Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*

und macht euch keinen Stress!
Ihr habt die ganze Woche Zeit für die Beiträge und zum Stöbern! ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
Die vierte Frage kam von Meine Welt der Bücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley
Band 2 der Flavia de Luce Reihe

S. 352 von 352

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Und wieder gestern fertig geworden ^^
Also gibts den ersten Satz der ersten Seite:

"Ich lag tot auf dem Friedhof."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der erste Band konnte mich ja nicht vollauf überzeugen: sehr ausgefallen geschrieben und mit einer äußerst eigentümlichen Heldin, an die ich mich erst gewöhnen musste. Trotzdem fand ich die Geschichte um die 11jährige Flavia sehr unterhaltsam. Das ganze spielt um 1950 in einem kleinen Dorf in England. Flavia wächst in einem alten Herrenhaus auf, mit ihrem Vater und ihren zwei älteren Schwestern, die sie piesacken wo es nur geht. 
Flavias liebstes Hobby ist die Chemie - und damit auch die Giftmischerei, was auch immer wieder in die Handlung einfliest. Das junge Mädel wird jedes Mal in einen Mordfall verwickelt, den sie akribisch aufzuklären versucht. Mit ihrer Neugier, ihrem trockenen Humor und einer makaberen Sicht der Dinge macht es total Spaß, ihr zu folgen! Obwohl jetzt im zweiten Band der Mord doch etwas auf sich warten lässt, war ich nicht gelangweilt. Hab mich anscheinend sozusagen "eingelesen" und freu mich schon auf Band 3 :)

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?


Tatsachenromane - die sind mir zu nah an der "realen Welt". Wenn ich lese, möchte ich gerne eine andere Welt kennenlernen, Alltag und Nachrichten hab ich so schon genug.

Chick-Lit - ist mir einfach zu oberflächlich, ich mags, wenn die Handlung einen tiefgründigeren Hintergrund hat. Aber ich lese auch ab und zu mal was zur leichteren Unterhaltung :)

Ansonsten sollte man ja nie nie sagen, aber Klassiker sind jetzt nicht so meins, genausowenig typische Liebesromane oder historisches aus der Zeit vom 1. bzw. 2. Weltkrieg. Das reizt mich einfach überhaupt nicht. Ansonsten lese ich gerne querbeet, probiere auch gerne was neues aus und lasse mich auch mal (positiv) überraschen ^^


Übrigens geht MORGEN meine Verlosung für Blogger schenken Lesefreude online - ich hab drei tolle Bücher für euch rausgesucht! Also schaut vorbei ;)


Wenn ihr Vorschläge zur 4. Frage machen wollt oder ihr neugierig seid, welche 4. Frage für nächste Woche geplant ist, dann klickt *hier*

Kommentare:

  1. Hallo zusammen,

    bin heute auch wieder mit dabei :-) wünsche Euch allen einen tollen Tag und freue mich aufs stöbern in Euren Beiträgen.

    Tanja's Bücherblog - Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. @Aleshanee: Kenne die Reihe leider noch nicht, die Story hört sich aber interessant an.
    Schön, dass Dir auch der 2.Band gefallen hat. Werde mal in Band 1 reinlesen ;-)
    Ich persönlich lese alles - bin immer offen für neue Bücher :)
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guuuuten Morgen :)

    also gegen etwas mehr Realität habe ich eigentlich nichts, gerade in Bezug auf Geschichte gibt es da doch so einige Meisterwerke, die man ruhig mal lesen sollte :)

    Chick-Lit ist so eine Sache, wie du schon sagst: wenn es tiefgründiger vorgeht, geht das durchaus.

