Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei den anderen Blogs beteiligt :)

Bitte achtet darauf, auf welchem Blog die Aktion stattfindet - wenn es bei Schlunzenbücher ist, 
steht das bei mir z. B. immer oben extra nochmal unter dem Logo!!! Oder ihr schaut hier nach!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Vielen Dank an  Papier und Tintenwelten für die heutige 4. Frage :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Das Licht der Welt" von Daniel Wolf
Fortsetzung des historischen Romans "Das Salz der Erde"

S. 901 von 1152 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Will kauerte geduckt hinter der Hofmauer, umklammerte seinen Spieß und beobachtete, wie Rémy und dessen Gefährten Bolzen um Bolzen in die Dunkelheit schossen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab mich sehr drauf gefreut, weil mich ja der erste Band schon so begeistern konnte.
Am Anfang war es nicht ganz so mitreißend, aber dann war ich doch wieder mittendrin und es wurde wieder sehr spannend. Das ganze spielt in der fiktiven Stadt Varennes Saint Jaques in Lothringen im 12. Jahrhundert. Es geht um den Kaufmann Michel Fleury, den man schon aus Teil 1 kennt und dieses Mal auch um seinen Sohn Remy.
Sie müssen viele Hürden meistern und gegen Widersacher kämpfen, um ihre Ziele zu erreichen. Michel, der jetzt Bürgermeister ist, will die Stadt zu einer Handelsmetropole aufsteigen lassen. Remy, der den Beruf als Buchmaler und Schreiber ausübt und mit den Intrigen der Kirche zu kämpfen hat, möchte seinen Traum wahrwerden lassen und eine Schule auch für das gemeine Volk aufbauen, in dem jeder Lesen, Schreiben und allgemeines Wissen lernen kann. Aber auch hier hat natürlich die Kirche etwas dagegen.
Tolle Charaktere, viele Konflikte und überrachende Wendungen. Trotz der hohen Seitenzahl kommt man super gut durch dank der flüssigen Schreibweise ;)


4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Hm, das ist eine wirklich schwierige Frage, weil es natürlich auf die Interessen ankommt. Da ist es nicht so einfach, ein bestimmtes Buch zu empfehlen.

Für Dystopiebegeisterte würde ich auf jeden Fall "Vollendet" von Neal Shusterman empfehlen: alle drei bisher erschienenen Bände sind super spannend und haben eine sehr perfide Idee.
Wenn man Fantasy ausprobieren möchte, da wirds schwierig. Also mit Das Lied von Eis und Feuer wärs für einen Lesemuffel wahrscheinlich erstmal eine Überforderung - vielleicht erstmal "Ellin" von Christine Millman, ein Einzelband. Oder von Kai Meyer "Das Buch von Eden", bei den beiden ist der Fantasyaspekt nicht so im Vordergrund: ein schöner Einstieg also.
Wer was historisches mag, da würde ich auf jeden Fall die Waringham Reihe von Rebecca Gablé empfehlen oder auch die anderen Bücher von ihr.
Bei einem historischen Krimi käme die Henkerstochter Reihe in Betracht, oder auch die Reihe von C. J. Sansom - die fand ich auch sehr genial!
Reine Krimis, da ist natürlich die Reihe von Elizabeth George sehr gut, mit Inspektor Lynley - wobei mir die ganz neuen leider nicht mehr so gefallen haben.

Ich könnte jetzt diese Liste noch ewig weiter ausführen - ihr seht, das ist gar nicht so einfach :D
Bin gespannt, was ihr so empfehlen würdet!

Auf jeden Fall würde ich einem auch Lesemuffel sagen, dass er viel verpasst. Dass man in Geschichten einfach abtauchen kann und viele neue Welten entdeckt und seinen Horizont unendlich erweitern kann ;)


Die vierte Frage für nächste Woche findet ihr *hier*
Und ihr könnt auch eure Vorschläge für die 4. Frage dort kommentieren! ;)

Kommentare:

  1. Hey du:-)
    Ich musste vorhin so lachen, denn ich habe bei der Frage die vielen Möglichkeiten der Genres erstmal verdrängt:-) Von deinen Vorschlägen kenne ich nicht ein einziges, aber ich will sie mir auf jeden Fall mal notieren. Bin zwar kein Lesemuffel (das wär ja was), aber tolle Buchempfehlungen finde ich immer spannend.
    Wenn du magst kannst dir ja auch mal meine Vorschläge anschauen und mir sagen, was du davon hälst;-)
    Liebe Grüße Petra

    Mein Betrag:
    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-2_24.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Frage war dieses mal wirklich schwierig ^^ Natürlich könnte ich viele Empfehlungen aussprechen. Aber mich müsste ein Lesemuffel schon nach einem Buchtipp Fragen, denn ich stell mir das schon nervig vor, wenn so eine Buchverrückte wie ich, die ganze zeit Buchtipps verteilen würde, obwohl null Interesse besteht und es eher nervt.

