Freitag, 13. März 2015

???Frage-Freitag???


Heute mache mal wieder bei einer anderen, für mich neuen Aktion mit :)
Bei Glitzerfees Buchtempel gibt es freitags immer mal wieder die Freitags-Fragen und heute bin ich mit dabei ^^



Wie entscheidest Du,welches Buch Du als nächstes lesen willst? 
Gibt es ein bestimmtes Ritual? Ein Glas mit Titeln drin? Oder ziehst Du einfach ein Buch aus dem Regal?


Seit ich blogge führe ich eine monatliche Leseliste. D. h. ich suche mir 10 - 12 Bücher für den nächsten Monat aus, die ich gerne lesen möchte. Da kommen natürlich die geplanten Rezi-Exemplare rein, ältere SuB-Leichen oder neue Bücher, die ich unbedingt gleich lesen möchte. 
Ich mische das auch immer gut durch, auch mit verschiedenen Genres, damit mir nicht langweilig wird xD

Damit bin ich bisher echt sehr gut klargekommen. Auch wenn mich ein Buch von der Liste grade nicht so anspricht, versuche ich, es trotzdem zu lesen. Wenn es gut ist, dann bin ich nach einigen Seiten sowieso gefesselt und lese weiter - wenn es mir nicht gefällt, dann ist es meistens so schimm, dass ich es abbreche (nach einem Drittel) oder ich leg es mir für einen späteren Zeitpunkt zurück (das passiert eher selten).

Prinzipiell hab ich ja auf alle Bücher Lust, die in meinem SuB stehen und ich hab nie das Gefühl, dass ich jetzt etwas bestimmtes unbedingt lesen muss, was nicht auf meiner Liste steht. Meistens ist es wirklich so, dass ich mich schon auf das nächste freue, das auf mich wartet :)
Durch die Challenges, bei denen ich dieses Jahr dabei bin, ist es sogar noch leichter, mir eine Lesesliste zusammen zu stellen :D

Meine Liste findet ihr *hier*, die halte ich auch immer aktuell.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr mit Leselisten was anfangen oder entscheidet ihr euch spontan?



1 Kommentar:

  1. Ich habe auch eine Leselust, aber wohl eher für ein halbes Jahr :D Leider habe ich irgendwie viel zu viele Bücher, die ich unbedingt lesen will. Aber ich versuch auch immer Abwechslung drin zu haben. Fünf Thriller hintereinander muss irgendwie nicht sein :)
    Leider fällt es mir eher schwer mich wirklich dran zu halten :D Da kommt hier mal was zwischen oder da wird eins ausgetauscht.. Aber früher oder später lese ich sie dieses Jahr.. Hoffe ich..

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________