    Ich spreche heute über die sogenannten Groschenromane :D Ein Graus! ;)

    Gemeinsam lesen #15 bei maaraavillosa

    Hab einen wunderschönen Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen Realität in der Vergangenheit hab ich auch nichts, wenns in einen guten Roman verpackt ist ;)
      Alles andere reizt mich einfach nicht so ^^

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    hier ist mein "Gemeinsam lesen"-Beitrag für diese Woche:
    Leni liesr - Impressionen eines Bücherwurms
    Ich stelle euch ein Buch vor, dass ich im Rahmen der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" am Donnerstag verlosen werde. :-)

    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Zum Glück muss ich heute etwas später zur Arbeit -- da kann ich euch meine Antworten noch zeigen.

    buchwelten - Gemeinsam Lesen

    Die Cover der Fluvia de Luce Reihe mag ich ja sehr gerne, ber irgendwie reizt mich die Geschichte gar nicht.
    Aber schön, dass dir die Reihe immer besser gefällt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee =)
    ich habe auch den ersten Teil vor einer Ewigkeit gelesen und er haute mich nicht vom Hocker..aber deine Beschreibung macht mich neugierig auf Band 2!

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-109.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  7. Hey Aleshanee :)

    Hier mein Beitrag

    Flavia habe ich auch mal gelesen, war aber nicht so meins.
    Ich mag keine Krimis lesen, sehen auch eher selten. Ich finde es einfach langweilig.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Weltenwanderer :)

    nach längerer Oster-Pause ... das Lamm war köstlich ... bin ich heute wieder mit dabei.

    gemeinsam Lesen 4 auf Kauzgeflüster

    Sehr interessant, dass du schreibst, kein Chick Lit, keine Tatsachenromane. Ich war auch versucht, die Frage so zu beantworten. Aber am Ende war mir ziemlich klar, was ich nie nie niemals lesen werde. Nicht mal als Unfall. :)

    Liebe Grüße
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! :)

    Die Cover zur Flavia de Luce Reihe finde ich echt toll! Da wünsch ich dir noch ganz viel Freude beim Lesen und hoffe, dass es so gut für dich weitergeht. :)

    HIER geht's zu meinem Beitrag für diese Woche.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Moin,

    also die Flavia Reihe konnte mich bisher nicht wirklich ansprechen, auch wenn es ganz interessant klingt. Ich war besonders auf die Antwort deiner vierten Frage gespannt.
    Bei mir geht es heute um eine andere Idee von Romeo & Julia:

    http://anruba.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-45-zerbrechliches-herz.html

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, da hätte ich evtl. noch einiges mehr nennen können, aber wie gesagt, ich probier einfach auch gerne mal was neues aus, deshalb möchte ich nicht alles rigoros ausschließen. Aber ChickLit und Tatsachenromane (in der Gegenwart) - darum mache ich immer einen großen Bogen :D

      Löschen
  11. Guten Morgen! :)

    Flavia de Luce ist mir schon sehr oft auf den Wühltischen von meiner Bahnhofsbuchhandlung begegnet, ich hatte die Bücher immer wieder in der Hand, konnte mich aber nicht dazu überreden, sie mitzunehmen.

    Ich mache ebenfalls einen großen Bogen um Chic-Lit, aber auch um Romantasy und erotische Literatur. Ist einfach überhaupt nichts meins. ;)

    Hier geht es zu meinem Beitrag: Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Endlich kenne ich dein Buch auch mal, obwohl ich es selbst nicht gelesen habe.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim 3. Teil!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen <3

    Flavia de Luce wird mir auch schon recht lange von einer sehr guten Freundin empfohlen <3 Irgendwann muss ich dem mal nachkommen :P

    Ich bin ja eigentlich auch nicht so der Chicklit Leser, aber ab und an hab ich dann doch mal Lust dazu ;) So wie diese Woche :P

    Gemeinsam Lesen - I'm just a little girl

    liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    von Flavia de Luce habe ich schon viel gehört, aber leider noch nichts gelesen. Aber es gibt immer so viele tolle Bücher *seufz*

    Mein Beitrag

    LG
    Tina



    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    hach ich muss die Reihe auch endlich mal starten :)
    Deine Rezi zu Band 1 hat mich ja ermutigt!