    Mein Beitrag:
    Thebookpassion

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    "Das Licht der Welt" liegt noch auf meinem SuB und ich freue mich schon sehr darauf - ich hoffe nur, reinzukommen, da ich Band 1 vor mittlerweile fast zwei Jahren gelesen habe ...
    Hier sind meine Antowrten:
    buchwelten - Gemeinsam lesen #105

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen! Ich fand das reinkommen nicht schwer, da es immer wieder kleine Hinweise auf die Vorfälle im ersten Band gibt - aber ich kann mich auch täuschen, weil ich den ersten ja erst vor kurzem gelesen hab ...

      Löschen
  4. Guten Morgen zusammen ☼

    @Aleshanee: kenne Dein Buch bzw. den Autor leider noch nicht. Deine Beschreibung hört sich aber interessant an. Werde mir den ersten Band mal anschauen. Gute Vorschläge für einen Lesemuffel hast Du auf Lager :)

    Hier kommt mein heutiger Beitrag:

    Tanja's Bücherblog Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guuuten Morgen :)

    Na du hast dir ja auch nicht das dünnste Buch zum Lesen ausgesucht :D Wie lange brauchst du da ungefähr für? Ich fand die Frage um die Buchempfehlung für Lesemuffel diesmalauch ganz schön tricky, aber mit Harry Potter kann man nix verkehrt machen! :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag:

    Gemeinsam lesen #11 bei maaraavillosa

    Hab einen schönen Tag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ich hab jetzt nicht so lange dafür gebraucht, da ich am Wochenende viel gelesen hab (es gab am Samstag eine Lesenacht, da hab ich wirklich viel geschafft xD) Wenn man täglich eh 200 - 400 Seiten liest, ist auch so ein Wälzer in ein paar Tagen durch ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Deine Buchvorschläge sind wirklich sehr schön, auch wenn ich nur die Hälfte davon kenne. Dein aktuelles Buch kenne ich ebenso wenig - allerdings wäre es mir auch etwas zu lang... *schäm*

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Deine aktuelle Lektüre sagt mir auch nicht, auch wenn sie mir ein bisschen zu dick wäre.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/03/gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Zusammen =)

    Sehr interessant deine Vorschläge, um einen Lesemuffel zu überzeugen. Ich kenne leider kein einziges davon, das sollte mir zu denken geben =)

    Gemeinsam Lesen - Druckbuchstaben


    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :-)

    Von Deinem Buch schwirrt Teil 1 noch irgendwo herum. Deine Buchempfehlungen kenne ich alle nur zum Teil. :-D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen

    http://steffisbookcase.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-6.html

    LG Steffi :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Hier ist mein Beitrag für heute :)
    Dein jetziges Buch sagt mir gar nichts.Oh Vollendet steht bei mir noch Regal und muss gelesen werden. Und das Lied von Eis und Feuer möchte ich auch noch lesen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen

    Frage vier war heute nicht leicht und nicht kurz zu beantworten ;)

    Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Alex,
    wie ich schon Interesse an "Das Salz der Erde" hatte, würde die Fortsetzung für mich natürlich auch in Frage kommen. ABER ich lese nächsten Monat endlich die Tudor-Reihe von Philippa Gregory weiter und danach möchte ich mich erst einmal der Waringham Reihe widmen ;)

    Es ist wirklich schwer 1 Buch bei der 4. Frage zu nennen, aber ich habe denk ich ein gutes für mehrere Geschmäcker gefunden. LG

    Mein heutiger Beitrag: LeseBlick

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen ihr fleißigen Leseratten!
    Die Geistervilla ist auch wieder dabei :)
    Projekt Ghostreader

    Bin gespannt, welche Bücher ihr so empfehlt :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen.

