Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday - Neue Reihen sind am Start!

Buchreihen


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Reihen, die du gerne 
beginnen/fortsetzen/beenden möchtest"


Nachdem ich euch ja bei meinen Neuerscheinungen von 2016 meine Reihenwunschbücher gezeigt habe, die ich endlich fortsetzen möchte, hab ich mich entschieden, euch heute mal die Reihen zu zeigen, die ich gerne anfangen würde!
Die meisten liegen leider noch auf Eis, weil ich so viele andere Reihen abzuarbeiten habe - aber irgendwann werde ich auch noch zu diesen Büchern kommen - die meisten davon warten eh schon auf meinem SuB :)
Die Reihenfolge ist heute total willkürlich ^^



Die Zeitenspringer Saga (1) Die achte Wächterin von Meredith McCardle

Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HJwE8LMZL._SX343_BO1,204,203,200_.jpgBooks & Braun - Das Zeichen des Phönix von Pip Ballantine und Tee Morris

Eine Serie seltsamer Todesfälle erschüttert London: An den Ufern der Themse werden eine Reihe von Leichen entdeckt, denen das Blut abgezapft wurde. Eliza D. Braun, furchtlose Agentin der Krone, deren Markenzeichen ein kugelsicheres Korsett und eine besondere Vorliebe für Dynamit sind, nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite steht der Bibliothekar Wellington Books. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Bruderschaft auf die Spur, die ganz Großbritannien unter ihre Gewalt bringen will.



Die Chronik des eisernen Druiden von Kevin Hearne

Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2.100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus’ Leben abgesehen …


Die Totenleserin von Ariana Franklin

Cambridge 1170. Ein kleiner Junge wird tot aufgefunden, angeblich von den Juden gekreuzigt. Als drei weitere Kinder sterben, droht ein Aufruhr. Heinrich II., König von England, muss den wahren Mörder finden und sendet nach einem Totenarzt. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt, die Beste ihres Fachs. Die Stadtväter versuchen eine Aufklärung der Morde zu vereiteln; das nahe gelegene Kloster ist nur an dem schwunghaften Reliquienhandel mit den Gebeinen des Jungen interessiert, und auch Sir Rowley, der Steuereintreiber des Königs, scheint verdächtige Ziele zu verfolgen. 


Red Rising von Pierce Brown

Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …



http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/del_Toro_G_Hogan_CDie_Saat_Strain1_101645.jpgDie Saat von Guillermo del Toro und Chuck Hogan

New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und kommt unvermittelt zum Stehen, alle Lichter gehen aus, der Funkkontakt bricht ab. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Ein Seuchenausbruch? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares?






http://bilder.buecher.de/produkte/37/37211/37211132z.jpgDie Alchimistin von Kai Meyer

Director's Cut - vom Autor vollständig überarbeitete Neuausgabe
Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte über dauert hat.



http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ABHeV7EEL._SX317_BO1,204,203,200_.jpgDie dunklen Fälle des Harry Dresden (1) Sturmnacht von Jim Butcher

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! 
Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...



School of Good and Evil - von Soman Chainani

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...



Skinned von Robin Wasserman

Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.





Habt ihr von diesen Reihen schon was gelesen oder auch noch vor euch?



58 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    welch tolles Thema oder? Ich konnte mich gar nicht entscheiden und hoffe, dass meine WuLi sich nicht so stark erhöht.

    Ist ja immer so eine Sache mit Reihen.