    Übrigens unterscheiden wir uns bei der 4. Frage heute sehr! Ich lese das alles sooo sehr, außer Chick-Lit :P

    Gemeinsam Lesen bei LeseBlick

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    die Flavia de Luce-Reihe möchte ich eigentlich auch noch lesen...
    Ich lese auch viel querbeet. Tiefgang ist auch für mich wichtig. Ab und zu kommt bei mir auch mal leichte Unterhaltung vor, aber ich habe eine spezielle Reihe gewählt, die ich nie lesen werde.

    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Mein Beitrag zu gemeinsam lesen: http://buecherstuff.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-26.html

    Ich komme später nochmal rum und schaue mir die anderen Beiträge an, habe es gerade etwas eilig :o)

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    wuhu, so schnell war ich noch nie. Hier mein heutiger Beitrag:
    http://annasbuecherstapel.de/aktion-gemeinsam-lesen-lobenswerter-fortschritt/

    Ich habe mir heute auch fest vorgenommen, heute Abend mal bei euch anderen zu stöbern. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich mag auch kein Chicl- Lit bzw. Frauenromane^^ sind mir einfach viel zu klischeehaft und es läuft immer auf das Selbe hinaus und das finde ich schrecklich nervig und auch langweilig.

    Mein Beitrag: Thebookpassion

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen :)

    Hier ist auch mein heutiger Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.com/2015/04/gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen (:
    Heute bin ich auch wieder mit dabei: https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/04/21/gemeinsam-lesen-27/

    Von den Büchern rund um Flavia habe ich auch schon gehört, allerdings ist das nicht so mein Ding. Dir wünsche ich aber weiterhin sehr viel Spaß damit! (:
    Zur vierten Frage muss ich sagen, dass ich Liebesromane wirklich nicht so wirklich lesen kann. Manchmal versuche ich es aber es scheitert dann eher, weil mir das einfach nicht zusagst.
    Und ich habe es wirklich versucht, was die vielen Nicholas Sparks Bücher in meinem Regal zeigen xD Nur hat es nicht wirklich geklappt xD Am Ende habe ich fast alle abgebrochen und meine Mom hat sich gefreut die Bücher für sich zu beanspruchen :D

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen :)

    An der Flavia Reihe hatte ich mich auch versucht, aber ich war nicht wirklich in der richtigen Stimmung gewesen, glaube ich. Dabei fand ich zB die Cover recht ansprechend und dass eine 11jährige solche Fälle löst, fand ich auch cool.

    Hier ist mein heutiger Beitrag und meine Antwort auf die Frage: Life in Petricolour

    Ich komm dann heute Abend zum Stöbern nochmal :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Schönen guten Morgen :)

    Die Flavia Reihe ich habe jetzt schon das eine oder andere Mal gesehen, aber bis jetzt wusste ich nicht so genau um was es darin wirklich geht. Dank dir bin ich jetzt neugierig darauf geworden^^

    Zur vierten Frage: Ich werde wahrscheinlich nie zu einem Buch aus dem Genre Horror greifen, da ich mich viel zu schnell grusele bzw. Albträume bekomme. Auch die After-Reihe von Anna Todd werde ich wohl nie lesen...

    Mein Beitrag: http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-04.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen!
    Da sind ja schon einige fleißig!!

    Hier ist mein Beitrag:
    http://dufttrunken.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-109-2.html

    Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
    Linda

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen :)

    Ach weh, mit dem ersten Flavia Buch habe ich mich ja ziemlich rumgeschlagen und bislang noch keine Motivation für weitere aufgebracht x)

    Meinen Beitrag findet ihr hier: Gemeinsam Lesen #16 Ohne Buch

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    ich bin heute auch wieder mit dabei. Juhuu xD

    Dein Buch habe ich mir schon ganz oft angeschaut. Ich mag die Buchtitel und Buchcover total gerne =)
    Und irgendwann werde ich es sicher auch lesen =)

    Liebe Grüße
    Alina

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch gerne wieder mit dabei. Bei Frage 4 war ich sogar ein klitzelkleines bisschen kreativ :D
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-bei_21.html
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,
    dein buch sagt mir leider nix aber das Cover gefällt mir :)

    hier ist mein Beitrag:
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-let-sky-fall.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hey :)

    ich bin auch wieder mit dabei.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Carina