    Frage 4 war dieses mal wirklich schwierig, aber ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden ^^

    Mein Beitrag.
    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-23.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Allex,

    bin natürlich auch wieder dabei, und wie letzte Woche bin ich wieder mit drei Büchern am Start - wollte ich doch gar nicht. :D

    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg mit deinem Schinken. :D Die vierte Frage finde ich übrigens wirklich schwer. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant.

    Hier mein Beitrag für heute:

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/03/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    mir sind leider keine Büchertipps für Lesemuffel eingefallen, aber trotzdem eine Antwort :-)

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    na da liest du ja einen richtigen Schmöker. Ich werde mal den ersten Teil auf meine Wunschliste packen.
    Deine Auswahl an Büchern für Lesemuffel hört sich auch sehr gut an. Vollendet muss ich auch bald mal lesen, genauso wie Die Henkerstochter.

    Hier geht es zu meinen Beitrag: KLICK

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen

    dein Buch kenn ich noch nicht, aber ich erinnere mich noch, dass du mich mit dem ersten Teil auch schon neugierig gemacht hast - muss ich mir mal ansehen. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen =)

    Ich konnte mich bei Frage 4 auch nicht nur für ein Buch entscheiden :P Ich werde mir die Bücher die du empfiehlst auf jeden Fall auch mal ansehen, vor allem das von Kai Meyer das du genannt hast ;)

    Mein Beitrag - I'm just a little girl

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  22. Hallihallo,

    ich finde die vierte Frage auch nicht so einfach, weil man den Lesemuffel ja auch nicht gleich wieder abschrecken möchte :-). Dein 1000 Seiten Buch wäre vielleicht nicht das richtige für den Anfang:

    Ich lese mal wieder eine schöne Liebesgeschichte, die diesmal in Niedersachsen spielt. Das gefällt mir:
    http://anruba.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-41-der-holundergarten.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hi, ich bin auch wieder dabei :)

    Kauzgeflüster.- gemeinsam Lesen

    Allen einen schönen Dienstag!

    Schuhuuuu
    der buchkauz

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen :)
    Ha, so einer, der Lesemuffel mehr oder minder missionieren will xD
    Dein aktuelles Buch wäre gar nix für mich D: Historische Romane sind ja generell schon nicht so meins, aber dann noch 12. Jahrhundert. Oh weh ... so gar nicht meine Zeit.

    Hier mein Link: Gemeinsam lesen #38

    Aly <3

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,

    ich bin heute natürlich auch wieder mit dabei und hier ist mein Beitrag:

    The Passion of Books - Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Einen wunderschönen guten Morgen,
    nach vierwöchiger Pause bin ich heute wieder dabei:

    Zum Wünschen ist es nie zu spät von Birgit Schlieper

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen! :-)

    Auch ich mache heute wieder mit - mit einem Buch meiner Lieblingsautorin:

    Lasset uns gemeinsam Lesen

    Lieben Gruß ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen Ihr Leseratten,
    ich bin auch wieder gerne mit dabei.
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-bei_24.html
    Habt einen schönen Dienstag und eine schöne restliche Woche :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  29. Schönen Guten Morgen :)

    Mir fiel es auch unheimlich schwierig, mich nur auf ein Buch zu beschränken. Deswegen sind es doch ein paar mehr geworden.:) Genau, du hast sowas von Recht: Lesemuffel verpassen so viel.:)

    MsBuecherwuermchens Welt Gmeinsam Lesen #6

    Dir weiterhin viel Spaß bei "Das Licht der Welt"!:)

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch gerne wieder dabei! Ich finde es toll, wie viele nette neue kommentierende Leser ich dazu gewonnen habe :D
    diesmal dabei mit einem Buch was ich fertig gelesen hab.
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/03/gemeinsames-lesen_24.html


    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  31. Das stimmt. Die Lesemuffeln verpassen etwas Wichtiges. Das Abtauchen in andere Welten, das Fördern der Fantasie, der anregende Austausch mit anderen etc. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. ♥

    Hier mein Beitrag für heute.
    Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  32. Hey,

    das die Lynley Bücher später nicht mehr so gut sind, hab ich schon öfter gehört. Allen voran von meiner Mutter und ihrer besten Freundin. Ich hab erst die ersten drei Teile gelesen, aber ich bin mal gespannt wie ich das so beurteile...^^

