gerade auch mein persönliches Bücher-ABC erstellt. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :-)
    http://vanessasbuecherregal.blogspot.de/2016/09/das-bucher-abc.html

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Interessante antworten und auch der TAG sieht wirklich cool aus
    werde ihn bei Zeiten auch mal machen

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA klar, gerne! würde mich dann über den Link freuen :)

      Löschen
  8. Der TAG gefällt mir... und bei einigen Antworten musste ich wirklich schmunzeln. (Bei Arlen zum Beispiel) - wenn du nichts dagegen hast, nehme ich mir den TAG auch mal mit...

    Lieben Gruß,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Arlen, warum das denn? *g* Ich find den schon irgendwie cool :D
      Und lass was hören, wenn du den TAG machst, bin gespannt auf deine Antworten!

      Löschen
  9. Hihi, ja das ist ein cooler TAG, den werde ich auf jeden Fall in nächster Zeit in Angriff nehmen ^^. Danke fürs taggen ♥.
    Tolle Antworten hast du gegeben, hat Spaß gemacht sie sich durchzulesen ^^. Man entdeckt ja doch noch das ein oder andere für sich selbst, was man mal im Hinterkopf behalten könnte ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Hy!

    Danke für den Tag. Werde mich am Wochenende dran setzen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Tag, aber mir ist der zum Mitmachen, glaube ich, zu umfangreich ^^

    Übrigens ist da ein Fehler bei Q reingerutscht - vielleicht noch vom Vorgänger? ;)

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist er mir nicht aufgefallen ^^ Was ist da denn falsch?

      Löschen
    2. Schau mal genau hin ;)


      Quote that inspires you
      (Ein Zitat, das dich inspiriert)

      Da gibt es auch viele - aber das hier hab ich letztens erst in "Feuerjäger" von Susanne Pavlovic gefunden:

      "Sie holt uns immer wieder ein und sei es in Momenten, in denen wir am wenigsten damit rechnen. Die Schatten der Vergangenheit werden wir niemals los. Sie folgen uns auf Schritt und Tritt, denn sie haben uns erst zu dem gemacht, was wir heute sind."
      Die Dreizehnte Fee ~ Entschlafen von Julia Adrian

      Löschen
    3. Args, ja klar! *lach*
      Sorry, ich bin zurzeit etwas gestresst, da überseh ich sowas dann ganz gerne ^^ Habs korrigiert! Danke ;)

      Löschen
  12. Hy!

    Hier kommen die Antworten zu meinenem Tag: http://mausisleselust.blogspot.de/2016/09/tag-das-bucher-abc.html

    Deine Antworten sind auch super. Die Bücherdiebin habe ich verschlungen. Viel Spaß noch mit dem Buch.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    hab mich auch getaggt gefühlt. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/11/buecher-abc/


    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________