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    hier kommt mein Beitrag für diese Woche:

    The Passion of Books

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    dein Buch kenne ich nicht - muss ich mir aber mal notieren :)
    Hier mein Beitrag: Gemeinsam Lesen
    So und jetzt gehe ich zur Uni :)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Zusammen =)

    Zum Beitrag von Druckbuchstaben

    LG
    Anja

    P.S.: Noch zwei mal schlafen, dann ist Welttag des Buches =)

    AntwortenLöschen
  33. Bis Flavia 2 hab ich auch gelesen und warte sehnsüchtig darauf meine Rezi-Exemplare abzuarbeiten um endlich Band 3 zu lesen. ^_^
    Hier ist auch mein Beitrag: Gemeinsam Lesen bei Bellezza-Ribelle
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Alex :)
    Ich hab gestern den ersten Band der "Flavia de Luce" Reihe bekommen und freu mich (trotz Krimi) schon drauf. Das beißt sich zwar völlig mit mit meiner Antwort zur vierten Frage, aber irgendwas haben die Bücher an sich, dass mich reizt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Titel des ersten Bandes mag. :D
    Chick-Lit wollte ich zuerst auch nehmen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Da würde ich dann doch mal ein Buch in Betracht ziehen. :)
    Hier mein Beitrag:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-15.html
    (bitte entschuldige die normale Url. ^^)

    Wünsch dir einen sonnigen Dienstag. ♥


    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Alex!

    Heute ist also meine Frage dran ... ;)

    Lasset uns gemeinsam Lesen!

    Mach dir einen schönen Tag & alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen,

    die Reihe hab ich noch nicht gelesen, aber die klingt doch ziemlich interessant :D

    Ich bin auch wieder dabei mit MAY BEE von Tomas Maidan.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  38. Hey Aleshanee,

    der erste Teil der "Flavia de Luce Reihe" konnt mich auch nicht voll überzeugen. Aber weil ich die Cover einfach klasse finde und Flavia recht unterhaltsam ist, habe ich mir den zweiten Band doch geholt. :D Aber das dauert noch eine Weile, bis ich den lesen werde. Und ich hoffe, dass er mir auch besser gefallen wird.

    Gerne bin ich wieder bei "Gemeinsam Lesen" dabei und zwar HIER
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen,

    ich bin auch wieder dabei. Klassiker sind tatsächlich auch nicht ganz so meines, aber ausschließen will ich es nicht. Ansonsten lese ich Chick-Lit auch eher nicht, aber ab und an darf es auch mal sowas sein. Gerade habe ich eine Autorin entdeckt, die ganz tolle Chick-Lit schreibt, worüber ich tatsächlich auch lachen kann.

    Hier ist mein Beitrag: BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  40. Oje, wann steht ihr alle auf, dass hier schon so viele Beiträge sind? :D

    Diese Woche habe ich es auch wieder geschafft meinen Senf dazu zu geben ;)

    Gemeinsam Lesen auf Bücherträumerei

    Dein Buch hat mich neugierig gemacht, daher habe ich mal gestöbert, aber ich glaube es ist nichts für mich. Das Cover ist allerdings klasse :D

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
  41. Oh man, so viele haben sich schon eingetragen!
    Naja, hier ist mein Beitrag. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der ihn sich anschauen möchte.
    http://amezaliwa.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen_21.html

    AntwortenLöschen
  42. Hey :)
    ich bin heute auch wieder mit dabei. Flavia sollte ich auch mal weiter lesen, aber bisher binich da noch nicht zu gekommen...
    Hier ist mein Beitrag.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin auch wieder dabei. Die Frage Nr. 4 fand ich wirklich super. Bin schon gespannt, was die anderen heute so zu schreiben haben :)

    Mein Beitrag findet ihr hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  44. Huhu :)
    Mit der Flavia de Luce - Reihe habe ich auch schon mal geliebäugelt. Mal gucken, ob ich in diesem Leben noch dazu kommen werde sie zu lesen. ;)

    Hier nun mein heutiger Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #21 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  45. Morgen :),
    habe auch wieder mit gemacht: http://fascinating-books.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-39.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen,

    ich bin das erste mal dabei und freu mich hier mir machen zu dürfe :D Ich find es immer interessant was andere so grade lesen.