    Ich nehme heute mit "Der Club der toten Dichter" teil :)
    Julias Sammelsurium

    Liebe Grüße.
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Huhu ihr Lieben,

    Ich bin heute auch wieder mit dabei,
    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    es käme wohl ganz darauf an, was die Lesemuffel-Person für ein Typ ist...

    https://cutepieliest.wordpress.com/2015/03/24/gemeinsam-lesen-8/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen :)

    Ich habe die Genrefrage zunächst verdrängt und mich einfach auf ein spannendes und mitreißendes Buch konzentriert. Ich glaube, dass ein Lesemuffel nämlich erstmal so ein Buch braucht, bevor er sich irgendwann für ein konkretes Genre entscheidet. ;)
    Neal Shustermans Vollendet-Reihe würde ich aber auch empfehlen wollen. Die ist echt gut. Dennoch habe ich mich für ein anderes Buch entschieden. :)

    Hier mein heutiger Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #18 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen :),

    ich habe meine Betrag auch schon fleißig geschrieben und muss sagen die letzte Frage hatte es wirklich in sich 0.0 aber hat auch riesig spaß gemacht sich darüber Gedanken zu machen :)

    Hier also wein Beitrag :

    http://hoernchenworldbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße Fin

    AntwortenLöschen
  37. Hey

    Ich bin da ganz deiner Meinung, dass kommt sehr auf den Lesemuffen drauf an! Verschiedene Charakter verlangen verschiedene Bücher :)

    Hier meinen Beitrag
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/03/gemeinsam-lesen-kw13.html

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen,
    es ist ja schon wieder einiges los :D
    Ich konnte mich auch nicht wirklich für ein Buch entscheiden, schwierige Frage :)

    It's a booktastic World

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Hey Aleshanee,

    deine aktuelle Lektüre ist tatsächlich eine Seitenzahlenhausnummer, aber wenn einen die Geschichte packt, ist alles gut. :)
    Deine Empfehlungen sind auch was für mich als Nichtlesemuffel! #lach

    Natürlich bin ich auch wieder dabei. Diesmal mit Untoten. Gemeinsam lesen bei Emmi

    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  40. Huhu,

    ich bin auch wieder mit dabei. Ich finde die 4. Frage auch schwierig und kann daher kein spezielles Buch empfehlen. Bestimmte Titel kann ich nur denen empfehlen, die auch gerne lesen und bei denen ich ihren Geschmack kenne.

    Meinen Beitrag findest du hier: BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen :)

    Gleich geht es für mich ab in die Unibibliothek, aber vorher habe ich noch schnell meinen Beitrag verfasst:
    Sana's Bookworlds
    Ich freue mich auf eure Besuche und werde natürlich selbst später eifrig herumstöbern :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen :)

    Das ist ja wirklich ein Schinken, den du gerade liest, aber super, dass es sich doch so schnell durchlesen lässt. Nichts ist schlimmer, als so ein dickes Buch zu lesen und sich durch jede Seite quälen zu müssen *grusel*

    Hier ist mein Beitrag für heute: Die Unwandelbaren

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Aleshanee,

    genau, es ist wirklich von der Person abhängig, welches Buch als Empfehlung passt. Deswegen werfe ich gleich mal eine Grundsatzfrage auf ... http://www.annathur.de/gemeinsam-lesen-nacht-ohne-namen/

    Lieben Gruß und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Anna

    AntwortenLöschen
  44. Juhu Aleshanee,

    ja die letzte Frage ist nicht ganz einfach. Ich bin aber mal von jemandem ausgegangen, der auch selbst nicht wirklich weiß was ihn interessieren könnte. Oftmals haben richtige Lesemuffel ja auch gar keine Tendenz wenn man sie fragt in welche Richtung sie denn mal was lesen würden.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen,
    ich hab ein paar kleine und große Lesemuffel im Freundeskreis und weiß daher, wie schwer es ist, die zu "bekehren". Trotzdem finde ich die 4. Frage wirklich interessant :)
    Hier sind meine Antworten dazu: http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-104_24.html
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Alex,
    schon wieder etwas historisches? :D Ich glaube ein Muster zu erkennen. :P
    Die letzte Frage war heute sehr interessant und extrem schwer zu beantworten... eigentlich fast gar nicht. :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsch dir einen sonnigen Dienstag. ♥


    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  47. Huhu :)

    Zu deiner aktuellen Lektüre kann ich leider nichts sagen, weil ich A) nicht sonderlich auf historische Romane stehe und B) das Buch leider auch nicht kenne.