    Gemeinsamkeiten haben wir keine aber ich finde die Bücher sehr interessant, die Du rausgesucht hast.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Du hast tolle Bücher dabei. Bei den Reihen die ich beginnen möchte, hätte ich die Liste auch endlos fort führen können. Aber so ist das ja meistens *seufz*
    Wir haben kein Buch gemeinsam, aber das haben wir ja irgendwie selten *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber jetzt wo ich deine Liste so sehe, fühle mich daran erinnert, das ich da ja auch noch weitere Schätze im Regal hab, die ich unbedingt mal beginnen sollte, wie Die Zeitenspringer-Saga und Die Saat, da fehlt mir allerdings noch Band 3, deshalb hab ichs bisher immer rausgezögert. School for Good & Evil reizt mich irgendwie auch, aber da bin ich so unsicher, ob ich es wohl leiden mag.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Zeitenspringer Saga hab ich bis jetzt nur gutes gehört, darauf freu ich mich schon - möchte aber noch auf Band 3 warten.
      Die Saat hab ich auch schon lange im Auge und School for Good & Evil hab ich gewonnen, da bin ich sehr gespannt und hoffe auch, dass es nicht wieder so typisch Jugendbuch ist, sondern was besonderes hat, mal schauen :)

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Die Chronik des eisernen Druiden ist eine Reihe, wo ich auch den ersten Band hier stehen habe, aber es steht noch in den Sternen, ob ich sie lesen möchte.
    Deswegen ist sie auch nicht auf meine Liste gelandet.

    LG Mone

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Harry Dresden haben wir gemeinsam und Die Chronik des eisernen Druiden habe ich ganz vergessen in meiner Liste :-) Mit del Toro und Hogan liebäugel ich auch schon eine ganze Weile, aber irgendwie habe ich gefühlt tausend Reihen, die ich noch beenden möchte :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Alex :D

    Keine Gemeinsamkeiten... was mich bei dem Thema aber nicht wundert. *lacht*
    Also bei zwei Büchern kann ich nur sagen "LIES SIE SOFORT!" Aber du willst ja noch nicht. :D "Die achte Wächterin" und "Red Rising" sind einfach ... genial. Ich fand sie genial. Ich hoffe, dass sie dir auch gefallen werden! ♥
    "The School of Good and Evil" hab ich auf dem SuB, ich wollte es schon lesen... aber bin bisher nicht dazu gekommen. "Skinned" klingt interessant. Der Rest ist eher nichts für mich. :)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Reihen, ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gefallen mir ganz bestimmt! Ich bin ja jetzt ständig in Versuchung, aber ein bisschen muss ich noch warten :D
      Skinned hab ich mal bei der Insi Eule entdeckt, ihr hatte das sehr gut gefallen - und da wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, muss ich das unbedingt testen :D

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben heute keine Übereinstimmung, allerdings bin ich unglaublich gespannt auf "The School of Good and Evil" und auch mit "Red Rising" liebäugel ich in letzter Zeit häufiger ;)

    Hier kommst du zu meinen Top 10

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,

    hui da sind mir viele bekannte Bücher drauf! Red Rising lese ich gerade und es ist echt gut! Kann ich bisher nur empfehlen. ;)

    Skinned möchte ich auch gerne lesen, die gesamte Trilogie wartet auf dem SuB.
    The School for Good & Evil habe ich gelesen und fand es auch sehr gut. :)

    Die Chroniken der eisernen Druiden und die Zeitenspringer-Saga sind beide auf meiner Wunschliste, ich hoffe, irgendwann lese ich die auch mal. Besonders von letztere habe ich viel gutes gehört. :)

    Hier sind meine 10 Reihen: 10 Reihen, die Anna beginnen oder beenden möchte

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Liebes ♥

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, wobei ich aber schon länger mit "Red Rising" liebäugel :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    "Die Alchimistin" will ich auch unbedingt bald endlich weiterlesen, den ersten Teil fand ich nämlich richtig richtig super <3

    "The school of good and evil" hab ich auch noch auf der WuLi, das hört sich einfach zu gut an :P

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Alchimistin steht schon ewig auf meiner WuLi ... die fehlt mir noch in meiner Kai Meyer Sammlung, da wirds wirklich Zeit :)

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    "Red Rising" ist unsere Gemeinsamkeit heute.
    Über die Zeitspringer-Saga habe ich schon viel Gutes gehört und sollte sie wohl endlich mal vermerken,
    "Die Totenleserin" habe ich angefangen und dann abgebrochen. Da war ich nicht gut aufgehoben.
    Schöne Liste. ;-)
    Wünsche dir eine zauberhafte Restwoche.
    Liebst,
    Hibi ( meine 10 Reihen )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Die Totenleserin war nicht gut? :/ Also historische Reihen find ich irgendwie selten gute - ich leg die Latte aber recht hoch mit der Waringham Saga :D