    Die Flavia-Reihe kenn ich vom sehen hat mich aber nie wirklich so angesprungen das ich sie mir gekauft habe.

    Oh, lustig, Sag nie mals nie, hab ich auch verwendet *gg* Oh, jetzt wo du es sagst, ich mag zwar auch historisches, aber das muss dann wirklich weit zurück lieben. Den 1. und 2. Weltkrieg muss ich auch nicht haben, da kommt im TV mehr als genug, zu viel für meinen Geschmack, auch das 17. bis 19. Jahrhundert ist mir zu nah, ich magst dann wirklich viel früher wie die alten Ägypter, Griechen, Kelten...

    Ach ja, hier noch mein Beitrag *gg*

    http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2015/04/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen :)

    Flavia de Luce war ja leider nichts für mich. Aber schön, dass es dir zu gefallen scheint ^^.
    Und bei Klassikern geht es mir auch wie dir ;)

    Heute bin ich mit zwei Büchern dabei: Obsidian - Schattendunkel und Frostkuss. Hier mein Beitrag: Die Eule und ihre Bücher

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  48. Huhu!

    Wie immer spät, aber besser spät als nie: Mein Beitrag für heute!

    Den ersten Band von Flavia de Luce fand ich klasse, ich werde die Reihe sicher auch noch weiterlesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt den ganzen Dienstag und die restliche Woche Zeit Mikka! Keine Hetze ;)

      Löschen
  49. Guten Morgen ihr :)

    Flavia habe ich leider aufgeben müssen, war einfach nicht mein Fall und ich habe die Reihe weggegeben.
    Klassiker das ist so ne Sache, an Stolz und Vorurteil habe ich ewwwig gesessen. Aber als ich es durch hatte habe ich mich gefragt warum ich so lange gebraucht habe 0.o denn das Buch ist gar nicht übel ˆˆ

    Hier mein Beitrag :
    http://hoernchenworldbuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße Fin

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen :-)

    Ich bin mir sicher, dass ich heute nicht die einzige mit diesem Buch bin .... mal schauen, bei wem ich die gleiche aktuelle Lektüre finden werde:

    gemeinsam lesen auf Favolas Lesestoff

    Von Flavia de Luce habe ich einmal den ersten Band begonnen, aber irgendwie konnte mich das Buch einfach nicht fesseln.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Aleshanee,

    oh ja, die Literatur aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg ... (das haben wir definitiv gemeinsam).
    http://www.annathur.de/gemeinsam-lesen-nacht-ohne-namen-die-2/

    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Aleshanee :)

    Ich bin heute auch wieder mit dabei. Hier gehts zu meinem Beitrag:

    MsBuecherwuermchens Welt Gemeinsam Lesen #10

    Die Flavia-Reihe habe ich auch schon lange im Auge, das Lesen hat sich aber bisher noch nicht ergeben. Mal schauen, vielleicht kommt das noch.:)

    Liebe Grüße und dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  53. Hallihallo :)

    Ich bin auch wieder dabei, und hier kommt mein Beitrag:
    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/116985930822/gemeinsam-lesen-2

    Die 4. Frage ist mal wieder voll spannend; bin gespannt, was die anderen Teilnehmer da so schreiben. :)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  54. Hallo zusammen,
    ich bin heute mit einem Jugendbuch dabei.

    Mein Beitrag

    Band 1 und 2 von Flavia de Luce habe ich auch gelesen, mit viel Freude übrigens :-) Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Band 1 hatte mir noch etwas besser gefallen, aber trotzdem würde ich die Reihe weiterempfehlen.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo:)

    Die Flavia de Luce - Bücher hören sich aber voll gut an! Ich wird sie mir sicher merken!

    Hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-14.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  56. Ich bin auch mal wieder mit einem Klassiker dabei :)

    Hier geht es zum Beitrag. (Ich hoffe, niemand schlägt mich wegen der Antwort auf die vierte Frage)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  57. Hallöchen :-)

    Flavia habe ich noch nicht gelesen. Aber jetzt bin ich neugierig.