    Ich denke, dass die Auswahl eines Buches für einen Lesemuffel massiv davon abhängt, was für ein Mensch der Muffel ist. Das heißt, die Antwort ist wirklich nicht so einfach. Deine Angaben fand ich allerdings wirklich sehr interessant. ;)

    Hier geht es zu meinem Beitrag: Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  48. Huhu!
    Oh Mann... Über 1000 Seiten und das in so kurzer Zeit... Respekt!
    Die Antwort auf Frage 4 ist wirklich nicht einfach gewesen, ich hab mich einfach irgendwie an meiner Familie orientiert. Aber naja.
    http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-16.html
    Alles liebe <3
    Henny

    AntwortenLöschen
  49. Hallo ihr Lieben!

    Das ist eine wahrlich schwere Frage bzw. die Antwort ist nicht so einfach. Hier mein Beitrag für diese Woche:

    http://mariessalondulivre.blogspot.co.at/2015/03/gemeinsam-lesen-2.html

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  50. Hallihallo,

    ich habe heute auch zum ersten Mal mitgemacht!

    http://buecheraxt.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-1.html

    AntwortenLöschen
  51. Huhu :)

    Auch heute bin ich wieder mit dabei, heute mit einem wirklich grooooßartigen Buch!
    Die Frage von heute ist wirklich sehr spannend gewesen und ich bin sehr gespannt darauf, was ihr so alles empfehlt!
    Schaut doch einfach mal bei mir vorbei! :)

    Düstertraum

    Habt noch einen wunderschönen Tag!
    Eure Jacky

    AntwortenLöschen
  52. Huiui, bin ich heute spät dran! Bei deinen Empfehlungen sind viele dabei, die ich noch auf der Wunschliste stehen habe... Und ich stimme dir absolut zu, was die "Inspektor Linley"-Romane betrifft! Die ersten... puh, ich weiß nicht wie viele... habe ich noch verschlungen, aber irgendwann haben sie mir nicht mehr so gefallen. Ich würde ja jetzt sagen, ab welchem Ereigenis es mir nicht mehr so gefiel, aber dann würde ich schon übelst spoilern!

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  53. Hey :)

    ich bin auch wieder dabei.
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-20.html

    Schönen Dienstag!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  54. Hey :)
    die 4. Frage war heute nicht ganz so einfach.. :)
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/03/gemeinsamlesen-5.html
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  55. Hallo:)

    Ich habe zwar schon von den Romanen gehört, aber gelesen habe ich sie noch nicht.
    Stimmt, ich fand die heutige Frage auch ein bisschen schwierig, denn ein ultimatives Buch für jeden Lesemuffel gibt es ja nicht, da jeder Mensch andere Interessen hat. Trotzdem habe ich aber ein paar Bücher gefunden:) Und hier ist mein Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    interessante Tipps. Die Waringham-Saga ist toll, die liebe ich. :)

    Mein Beitrag
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-104-49-susanne-gavenis.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  57. Hey,
    heute musste ich erstmal überlegen, welches Buch ich hernehme. Hab nämlich gestern ein Buch beendet und noch kein neues angefangen: Stell ich dann das ausgelesene Buch vor oder das nächste (wo ich aber noch nichts dazu sagen kann)? Hab mich mal für ersteres entschieden, weil ich noch nicht weiß, was ich als nächstes lesen werde...

    Mein Beitrag

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  58. Ich bin mal wieder dabei, diesmal mit einem Gruber Buch :D

    Klick mich!

