Freitag, 20. Mai 2016

Stöberrunde #4

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!


Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)


The call of freedom and love

Ein offener und ehrlicher Post von Ines über das Bloggen und die Bloggergemeinschaft - und was sie daraus gelernt hat



Lesestunden
und Die Lesetante

beschäftigen sich mit einem Thema, dass wohl auf der Leipziger Buchmesse oft diskutiert worden ist: Blogger"arbeit" - sollte sie mit Geld bezahlt werden?



 Walking about Rainbows

Wer definiert, was schön ist und warum müssen sich Mädchen und Frauen immer dem momentan herrschenden Schönheitsideal unterwerfen?



Books on PetrovaFire

Neid und Missgunst in der Bloggerwelt? Ein wichtiger Artikel zur Aktion "Blogger United"



Friedhof der vergessenen Bücher

Eine tolle Rezension zu "Die Herren der grünen Insel" finde ich :) Da bekommt man auf jeden Fall Lust, auch mal was historisches zu lesen!


Astis Hexenwerk Part 1
und Part 2

Astis Interview mit Eric Berg auf der Leipziger Buchmesse ;)



Confettiblush

Wer auf der Suche nach Blog-Gruppen auf FB ist, wird hier fündig ;)




Gwynny´s Lesezauber

Bloggen im Wandel - hier gibt es einige Gedanken, wie das jeder für sich das Bloggen wahrnimmt und wie es sich entwickelt hat



Kielfeder

Warum bloggen einfach Spaß macht :D






Die nächste Stöberrunde findet am 17. Juni statt!


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wieder einmal eine interessante Liste an Links :-)
    - Am interessantesten finde ich wohl "The call of freedom and love" - ganz viele Dinge emfinde ich genauso und habe sie ebenso gelernt :-)
    - Auch die Meinung von Lesestunden kann ich so, wie er sie beschrieben hat unterschreiben - ich fühle mich mit Rezensionsexemplaren ausreichend entlohnt.
    -Bei Books on PetrovaFire musste ich schmunzeln - ich gehöre definitv zu Gruppe der älteren Blogger, die sie ja eher als exotische Ausnahmen sieht :-) Aber das kenne ich von meinen Kids :-)
    - Kielfeders positiver Post hat mich auch sehr angesprochen - ich liebe Menschen, die positiv denken und bemühe mich auch darum :-)

    Mein Beitrag zur Stöberrunde ist hier zu finden:

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-4/

    auch wenn er dieses Mal eher kurz ist :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe!
    Tausend Dank für die Verlinkung,ich freue mich, wenn mein Beitrag bei Dir Anklang gefunden hat :)
    Eine tolle Aktion übrigens!
    LG Teja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Freut mich, dass du vorbei geschaut hast :)

      Löschen
  3. Hey meine Liebe!
    Tausend Dank für die Verlinkung,ich freue mich, wenn mein Beitrag bei Dir Anklang gefunden hat :)
    Eine tolle Aktion übrigens!
    LG Teja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aleshanee,

    vielen Dank für die Erwähnung. Das Thema finde ich immernoch ziemlich interessant.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, das Thema wird wohl auch weiter im Gespräch bleiben, denke ich ...

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich finde diese Aktion von dir einfach klasse und werde jetzt auch direkt stöbern gehen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich hoffe, es ist was dabei, was für dich interessant ist ;)

      Löschen
  6. Ein sehr schöner Beitrag. :) Ich konnte mir noch ein paar Lesetipps mitnehmen und verschwinde jetzt erst einmal zwischen den Beiträgen. Vielen Dank an dich! :)
    Liebste Grüße, Anna
    Life of Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Freut mich natürlich, wenn ihr stöbert, ich finde die Beiträge alle toll :)

      Löschen
  7. Huhu Aleshanee,

    ich habe schon ein bisschen durch die tollen Links geklickt. Ist auf jeden Fall eine schöne Aktion und ich gehe noch ein bisschen weiter stöbern! ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs durchklicken Silke, da sind ja wirklich ein paar tolle Beiträge dabei, gerade, was das Bloggen betrifft ;)

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,
    vielen Dank für den schönen Artikel. Die Aktion finde ich wirklich klasse, so gehen interessante Artikel nicht so schnell verloren. Ich habe in den letzten Wochen auch fleißig Links gesammelt und mein Ergebnis ist hier:
    http://tommiunddieschmoeker.de/netzrundschau/
    Liebe Grüßeund ein schönes Wochenende
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das freut mich, da schau ich gleich mal vorbei :)

      Löschen
  9. Liebe Aleshanee,

    die Aktion finde ich echt super. :)
    Am besten gefällt mir die Rezension vom Blog "Friedhof der vergessenen Bücher" zum Buch "Die Herren der Grünen Insel".

    Hier ist mein Beitrag zur Aktion:
    http://cherryslash.blogspot.de/2016/05/rezension-alea-aquarius-die-farben-des.html

    Bis bald,
    Johanna :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________