    Mein Beitrag

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  58. Hallo zusammen :)

    Passend zum momentanen Traumwetter habe ich mich gleich in eine Sommerlektüre vergraben:
    Sana's Bookworlds
    Ich wünsche euch alle noch einen wunderschönen Tag, genießt die Sonne!

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  59. Ich finde, das klingt wirklich verlockend, dein Buch. Aber ich habe mir ja vorgenommen, erst einmal brav SuB-Abbau zu betreiben. *seufz* Das ist echt schwer. Das Cover finde ich übrigens auch toll. Ich mag so leicht schräge Cover. Hier mein Beitrag. Zum Stöbern werd ich wohl leider erst im Laufe der Woche kommen.

    http://wortwucher.blogspot.de/2015/04/blogtour-abschluss-und-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Liebes :)

    Um die Flavia-Bücher bin ich nun auch schon soooo oft rumgeschlichen, aber irgendwie habe ich mir bisher nie eins geholt. Das wird gewiss auch noch irgendwann einmal geändert. Du verlost nicht zufällig eins? ;) :D
    Was du geschrieben hast, klingt auf jeden Fall verdammt danach, dass es mir gefallen könnte!

    Zur 4. Frage: Da kann ich dir diesmal nur in Bezug auf Chic-Lit zustimmen. Das ist auch absolut nicht mein Genre. Ich kann zwar nicht generell sagen, dass ich Buch xy ganz bestimmt niemals lesen würde, aber meine Präferenzen sind auf jeden Fall anders gelagert.

    Klassiker und Tatsachenberichte hingegen mag ich sehr gerne. Letzteres natürlich vorwiegend für mein Studium. Gerade wenn es darum geht, was Menschen selbst erlebt haben, bin ich immer ultra fasziniert. Klassiker ist natürlich nicht gleich Klassiker. So bin ich zum Beispiel bisher noch nicht mit Schiller warm geworden. Mag dafür aber sehr gerne Kafka (ist der schon zu modern?) und Büchner oder Voltaire, auch Edgar Allan Poe liebe ich abgöttisch und Jane Austen darf natürlich auch nicht vergessen werden.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  61. Nach dem ich letzte Wochen wegen meines urlaubs kurz mit der Aktion pausieren musste, berichte ich euch heute von einem super genialen Buch, was mich derzeit absolut in seinen Bann gezogen hat:

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  62. Hallöchen!

    Also Liebesromane lese ich auch nicht so oft. Da muss der Klappentext schon sehr interessant klingen oder es muss ein Buch von Susan Elisabeth Phillips sein :D
    Mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Musst du aber natürlich nicht :)
      Sisterhood of World Bloggers Award

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  63. Hey,
    Flavia de Luc hab ich schon so oft gesehen und jeder mags, da kommt man langsam ins Grübeln ob man es nicht auch lesen sollte, obwohl es mich so in einer Buchhandlung nie angesprochen hätte... Chick-Lit lese ich auch eher selten, nur so von Kerstin Gier und ein paar andere, die mir nicht ganz so oberflächlich vorkommen, denn das mag ich generell eigentlich auch nicht.

    hier ist mein Beitrag: http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-22.html
    Und irgendwie kann ich seit letzter Woche nicht mehr verlinken, da fehlt ein "passendes öffnendes Tag", obwohl ich den selben Code nehme wie immer...

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  64. Hey ;D
    Also hier kommt nun auch mein Beitrag
    Ich finde die Aktion immer noch total cool und es macht Spaß dabei zu sein :D
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  65. Hey ;)

    Heute in ich auch wieder dabei ;)
    Mein Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/4-gemeinsam-lesen.html

    Was ich nicht lese, beziehungsweiße überhaupt nicht vorstellen kann jemals zu lesen sind Ratgeber.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  66. Hallöchen,

    die Flavia de Luce-Reihe steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste ...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  67. Hallöchen,

    ich bin auch wieder dabei mit einen historischen Kriminalroman :D

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/04/gemeinsames-lesen-am-dienstag-eine.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  68. huhu. ich mache heute auch wieder mit. dein buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel spaß beim lesen! :) Liebe Grüße

    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  69. Ach, es gibt so viele tolle Klassiker! Aber daneben leider auch einige, die nicht so der Kracher sind ...