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    zu deinem Buch kann ich wieder mal nichts sagen, da ich ja nicht so gerne historische Bücher lese, aber was Frage 4 betrifft: Meinem Mann hatte ich mal ein Buch von Elisabeth George gegeben, da er mich nach einem Krimi fragte und nach wenigen Seiten hat er es mir zurückgegeben, da er es langweilig fand. Seitdem hat er kein Buch mehr angerührt ;)

    Meinen Beitrag findet ihr hier:
    BuchBria

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  60. Huhu :)

    ich mach auch noch schnell mit. Heute mit 'Das Rosie-Projekt': Die Eule und ihre Bücher

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  61. Huhu (:

    Ich bin heute auch dabei (: https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/03/24/gemeinsam-lesen-23/

    Mir ging es ähnlich wie dir bei den Empfehlungen. Sich da auf ein Buch zu beschränken ist wirklich sehr schwer und mir nicht gelungen xD Daher habe ich auch verschiedene Vorschläge gemacht (:

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  62. Bin heute mit meinem absolut überraschenden Rezi.Exemplar dabei :)
    http://bucherdiebin.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_24.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  63. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei :)
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  64. Huhu,

    endlich hatte ich auch mal wieder Zeit und Muse zum Lesen und Bloggen.

    http://booksauchocolat.blogspot.com/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
  65. http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-105.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, irgendwie hat das hier meinen Beitrag gefressen :) Ich bin auch gerne wieder dabei!

      Löschen
  66. Hallihallo!

    Nach langer Lesefaulheit bin ich nach lauter Fantasy-Reihen mal wieder mit einem Einzelband dabei, nämlich "Fevre Dream" von George R.R. Martin.
    Mehr dazu in meinem Beitrag Gemeinsam Lesen #105

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  67. Huhu,

    deine Buch und deine Vorschläge kenne ich leider auch nicht aber ich schau sie mir gleich mal bei Amazon an :)
    Und ich hab auch wieder mitgemacht:

    Bountys Bücherwelt

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  68. hallo, mein Beitrag für diese Woche ist nun auch fertig und nun kann ich durch die anderen beiträge stöbern.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-105.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  69. Huii,

    Heut auch wieder dabei!
    http://reeadiit.blogspot.co.at/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Love Lole

    AntwortenLöschen
  70. Hallo ,

    Heute mache ich auch wieder mit :)

    Hier ist mein Beitrag: http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-8.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  71. Huhu,

    hier mein Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #12 Mit absolut köstlicher Lektüre

    Die vierte Frage finde ich diesmal übrigens doof ;)

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
  72. Hallöchen :-)

    hier mein Beitrag :-)

    http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_24.html

    Historische Romane sind nicht ganz so meins. Aber hin und wieder lese ich doch mal einen. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  73. Hey ho meine lieben Bloggerfreunde,:)
    Diese Woche mache ich auch mal wieder mit.
    Hier mein Beitrag:
    Teddys little World

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,
    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich werde zu dieser Reihe mal recherchieren, denn es klingt sehr spannend.
    Hier ist auch mein Beitrag für diese Woche: http://leniliest.blogspot.it/2015/03/gemeinsam-lesen-5.html?m=1
    Dieses Mal ein wenig später als üblich, denn ich bin momentan in Urlaub in Südtirol. :)
    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  75. Huhuu ;D

    Ich habe es heute auch endlich geschafft meinen Post zu tippen! Die nächsten zwei Wochen setzte ich aus, da bin ich nämlich in Urlaub. ;D

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-5.html

    LG
    Hannah


    AntwortenLöschen
  76. Hallo, :)
    meinen Beitrag gibt es hier:

    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-44.html

    Deine Empfehlungen kenne ich alle nicht.^^ Aber "Vollendet" habe ich noch auf der WuLi. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  77. Ohhhh,deine Buchvorschläge....tja, ich könnte da meine Liste auch ewig fortführen...Und das schlimme ist, wenn man da so tolle Empfehlungen jetzt liest, davon wird der SuB ja auch nicht unbedingt kleiner ^^
    Deinen Tag hab ich sehr wohl wahrgenommen, de wird wahrscheinlich am Wochenende in Angriff genommen. Ich hab dich also nicht vergessen ;)

    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-105-meine-nr-2.html

    AntwortenLöschen
  78. Heym

    hier ist mein Beitrag für heute: http://babsleben.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-105.html Bin nur etwas durch den Wind heute..