      Löschen
  12. Hallo, Alex!
    Leider sagen mir die meisten deiner Bücher überhaupt nichts, aber vieles klingt schon spannend. "Books & Braun" habe ich bereits gelesen und da ich ein Steampunk-Fan bin...Naja, ich mochte das Buch. Der zweite Teil ist noch ungelesen auf meinem Reader, vielleicht sollte ich den auch mal lesen. Leider haben die meines Wissens die Reihe nach dem zweiten Teil nicht weiterübersetzt. Vielleicht solltest du lieber die englische Version nehmen, falls du das Buch nicht schon hast...
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach neeee, wieder eine Reihe die nicht weiter übersetzt wird? :( Das wäre ja echt schade, ich bin schon so gespannt da drauf!
      Und mein Englisch ist zum lesen nicht wirklich "gebräuchlich" xD

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    von deinen Reihen steht keine auf meinem Plan. Ich kenne auch nur "Die Alchimistin" und "Red Rising" vom Hören. Liegt wahrscheinlich auch am Genre, weshalb da keine Übereinstimmungen vorhanden sind :)

    Meine Buchreihen-Pläne

    Dir einen hoffentlich sonnigen Donnerstag,
    Janine ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hab ich doch heute recht unterschiedliche Genres in meiner Liste ^^

      Löschen
  14. Red Rising und die Zeitenspringer-Saga habe ich beide bereits gelesen. Beide gefielen mir wirklich gut. Sehr schnelle, rasante und auch spannende Bücher. Keine hohe Kunst, aber wirklich unterhaltsam. Werde beide Reihen weiter verfolgen. Von der Chronik des eisernen Druiden habe ich mal eine Leseprobe gelesen. Mir gefiel der Ton und daher ist die Reihe auch auf meine Wunschliste gewandert. Den ersten Harry Dresden Band habe ich auch schon gelesen. Und obwohl ich Codex Alera toll finde, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Daher verfolge ich die Reihe nicht weiter. Ich werde mit dem Prota einfach nicht warm. Dafür mag ich unbedingt das neue Buch von Jim Butcher lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ja, das neue von Jim Butcher möchte ich auch lesen - aber Harry Dresden, bis jetzt hatte ich eigentlich nur gutes darüber gehört. Da muss ich mich wohl überraschen lassen ^^

      Löschen
  15. Hey Alex,
    die Bücher von Kevin Hearne sind grandios. Ich hab jetzt fünf Teile gelesen und bin immer noch total begeistert :)
    Brooks&Braun hört sich total super an, das werd ich mir mal merken.
    Und die Reihe von Ariana Franklin steht auch schon auf der Wunschliste. Ich habe gerade "Winter Siege" von ihr gelesen, das von ihrer Tochter beendet wurde, weil sie leider gestorben ist und das Buch hat mir sehr gefallen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf Kevin Hearne bin ich schon sehr gespannt! Es nervt ein bisschen, die neuen Reihen immer hinterschieben zu müssen, weil immer andere dazwischen kommen. Aber dieses Jahr ist es definitiv soweit :)

      Löschen
  16. Huhu,

    also die Zeitspringer-Saga musst du unbedingt lesen, wobei ich dir von Der Alchimistin eher abraten würde. Das Buch war doch seeehr langatmig und teilweise auch mega langweilig.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach naja, ich bin ja ein großer Kai Meyer Fan - und die Reihe fehlt mir noch in meiner Sammlung. Also versuchen werde ich die auf jeden Fall :)

      Löschen
  17. Huhu,

    ich bin ehrlich Buchserie gehen einfach für den normalen Leser echt ist Geld. Deshalb lieber nicht .E

    inzige Ausnahme bei mir...Vollendet ...von Neal Shusterman...der muss einfach sein!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, aber ob du pro Monat 5 Einzelbände oder 5 Reihenbücher liest, das kommt doch auch auf das gleiche raus ;)