    Heute Abend werde ich in Ruhe stöbern, hier mein Beitrag:

    http://buecheraxt.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-am-21042015.html

    AntwortenLöschen
  70. Huhu, ich bin wieder dabei:
    Selection von Kiera Cass

    Ganze Genres oder Sparten mag ich beim Lesen nicht ausschließen, nur Biografien gehen bei mir gar nicht. Ansonsten mag ich einzelne Bücher nicht, auch wenn ich ansonsten die Art von Themen mag.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,

    Heute bin ich zum 10-ten mal dabei! :D

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-10.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  72. Hallöchen!
    Die Flavia DeLuce Reihe wollte ich auch immer anfangen, weil ich bis jetzt nur Gutes darüber gehört/gelesen habe.. Bin schon gespannt :)


    Hier mein Beitrag für diese Woche: Jessi von Gemeinsam Lesen #24


    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, :)
    hier gibt es meine Antworten:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  74. hallo, dein erste Satz ist ja super!!! Ich habe Band 1 noch auf meinem SUB. Irgendwann komme ich da auch noch zu es zu lesen.
    Mein Beitrag in dieser Woche: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-109.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  75. Hey :-)
    Auch wenn du nicht soo begeistert klingst, ich glaube die Story reizt mich.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  76. Hallo (:
    Ich würde gerne bei diesem Projekt mitmachen :3
    LG

    AntwortenLöschen
  77. Hallo zusammen!

    Das Wetter ist so schön draußen, ich wollte gar nicht rein gehen. Hier bin ich nun aber...
    Und hier ist auch unser Beitrag: Twooks

    Ganz liebe Grüße und genießt die herrlichen Sonnenstrahlen!

    Rike

    AntwortenLöschen
  78. Hallöchen :)

    Flavia steht auch noch auf meiner Wunschliste, meine Schwiegermama war ja ganz begeistert dabon! :)

    So vollkommen ausschließen kann ich eiglt nur wenig, aber lest selbst!
    Düstertraum

    Sonnige Grüße <3

    AntwortenLöschen
  79. Hey ho,
    Ich mache heut auch wieder mit dem Buch Iron Witch:)
    Teddys little World
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  80. Hallöchen :)
    Von der "Flavia de Luce" Reihe habe ich jetzt schon öfter mal etwas gehört. Ich weiß noch nicht, ob es mich interessiert oder nicht :D
    ChickLit ist ein sehr schwieriges Genre. Es kann super sein, aber auch total in die Hose gehen. Da muss man einfach Glück haben!

    Mein Beitrag :)
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  81. Auch ich bin wieder mit dabei :)

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  82. Hallo!
    Ich bin auch mal wieder dabei heute und nutze die Gelegenheit gleich, um noch ein wenig Werbung zu machen ;)

    [a href="http://dhiammara.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html"]*Klick*[/a]

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Wie schön wenn Verlinkung nicht klappt ;)

      http://dhiammara.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html

      Löschen
  83. Huhu :=) hab die Bücher schon öfters gesehen - sind aber nicht so mein Fall^^

    Gemeinsam Lesen mit Mietze #14

    AntwortenLöschen
  84. Hallöchen ;D

    Jetzt ist auch mein Post getippt und draußen.
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Ich würde eigentlich alles lesen, außer Horrorbücher oder Klassiker... Beides ist mir einfach nicht geheuer, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. ;D

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  85. Huhu,

    über die Flavia- Reihe bin ich jetzt auch schon öfter gestolpert. aber ich stecke in so vielen Reihen drin, dass ich mich erst einmal gar nicht traue eine neue anzufangen.