    Libe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  79. Halli Hallo. Wir haben auch diese Woche wieder mitgemacht.

    http://twooks-twobooks.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-105.html?m=1

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  80. Da hast du je einen fetten Schmöker zu bewältigen^^

    Gemeinsam Lesen #10

    AntwortenLöschen
  81. Hallo :)

    Puh... das dauert seine Zeit, bis man hier unten angekommen ist :D Ich kenne nicht eines deiner Bücher die du empfehlen würdest und ich habe das dumpfe Gefühl da sollte sich was ändern.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
  82. Guten Abend!
    Hier mein Beitrag:
    https://tirilu.wordpress.com/2015/03/24/gemeinsam-lesen-11/
    Und los geht's mit dem Surfen durch die anderen Blogs! :)
    LG, msmedlock

    AntwortenLöschen
  83. Leicht verspätet bin ich auch wieder mit dabei. Ich lese gerade ein Buch, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

    Mein Beitrag: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße

    Janine alias nicigirl85

    AntwortenLöschen
  84. Hallo du Gute!

    Hier auch mein Beitrag für diese Woche und waaaaaaaahhh ich habe so ein tolles Buch erwischt :D
    http://selene-niniel.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-105.html

    Von deinen Empfehlungen habe ich z.B. "Ellin" gerade erst gelesen und finde es als Einstieg in die Fantasy eigentlich perfekt. Recht kurz und sehr unterhaltsam!
    Dein Buch klingt übrigens auch toll, ich sollte dringend mal wieder was historisches lesen, aber diese dicken Schinken schrecken mich immer etwas ab :(

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  85. Hallo,
    mal wieder ist es bei mir ein wenig später geworden.
    Dein Buch gefällt mir ganz gut und erinnert mich mal wieder daran, dass es an der Zeit ist, wieder einen historischen Roman zu lesen. Die vierte Frage finde ich diese Woche echt schwierig. Je länger ich über diese Frage nachdenkt, desto mehr Bücher fallen mir ein ;-)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Kristin

    AntwortenLöschen
  86. Ich finde das Cover von "Das Licht der Erde" super schön. Einfach, aber durch die Verzierung des Buchstabens bekommt das Cover das gewisse Extra :)

    AntwortenLöschen
  87. Hallo :)
    Von deinem Buch habe ich noch nichts gehört, aber es hört sich sehr spannend an.
    Ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-20-plotzlich-fee-3.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  88. Bin auch wieder mit dabei, auch wenn ziemlich spät heute :)

    http://piecesofemotion.de/2015/03/24/gemeinsam-lesen-2/

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Liebes :)

    Von deinen Vorschlägen für Lesemuffel habe ich leider nur das wenigste gelesen. Das müsste ich doch dann fast mal nachholen. In Bezug auf Kai Meyer bin ich zuversichtlich. Habe kürzlich die Stumkönige gelesen und fand es ganz toll. Mein Einstieg bei ihm war "Die Seiten der Welt".

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    https://buchmacherin.wordpress.com/2015/03/24/gemeinsam-lesen-12-105-aftershowparty/

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  90. Neeeiiin - ich bin 3 Minuten zu spät, jetzt ist es doch schon Mittwoch. :D
    Trotzdem, hier mein Beitrag dazu ;)
    https://an1097.wordpress.com/2015/03/25/gemeinsam-lesen-105/

    AntwortenLöschen
  91. Huhu :) einen Tag verspätet (mal wieder).

    "Das Buch von Eden" fand ich auch super toll <3 das ist zwar dick, aber hat mich auch sehr gepackt und beglückt.
    Hier ist mein dieswöchiger Post:
    http://licentiapoeticae.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-18.html

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  92. Nach zwei Wochen Pause mache ich mal wieder mit, vorher hats einfach nicht mit meinem Lesefortschritt zusammengepasst ;)
    http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_25.html

    AntwortenLöschen
  93. Hallöchen,

    hier kommt etwas verspätet mein Beitrag :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  94. Hallo :-)

    Bin auch etwas spät dran, aber hier ist mein Beitrag noch :-) http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=4321

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  95. Leider bin ich wieder einmal viel zu spät dran: Lady Moonlights Bücherecke

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts. Das liegt wohl daran, dass ich fast keine historischen Bücher lese. Ich habe mir aber vorgenommen, zukünftig zumindest 1-2 historische Romane pro Jahr zu lesen. Daher werde ich mir die Reihe einmal genauer ansehen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  96. Bin wieder viel zu spät aber was solls, besser spät als nie ;)
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-flammender-zorn_28.html

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  97. Zum ersten Mal habe ich auch mitgemacht. :) Schön, dass ihr die Aktion weiterführt!
    https://catbooks.wordpress.com/2015/03/29/challenge-gemeinsam-lesen/

    Liebe Grüße
    Anne von Catbooks

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________