      Löschen
  18. Huhu

    Von deinen Büchern heute kenne ich wieder einmal fast keinen ^^
    Red Rising scheinen viele sehr gut zu finden, mal sehen ob ich es auch irgendwann einmal lesen werde. The School for Good and Evil habe ich gelesen, war gar nicht schlecht, bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Alex :)

    Ohmannoman! Meine Liste der fortzusetzenden Reihen ist auch unendlich lang, wobei ich mir schon für die kommenden Osterferien vorgenommen habe, wenigstens eine meiner aktuellen Reihen mal zu beenden. Das ginge zum Beispiel bei der Silber-Trilogie, oder auch der Shatter me-Reihe. Svhwieriger wird es dann wieder bei Justin Cronin oder auch Pierce Brown, hier wäre lediglich ein Fortsetzen möglich.

    Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, dieses Jahr möglichst wenige Reihen zu beginnen. Dieser Vorsatz wurde ja so dermaßen innerhalb von sechs Wochen gebrochen :D

    Reihen sind schon Fluch und Segen zugleich!

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    die Zeitenspringer-Saga hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin aber noch unsicher, ob das wirklich etwas für mich ist.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber "Skinned" hatte ich vor Jahren mal gelesen. Fand ich eigentlich auch recht gut, habe die Reihe aber nie fortgesetzt. Es gibt einfach zu viele interessante Reihen :)
    Viele liebe Grüße, Kerstin
    Top Ten Thursday #248

    AntwortenLöschen
  22. Hey :)
    Wir haben diese Woche keine Gemeinsamkeit, aber die Reihen haben mein Interesse bisher auch nicht wirklich wecken können.
    "Red Rising" habe ich selbst schon gelesen, aber die Trilogie werde ich wohl nicht weiterverfolgen, weil mir das Buch nicht zugesagt hat.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bist du die erste die das sagt - bisher hab ich über Red Rising nur gutes gehört ^^

      Löschen
  23. Hallöchen Aleshanee :D

    Bis auf The School of Good and Evil, die ich auch unbedingt noch lesen möchte, kenne ich leider keins der Bücher von deiner Liste. Wünsche dir natürlich viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!

    "Die Zeitenspringer", "Books & Braun", "Die Totenleserin", "Harry Dresden" und "Skinned" würden mich auch noch alle reizen! Wenn ich nur nicht schon so viele Reihen angefangen hätte...

    "School of Good and Evil" habe ich mir vor kurzem auf englisch als eBooks zugelegt, die möchte ich auch bald lesen.

    Den ersten Band von "Red Rising" fand ich großartig, mal was ganz Anderes! Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

    "Die Saat" würde mich einerseits reizen, weil ich Guillermo del Toro als Regisseur von "Pans Labyrinth" bewundere, aber ich glaube, das Buch ist ganz schön heftig, und ich weiß nicht, ob es nicht ZU heftig für mich ist.

    "Die Alchimistin" habe ich vor Ewigkeiten angefangen, da kann ich mich kaum noch dran erinnern! Aber irgendwann fange ich vielleicht noch mal von vorne an.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaub zu heftig kann es mit Vampiren nicht werden - mal schauen, jetzt bin ich noch gespannter :D
      Von Red Rising höre ich ja ganz viel positives Feedback, darauf freu ich mich schon sehr, will aber noch ein bisschen warten. Sonst ist die Zeit bis zur Fortsetzung wieder so lange ...

      Löschen
  25. Huhu Aleshanee :)

    von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber es ist wirklich ein tolles Thema um viele verschiedene Bücher kennen zu lernen. Wünsche dir mit deinen auf jeden Fall viel Spaß

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-17.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  26. Von den Reihen möchte ich auch einige beginnen. Vor allem "Die Saat", "Red Rising" und die "Harry Dresden" Reihe.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Heiiii

    Wir haben heute nichts gemeinsam... aber die Chronik des eisernen Druiden hat mir gut gefallen, da subbt Band 3 noch rum und Band 4 kommt ja bald auf deutsch..