    Hier mein heutiger Beitrag:

    http://nicigirl85.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  86. Hey Liebes :)
    Erstmal wünsche ich dir einen wunderschönen Dienstag. Sehr sonnig wars heute, auch wenn ich den ganzen Tag im Labor stand D: Gemeinheit. Die Flavia Reihe hat mich irgendwie immer aufgrund der Cover verwirrt. Irgendwie sieht es fantasymäßig aus, geht aber eher in die Thriller Richtung oder? Wie gefällt sie dir denn so?

    Heute ist Jubiliäum bei mir 50x gemeinsam lesen :D

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ist ein All Age Krimi ;) Der erste war schon okay, der zweite hat mir um einiges besser gefallen, hatte ich oben schon geschrieben ;)

      Löschen
  87. Bin ich spät dran, oder kommt mir das nur so vor?
    Hier ist auf jeden Fall mein Beitrag:
    https://tirilu.wordpress.com/2015/04/21/gemeinsam-lesen-12/
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    LG, m

    AntwortenLöschen
  88. Hallöchen.
    Lustig wenn ich jetzt deine Antwort auf Frage 4 lese, stelle ich fest, dass es da viele Parallelen gibt :-) Mit Geschichte hab ich wenig am Hut und auch Tatsachenbücher sind mir irgendwie suspekt. Ich will auch lieber in eine andere Welt fliehen, in der vielleicht alles ein klein wenig besser ist als bei mir :-)
    Grüße
    Tine
    http://tinesbuecherkiste.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen_21.html

    AntwortenLöschen
  89. Huhu,
    hier mein heutiger Beitrag:

    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Alica :)

    AntwortenLöschen
  90. Hey!
    Da will ich mich doch schnell noch anschließen.
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-12/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  91. Guten Abend zusammen,
    ich bin auch dabei.
    romanfresser.de
    Beste Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen
  92. Hallo du :)

    Ich sehe, auch dich sprechen die klassischen Liebesromane nicht an, die einem bei jeder Gelegenheit nachgeworfen werden +g+ So geht's mir auch!
    Auf die letzten Meter des Dienstags hier mal mein dieswöchiger Post nochmal :) http://licentiapoeticae.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-22.html

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  93. Ahhhhhhhhh, Falvia will ich auch irgenwann lesen!!!!
    Aber ich lese jetzt gerade lieber weiter über die lustige Familie: http://babsleben.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-108.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  94. Ich bin heute auch wieder dabei http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-2-2015.html

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  95. Hiii,
    Mein Vater hat das Buch auch gelesen und war sehr begeistert ;D Mal schauen ob ich es auch noch lese :)
    Hier zu unserem Beitrag: http://booksarepeople.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen_21.html
    Liebe Grüße alex, von
    booksarepeople.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  96. Ich habe auch noch mitgemacht, nach zwei Wochen Pause wieder. :)

    https://an1097.wordpress.com/2015/04/22/gemeinsam-lesen-109/

    AntwortenLöschen
  97. So und jetzt nochmal mit richtigem Link.. :D
    Für mich war es der Gemeinsam-Lesen-Mittwoch, aber es macht Spaß und ich werde jetzt wohl jede Woche dran teilnehmen. Außerdem bin ich seit heute das erste mal dabei..
    Liebste Grüße,
    Lilly von Traumtänzerin

    AntwortenLöschen
  98. Ach ja, dein Buch habe ich auch auf dem SUB, lalalala^^
    Ich komme nicht voran und lese immer noch das gleiche Buch wie letzte Woche: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-109.html

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  99. Hallöle!
    Ich bin diesmal auch dabei: http://ankas-geblubber.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-ich-lese-gerade.html
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  100. Hallo!
    Ich denke ich mache ab nächster Woche auch mit:) Habe es schon oft bei Janine gesehen und dachte mir jetzt, dass es doch echt lustig sein könnte! Eine neue Leserin hast du auch noch gewonnen!
    Liebe Grüße
    Anastasia von
    http://anastasias-welt.blogspot.de/
    Schau doch mal vorbei wenn du willst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Wir freuen uns immer über neue Blogs, die mitmachen!
      Ich schau gerne bei dir vorbei :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________