Freitag, 11. September 2015

TAG: the book courtship

 


Vielen Dank an Katja´s Bücherwelt für diesen schönen TAG, das war gar nicht so einfach :)




Phase 1
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

Ganz neu im Regal und reiner Coverkauf :D




Phase 2
First Impression: A book you got because of the summary

Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …

Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten …


Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch
Band 1 der Gentleman Bastard Reihe


Phase 3
Sweet Talk: A book with great writing


"Es machte absolut keinen Sinn, aber das Gefühl durchflutete Karou, und was immer 
es sein mochte - es war so schön wie ein Flecken Sonnenlicht auf dem Boden,
in dem sie sich am liebsten wie eine Katze zusammengerollt hätte." S. 256

 aus Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor

Die Heizung war jetzt wie Eis, und der Flur war ein Grab aus Schatten. 
Sie war so müde, und die fremde Stadt war so groß, 

und der November sammelte sich im Hausflur wie Schnee. S. 12

aus Niemand liebt November von Antonia Michaelis


Phase 4
First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series


 Da gibts zu viele, da dürft ihr euch gerne mal in meiner
Reihensammlung umschauen ;)



Phase 5
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long




Phase 6
Always on your mind: A book you could not stop thinking about




Phase 7
Getting Physical: A book in which you love the way it feels


Phase 8
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

 Sollte jeder mal gelesen haben




Phase 9
Thinking about the Future: A book or a series that you know 'll will re-read many times in the future.







Und ich tagge:


und natürlich alle anderen, die gerne mitmachen wollen!
Ich freu mich über eure Links :)




Kommentare:

  1. Das ist wieder ein schöner TAG.
    Das Schwert der Wahrheit subt bei mir schon ein paar Jahre xD Habe es mal als Mängelexemplar bekommen und seit dem steht es still und heimlich im Regal.
    Ich möchte gerne mal wissen, wie viele Leute bei der letzten Frage "Harry Potter" sagen ^^ Wäre auch meine Antwort.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Harry Potter kann man wirklich immer wieder lesen. Hab ich mir fest vorgenommen auch mal wieder zu tun, wenn mein SuB mich lässt. ;)
    Einen schönen Freitag wünsch ich dir.

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank das du mich getaggt hast :) Mein Link kommt noch :)
    Coverkäufe sind ja meine absolute Stärke :)

    AntwortenLöschen
  4. Halloi :)

    Dein Coverkauf ist wunderschön! Hätte ich auch direkt mitgenommen :)

    Den TAG hab ich auch erst letztens mitgemacht, einfach schön sich auf diese Weise mit Büchern auseinander zu setzen :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tag ;)
    Interessante auswahl übrigens. Zum Thema Rereads - da kann nur Harry Potter stehen, alles andere wäre auch wirklich enttäuschend :D
    Auch Phase 7 ist eine gute Auswahl, lese ich ja gerade wieder mal und die sanfte, melancholische Stimmung ist soooo toll.

    AntwortenLöschen
  6. Hey, vielen Dank nochmal für den Tag :)
    Er war sehr toll. Hier kannst du nachschauen :)
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Es tut mir soooo Leid. Ich hab angefangen die Fragen zu beantworten, aber irgendwie ist dann der Rest untergegangen :( Mit nur zweieinhalb Monaten kommt dann hier mein Beitrag.
    Bei der letzten Frage habe ich auch Harry Potter gewählt. Was sonst? :D Und "Ismael" muss ich mir irgendwann mal anschauen, so oft wie du das schon erwähnt hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zweieinhalb Monaten Verspätung natürlich ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________