    HIER meine heutige Auswahl.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  28. Mein Beitrag besteht nur aus 'ner Handvoll zu Ende zu lesenden Reihen; ich nehme mir generell auch eher keine Reihen fix zu lesen vor, sondern mag am Liebsten ja komplett eigenständige, ganz für sich allein stehende Geschichten. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu (:

    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, alleridngs habe ich "Red Rising" noch auf meinem SuB und möchte ich auch bald lesen. Es wird ja total gelobt, daher bin ich unglaublich neugierig darauf.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  30. Skinned liegt schon lange auf meinem SuB, da ist das Problem das, was du schon genannt hast: zu viele andere Reihen! Vielleicht komme ich ja bald mal dazu, aber allzu optimistisch bin ich da nicht :D
    Wirklich angefangen habe ich noch mit keiner der Reihen, die du noch vor dir hast und manche sagen mir nicht mal was. In Red Rising habe ich mal reingelesen, allerdings in die Original Ausgabe und das englisch ist bei der Reihe verhältnismäßig schwierig und ich war müde, deshalb habe ich ziemlich schnell wieder aufgegeben :D Irgendwann nehme ich mir das noch mal auf deutsch vor, die Reihe soll ja super sein :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ;),

    "Die Alchemistin" liegt - jedenfalls Band 1 - noch auf meinen SUB. *schluck* Ich habe so viele Kai Meyer Bücher und noch kein Einziges davon gelesen! *schock*

    Tolle Liste, auch wenn mir die meisten Bücher - bis heute - nicht viel gesagt haben ^^.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  32. Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber "Die Totenleserin" habe ich als Hörbuch gehört - wußte gar nicht, dass das Buch zu einer Reihe gehört... Da muss ich mal recherchieren. ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Aleshanee,
    die meisten deiner Reihen kenne ich bisher nicht, sind aber einige interessante Titel dabei.
    Was George R.R. Martin betrifft: Meines Wissens sind noch zwei Original-Bände geplant, also vier auf deutsch. Aber bei dem Veröffentlichungsturnus darf es auch mehr nicht werden, so werden wir wohl das Ende nicht mehr erleben ;-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Thomas

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Aleshanee,

    die meisten deiner Reihen habe ich gar nicht auf dem Plan. Die Alchimistin von Kai Meyer will ich aber auch irgendwann mal lesen. Die Bücher klingen wirklich klasse und ich habe bisher auch nur positives Feedback mitbekommen. :D

    Meine Liste ist seeehr Jugendbuchlastig. ;)
    http://pattyliest.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-buchreihen.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Aleshanee

    Übereinstimmung haben wir heute zwar keine, doch "The School for Good and Evil" habe ich auch gelesen und so werde ich da dann auch die Fortsetzung haben müssen - vor allem bei dem Ende ....
    "Red Rising" und Band 1 der "Zeitenspringer-Saga" liegen noch auf meinem SuB, die Reihen werde ich also noch beginnen.
    Ich habe mich heute 'nur' auf die Reihenabschlüsse konzentriert und musste feststellen, dass ich die Queen der ungelesenen Trilogiefinale bin ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  36. Na du :)
    Tolle Reihen hast du da auf deiner Liste. Einige habe ich bereits gelesen und andere möchte ich auch noch gerne starten oder weiterlesen.

    So zum Beispiel "Red Rising". Da bin ich sehr neugierig drauf :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  37. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Die Zeitenspringer Sage ist so toll, die musst du unbedingt beginnen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    unsere Listen unterscheiden sich wiedermal komplett :-).
    Dafür finde ich "Die Zeitenspringersage" echt interessant. Das könnte mir auch gefallen.
    "Die Saat" klingt ein bißchen nach dem Anfang der Fernsehserie "The Strain". Alle anderen Bücher sagen mir bisher noch nichts.

    PS:Bei den Nele Neuhaus Büchern haben mir bisher Teil 3 und 4 am besten gefallen. 1 und 2 waren echt nicht so gut. Vielleicht gibst du der Sache noch eine Krimichance.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Hey Aleshanee,

    unsere Listen sind auch ziemlich unterschiedlich, aber Kai Meyers Alchemistin-Reihe klingt interessant, die werde ich wohl im Auge behalten müssen. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  40. Einen schönen, guten Nachmittag :)

    Bis auf die Reihe mit der Wächterin und die Alchimistin sagen mir die anderen Reihen leider fast gar nichts! Aber ich muss dir riesig danken! Ich habe seit ewirkeiten ein Buch gesucht, dass mir von der Geschichte her so gefallen hatte, aber ich habe sie irgendwann nicht mehr wieder gefunden "Skinned" DANKE! Jetzt kenne ich sie wieder und sie wird auch sofort abgespeichert :D

    Eine richtig spannende Liste, die ich gleich an einen Bücherfreak weiter leiten werde, denn ich befürchte fast: Ihr habt 1 zu 1 den gleichen Lesegeschmack ^-^

    Grüßchen!
    ~Cubey (^・ω・^ )

    AntwortenLöschen
  41. Huhu!:)

    Oh, von deiner Liste habe ich selbst kaum was gelesen. Dafür möchte ich die Hälfte davon selber anfangen *lach* The School of Good and Evil, Die Zeitspringer Saga und Die Alchimistin stehen auch noch auf meiner Liste.
    Nur "Skinned" kenne ich, war jedoch nicht soooo begeistert davon. Aber auch nicht abgeneigt, ich versuche noch an die Bücher mit dem alten Cover heranzukommen, um es einheitlich zu haben. Sind ja immer schnell vergriffen ^-^

    Liebe Grüße,
    Lydia von SometimesWonderland

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,
    wow, wenn ich an Reihen denke, die ich fortsetzen möchte, kommen da komplett andere Sachen bei rum. Ich kenne nicht eine dieser Reihen. Allerdings besaß ich mal eine ganz alte Ausgabe der Alchimistin von Kai Meyer, vermutlich liegt das Buch noch bei meinen Eltern. Die Reihe wollte ich aber irgendwann auch noch lesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch die Reihen, die ich noch nicht angefangen habe, aber die darauf warten ;)
      Meine Reihen, die ich schon angefangen habe hatte ich kürzlich in dem TTT Beitrag vorgestellt, in dem es um die Neuerscheinungen 2016 ging. Da waren bei mir ausschließlich Reihenfortsetzungen vertreten :D

      Löschen
  43. Hallöchen,

    die Totenleserin kann ich dir sehr empfehlen! Ich habe bisher drei Bände aus der Reihe gelesen. Immer sehr spannend, interessant und auch witzig. Red Rising Band 1 steht schon im Regal bereit gelesen zu werden. Das möchte ich demnächst tun. Durch deine weiteren aufgelisteten Reihen muss ich mich mal durchstöbern.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist gut. Bisher hab ich ja nicht so positive MEinungen über die Totenleserin gelesen ... ich werd mich überaschen lassen :)

      Red Rising muss noch ein bisschen warten, sonst wird mir das zwischen den Fortsetzungen zu lang

      Löschen
  44. Hi Aleshanee :)

    Fast eine Woche später komme ich auch endlich mal dazu, die TTT Beiträge abzuklappern *sfz*

    Ah, wieder eine Liste mit Harry Dresden :) Der ist auch bei mir dabei, da will ich unbedingt mal weiterlesen, der erste Band hat mir nämlich wahnsinnig gut gefallen. Hoffentlich hast du deinen Spaß mit ihm :)
    Den eisernen Druiden habe ich auch mal angefangen, bin aber nie weiter als bis Band 2 gekommen. Hat mich nicht ganz überzeugen können - obwohl da ja so ziemlich der coolste Hund aller Zeiten mitspielt ^^ Und Atticus ist eigentlich auch klasse. Hmmm. Wie auch immer, auch mit dieser Reihe wünsche ich dir ganz viel Spaß.
    Der Rest sagt mir nicht wirklich etwas, einige davon klingen aber echt interessant.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com